1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Meine Lieblingstrainer

• VEU Nostalgiker
  • 2. Mai 2003 um 12:43
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 2. Mai 2003 um 12:43
    Meine persönlichen Lieblingstrainer:
    1. Ralph Krüger: Als Feldkircher ist man da befangen, einer der mit dem Rücken zur Wand am stärksten ist - immer noch ein mentales Ass im Ärmel.
    2. Hans Zach: Er ist der Klügste von allen. Er läßt immer so spielen, wie sich der Gegner grade am schwersten tut. Er schüchtert mit seiner Art seine Jungs so ein, dass sie sich gar nicht trauen seinen Vorgaben nicht zu folgen.
    3. Arno DelCurto: Er ist das Gegenteil von Krüger. Aber ich bewundere ihn genauso. Er schleift seine Mannschaft genauso, dass sie mit ihrer eigenen Stärke punktet. Alles andere ist nicht Arno Del Curto - er möchte einfach als stärkere und vor allem offensivere Mannschaft gewinnen - alles mentale geht ihm "aAv".

Und nun seid ihr dran! Bin schon gespannt!
  • Veu21
    EBEL
    • 2. Mai 2003 um 13:25
    also die drei von veu nostalgiker angesprochenen trainer sind natürlich der absolute wahnsinn! ich bevorzuge natürlich auch ralph krüger! als alter veufan kann ich gar nix anderes sagen!

einen anderen möchte ich aber noch hinzufügen:

conny dorn!

er hat das feldkircher eishockey wieder salonfähig gemacht! er ist vielleicht nicht der große trainer, aber es geht ja um die kategorie persönliche lieblinge! und der conny hat schon als co von ralph uns auf allen auswärtsfahrten immer wieder bier bezahlt!
    und das zählt mehr als alles andere!!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • bubu
    Nationalliga
    • 2. Mai 2003 um 20:08
    100pro VEU21!

Conny ist schon super. Aber Arno delCurto, nein, nein, nein.
    Er mag zwar ein guter Trainer sein (wobei sich auch das in Frage stellen lässt), aber so einen Unsympathler hab ich echt selten gesehen. Da ist mir ja der Darcy Martini noch sympathischer (auch wenns kein Trainer ist :wink: )
    Ein heisser Kandidat wär auch noch Bob Leslie, immer sehr loyal...
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 2. Mai 2003 um 23:20
    Beim Krüger schreibt der Blick (vor der WM) der Star ist der Trainer, wer sich nicht unterordnet fliegt. Ralph-Boy hat nähmlich ein paar Spieler vor der WM aussortiert u.a. glaube ich einen Goalie der in der NHL spielt.
    Sonst ist mir der der liebst der den größten Erfolg hat...that´s buisness...
  • Eiskalt
    NHL
    • 3. Mai 2003 um 01:33
    puncto aussortieren:
    letzte wm hat er 2 Spieler aussortiert, die am Abend vor einer klaren Niederlage (usa? hab es nicht mehr genau in Erinnerung und keine Lust auf bierselige Internetrecherchen) SAUFEN waren!!!
    Also ich glaub ohne jemals Krügerfan gewesen zu sein, dass R. K. sehr wohl erkennt wer seine Qualitäten für das Team einsetzt und welcher Star trotz seines Talentes dem Team nicht helfen kann/will.
    Daß er selbst Persönlichkeit hat, heißt nicht, daß er als Egomane der einzige Star im Schweizer Team sein will(schließt sich ja auch aus, wenn er Stars kickt, muss das Team Leistungen bringen, die es auch mit den Stars nicht übertreffen könnte, um gut dazustehen). Meiner Meinung nach ist Krüger sehr erfolgsorientiert, und hat das Händchen die Intelligenz das Wissen und die Sensibilität um Entscheidungen zu treffen die das Optimum für sein Team herausholen,....94-98 leider gggggg
  • KAC29
    EBEL
    • 3. Mai 2003 um 08:42
    [QUOTE]Zitat (VEU Nostalgiker @ Mai. 02 2003,12:43)
    Meine persönlichen Lieblingstrainer:
    1. Ralph Krüger: Als Feldkircher ist man da befangen, einer der mit dem Rücken zur Wand am stärksten ist - immer noch ein mentales Ass im Ärmel.
    2. Hans Zach: Er ist der Klügste von allen. Er läßt immer so spielen, wie sich der Gegner grade am schwersten tut. Er schüchtert mit seiner Art seine Jungs so ein, dass sie sich gar nicht trauen seinen Vorgaben nicht zu folgen.
    3. Arno DelCurto: Er ist das Gegenteil von Krüger. Aber ich bewundere ihn genauso. Er schleift seine Mannschaft genauso, dass sie mit ihrer eigenen Stärke punktet. Alles andere ist nicht Arno Del Curto - er möchte einfach als stärkere und vor allem offensivere Mannschaft gewinnen - alles mentale geht ihm "aAv".[/QUOTE]
    Da fällt mir noch GORING Butch ein!Wie der die Krefelder motiviert hat ist schon einzig artig. Der Bursche hat es auch schon geschaft 4 Manschaften zum Stanley Cup zu führen.Er Zählt für mich auch zu die besten Trainer.

Aber zwei Trainer werd ich nie vergessen:

Bill Gilligan - wurde 4 x Meister mit dem KAC allein dafür lieb ich ihn schon

Lass Bergström - auch 2 x Meister, 1 x Internationlae Liga gewonnen und das jeweils mit dem jüngsten Team der Liga (und immer gegen den VSV *gg*). Und was er für den Nachwuchs des KAC geleistet hat wird unvergesslich bleiben. Er wird wohl immer in Erinnerung bleiben.
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 3. Mai 2003 um 14:27
    @Bubu: DelCurto ist mit seiner Bündner Art vielleicht etwas trocken distanziert. Aber er mir gefällt einfach, dass er über die Offensive zum Erfolg kommen will. Das gelingt nur ganz wenigen. Die Fachwelt ist sich einig, dass man nur über die Defensive punktet. Für mich haben gerade auch die Charisma, die eigene Wege gehen. Das Publikum liebt Offensive. Für mich war Sascha Barinev der Trainer bei der VEU, wo man für das Auge am meisten getan hat. Die Perspektive der Spieler und der Zuschauer ist halt eine andere. Hoffentlich gibt's weiterhin Offensiv-Liebhaber in der ach so destruktiv-defensiven Hockeywelt.
  • bubu
    Nationalliga
    • 3. Mai 2003 um 17:41
    Ich stell ja seine Taktiken bzw. Vorlieben nicht in Frage, habe nur gesagt dass er mir unsympathisch ist, und da ist mir dann auch egal woher er kommt!
    :blush:
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™