1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs Buffalo Sabres 12.03.2008

• Pittsburgh Penguins
  • weile19
  • 12. März 2008 um 19:20
1. offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 12. März 2008 um 19:20

[Blockierte Grafik: http://www.logodesign.com/logo_design/wp-content/Sabres1st.jpg] vs. [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/5/55/PittsburghPenguinsOld.png/118px-PittsburghPenguinsOld.png]

Mellon Arena (17,132), Ph., Py.
    Team Leaders: Pomminville 65 Punkte (23T, 42A); Malkin 92 Punkte (38T, 54A)
    00:30 Uhr

Mal sehen, ob die Sabres noch ein Team zusammenbringen werden. Peters wurde für ein Spiel gesperrt. Mair und Paetsch sind fraglich, dazu kommt noch das Bernier und Ryan noch nicht fit sind. Dafür sollte Tallinder zurückkomen.
    Bei den Pens wird Crosby ausfallen.

Einmal editiert, zuletzt von Maru (13. März 2008 um 01:28)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 12. März 2008 um 19:58
    Zitat von flame

Bei den Pens wird Crosby ausfallen.

Warum?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. März 2008 um 20:00
    Zitat von #54 Bousquet

Warum?

Schmerzen im rechten Knöchel.

• sicsche
    Nightfall
    • 12. März 2008 um 20:14

Tallinder, Lydman, Pratt + ??? in der Defense ... schaut nich gut aus für die Sabres. Da hilft auch Crosby's sour ankle nicht.

Traurig der buasche hat unendlich viel talent aber ist wohl einer der typischen kandidaten die dies nie vollends beweisen werden können da sie ständig verletzt sind.

• Pfnf
    EBEL
    • 12. März 2008 um 20:47
    Zitat von sicsche

Traurig der buasche hat unendlich viel talent aber ist wohl einer der typischen kandidaten die dies nie vollends beweisen werden können da sie ständig verletzt sind.

Crosby?

• thomo
    Nachwuchs
    • 12. März 2008 um 23:15

fallt nicht nur crosby aus sondern auch sykora, talbot und weiterhin hossa ...

wenn die sabres gegen pittsburgh gewinnen wollen dann is heute eine gute gelegenheit.

ps.: das war crosbys erster längerer ausfall seit er in der nhl spielt oder täusch ich mich ?

ausserdem nachdem sie sowieso so gut wie in den playoffs sind und
    offensichtlich spekulieren dort was zu reissen (ihrem trade zufolge
    zumindest) macht es keinen sinn den schlüssenspieler zu riskieren wenn
    er noch nicht 100%ig fit ist.

• sicsche
    Nightfall
    • 12. März 2008 um 23:20

naja es war aber nich seine erste verletzung
    letzte saison = angebrochener knöchel (spielte trotzdem) und musste dann für die wm absagen aufgrund dieser verletzung
    dann wieder der knöchel ziemlich langer ausfall
    kurz darauf wieder kurzer ausfall wegen dem knöchel
    jetzt wieder am knöchel lädiert

also die sache mit seinen knöchel ist langsam wie ein boomerang für crosby

• Maru
    NHL
    • 12. März 2008 um 23:24
    Zitat von thomo

fallt nicht nur crosby aus sondern auch sykora, talbot und weiterhin hossa ...

wenn die sabres gegen pittsburgh gewinnen wollen dann is heute eine gute gelegenheit.

warum? :D wenn ein lazarett gegen ein anders spielt...buffalo sieg ist pflicht,denke aber,es wird wieder nicht reichen.....

• Pfnf
    EBEL
    • 12. März 2008 um 23:35
    Zitat von sicsche

naja es war aber nich seine erste verletzung
    letzte saison = angebrochener knöchel (spielte trotzdem) und musste dann für die wm absagen aufgrund dieser verletzung
    dann wieder der knöchel ziemlich langer ausfall
    kurz darauf wieder kurzer ausfall wegen dem knöchel
    jetzt wieder am knöchel lädiert

also die sache mit seinen knöchel ist langsam wie ein boomerang für crosby

aber letzte saison wars doch nicht der knöchel oder täusche ich mich da..

ps: heute wilkes-barre/scranton penguins vs. buffalo americans.. lool

ajo und sykora spielt..

• sicsche
    Nightfall
    • 12. März 2008 um 23:47

kann sein das ich mich täusche aber bin ziemlich sicher das es der knöchel war, die rückenprobleme waren ja immer nur kleinigkeiten
    hab jetzt versucht nach zu googlen aber injury history zu finden is nit so afoach

• Pfnf
    EBEL
    • 13. März 2008 um 01:54

ööhm wer hatte da gerade das 5 min pp?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. März 2008 um 02:03
    • Offizieller Beitrag

Was ist mit dem PP der Sabres los? 5 Minuten Überzahl, die Penguins spielten in dieser Zeit klar besser. Ist ja schon fast so, dass es heut ein Nachteil für die Sabres ist, im PP zu spielen...

Nach 4 Minuten unglaublich PP Zeit wurde dann auch eine Strafe für die Sabres ausgesprochen, in der einminütigen fiel das verdiente 2-0 und in den 55 Sekunden PP der Penguins war der Hut sehr sehr viel mehr am Brennen als in den 4 Minuten der Sabres davor...

Penguins sind klar besser, nun denke ich auch, dass die PO`s außer Reichweite sind...

• Nächster offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 13. März 2008 um 02:19

buffalo nimmer anwesend!total inferior,man muß froh sein,erst 0:3 zurückzuliegen....niveau des stream auch zum vergessen,auf das 3.drittel werde ich verzichten....

• il:dottore
    NHL
    • 13. März 2008 um 06:45

ich mein, Buffalo hat nur ja fast keine Verteidigung mehr!! Paetsch jetzt auch weg...

...u dann ist da auch noch ein Vanek, der so extrem unstabil diese Saison spielt. Grad in so einer Phase braucht ein Team jeden Spieler herausragend... u Vanek? fast nicht anwesend. :(

Letztes Game hat er so extrem guten Einsatz und heute Nacht wieder sowas ... einfach unverständlich

Dabei haben die Flyers jetzt 2x hintereinander gegen Toronto verloren und die Sabres konnte genau nix an Punkten gutmachen...

• Bjornlie
    Gast
    • 13. März 2008 um 07:52

das wars für buffalo - mein tipp: flyers, toronto oder die caps machen das rennen :D
    jetzt soll buffalo wenigsten zurückrutschen, dass sie stamkos bekommen :D

• Malone
    ✓
    • 13. März 2008 um 09:42
    • Offizieller Beitrag

11 Spiele noch: 3x Leafs, 2x Sens, 2x Bruins, 2x Canadiens, je 1x Hurricanes und Lightning - die letzten 3 Spiele auswärts - das werden höchstens noch 5 Siege - ich lass mich aber gerne positiv überraschen :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • hiasus
    Hobbyliga
    • 13. März 2008 um 10:27
    Zitat von il:dottore

ich mein, Buffalo hat nur ja fast keine Verteidigung mehr!! Paetsch jetzt auch weg...

es ist wirklich zum haare raufen. wobei, irgendwie tun mir die sabres mit ihren verletzungen eigentlich langsam nicht mehr leid. das verletzungs"pech" in der verteidigung hält jetzt schon die dritte saison an. vielleicht hätte man sich seitens des managements spätestens letzten sommer, nach 2 jahren erfahrung mit der momentanen defense, überlegen sollen, dieses lazarett ein wenig zu reduzieren.

anzahl der spiele der sabres kern-verteidigung in den letzten 3 saisonen:

lydman: 75 (05/06), 67 (06/07), 71 (07/08 bisher)
    kalinin: 55, 82, 46
    tallinder: 82, 47, 60
    spacek: 76, 65, 58

neben ihrer verletzungsanfälligkeit sind kalinin und lydman ja ohnehin nicht gerade die top-verteidiger (tallinder würd ich trotz seiner anfälligkeit behalten). dann holt man sich mit spacek einen weiteren verletzungskandidaten ins boot. der einzige, der eigentlich kaum anfällig war, campbell, ist auch weg...
    meiner ansicht nach: wieder einmal geschlafen!

ps: wie hoch seht ihr die chancen, dass vanek bei nichterreichen der playoffs fürs team bei der b-wm spielt?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. März 2008 um 10:42
    • Offizieller Beitrag

seinen aussagen zufolge in diversen interviews ist das ziemlich fix, dass er spielt!

• sicsche
    Nightfall
    • 13. März 2008 um 10:49
    Zitat von Fan_atic01

seinen aussagen zufolge in diversen interviews ist das ziemlich fix, dass er spielt!

kann der verband die versicherungssumme berappen ? (wird ja nich gerade wenig sein)

• Tyler
    Nationalliga
    • 13. März 2008 um 12:12

Am besten wär diese Saison vergessen und sehen nächste Saison wieder Top zu sein!!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. März 2008 um 13:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

kann der verband die versicherungssumme berappen ? (wird ja nich gerade wenig sein)

woher soll ich das denn wissen? :D

also das sollte dem verband das schon wert sein. und wenn vanek nur aus "marketinggründen" spielt. ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. März 2008 um 14:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

Wenn Vanek wirklich so gern fürs Team spielt, wie er immer sagt, bin ich dafür, dass er nach den eher miesen Leistungen die Versicherungssumme selbst bezahlt :D

Wär ohnehin nur ein winziger Bruchteil seiner 10 Millionen heuer.

Ein Tor von Vanek hat den Sabres beim jetzigen Konto von 28 Treffern über 350.000 $ gekostet, net übel...

• sicsche
    Nightfall
    • 13. März 2008 um 15:04

MacStasy dann wollen wir hoffen das er bei der B-WM nich zuviele tore schiesst. Man stelle sich vor der macht bei der WM so 10-15 Tore ... teurer spass oder ^^

bzw der fairness halber müsste man auch die assist preise rausrechnen oder ^^

• Dany15
    EBEL
    • 13. März 2008 um 15:14
    Zitat von hiasus

es ist wirklich zum haare raufen. wobei, irgendwie tun mir die sabres mit ihren verletzungen eigentlich langsam nicht mehr leid. das verletzungs"pech" in der verteidigung hält jetzt schon die dritte saison an. vielleicht hätte man sich seitens des managements spätestens letzten sommer, nach 2 jahren erfahrung mit der momentanen defense, überlegen sollen, dieses lazarett ein wenig zu reduzieren.

anzahl der spiele der sabres kern-verteidigung in den letzten 3 saisonen:

lydman: 75 (05/06), 67 (06/07), 71 (07/08 bisher)
    kalinin: 55, 82, 46
    tallinder: 82, 47, 60
    spacek: 76, 65, 58

neben ihrer verletzungsanfälligkeit sind kalinin und lydman ja ohnehin nicht gerade die top-verteidiger (tallinder würd ich trotz seiner anfälligkeit behalten). dann holt man sich mit spacek einen weiteren verletzungskandidaten ins boot. der einzige, der eigentlich kaum anfällig war, campbell, ist auch weg...
    meiner ansicht nach: wieder einmal geschlafen!

Deswegen ist es vielleicht nicht schlecht, dass die Sabres wahrscheinlich die playoffs nicht erreichen werden. Denn dann muss das Management handeln. Die letzten 2 Saisonen waren die Sabres in der defensive auch nicht immer sattelfest, speziell in den playoffs. Aber da wurden die "Schwächen" in der Defensive durch den Erfolg überschattet. Das ist heuer nicht der Fall. In der Offseason muss das Sabres Management die Defensive verstärken. Meiner Meinung nach sollte man Afinogenov dann spätestens (wenn nicht sogar schon im Sommer) traden, dann hätte man auch mehr Platz fürn Salary Cap.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. März 2008 um 15:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

MacStasy dann wollen wir hoffen das er bei der B-WM nich zuviele tore schiesst. Man stelle sich vor der macht bei der WM so 10-15 Tore ... teurer spass oder ^^

bzw der fairness halber müsste man auch die assist preise rausrechnen oder ^^

:thumbup:
    so quasi: "und heute hätten wir im sonderangebot: Assists..."

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™