1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Ist Linz nun Vizemeister ?

• marksoft
  • 11. März 2008 um 20:06
1. offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 11. März 2008 um 20:06
    • Offizieller Beitrag

laola 1 hat bereits darüber berichtet Linz wird offiziell als Vizemeister geführt.
    Siehe http://www.laola1.at/397+M5c2d65821fc.html

Zitat

Den Vizemeistertitel haben sich wie erwartet die Black Wings gesichert. Die Linzer haben im Semifinale zwei Spiele mehr als die Vienna Capitals gewonnen. Daher belegen die Oberösterreicher in der Endabrechnung der Österreichischen Meisterschaft auch den zweiten Platz vor den Wienern.....................

Der ÖEHV informiert darüber wie folgt.

Zitat

Das ÖEHV-Wettspielreferat möchte aufgrund der allgemeinen Diskussion darauf aufmerksam machen, dass in den Durchführungsbestimmungen der Erste Bank Eishockey Liga die Titelvergabe in der Meisterschaft der Erste Bank Eishockey Liga wie folgt geregelt und definiert ist.

§ 5, Abs. 3.8: Der bestplatzierte österreichische Verein im Play-off erhält den Titel „Österreichischer Staatsmeister 2007/08“. Der zweitbestplatzierte österreichische Verein im Play-off erhält den Titel „Österreichischer Vizestaatsmeister 2007/08“.

Die Durchführungsbestimmungen wurden von allen Vereinen der Erste Bank Eishockey Liga bestätigt.

Alles anzeigen

Einen Offiziellen 2. war der Meldung nicht zu entnehmen, würd mich nicht wundern wenn dieser Wischiwaschi Satz wieder mal die Geister scheidet ....

• Nächster offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 11. März 2008 um 21:06

Das sagt nämlich genau gar nichts aus...
    wer ist besser platziert???
    Nach welchen Kriterien wird die Reihung durchgeführt?

Wir haben Durchführungsbestimmungen, in denen praktisch nichts drin steht...

• jeseniceFAN
    Nationalliga
    • 11. März 2008 um 21:58

Wie wäre es mit einem Playoff mit besten vier österreichischen Mannschaften? In dieser Saison unwahrscheinlich, aber die klugen Köpfe des Liga-Vorstands sollten sich darüber Gedanken machen, dass die besten vier nach Grunddurchgang unter sich ausmachen wer der wahre Meister ist, weil der Titel, den Red Bulls gewonnen haben, für mich keinen richtigen Wert hat.

• Malone
    ✓
    • 11. März 2008 um 21:59
    • Offizieller Beitrag

Primär ist dieser Titel doch nur für Sponsoren wichtig: WIR unterstützen den österr. Vizemeister 2007/2008

Aus Fansicht ist es relativ wurscht, ob nun die Linzer oder Wiener Vize sind - gebt beiden den Titel "Die, die nicht ins Finale kamen" und aus ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • n-dee
    EBEL
    • 11. März 2008 um 22:09

Anundfürsich wird aber jene Mannschaft als Vize-Meister beurteilt, die Gegen den Meister verloren hat, und das wären in diesem Falle die Caps.
    Oder wie auch immer.

Wäre ja ganz nett wenns, vl auch nur eine einzelne Partie geben würde, wo der dritte Platz ausgemacht wird.

• Brad Purdie
    Nachwuchs
    • 11. März 2008 um 22:10

ich finde das man heuer sowieso nich sagn kann wer Vize is... ich meine Linz gewinnt den Grunddurchgang, Wien gewinnt die Pre-Playoffs und Linz gewinnt mehr Playoff Spiele wobei man sagen muss dass Wien wiederum leichter ins Semi kam als Linz und Linz hatte im Semi nen einfacheren Gegener... aber ja was solls... Sagen wir Linz is Vize... ;)

• Malone
    ✓
    • 11. März 2008 um 22:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von N-Dee

Wäre ja ganz nett wenns, vl auch nur eine einzelne Partie geben würde, wo der dritte Platz ausgemacht wird.

Klingt ja schön und gut, aber zB bei einer WM interessiert das Spiel um Platz 3 niemanden, sollte es bei einer Liga anders sein?

• Villacher #5
    Gast
    • 11. März 2008 um 22:30

Weil alles einfach nur mehr lächerlich ist würde ich an Linzer und Wiener Stelle ein Spiel um Platz 2 beantragen oder einklagen..

Und sollte das Spiel stattfinden würde ich die U-14 oder so aufs Feld schicken um den Verband zu zeigen wie lächerlich und peinlich er ist.

• Elbart
    Gast
    • 11. März 2008 um 22:40

Linz und Wien fusionieren, ganz einfach. :thumbup:

• Malone
    ✓
    • 11. März 2008 um 22:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Elbart

Linz und Wien fusionieren, ganz einfach. :thumbup:

Die Vienna Chicken Wings :D

• Capsfan79
    Gast
    • 11. März 2008 um 23:27

@all ich schleich mich aus euer KINDERGARTENFORUM weils einfach nur scheisse unsd saumässig deppert ist,das alte war 100mal besser,manche schreiben da soviel scheisse und blödsinn wenn leute wie VIllacher#5 Geld damit verdienen könnten,wäresn sie reicher als Bill Gates und Roman Abramovich zusammen.

scheiss forum viel spass weiterhin beim streiten es Häusln*net alle aber ein paar ganz ganz tolle da*

• traunsteiner
    SBR
    • 11. März 2008 um 23:44

schon mal was von Ignore Funktion gehört ?
    Naja, egal, bei deinem Erguss gerade bist eigentlich um nix besser

Baba und fall net

• Maru
    NHL
    • 11. März 2008 um 23:59

klar,wenn laibach nicht meister werden darf,trifft das selbe auf den vize zu....

*Kasperltheater*

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. März 2008 um 00:45
    • Offizieller Beitrag

wie wärs mit einer "Miniserie" Caps vs Wings Best off Three um den Vizemister

der Satz ist wie webmaster schon sagt für A+F, da wurde ja wieder davon ausgegangen das keines der 3 "Gastteams" ins Finale kommt.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. März 2008 um 06:52
    • Offizieller Beitrag

wie wärs mit thread closen?

• Bjornlie
    Gast
    • 12. März 2008 um 07:20

hahahaahah, der thread ist einsame spitze!

schade, dass ich nicht den ganzen thread als signatur nehmen kann, hahahahaha

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• cappin0
    NHL
    • 12. März 2008 um 07:59
    Zitat von Capsfan79

@all ich schleich mich aus euer KINDERGARTENFORUM weils einfach nur scheisse unsd saumässig deppert ist,das alte war 100mal besser,manche schreiben da soviel scheisse und blödsinn wenn leute wie VIllacher#5 Geld damit verdienen könnten,wäresn sie reicher als Bill Gates und Roman Abramovich zusammen.

scheiss forum viel spass weiterhin beim streiten es Häusln*net alle aber ein paar ganz ganz tolle da*

um deine worte zu verwenden:

Geh scheissen!

• Cathy Miller
    Gast
    • 12. März 2008 um 08:03
    Zitat von Capsfan79

Wieso nimmst du deinen IQ in deinen nick auf?

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 12. März 2008 um 08:19

Eine Frage, wie wichtig ist der österr. Vizemeistertitel?

Mir ist der Vizetitel von 05/06 zB ziemlich egal, da gabs nichts zu feiern und auch nichts zum drum kaufen. Also so what?

In Zukunft wärs halt nicht schlecht, sollte ein ausländisches Team ins Finale kommen eine eigene Serie zwischen den besten 2-3 österr. Teams zu machen. Ich könnte mir da ein System wie die Zwischenrunde vorstellen nur mit dem Unterschied, dass diese dann Meisterrunde heißt o.ä.

• marksoft
    hockeyfan
    • 12. März 2008 um 09:18
    • Offizieller Beitrag

Hallo capsfan79,

Das Semifinalaus scheint dir nicht gut getan zu haben. Dieser Thread hat einen grund der meiner Meinung nach von einigen Usern genauso behandelt wird wie es die sache verdient. er wird belächelt und mit mehr oder weniger lustigen ideen und kommentaren gefüllt.

Das Problem das ich aufzeigen wollte/will ist einfach nur das wir wiedermal eine Durchführungsbestimmung haben die problematisch ist.

Stellen wir uns vor Volan, Laibach und Jesenice im HF dann ist der letzte Österreicher Meister und wer ist dann Vize ?

Entweder hat man keinem nicht österreichischem Team das Finale zugetraut oder es ist ein Spiegelbild der teilweise verbesserungswürdigen Arbeit der Liga/Verbandes.

Es geht nicht darum einfach draufzuhauen sondern zu zeigen halt liebe Leute da müsst ihr drüber nachdenken......

• Marling
    Gast
    • 12. März 2008 um 09:33

Tolle Liga - tolle Entwicklung - super für das österreichische Hockey!

Ich hoffe, dass sich Vereine wie Wien und Salzburg bald in die russische Superliga verabschieden und es wieder eine rein österreichische Liga geben wird, mit vernünftigen Klubs!

• Bjornlie
    Gast
    • 12. März 2008 um 09:52
    Zitat von Marling

Tolle Liga - tolle Entwicklung - super für das österreichische Hockey!

Ich hoffe, dass sich Vereine wie Wien und Salzburg bald in die russische Superliga verabschieden und es wieder eine rein österreichische Liga geben wird, mit vernünftigen Klubs!

:thumbup: :thumbup: mein held :thumbup: :thumbup:

• Senior-Crack
    NHL
    • 12. März 2008 um 10:10

Was würdet ihr von einem Losentscheid halten? Die Caps und Wings sind doch schon im Urlaub... :D

• sicsche
    Nightfall
    • 12. März 2008 um 10:18
    Zitat von Senior-Crack

Was würdet ihr von einem Losentscheid halten? Die Caps und Wings sind doch schon im Urlaub... :D

Quasi eine Draft Lottery ? Für jedes gewonne Reg Season Game 1 Los, Für jedes gewonne Spiel der Platzierungsrunde 2 Lose, Für jedes gewonne Playoffspiel 3 Lose ? *gg*
    Bin ich voll dafür ^^

• VSV_LUKI
    NHL
    • 12. März 2008 um 10:26
    Zitat von Bjornlie

:thumbup: :thumbup: mein held :thumbup: :thumbup:

kopier die das zitat doch in deine signatur ^^ ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™