1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers Saison 2008/09

• Maru
  • 9. März 2008 um 02:06
  • FAXE
    EBEL
    • 13. Oktober 2008 um 13:19

Ich glaube auch, dass Weinhandl gute Arbeit verrichtet (so wie man hört). Freut mich, dass ein österreichischer junger Goalie so tolle Performance abliefert. Aber einen teuren Legio als Backup wird man wohl nicht benötigen. Ein bisschen off-topic: Was ist mit Harry Lange los? Gute Vorbereitung hat er ja gespielt, und jetzt? 2 Tore und 3 Vorlagen aus 10 Spiele... Und er spielt ja sogar erste Linie, oder? Ich dachte, dass ihm der knopf endgültig aufgegangen ist, hab mir mehr erwartet (soll nicht heißen, dass er an der Torflaute alleine Schuld trägt).

• chris
    EBEL
    • 13. Oktober 2008 um 13:30
    Zitat von FAXE

Ich glaube auch, dass Weinhandl gute Arbeit verrichtet (so wie man hört). Freut mich, dass ein österreichischer junger Goalie so tolle Performance abliefert. Aber einen teuren Legio als Backup wird man wohl nicht benötigen. Ein bisschen off-topic: Was ist mit Harry Lange los? Gute Vorbereitung hat er ja gespielt, und jetzt? 2 Tore und 3 Vorlagen aus 10 Spiele... Und er spielt ja sogar erste Linie, oder? Ich dachte, dass ihm der knopf endgültig aufgegangen ist, hab mir mehr erwartet (soll nicht heißen, dass er an der Torflaute alleine Schuld trägt).

harry lange hat eig. immer recht "brav" gespielt. in der letzten woche (also gegen wien und linz) war er krank (fieber,...) und hatte darum nicht so viel eiszeit (vor allem in unterzahl geht er ab)

bis zum wien spiel hat er in der 1. linie gespielt. gegen linz hat er jetzt in der 3. linie gespielt mit schiechl und schildorfer (im 3. drittel mit jan statt schildorfer) aber man merkt das er noch nicht ganz bei kräften ist.

es stimmt zwar das er in den ersten runden nicht viele scorerpunkte gemacht hat, aber das taten das rest der 1. und 2. linie auch nicht. (day, riddle, jan, iob)

day, riddle und iob fangen zwar jetzt langsam an eishockey zu spielen, sind aber dennoch weit von ihrer bestform weg...

also jan wäre der 1. kanditat für einen legionärstausch... wäre da nicht sein vertrag!

und auch beim goali bin ich mir nicht sicher ob es sinnvoll ist einen ausländer als back-up zu haben. natürlich müsste man statt ihm einen neuen goali holen, denn goriupp ist denke ich noch nicht bereit für die BL.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 13. Oktober 2008 um 14:14

riddle gefällt mir eigentlich von spiel zu spiel immer besser. der versucht wirklich über den kampf zu seinem spiel zu finden. und macht mit viel einsatz seine (vielleicht) nicht topform wett. der kommt sicher noch auf touren.

für mich sind auch jan und grumet-morris die beiden größten wackel-kandidaten. und so leid es mir tut, auch unser captain ist nach wie vor komplett von der rolle. derzeit mußt fast angst haben wenn der tommy am puck ist. von der leader-figur die er vor 2 jahren war, ist weit und breit nix zu sehen....

• chris
    EBEL
    • 13. Oktober 2008 um 14:22

stimmt, jakobsen ist auch ein wackelkanditat. aber natürlich hat er noch den vorteil das er in den letzten beiden jahren einer der besten war.

aber heuer ist er total von der rolle... abspielfehler, unsicherheit bei der puck-annahme... ich hoffe er fängt sich nochmals.

was man halt auch sagen muss... er wird halt auch nicht jünger... und die gegner schnell spielen kommt er leider gleich mal ins straucheln. ;(

• scharfeses
    Hobbyliga
    • 13. Oktober 2008 um 14:33

Für mich steht klar fest, dass Jan der erste sein muss der getauscht wird. Riddle gefällt eigentlich recht gut, Ulmer wird auch immer besser. Herzog hat mir gestern in der ersten Linie besser gefallen als Lange in den Spielen davor!

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2008 um 14:40

Ich denke auch, dass Ivo Jan derzeit das größte Sorgenkind ist. Vor allem auch weil nach seiner Zwangspause auch keine Reaktion und kein Aufbäumen zu erkennen war. Er ist ein Schatten seiner selbst. Sogar in der 3. Reihe ist er gestern kaum aufgefallen - und wenn dann sicher nicht positiv!!!

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2008 um 14:41

*haha*
    Ivo Jan - 3 Jahres "Pensionsvertrag" in Graz ist wohl absolut unantastbar!
    wer kann sich bitte nimmer an letztes Jahr erinnern? Da wollte man ihn schon mit Gewalt und mit lauten Drohungen aus Graz vertreiben! Der kommt zu seinen Trainings und hat wohl mit Abstand einen der besten Verträge in Graz! Ohne neuen Club bleibt er Graz wohl erhalten! :thumbup:

• chris
    EBEL
    • 13. Oktober 2008 um 14:49
    Zitat von Putrickson#85

*haha*
    Ivo Jan - 3 Jahres "Pensionsvertrag" in Graz ist wohl absolut unantastbar!
    wer kann sich bitte nimmer an letztes Jahr erinnern? Da wollte man ihn schon mit Gewalt und mit lauten Drohungen aus Graz vertreiben! Der kommt zu seinen Trainings und hat wohl mit Abstand einen der besten Verträge in Graz! Ohne neuen Club bleibt er Graz wohl erhalten! :thumbup:

da muss ich dir wohl recht geben. einfach aus dem kader "werfen" wird da wohl finanziell nicht machbar sein.

nur welcher verein will einen ivo jan in der form in der er zur zeit ist :?: das dürfte wohl noch schwerer sein, einen verein zu finden.

• Защитник
    EBEL
    • 14. Januar 2009 um 01:25
    Zitat

Posted 13/1/2009: Ivo Jan (F)
    From ot was inactive to EC Graz 99ers
    Added By: Davide Tuniz, Status: Confirmed

eurohockey.net

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™