als eishockeyfan will ich einfach nicht, dass mannschaften wie laibach meister werden. das hat nichts mit laibach ansich zu tun, sondern mit dem hockey, dass sie praktizieren. wie die DUCKS, die mit extremen defensiv und von taktik geprägten hockey den cup geholt haben und das ist mMn. halt nur was für fans dieser spielweise. (dass das ausgerechnet gegen die sens war, kommt halt noch dazu )
es mag ja erfolgreich sein, zum anschaun find ichs halt nicht.
Ganz so sehe ich das nicht. Vergleich gefällig: Im Fußball wurde Griechenland auch mit einem vollkommen veralteten und nicht dem allgemein praktizierten Spielsystem Europameister. Vielleicht nicht unbedingt attraktiv, aber effektiv. Sicher hätte ich im EBEL-Finale auch lieber ein Offensivspektakel, das einen von den Sitzen reißt. Laibach versucht nur, mit einer an den Kader angepassten Taktik zum Erfolg zu kommen. Vielleicht nicht attraktiv, aber legitim. Immerhin hat rbs max. 7 Spiele Zeit, sich eine erfolgreiche Taktik einfallen zu lassen, um den Riegel zu knacken. Wenn sie das nicht schaffen, ist Laibach verdient Meister geworden!