1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Finale - 1. Spiel: EC Red Bull Salzburg - HDD Olimpija Ljubljana 2:3 n.P.

• Daywalker50
  • 9. März 2008 um 21:28
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. März 2008 um 08:11
    • Offizieller Beitrag

also wenn ich dA AN DIE Saves von Divo gestern denke (2x sticksave wo das Tor offen war) dann dneke ich mir das er dem westlund um nix nachgestanden ist.
    Mir persönlich hat auch der "verkehr" vor Westlund gefehlt, das könnte ein Weg sein.

allerdings ist mir aufgefallen das es schon wieder so losgeht wie im (bedeutungslosen) Grunddurchgang:
    Die Schüsse von der blauen werden abgeblockt und aus den daraus entstehenden kontern setzt es dann das Gegentor

Viele Schlagschüsse sind ja nicht bis aufs Tor druchgekommen.
    Im VF + HF war das einfach anders.

Und einige Leistungsträger waren gestern einfach nciht vorhanden.

Der viel gescholtene Johnson war gestern der lichtblick für mich, und das nicht nur wegen seinem Tor.

Pinter hat mir auch gut gefallen, green bemüht aber glücklos.

MacLean und Kalt - farblos.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 14. März 2008 um 08:18

Gratulation an Laibach, äusserst diszipliniert in der Defensive und brandgefährlich im Konter. Ist zwar nicht schön anzusehen, aber effektiv. Ich bin nur gespannt, ob es die Rentnergang schafft, körperlich durchzuhalten, für mich grenzt die Eiszeit von Elik an Pervesion.

Bis Sonntag sollte sich Page was einfallen lassen.

• Phil
    Nationalliga
    • 14. März 2008 um 08:32

Abhaken und auf zum Sieg in Laibach heißt die Devise.

Ich bin zwar kein goalie experte, aber mir ist gestern aufgefallen, dass westlund, bei allen stärken die er hat, eigentlich irrsinnig viel scheiben nach vorne abprallen lässt. Diese reboundmöglichkeiten sollten besser genutzt werden. Gestern endstanden daraus sehr viele möglichkeiten, aber gestern hupfte der puck einfach nicht für uns.

Aber ich mach mir keine sorge bzgl finaltriumph. Die Mannschaft muss nach der langen pause erst wieder auf touren kommen, laibach ist ja im spielrhytmus. Bei der finalserie linz-laibach wars genau das selbe. Im ersten spiel zwischen den beiden (ich glaub ein 3:1 für linz) wars genau das selbe. Da kam laibach erst in der zweiten partie auf touren, weil sie vorher eine woch pause hatten und linz im spielrhytmus war.

Aber ich muss trotzdem laibach ein kompliment aussprechen: Ich hab noch nie eine mannschaft auf diese weise erfolgreich spielen sehen. In dieser mannschaft herrscht eine ungemeine disziplin im taktischen bereich. Mir kommt vor jeder weiß was er kann beschränkt sich auch auf das was er kann, wagt keine experimente und macht ganz einfach das beste daraus, immer im sinne des teams. Dieser punkt ist eindeutig auf ein hervorragendes coaching zurückzuführen. Diese "Analyse" klingt zwar irrsinnig simpl und plump, aber diese tugenden findet man nur bei laibach.

• S.Koivu
    Nachwuchs
    • 14. März 2008 um 09:36
    Zitat von Phil

Aber ich mach mir keine sorge bzgl finaltriumph. Die Mannschaft muss nach der langen pause erst wieder auf touren kommen, laibach ist ja im spielrhytmus. Bei der finalserie linz-laibach wars genau das selbe. Im ersten spiel zwischen den beiden (ich glaub ein 3:1 für linz) wars genau das selbe. Da kam laibach erst in der zweiten partie auf touren, weil sie vorher eine woch pause hatten und linz im spielrhytmus war.

Man kann sich ja viel einreden! :D :D :D :D

Das versuchten wir in Linz auch, ...... und plötzlich war Laibach im Finale!! ?( ?(

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. März 2008 um 09:42

hab mir gerade eben die highlights auf laola1.tv angesehen. laibach war wirklich eiskalt in den kontner.
    vor beginn der saison hätte sich niemand gedacht das laibach bis ins finale vorstößt.
    grats an laibach.

wo kann ich die eiszeiten nachsehen - kann mir da bitte einer helfen? danke im vorraus

• Phil
    Nationalliga
    • 14. März 2008 um 09:43

S.Koivu

Zweckoptimismus muss sein! Ich fahr am So und Do nach laibach - also kann man sagen das er sicher etwas krankhaft ist,aber wir sind in den play-offs!!

Aber das argument, dass du herausgenommen hast, ist doch gut, oder? Im 1. Halbfinalspiel Linz-Laibach dachte man doch echt, dass da linz drüber fahren wird und laibach stand völlig neben den eislaufschuhen. Das war eindeutig auf den fehlenden spielrhytmus der slowenen zurück zu führen.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 14. März 2008 um 11:03
    Zitat von WiPe

also wenn ich dA AN DIE Saves von Divo gestern denke (2x sticksave wo das Tor offen war) dann dneke ich mir das er dem westlund um nix nachgestanden ist.
    Mir persönlich hat auch der "verkehr" vor Westlund gefehlt, das könnte ein Weg sein.

allerdings ist mir aufgefallen das es schon wieder so losgeht wie im (bedeutungslosen) Grunddurchgang:
    Die Schüsse von der blauen werden abgeblockt und aus den daraus entstehenden kontern setzt es dann das Gegentor

Viele Schlagschüsse sind ja nicht bis aufs Tor druchgekommen.
    Im VF + HF war das einfach anders.

Und einige Leistungsträger waren gestern einfach nciht vorhanden.

Der viel gescholtene Johnson war gestern der lichtblick für mich, und das nicht nur wegen seinem Tor.

Pinter hat mir auch gut gefallen, green bemüht aber glücklos.

MacLean und Kalt - farblos.

Alles anzeigen

Die Tore der Laibacher sind gestern zwar aus anderen Situationen gefallen, aber wie Du sagst, sowas birgt immer eine Gefahr in sich. So hundertprozentig genau kann man von der Blauen zwar nicht zielen (ich kanns mir zumindest nicht vorstellen), trotzdem sollte man nur dann aufs Tor schießen, wenn eine Lücke erkennbar ist, der Torhüter gerade nichts sehen kann, oder Stürmer für einen Rebound vor dem Tor stehen. Dieses sinnlose Torhütererschießen ist eine schreckliche Unsitte die mit PP gekommen ist. Das führt nur zu Kontern und macht die Spieler psychisch fertig weil sie pausenlos den Puck hinten wieder erkämpfen müssen, statt vorne Wirbel zu machen.

Eine weitere Schwäche der unseren ist das Penaltykilling. Die stellen sich im Viereck auf und lassen den Laibachern viel zu viel Platz. Den unseren bleibt im Powerplay gerade sowenig Platz, dass sich keine gefährlichen Schüsse ausgehen sondern nur solche die zu Kontern führen können.

• maragoni
    Nationalliga
    • 14. März 2008 um 12:14

Video:

http://video.salzburg24.at/members.s24_li…flv/viewer.html

• markok
    Knipsmeister
    • 14. März 2008 um 12:17

ein paar Videos

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 14. März 2008 um 12:20

Als neutraler Beobachter des EBEL-Finales, möchte ich folgendes anmerken:

Das gestrige 1. Finalspiel war mMn eine spannende und hochklassige Eishockeypartie. Hoffentlich geht die Serie in der gleichen Tonart weiter und wir sehen möglichst viele (7?) Spiele.

Alles in allem eine würdige Finalpaarung.

• flowjob
    EBEL
    • 14. März 2008 um 12:31
    Zitat von cappin0

westlund allein ist es sicher nicht, aber die defense räumt einfach alles weg, was möglich ist, und auch rbs versucht den puck ins tor zutragen, rebounds werden selten zugelassen, warum fast keiner versucht über westlunds stockhand zum tor erfolg zukommen versteh ich nicht, das dürfte, aus meiner sicht, die schwachstelle sein. und natürlich sollte viel verkehr vor ihm sein. die linzer spiele gegen laibach dürften in sbg niemand interessiert haben, wenn man sieht dass die dosen fast dieselben fehler machen.

das liegt wahrscheinlich daran, dass dort, wo westlund seine stockhand hat bei den meisten anderen keepern die fanhand ist :) sprich westlund fängt rechts und wenn man gewohnt ist, auf die linke seite des tors (sprich auf die stockhand eines "normalen" goalies) zu schießen, dann tut man sich schwer, sich auf den rechtsfänger umzugewöhnen...
    wo ich ganz deiner meinung bin ist einerseits, dass westlund auch sehr von der routinierten defensive profitiert, da gibt's kaum nachschuss-möglichkeiten, weil sie einfach ganz genau wissen, wo sie zu stehen haben, um weg zu räumen. und dass die bullen die selben "fehler" machen, wie linz, hat glaub ich den grund, dass laibach schwer ein anderes spiel zulässt...
    das war jetzt schon ein auftakt nach maß für olimpija, aber gelaufen ist da noch lange nichts. salzburg hat durchaus ein team, das dem druck standhalten kann auch 3-1 in der serie zurück zu liegen und dann nochmal alles zu drehen. hoffen müssen sie dabei vor allem auf den konditionellen vorteil, der aber erst dann eklatant wird, wenn laibach gezwungen wird, sich mehr zu bewegen...

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 14. März 2008 um 13:04

flowjob

Auf den konditionellen Vorteil würde ich mich nicht verlassen, auf den haben die Linzer und wahrscheinlich die Klagenfurter auch schon spekuliert.

• eisbaerli
    Gast
    • 14. März 2008 um 15:09

bei mkac kams nicht zum thema kondi weils in drei spielen vorbei war

linz war nicht in der lage so ein tempo zu gehen wie es sbg könnte

je länger also die serie dauert umso ausschlaggebender könnte dieser punkt schon werden.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 14. März 2008 um 15:15

So, der Bericht ist auch online:

http://www.supporters-c-mitte.at/index.php?option=com_content&task=blogsection&id=0&Itemid=39

• Spezza19
    NHL
    • 14. März 2008 um 15:29

also wo roterbulle84 ausländerfeindlich war, würd mich schon intressieren, soweit ich gelesen hab, hat er nur an patriotismus appeliert, und das ist doch bitte ein ganz anderes thema. ich fand sein niveau zwar auch fürchterlich, aber wie gesagt, sicher NED ausländerfeindlich.

mir ist die finalpaarung zwar ziemlich egal, nach dem wir jetzt nicht mehr dabei sind und mit dem VSV auch nicht der andere sympathieträger meinerseits dabei ist, trotzdem hoff ich, dass salzburg das finale gewinnt (ich kann nicht glauben, dass ICH das schreibe ?( )

als eishockeyfan will ich einfach nicht, dass mannschaften wie laibach meister werden. das hat nichts mit laibach ansich zu tun, sondern mit dem hockey, dass sie praktizieren. wie die DUCKS, die mit extremen defensiv und von taktik geprägten hockey den cup geholt haben und das ist mMn. halt nur was für fans dieser spielweise. (dass das ausgerechnet gegen die sens war, kommt halt noch dazu ;) )

es mag ja erfolgreich sein, zum anschaun find ichs halt nicht.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 14. März 2008 um 15:39

Zitat von eisbaerli

je länger also die serie dauert umso ausschlaggebender könnte dieser punkt schon werden.

Genau. "Könnte" ist das Zauberwort. Man muss es halt auch tun. Nachher sagen: "Man hätte eh gekonnt, wenn man gewollt hätte" klngt ein wenig lächerlich.

Trotzdem fände ich es nicht so verkehrt in Ljubljana ein ähnliches Spiel aufzuziehen wie es Olimpija sonst macht. Ich hielte das für den wesentlich sichereren Weg. An PP`s Stelle hätte ich das in den letzten Tagen als "Plan B" schon mal trainiert.

Je Länger die Serie dauert, desto mehr läuft man Gefahr, dass die Laibacher einen mit ihrer Taktik psychisch fertigmachen und man schlussendlich das leere Tor nicht mehr trifft.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. März 2008 um 15:43
    • Offizieller Beitrag

das hat ja auch im VF2 in Villach gut funktioniert mit der Taktik des Gegners zu spielen

• Nächster offizieller Beitrag
  • Blauadler
    KHL
    • 14. März 2008 um 18:35

Tja Red Bulls.... Finaleserie verloren (kann ich jetzt schon sagen) und trotzdem Meister. PEINLICH PEINLICH

• Elbart
    Gast
    • 14. März 2008 um 18:40
    Zitat von FUSSI

Tja Red Bulls.... Finaleserie verloren (kann ich jetzt schon sagen) und trotzdem Meister. PEINLICH PEINLICH

Bitte die Lottozahlen vom Sonntag den 16.03.2008, danke! ;)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 14. März 2008 um 19:45
    Zitat von FUSSI

Gut, dass du wieder einmal eine Prognose triffst, gegen die Caps hats ja hervorragend funktioniert. :thumbup:

Ich werd mir das Datum dieses Eintrags wieder merken, um ihn zu gegebener Zeit wieder in Erinnerung zu rufen. ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. März 2008 um 20:37
    Zitat von FUSSI

"und täglich grüsst das murmeltier" oder war der titel doch "und kläglich murmelt das gruseltier?"

egal, jedenfalls zum gähnen, dieser blau-weiße rülpser!

• Weinbeisser
    NHL
    • 15. März 2008 um 11:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dany_

wo kann ich die eiszeiten nachsehen - kann mir da bitte einer helfen? danke im vorraus

Die werden in Ö leider nicht erhoben!

• donald
    Geisterfahrer
    • 15. März 2008 um 13:17
    Zitat von eisbaerli

... hast in allen punkten recht, aber:

die laibacher oldies rund um vnuk und elik spielen um einen jackpot namens meisterprämie. ich spekuliere, dass dieser ganz schön hoch sein könnte, denn in laibach wird wohl niemand damit gerechnet haben, dass die mannschaft ins finale kommt. ich kann mir gut vorstellen, dass die "grauen wölfe" den letzten blutstropfen aus sich herausholen, um die red bulls in den "ewigen saftladen" zu schicken. :D

routine, geduld, talent und mentale stärke haben die vnuk boys jedenfalls genügend und auch genügend schlitzohren, die immer für tore gut sind. ich traue den laibachern dieselbe überraschung zu, wie den villachern vor zwei jahren. die laibacher können in dieser finalserie nur gewinnen, die salzburger "millionentruppe", gespikt mit der creme dela creme der österreichischen nationalteamspieler und aufgefettet um starke legios kann sich allerdings schwer blamieren. mal sehen, ob das momentum auch nach dem sonntag auf seiten der laibacher bleibt. ich tippe jedenfalls darauf.

• Daywalker50
    Gast
    • 15. März 2008 um 16:54
    Zitat von FUSSI

Zum Gewinn der Meisterschaft braucht man nicht einen, nicht zwei, nicht drei, sondern VIER Siege. ;)

Nun wird es am Sonntag interessant wie sich die Bullen auf die Taktik der Laibacher einstellen können. Sollten die Salzburger das Spiel am Sonntag verlieren (kann gut möglich sein) ist für mich die Serie auch noch nicht entschieden!

• markok
    Knipsmeister
    • 15. März 2008 um 19:17
    Zitat von Spezza19

also wo roterbulle84 ausländerfeindlich war, würd mich schon intressieren, soweit ich gelesen hab, hat er nur an patriotismus appeliert, und das ist doch bitte ein ganz anderes thema. ich fand sein niveau zwar auch fürchterlich, aber wie gesagt, sicher NED ausländerfeindlich.

mir ist die finalpaarung zwar ziemlich egal, nach dem wir jetzt nicht mehr dabei sind und mit dem VSV auch nicht der andere sympathieträger meinerseits dabei ist, trotzdem hoff ich, dass salzburg das finale gewinnt (ich kann nicht glauben, dass ICH das schreibe ?( )

als eishockeyfan will ich einfach nicht, dass mannschaften wie laibach meister werden. das hat nichts mit laibach ansich zu tun, sondern mit dem hockey, dass sie praktizieren. wie die DUCKS, die mit extremen defensiv und von taktik geprägten hockey den cup geholt haben und das ist mMn. halt nur was für fans dieser spielweise. (dass das ausgerechnet gegen die sens war, kommt halt noch dazu ;) )

es mag ja erfolgreich sein, zum anschaun find ichs halt nicht.

lächerlich, einfach lächerlich - alles was du geschrieben hast.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™