1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers Saison 2008/09

• Maru
  • 9. März 2008 um 02:06
  • FAXE
    EBEL
    • 26. März 2008 um 23:34

Sportlich ganz sicher nicht, da geb ich dir recht. Aber für das Ego einiger Führungspersonen ganz ganz sicher. Und... 60 Punkte maximal im nächsten Jahr, also 6 weniger wie diese Saison. Da wird man noch brauchbare Österreicher benötigen, nur Legios wird nicht gehen. Deshalb bin ich schon sehr gespannt!

• haggi
    EBEL
    • 27. März 2008 um 09:31

Durch das Punktesystem ist es aber nicht unbedingt notwendig Österreicher krallen zu probieren die genauso 4 Punkte wie Legios kosten. Versteht mich nicht falsch, mir wäre es auch lieber mal einen Trattnig, Koch usw. im Grazer Dress zu sehen (Utopie aus). Aber die Kunst besteht darin eher gute Österreicher im Verhältnis zu Ihrem Punktewert zu verpflichten, wobei ein Mindestleistungslevel auch nicht unterschritten werden darf. Den letztjährigen Weg der Grazer zu gehen, viele unterqulifizierte Legios zu verpflichten bringt auch nichts. Dass die jungen Eigenbauspieler wie Oberkofler, die Iberer´s usw. hirnlos geschickt worden sind, rächt sich jetzt halt immer mehr.
    Von daher ist weiter abzuwarten wie sich die Kaderzusammenstellung weiter entwickelt. Aber auf Biegen und Brechen die teueren Österreicher (punktemässig gesehen) zu holen bringt sportlich keinen Mehrwert.

p.s.:lt. Kleine Zeitung soll sich Horsky und Graz geeinigt haben.

• FAXE
    EBEL
    • 27. März 2008 um 10:11

Horsky ist fix und mit Tommy Jakobsen soll der Verhandlungsstatus zur Vertragsverlängerung weit fortgeschritten sein. Ich hasse weiterhin die nicht vorhandene Transparenz der Punktegregel, aber ich bin mir fast sicher, dass ein Horsky zwischen 2,5 und 3 Punkten aufbringen wird. Obwohl er die letzten 2 Saisonen nicht mehr ansprechende Leistungen gebacht hat wird bei einem Spieler der Punktelevel nicht reduziert, so habe ich mal gehört. Weiterer Schwachsinn! Aber ich wünsche ihm alles gute in Graz!

• MrHyde
    NHL
    • 27. März 2008 um 10:15
    Zitat von FAXE

Obwohl er die letzten 2 Saisonen nicht mehr ansprechende Leistungen gebacht hat wird bei einem Spieler der Punktelevel nicht reduziert, so habe ich mal gehört.

Das ist kein MUSS, es können natürlich auch Punkte reduziert werden. Tendenziell war das aber im Hinblick auf die kommende Saison meiner Kenntnis nach nur bei enigen wenigen Spielern der Fall. Ob Horsky dabei war kann ich nicht sagen.

• FAXE
    EBEL
    • 27. März 2008 um 10:44

Fakt ist aber, dass Spieler bei guten Leistungen sofort hinaufgestuft werden, bei schwachen aber eher nicht. Wo ist die Logik? Und sollte er 3 Punkte haben, dann ist er bei einer maximalen Punkteanzahlt von 60 zu hoch notiert, da ich weiterhin der Meinung bin, dass er maxmial für die dritte Linie in Frage kommt. Man hat ja noch einige Legios unter Vertrag (Jan, Iob,...), alle 4-Punkte-Spieler. In der Defensive kann man durch die Verpflichtung von Klimbacher einen Legio weniger installieren, aber mit Jakobsen, Stuart, Coleman und Nolan hatte man ja 4. Also 3 werden es dann wieder werden. Ob man einen Mössmer mit einem Ösi ersetzen kann, kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich glaub, dass das sehr knapp werden könnte!

• FAXE
    EBEL
    • 27. März 2008 um 10:46

Was ich vergessen habe: In Graz wird nämlich gemunkelt, dass Gilligan einen Legio-Goalie von Übersee mitnehmen soll. Ein weiterer 4-Punkter. Sollte dies so kommen, werden die Verträge mit Bock und Dalpiaz ganz bestimmt gelöst (rauskaufen vermutlich) werden, denn als Backup kann es dann nur eine 1-Punkte-Lösung geben!

• megga
    Nationalliga
    • 27. März 2008 um 10:57
    Zitat von FAXE

Was ich vergessen habe: In Graz wird nämlich gemunkelt, dass Gilligan einen Legio-Goalie von Übersee mitnehmen soll. Ein weiterer 4-Punkter. Sollte dies so kommen, werden die Verträge mit Bock und Dalpiaz ganz bestimmt gelöst (rauskaufen vermutlich) werden, denn als Backup kann es dann nur eine 1-Punkte-Lösung geben!

arg...dalpiaz, bock, machreich, penker (??) in der nationalliga ??? in österreich eishockey-goalie zu sein ist kein spaß...

• Wiesel
    Nationalliga
    • 27. März 2008 um 12:42
    Zitat

Marc Tropper bleibt auch in der kommenden Saison bei den Vienna Capitals. Der Austro-Kanadier hatte sich unter Trainer Gaudet enorm gesteigert und machte in der abgelaufenden Saison 43 Scorerpunkte.

und wiedermal ein "heisses Gerücht" gewesen dass er nach Graz kommt, weiter nichts...

• FAXE
    EBEL
    • 27. März 2008 um 13:15

Tropper hätte auch als Österreicher gegolten und hat sicher keine 4 Punkte. Und nächste Saison wird jeder Punkt entscheidend sein. Auweh, wo jetzt einen Österreicher hernehmen? Und auf eine Stellungnahme warten wir seit doch schon langer Zeit - wie immer! Die sind wieder nicht einmal fähig auf der offiziellen HP die Verpflichtung von Horsky zu vermelden!

• Michael2015
    Hobbyliga
    • 27. März 2008 um 13:49
    Zitat von FAXE

Tropper hätte auch als Österreicher gegolten und hat sicher keine 4 Punkte. Und nächste Saison wird jeder Punkt entscheidend sein. Auweh, wo jetzt einen Österreicher hernehmen? Und auf eine Stellungnahme warten wir seit doch schon langer Zeit - wie immer! Die sind wieder nicht einmal fähig auf der offiziellen HP die Verpflichtung von Horsky zu vermelden!

Naja vielleicht ist es noch nicht ganz fix, auch wenn es die Kleine schreibt.

Mach mir Sorgen bis, jetzt haben wir NUR Klimbacher ;(

• nagr
    Nachwuchs
    • 27. März 2008 um 13:53

Es ist ja sehr begrüßenswert, wenn Gilligan verkündet, dass er vermehrt auf Österreicher setzen wird, nur wirds das zumindest in der nächsten Saison nicht spielen. Die Österreicher waren vor 2 Saisonen extrem wichtig, jetzt sind sie es nicht mehr, Kalt oder Trattnig würden wahrscheinlich nie für Graz spielen, nun sind sie aber relativ leicht durch Legios ersetzbar. Von der Spielerischen Komponente seh ich da überhaupt keine Schwierigkeit, einzig bei der Identifikation der Fans mit dem Verein und der Mannschaft bieten Österreicher noch einen Mehrwert. Nächstes Jahr werden in Graz die ersten beiden Sturmreihen und zwei Verteidiger Paare, sowie die Torhüterposition mit Legios besetzt werden, der Rest wird mit Österreichern aufgefüllt, alles andere würde mich überraschen.

• megga
    Nationalliga
    • 27. März 2008 um 14:05
    Zitat von nagr

Nächstes Jahr werden in Graz die ersten beiden Sturmreihen und zwei Verteidiger Paare, sowie die Torhüterposition mit Legios besetzt werden, der Rest wird mit Österreichern aufgefüllt, alles andere würde mich überraschen.

schätz auch das es so kommen wird, nur hat man dann nur mehr 16 punkte für den rest über. obwohl man ja auch noch 3 jung-legios holen könnte - das würde dann auf 14 legionäre plus klimbacher, herzog, lange, schildorfer, kraxner, brunnegger, pittl, dinhopel hinauslaufen (kannst halt aus punktegründen maximal mit 3 linien spielen - heisst die letztgenannten österreicher dürfen hauptsächlich ausrüstung in die kabine tragen). fürs playoff kanns allemal reichen - obs eine truppe ist die sich für den verein den a.... aufreisst wenns hart auf hart kommt, wies sich die grazer fans seit vielen jahren wünschen, steht auf einem anderen blatt...

• Michael2015
    Hobbyliga
    • 27. März 2008 um 14:14

Was ist jetzt eigentlich mit Verner?

Das Gerücht gibts es immer noch ....

• haggi
    EBEL
    • 27. März 2008 um 14:54
    Zitat

Was ist jetzt eigentlich mit Verner?

Das Gerücht gibts es immer noch ....

Hab irgendwo gelesen, dass Verner 4 Punkte in der letzten Saison wert war. Von da her kann Verner keine Option sein.

• FAXE
    EBEL
    • 27. März 2008 um 15:40

Ich habe trotzdem die Meinung, dass die Meisterschaft oder das Erreichen der PO dann doch die Österreicher entscheiden. Denn gute Legios hat ja jedes Team. Und... wenn es stimmt, dass Klimbacher und Horsky jeweils 3 Punkte wert sind, dann bleiben ja nur mehr 10 über. Es wird eng - bin mal gespannt was der neue GF da noch rauszaubern wird!

• leander
    Nationalliga
    • 27. März 2008 um 15:49
    Zitat von haggi

Hab irgendwo gelesen, dass Verner 4 Punkte in der letzten Saison wert war. Von da her kann Verner keine Option sein.

habe gerade gehört, dass bill gilligan an einem starken legio-goalie dran ist... mal sehen, wer es wird.
    mit verner wird's wohl nix. er ist aber noch in klagenfurt, ist noch nicht verreist. hab ihn heute beim nationalteam-training vorbeischauen gesehen...

• FAXE
    EBEL
    • 27. März 2008 um 15:57

Wer wird dann Backup? Gibt´s den Weinhandl oder den Goriupp noch in Graz? Ist halt schon riskant mit so einem zweiten Goalie in die Saison zu gehen. Wieviele Punkte schätzt ihr hat Bock?

• Maru
    NHL
    • 27. März 2008 um 23:14
    Zitat von FAXE

denk ich mir schon länger,das gilligan keinen bock oder dalpiaz als einser im tor sehen will....folge:einer wird den 2er machen(müssen),der andere ausbezahlt...wird nicht grad billig werden!punkte käse,man kann es drehen wie man will,es ist ein schmarrn!

• leander
    Nationalliga
    • 27. März 2008 um 23:17
    Zitat von Maru

denk ich mir schon länger,das gilligan keinen bock oder dalpiaz als einser im tor sehen will....folge:einer wird den 2er machen(müssen),der andere ausbezahlt...wird nicht grad billig werden!punkte käse,man kann es drehen wie man will,es ist ein schmarrn!

mit dalpiaz plant man offensichtlich schon lange nicht mehr. bock wird wohl bleiben - als back-up

• FAXE
    EBEL
    • 27. März 2008 um 23:28

Nie und nimmer wird Bock als Backup bleiben, das gehts sich mit den Punkten nie aus!

• Maru
    NHL
    • 27. März 2008 um 23:44
    Zitat von FAXE

Nie und nimmer wird Bock als Backup bleiben, das gehts sich mit den Punkten nie aus!

schlussendlich muss es sich irgendwie ausgehen!man kann keinen nobody auf die bank setzen!

• Plevc
    Nationalliga
    • 29. März 2008 um 20:08

Es gibt Gerüchte, dass Ivo Jan in der nächsten Saison für Olimpija spielen möchte.

• FAXE
    EBEL
    • 29. März 2008 um 22:27

Das ein Horsky einen PatiMo MINDESTENS geleichwertig ersetzt, muss dieser erstmal beweisen. Momentan würd ich eher von einem schlechten Scherz und Grazer Realitätsverweigerung sprechen! Und... Ivo Jan hat noch zwei Jahre Vertrag, nur das er LIEBER in Laibach spielen würde, kann ich mir gut vorstellen, nur wird sich das wohl nicht "spielen".

• mocoro
    EBEL
    • 29. März 2008 um 22:34
    Zitat von Plevc

Es gibt Gerüchte, dass Ivo Jan in der nächsten Saison für Olimpija spielen möchte.

ist kein wunder! bevor er nach deutschland gegangen ist, war er nur so lange in graz weil das sehr nahe zu slowenien war!

nach den leistungen in dieser saison, wäre es nicht mal ein großer verlust für die 99ers wenn er nicht mehr da wäre!

• Maru
    NHL
    • 29. März 2008 um 23:06
    Zitat von mocoro

ist kein wunder! bevor er nach deutschland gegangen ist, war er nur so lange in graz weil das sehr nahe zu slowenien war!

natürlich ein mitgrund...aber den bock kann sich priversek und kompajn auf ihre fahne heften!den jan hatte ein angebot der kölner haie,und der kas war schon fast durch....dann sind beide nach krefeld gereist,und haben den slowenen mit geld und nen 3 jahresvertrag "fügig" gemacht!

der bestbezahlteste 99ers profi,konnte den anforderungen(wohl auss mehreren gründen) nimmer nachommen!es folgte ein verbalstreit"jan zieht nicht mit",steinburg wollte ihn sogar rauswerfen...

deshalb ist es mMn keine utopie mehr das

Zitat

nur wird sich das wohl nicht "spielen".

FAXE:

es das sehrwohl spielen könnte...

jan vor eigener haustür,laibach wohl mit budgetanstieg,dieses gerücht,wundert mich garnicht!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™