1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Ist Linz nun Vizemeister ?

• marksoft
  • 11. März 2008 um 20:06
  • Cathy Miller
    Gast
    • 12. März 2008 um 10:33
    Zitat von Marling

Tolle Liga - tolle Entwicklung - super für das österreichische Hockey!

Ich hoffe, dass sich Vereine wie Wien und Salzburg bald in die russische Superliga verabschieden und es wieder eine rein österreichische Liga geben wird, mit vernünftigen Klubs!

Vereine wie die VEU Feldkirch, deren Hauptsponsoren Finanzamt Feldkirch und Vorarlberger Gebietskrankenkasse geheißen haben?

• Senior-Crack
    NHL
    • 12. März 2008 um 10:59
    Zitat von Heartbreaker

Vereine wie die VEU Feldkirch, deren Hauptsponsoren Finanzamt Feldkirch und Vorarlberger Gebietskrankenkasse geheißen haben?

Super-Umschreibung für die Hinterziehung von Steuern und Krankenkassa-Beiträgen! :thumbup:

• Kulim
    EBEL
    • 12. März 2008 um 11:58
    Zitat von Heartbreaker

nana, wie hiess der alte tiroler pruch noch? "wasch gott durchn berg getrennt hat, soll der mensch net mitm tunnl verbinden", die solln ruhig dahinten bleiben.

ach ja bevor ichs vergess, es ist mir sch.... ein ding wer vize ist, irgendwer wird die "goldene ananas" schon haben wollen.

grats nach linz weils im halbfinale mehr partien gewonnen haben

grats nach schlumpfhausen weils gegen den ö -meister wenigsten 2 partien im 1/4 finale gewonnen haben

grats an die caps weils die platzierungsrunde gewonnen haben

grats nach ibk weils in der unteren gruppe bestes ö -team waren

• avalanche
    EBEL
    • 12. März 2008 um 12:20

so würde ich das auch wieder nicht sehen. ich würde einen vorarlberger club in der ebel sehr begrüßen, mir gehen sogar die vorarlberger clubs in der liga ab.

der titel, der den meisten wohl in erinnerung bleiben wird, wird der ebel-meister sein. ich verstehs sowieso irgendwie nicht, wir sind eine liga, egal ob nun eine rein österreichische oder mit slowenischen/ungarischen clubs gemischt, daher zählt für mich primär der ebel-meistertitel.

av.

• mocoro
    EBEL
    • 12. März 2008 um 12:30

diskussion hin oder her! hauptsache ist, dass die wiener unsympathler nicht meister geworden sind! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Nussi
    NHL
    • 12. März 2008 um 12:38

Um mal auf das westentliche wieder zurück zu kommen.

Man sieht an der Sache die Schwäche der Regeln die diese Liga geformt haben. Die Verantwortlichen sollten sich mal für nächstes Jahr ernsthaft zusammen setzen und auch alles genau ausarbeiten so wie es sich für eine richtige Lia gehört.

Alle Teilnehmenden Mannschaften spielen um den EBEL Sieg und nicht um die Österreichische Meisterschaft. Sobald Ausländische Teams teilnehmen gehören Regeln her um den reinen Meister aus Österreich zu bestimmen. Man sollte überlegen eine kleine Meisterschaft auszuspielen was aber kaum möglich sein wird, da durch diese Art von LigaModus nicht genug Zeit bleibt. Zumal einige Vereine die sich früher verabschieden auch schon ihre Spieler verabschieden und sicher nicht mehr nach dem Finale für die Meisterschaft wieder einfinden werden.

Rein von der Theorie her gehört es extra ausgespielt, Aber wir sind in Österreich den Wahnsinnigen vom Eishockeyverband etc fällt sicherlich wieder etwas völlig beknacktes ein wie man die ganze Sache noch komplizierter und blöder machen kann

• cinderella
    KHL
    • 12. März 2008 um 12:44

Nussi

ich würd ja behaupten, dass die neue regel so aussehen könnte "der zweitbest platzierte verein ist vizemeister". Sind zwei team gleich gut platziert (zB jetzt beide out im halbfinale) gilt dann vermutlich sowas wie "wer in der platzierungsrunde besser platziert war" oder ähnliches.. dass man den österr. vizemeister ausspielen lassen wird, kann ich mir beim besten wilen nicht vorstellen.

Zitat von mocoro

diskussion hin oder her! hauptsache ist, dass die wiener unsympathler nicht meister geworden sind! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

yeah.. gib uns mehr davon!!!! :thumbup:

• RexKramer
    NHL
    • 12. März 2008 um 13:20
    Zitat von Nussi

Um mal auf das westentliche wieder zurück zu kommen.

Man sieht an der Sache die Schwäche der Regeln die diese Liga geformt haben. Die Verantwortlichen sollten sich mal für nächstes Jahr ernsthaft zusammen setzen und auch alles genau ausarbeiten so wie es sich für eine richtige Lia gehört.

Alle Teilnehmenden Mannschaften spielen um den EBEL Sieg und nicht um die Österreichische Meisterschaft. Sobald Ausländische Teams teilnehmen gehören Regeln her um den reinen Meister aus Österreich zu bestimmen. Man sollte überlegen eine kleine Meisterschaft auszuspielen was aber kaum möglich sein wird, da durch diese Art von LigaModus nicht genug Zeit bleibt. Zumal einige Vereine die sich früher verabschieden auch schon ihre Spieler verabschieden und sicher nicht mehr nach dem Finale für die Meisterschaft wieder einfinden werden.

Rein von der Theorie her gehört es extra ausgespielt, Aber wir sind in Österreich den Wahnsinnigen vom Eishockeyverband etc fällt sicherlich wieder etwas völlig beknacktes ein wie man die ganze Sache noch komplizierter und blöder machen kann

Genau das sollte man nicht tun...
    Wäre nämlich eine der besten Möglichkeiten der EBEL und damit dem täglichen Brot und der Finanzierungsgrundlage der Klubs das (Fan)Wasser abzugraben. Zu Alpenligazeiten hat man genau das gemacht und damit zum Scheitern des Bewerbes beigteragen. Wennst den Ö-Meister in einem eigenen Bewerb ausspielst sagen alle bevor's so weit ist, na da geh ich net hin - geht ja um nix.
    Drum, Bravo EBEL, in der Hinsicht alles Richtig gemacht (die Vize frage hätte man ev. genauer regeln sollen - damit man weiss, wer die silbernen und bronzenen Medaillen bekommt, is ja auch recht wichtig).

• Weinbeisser
    NHL
    • 12. März 2008 um 13:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von avalanche

so würde ich das auch wieder nicht sehen. ich würde einen vorarlberger club in der ebel sehr begrüßen, mir gehen sogar die vorarlberger clubs in der liga ab.

Ich glaube ich nicht, dass das so gemeint war.

Ich denke Kulim hatte eher die Befürchtung, dass es in Vorarlberg mehr solche Leute wie Marling geben könnte und dann wäre es sich besser, beide Arlbergtunnel zu sprengen! ;)

@ JeseniceFan und Almöhi: Bloß nicht den Meistertitel in Ö separat ausspielen - das war seinerzeit der Untergang der Alpenliga. Plötzlich hat dann der EBEL-Meistertitel kein Gewicht mehr, wenn der andere noch danach ausgespielt wird.

Das Ö titelgeil ist, war mir klar: Ich habe das bisher nur anders aufgefasst! ;)

P.S. aah Rex ist mir schon zuvor gekommen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 12. März 2008 um 13:59

Weinbeisser man könnte ja zumindest noch versuchen eine entsprechende Integrationspoltik aufzuziehen und noch nicht völlig verlorene Arlberger Schäfchen in Innsbruck und Kitzbühel zu integrieren bevor wir solch drastische Massnahmen ergreifen ^^

Was die Titelgeilheit angeht, wie wärs mit:
    Bester österreichischer Verein in der Pre-Saison
    Bester österreichischer Verein im Grunddurchang (= Ö. Meister ? Würde zumindest für die Ö-Vereine den GD aufwerten, könnte man ja auch für HKJ und OLL einführen sollte das unwahrscheinliche passieren und auch der Slo Meister in der EBEL ausgespielt werden)
    Bester österreichischer Verein in der Platzierungsrunde
    Bester österreichischer Verein in der Qualifikationsrunde
    Bester österreichischer Verein im Playoff

Dann sollte eigtl für alle was dabei sein ^^

• xaver unsinn
    Nationalliga
    • 12. März 2008 um 14:51

mein vorschlag: linz ist "vizemeister der herzen" und damit hats sich.

• Kulim
    EBEL
    • 12. März 2008 um 15:44
    Zitat von Weinbeisser

Ich glaube ich nicht, dass das so gemeint war.

Ich denke Kulim hatte eher die Befürchtung, dass es in Vorarlberg mehr solche Leute wie Marling geben könnte und dann wäre es sich besser, beide Arlbergtunnel zu sprengen! ;)

durchschaut ;)

Zitat von Weinbeisser

@ JeseniceFan und Almöhi: Bloß nicht den Meistertitel in Ö separat ausspielen - das war seinerzeit der Untergang der Alpenliga. Plötzlich hat dann der EBEL-Meistertitel kein Gewicht mehr, wenn der andere noch danach ausgespielt wird.

schätze auf grund dieser erfahrungen würde die erste sich dann als ligasponsor zurückziehen

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. März 2008 um 18:32
    Zitat von sicsche

...
    Was die Titelgeilheit angeht, wie wärs mit:
    Bester österreichischer Verein in der Pre-Saison
    Bester österreichischer Verein im Grunddurchang (= Ö. Meister ? Würde zumindest für die Ö-Vereine den GD aufwerten, könnte man ja auch für HKJ und OLL einführen sollte das unwahrscheinliche passieren und auch der Slo Meister in der EBEL ausgespielt werden)
    Bester österreichischer Verein in der Platzierungsrunde
    Bester österreichischer Verein in der Qualifikationsrunde
    Bester österreichischer Verein im Playoff

Dann sollte eigtl für alle was dabei sein ^^

Alles anzeigen

caro sicsche!

sei mir bitte, bitte, bitte nicht böse, aber deine "wie-wärs-mit-vorschläge" sind nicht originell, die sind, mit verlaub, "kaffee von vorgestern, von gestern und von heute bisher". also abgestanden.

wenn man die diversen beiträge zum thema "salzburg ist österreichischer meister" etc liest, dann sind all deine vorschläge schon von dem einen oder anderen user - meist passend zur jeweiligen vereinsbrille - gemacht worden. sogar dem hci ist ein lorbeerkranz geflochten worden, wenn ich mich nicht irre, nicht von einem hci-fan, was dieses bemühen um so sachlicher erscheinen und damit löblicher sein lässt.

für mich - und da ist keine vereinsbrille im spiel, so wahr ich vincente heiße - kommt als vizemeister, trotz des 5. tabellenrangs, einzig und allein der ec vau esse vau in frage. keinem anderen österreichischen verein ist es gelungen und, das kann man heute schon sagen, wird es in den play-offs noch gelingen, auch nur ein mal gegen den österreichischen meister rbs zu gewinnen.

der alte und neue vizemeister hat dieses kunststück in den play-offs sogar zwei mal geschafft. mehr konnte der ec vau esse vau nicht tun und hat er bewusst nicht getan, um den vizemeistertitel erfolgreich zu verteidigen. hätte er riskieren sollen, durch einen dritten sieg gegen die rbs die erfolgreiche verteidigung des vizemeistertitels zu versemmeln? indem er zB danach durch die capitalisti viennese gesweept wird, für die das ein leichtes gewesen wäre mit hilfe der österreichischen gerichtsbarkeit - schließlich hat der oberste gerichtshof seinen sitz am schmerlingplatz in wien und nicht auf der genottenhöhe in villach, obwohl manche seiner urteile daran denken lassen.

salute, vincente.

• sicsche
    Nightfall
    • 12. März 2008 um 18:54

lieber vicente ich bin dir sicher nich böse :)

wobei zumindest der vorschlag mit dem grdundurchgang = ö. meister ist nich ganz so unernst gemeint wenn ma ehrlich is.

• Eiskalt
    NHL
    • 12. März 2008 um 19:10

Es gab auch Zeiten wos keine PO gab und der Sieger der "Platzierungsrunde" sich Meister schimpfen durfte, die Aufwertung der "PrePO" wäre ja durchaus zu begrüßen. -Vizemwister ist der "erste Verlierer", also ist es mMn nach schon eher unwichtig obs jetzt caps oder wings oder sonstwer geworden ist.

Andererseits ist es auch bezeichnend, wie jetzt alle über den Modus schimpfen, nur weil OLL im Finale ist. Die meisten haben sich über ausländische Vereine gefreut, über das tolle Hockey das Jesenice uns in den letzten beiden Jahren geboten hat, und es war auch klar, dass es möglich ist, daß ein ausländisches Team sich auch mal durchsetzten könnte, allerdings habens zumindest unbewusst auch alle Fans als nicht realistisch betrachtet, denn sonst wären die Obskuritäten der Rangbestimmung in der österr. Meisterschaft schon viel früher diskutiert worden.
    Die Liga ist attraktiver und größer geworden, aber wo Licht ist ist auch schatten, spätestens bei den nächsten WM-Matches vs Slowenien oder Ungarn wird man vielleicht auch merken, welche Nationen von dem derzeitigen Modus mehr profitieren, -aber diskutiert wird in Aut ja immer erst wenn "die Milch verschüttet ist", sowohl bei den Fans als auch bei den Funktionären.

• sicsche
    Nightfall
    • 12. März 2008 um 20:08
    Zitat von Eiskalt

Ungarn wird man vielleicht auch merken, welche Nationen von dem derzeitigen Modus mehr profitieren,

was das angeht bin ich speziell auf die leistungen ungarns bei der b-wm gespannt ? weiss hier eigtl wer wann und ob überhaupt die zuletzt inner a-gruppe waren ?

auf der anderen seite sollte slo oben bleiben wir UND ungarn aufsteigen kann das wiederrum nur gut für die liga sein aus immerhin 3 a nationen (wobei sicher die ein oder andere fahrstuhl aktionen dabei sein werden) zu bestehen da langfristig das niveau davon profitieren können sollte. (besserer ruf der liga, mehr interesse der jugend etc)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 13. März 2008 um 08:17
    Zitat von Eiskalt

Andererseits ist es auch bezeichnend, wie jetzt alle über den Modus schimpfen, nur weil OLL im Finale ist. Die meisten haben sich über ausländische Vereine gefreut, über das tolle Hockey das Jesenice uns in den letzten beiden Jahren geboten hat, und es war auch klar, dass es möglich ist, daß ein ausländisches Team sich auch mal durchsetzten könnte, allerdings habens zumindest unbewusst auch alle Fans als nicht realistisch betrachtet, denn sonst wären die Obskuritäten der Rangbestimmung in der österr. Meisterschaft schon viel früher diskutiert worden.

der modus selber wird ja net kritisiert, sondern nur die wischi-waschi-regelung für den vize-titel (weil der ja so wichtig ist)

Zitat von VincenteCleruzio

für mich - und da ist keine vereinsbrille im spiel, so wahr ich vincente heiße - kommt als vizemeister, trotz des 5. tabellenrangs, einzig und allein der ec vau esse vau in frage. keinem anderen österreichischen verein ist es gelungen und, das kann man heute schon sagen, wird es in den play-offs noch gelingen, auch nur ein mal gegen den österreichischen meister rbs zu gewinnen.

sollte dann nicht derjenige verein vizemeister sein der, über die saison gesehen, die meisten punkte gegen salzburg gemacht hat. also wenn jetzt z.B. die caps alle saisonduelle (ausser dem po) gewonnen hätten und villach po-siege wären die siege 2 und 3 gewesen, dann wären die caps vize. hach wie schön es gibts so viele möglichkeiten vize zu sein...

• marksoft
    hockeyfan
    • 13. März 2008 um 10:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von djchrisko

der modus selber wird ja net kritisiert, sondern nur die wischi-waschi-regelung für den vize-titel (weil der ja so wichtig ist)

Der Titel ist ein Mittel das die Leute die Werbeflächen für den Verein verkaufen einsetzen um den Verein positiv zu präsentieren.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sonne240
    Nachwuchs
    • 13. März 2008 um 11:00

Heute auf orf.at zu lesen:

Linz als Vizemeister bestätigt
    Die Diskussionen, wer nun hinter Salzburg die Meisterschaft auf Platz zwei beendet hat, wurden vom Verband indes mit dem Hinweis auf die Durchführungsbestimmungen beendet.

Da die Platzierung im Play-off zählt, sind die Black Wings Linz Vizemeister (2:4 im Halbfinale gegen Olimpija), die Vienna Capitals (0:4 gegen Salzburg) Dritter. Dahinter folgen der VSV, der KAC, Innsbruck und Graz.

Schön, KAC hinter VSV! :D

• mejokim
    EBEL
    • 13. März 2008 um 11:49

Also der Vizemeister interessiert ja nur die Statistiker und der Verband drückt sich so "gewählt" aus damit den Angesprochenen nicht fad wird! :P

• Bjornlie
    Gast
    • 13. März 2008 um 12:04

komische regelung, aber ok, kann mich damit abfinden :D

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 13. März 2008 um 12:52

Da die Platzierung im Play-off zählt, sind die Black Wings Linz
    Vizemeister (2:4 im Halbfinale gegen Olimpija), die Vienna Capitals
    (0:4 gegen Salzburg) Dritter. Dahinter folgen der VSV, der KAC,
    Innsbruck und Graz.

Da hatte der Verband wohl das Glück, dass keine Serie gleich endete.
    Was wäre gewesen wenn die Caps auch 2 Spiele gewonnen hätten?!Auch
    wenns im Prinzip schei*egal ist, wer nun 2. 3. oder 4. wird, das zeigt
    wieder die Schwächen des Verband - eine Situation nie bis zum Ende zu
    durchdenken...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. März 2008 um 14:00
    Zitat von djchrisko

... sollte dann nicht derjenige verein vizemeister sein der, über die saison gesehen, die meisten punkte gegen salzburg gemacht hat. also wenn jetzt z.B. die caps alle saisonduelle (ausser dem po) gewonnen hätten und villach po-siege wären die siege 2 und 3 gewesen, dann wären die caps vize. hach wie schön es gibts so viele möglichkeiten vize zu sein...

zunächst einmal habe ich mehrmals und ausdrücklich darum gebeten, den begriff: "play-off(s)" nicht mit "po" abzukürzen. ich weise die wortfolge "villach po-siege" mit aller entschiedenheit zurück! das schickt sich nicht (nicht einmal in diesem forum), ganz zu schweigen davon, dass die absolut unbegündete anzüglichkeit gegenüber den hetero-männern des ec vau esse vau, sie hätten gegen die bulls "po-siege" errungen, an niedertracht kaum zu überbieten ist.

btt: in den ausführungsbestimmungen steht klipp und klar, dass der stand der tabelle nach den play-offs ausschlaggebend ist für die reihung der meisterschaft und dass der grunddurchgang nur für mannschaften zählt, die an den play-offs nicht teilnehmen dürfen (daher hci und 99ers vorletzter und letzter der heurigen österreichischen meisterschaft). und in den play-offs ist nun einmal der ec vau esse vau die einzige österreichische mannschaft gewesen, die den bulls zwei niederlagen zugefügt hat.

für mich daher eine klare sache, die villacos sind auch 2007/08 vizemeister.

und ich werde den vizemeistertitel mit villach-fans, nachdem die meisterfeier in villach vom bürgermeister manze abgesagt werden mußte aus geldmangel, beim internationalen bademeistertreffen am ossiachersee anfang juli ausgiebigst feiern.

salute, vincente.

• Bramburi
    Nationalliga
    • 13. März 2008 um 14:12
    Zitat von VincenteCleruzio

zunächst einmal habe ich mehrmals und ausdrücklich darum gebeten, den begriff: "play-off(s)" nicht mit "po" abzukürzen. ich weise die wortfolge "villach po-siege" mit aller entschiedenheit zurück! das schickt sich nicht (nicht einmal in diesem forum), ganz zu schweigen davon, dass die absolut unbegündete anzüglichkeit gegenüber den hetero-männern des ec vau esse vau, sie hätten gegen die bulls "po-siege" errungen, an niedertracht kaum zu überbieten ist.

btt: in den ausführungsbestimmungen steht klipp und klar, dass der stand der tabelle nach den play-offs ausschlaggebend ist für die reihung der meisterschaft und dass der grunddurchgang nur für mannschaften zählt, die an den play-offs nicht teilnehmen dürfen (daher hci und 99ers vorletzter und letzter der heurigen österreichischen meisterschaft). und in den play-offs ist nun einmal der ec vau esse vau die einzige österreichische mannschaft gewesen, die den bulls zwei niederlagen zugefügt hat.

für mich daher eine klare sache, die villacos sind auch 2007/08 vizemeister.

und ich werde den vizemeistertitel mit villach-fans, nachdem die meisterfeier in villach vom bürgermeister manze abgesagt werden mußte aus geldmangel, beim internationalen bademeistertreffen am ossiachersee anfang juli ausgiebigst feiern.

salute, vincente.

sozusagen muss man dann daraus schließen, dass es eine gewisse glückssache ist, vizemeister nach deiner erklärung zu werden, da man, wenn man im anderen playoff-(nicht po-(!!!))baum ist und nicht bis ins finale vordringt, nur eine minimale chance hat, den meister in den playoffs (nicht in den pos!) mal zu besiegen, diese chance liegt nämlich ca. bei 0! :thumbup:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. März 2008 um 14:26
    Zitat von Bramburi

... diese chance liegt nämlich ca. bei 0! :thumbup:

ja, sogar bei 0,0 prozent, "null rest"! :thumbup:

bramburi, lass dir gratulieren zu der ehernen erkenntnis, dass zum erreichen das vizemeistertitels auch glück gehört - freilich ist diese portion glück im konkreten fall nicht all zu groß gewesen, weil man in der platzierungsrunde durchaus die möglichkeit gehabt hat, sich durch gutes oder weniger gutes spiel den präsumptiven späteren meister als gegner "auszusuchen". und das hat der ec vau esse vau unter trainerfuchs holst und unter managerfuchs mion vizemeisterlich hingekriegt.

wie heißt es doch so richtig: "das glück gehört dem tüchtigen!", also dem ec vau esse vau (und dem fc bayern münchen).

salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (13. März 2008 um 14:44)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™