1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

aut - slo

• kac glen
  • 29. April 2003 um 08:55
1. offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 29. April 2003 um 08:55
    • Offizieller Beitrag
    und schon wieder geht es gegen die slowenen um alles. für mich ist es das wichtigste spiel dieser wm.

sollten wir heute nicht einen punkt holen, wird die wm nächstes jahr in prag sehr sicher ohne österreich ablaufen. weil drei topleistungen in der relegation zu bringen wird kaum drinnen sein. und ob eine topleistung gegen die usa reichen würde??

dennoch sollte heute nix schiefgehen. sollte dalpiaz wie gegen finnland einen starken tag erwischen und die defensive konsequent zum mann geht und auch die checks ausfährt, wird es wohl nur einen sieger geben können: team austria.

und der slowenen-schreck dieter kalt ist auch wieder mit dabei.

also, alle daumen drücken.

sg

kg
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Joker
    Hobbyliga
    • 29. April 2003 um 10:23
    also das spiel gegen die slowenen sollte wirklich kein problem sein. man sollte fast schon daran denken, wie man dann die ukraine und deutschland schlägt und mit einer überraschung gegen die slowaken ins viertelfinale kommt.
  • RacerX
    EBEL
    • 29. April 2003 um 10:31
    Es sollte vor allem gelingen, mehr als 1 Drittel mitzuspielen, gegen die Slowenen sollte das eigentlich kein Problem geben, sehe grünes Licht für heute Abend!
    Dalpiaz wieder im Goal is sehr wichtig! Und evtl. dem Kasper a bissl weniger Eiszeit geben, de Schnitzer gegen die CZE warn a Katastrophe, aber leider typisch!
  • Grenier 11
    KHL
    • 29. April 2003 um 11:22
    bin sehr zuversichtlich das es heute einen sieg gibt, alles andere wäre eine schwere enttäuschung - und wenn wir weiterkommen - ja dann - dann gibts ein duell gegen deutschland :-)
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 29. April 2003 um 11:34
    Also ich bin mir da nicht so sicher, ob unsere Jungs das schaffen.

Die Leistungen bisher würden zwar auf eine relativ klare Sache hinweisen, aber es ist halt immer ein Unterschied, ob man das Spiel machen muss, oder wie gegen die Finnen und Tschechen hinten drin steht und dauernd unter Druck ist. Bislang hat unsere Mannschaft fast immer Probleme gehabt, wenn sie das Spiel machen mussten.

Ich glaube, dass es sehr, sehr knapp wird und hoffe wirklich, dass der Abstieg verhindert werden kann - denn sind wir uns ehrlich: Relegation=Abstieg! 3 Siege in 3 Spielen, daran glaub ich persönlich nicht, noch dazu gegen USA, Lettland oder Weissrussland und Japan (sind auch nicht ohne, wie die Deutschen gezeigt haben).
  • Haxo
    NHL
    • 29. April 2003 um 13:33
    Also wenn man heute nicht optimistisch ist, wann dann?
    Aber so weit wie der Joker will ich auch wieder nicht gehen, schon ein bissl voreilig würd ich mal sagen.

Ein Grundstein zum Sieg heute ist meiner Meinung nach das koinsequente Körperspiel, sicher einer der wichtigsten Punkte. Druck auf den Gegner, und vorallem hinten immer beim Mann dabei sein. Strafen sicher auch ein Thema, das gegen die Tschechen war einfach zu viel, sinnlose Haken im Mitteldrittel, Schläge usw... In der Zwischenrunde is sicher einiges möglich, bin auch schon gespannt wie sich die Deutschen heute präsentieren.

Mal eine Frage: Mir kommt so vor als ob die Deutschen nach zweijähriger A- Zugehörigkeit schon bissl überheblich sind, vorallem die Medien. Wenn man den Kommentatoren (auch Leopold) zuhört, dann kommt einem oft so vor als ob Deutschland schon längst zu den "großen sieben" aufgeschlossen hat. Ist euch das auch aufgefallen?

@ Überraschung gegen die Slowaken: [Blockierte Grafik: http://www.quake.de/phpBB2/images/smiles/stupid.gif] Also ich glaub die schaffen die Titelverteidigung...
  • Grenier 11
    KHL
    • 29. April 2003 um 17:30
    @Haxo - wann sind die deutschen nicht überheblich?? :-)

Mich zipft vorallem an das es auf Premiere scheinbar nicht möglich ist ein Spiel anzusehn (wie z.B. gestern Cze-Aut) ohne dauernd mit irgendwelchen News, Müll etc. der deutschen Mannschaft vollgeschüttet zu werden.

Vorallem der Co-Kommentator konnte es nicht lassen.
  • forzalinza
    EBEL
    • 29. April 2003 um 19:22
    Toooooooooooooooooooooooor

nummer 19 phillip lukas nach zuspiel der 55 robert lukas 1:0 nach 15 min.
  • Veu21
    EBEL
    • 29. April 2003 um 19:27
    korrektur torschütze brandner! hätt es zwar auch anders gesehen, aber was solls!
  • forzalinza
    EBEL
    • 29. April 2003 um 19:30
    laut hallensprecher wars philipp danach habe ich mich gerichtet aber eh egal hauptsache 1 zu null gegen die südkärntner  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:

Habe jetzt die statistik gesehn philipp und robert assistgeber und brandner torschütze hast recht.
  • Veu21
    EBEL
    • 29. April 2003 um 19:33
    [QUOTE]Zitat (forzalinza @ April. 29 2003,19:30)
    laut hallensprecher wars philipp danach bin ich gegangen ber eh egal hauptsache 1 zu null gegen die südkärntner  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:[/QUOTE]
    hast recht, aber hat sich dann korrigiert! aber wie du sagst völlig egal! hauptsache 1:0
  • forzalinza
    EBEL
    • 29. April 2003 um 19:54
    endlich zeigt szücs auch mal a bissl was
  • forzalinza
    EBEL
    • 29. April 2003 um 19:57
    süzcs süzcs süzcs

2 : 0 super mark!!!!!!

wieder ein asisst robert lukas der spielt schon die ganze wm sehr stark finde ich.
  • Veu21
    EBEL
    • 29. April 2003 um 19:57
    [QUOTE]Zitat (forzalinza @ April. 29 2003,19:54)
    endlich zeigt szücs auch mal a bissl was[/QUOTE]
    ja ein tor nämlich 2:0!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Veu21
    EBEL
    • 29. April 2003 um 20:08
    3:0 martin hoooooooooooooohenberger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • forzalinza
    EBEL
    • 29. April 2003 um 20:09
    Martin Hohenberger 3 : 0 !!!

irgendeiner 32 sek später 1:3 aber egal wir FÜHREN!!!!
  • forzalinza
    EBEL
    • 29. April 2003 um 20:34
    4:1 Raimund Divis
  • Veu21
    EBEL
    • 29. April 2003 um 20:34
    4:1 raimund divis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Veu21
    EBEL
    • 29. April 2003 um 20:36
    mann der forzalinza war wieder schneller! naja was solls! muß mal glaub ich einen schnelltippkurs machen!!!!
  • forzalinza
    EBEL
    • 29. April 2003 um 20:38
    :D :biggrin: :bigsmile: :biggrin: :D
  • Joker
    Hobbyliga
    • 29. April 2003 um 20:47
    robert lukas macht echt ein super spiel :inlove:
  • Veu21
    EBEL
    • 29. April 2003 um 20:54
    nur noch 4:2!! ivo jan verkürzt!!!
  • forzalinza
    EBEL
    • 29. April 2003 um 20:55
    5:2 Rob Doyle hehehehehe
  • forzalinza
    EBEL
    • 29. April 2003 um 20:58
    6:2 Thomas Pöck jetzt wirds noch zweistellig :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • forzalinza
    EBEL
    • 29. April 2003 um 21:04
    Mark Szücs ist Spieler des Abends