1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Diskussionskultur beim HCI

• sharkwack
  • 7. März 2008 um 07:51
1. offizieller Beitrag
  • sharkwack
    Hobbyliga
    • 7. März 2008 um 07:51
    Zitat von DerekRoy

wenns ihm nicht wollts, schickts ihm zurück :D

Für alle, die die Innsbrucker Fan-Forum-Szene nicht so genau kennen.
    In den letzten Monaten hat sich bei einigen "Fans" eine Kultur entwickelt, die nichts mehr mit sachlicher Diskussion zu tun hat sondern bei der es nur mehr um eine Hetze gegen ein Vorstands-Mitglied und einiger Spieler geht. So ziemlich alles, was derzeit in Innsbruck gemacht wird, wird kritisiert oder vorerst mal schlecht gemacht.

Ich freue mich auf den Lakos und auf die anderen Spieler, die in nächster Zeit an den Inn geholt werden.

• Weinbeisser
    NHL
    • 7. März 2008 um 08:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sharkwack

In den letzten Monaten hat sich bei einigen "Fans" eine Kultur entwickelt, die nichts mehr mit sachlicher Diskussion zu tun hat

Stimmt leider - und Typen wie du tragen dazu am meisten bei! :cursing:

Back to topic: Lakos halte ich für einen eher durchwachsenen Transfer. Sicher ein guter Defender, WENN er mag, dafür aber ziemlich strafbankanfällig und wahrscheinlich weder vom Geld noch von den Punkten (3,5) her billig.

• Nächster offizieller Beitrag
  • benjo_4711
    Hobbyliga
    • 7. März 2008 um 08:55
    Zitat von Weinbeisser

Back to topic: Lakos halte ich für einen eher durchwachsenen Transfer. Sicher ein guter Defender, WENN er mag, dafür aber ziemlich strafbankanfällig und wahrscheinlich weder vom Geld noch von den Punkten (3,5) her billig.

du bisch wirklich der beste in diesem forum............solche fans
    wie dich brauch wirklich kein vereinEdit: Persönliche Beleidigung! /Weinbeisser verfasse nicht dauernd so einen blödsinn

Einmal editiert, zuletzt von Weinbeisser (7. März 2008 um 09:02)

• Weinbeisser
    NHL
    • 7. März 2008 um 09:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von benjo_4711

du bisch wirklich der beste in diesem forum............solche fans
    wie dich brauch wirklich kein vereinEdit: Persönliche Beleidigung! /Weinbeisser verfasse nicht dauernd so einen blödsinn

Gratuliere dir zu deinem sinnvollen Einstiegspostings!
    Welche Fans braucht denn ein Verein? Ich zerre jährlich an die 60 Zuschauer zusätzlich immer in die Halle; ich schreibe regelmäßig einen Newsletter an über 100 Empfänger, wo ich laufend Werbung für den HCI und dessen Heimspiele mache und ich verteidige hier und im HCI-Forum den Verein immer und immer wieder gegen die Dauerkritiker!

Und wenn du schon etwas als Blödsinn abstempelst, dann schreib auch bitte dazu, was dich stört: Hältst du Lakos für nicht strafbankanfällig oder glaubst du, dass er billig war oder glaubst du, dass die Punkte nicht simmen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • sharkwack
    Hobbyliga
    • 7. März 2008 um 09:20
    Zitat von Weinbeisser

An welchem Problem leidest du???

Ich habe ja nicht dich kritisiert sondern die Tatsache, dass alles, was dzt. bei den Haien geschieht, schlecht gemacht wird.

jetzt verpflichtet man einen österr. Nationalspieler und es wir nur gemeckert...

verpflichtet man einen Legionär heißts: Was wollen die mit den, wir wollen unseren Elik zurück
    verpflichtet man einen österr. Spieler heißts automatisch: einer mehr im Kärntner Intrigantenstadel (der Spieler muss gar kein Kärntner sein.....)
    jetzt ein Nationalspieler und wieder wird darüber gemeckert... oder stimmt das nicht???

ich schätze deine Postings zum größten Teils als positiv und konstruktiv, was man aber leider von vielen anderen nicht sagen kann...

Einmal editiert, zuletzt von sharkwack (7. März 2008 um 09:26)

• Weinbeisser
    NHL
    • 7. März 2008 um 09:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sharkwack

Ganz einfach: Du kritisierst die Diskussionskultur der Fans und bezichtigst sie der Hetze. Wie ich aus dem HCI-Forum sehe, sind das sehr oft langjährige HCI-Fans (die ich teilweise kenne und von denen ich weiß, dass sie voll hinter dem Verein stehen). Diese Fans kritisieren einen Spieler - ja das stimmt: Aber da ich teilweise die Quellen kenne, die sie haben, kann ich dir versichern, dass das nicht nur Hirngespinste sind. Sie begründen auch ihre Meinung und legen dar, wie sie zu ihr kommen - sie attackieren auch keine anderen User: Alles in Ordnung!

Aber du und noch ein paar andere taucht auf, könnt die sachlichen Argumente nicht widerlegen und beschimpfst diese Fans der Hetze und des schlecht machens - vermutlich zählst du mich auch dazu, das weiß ich nicht - aber ich verteidige schon den Obmann Hanschitz so lange, dass es mir vorkommt, wie der besagte Kampf gegen Windmühlen.

Daher frage ich dich, wer zur Diskussionskultur beiträgt?

• benjo_4711
    Hobbyliga
    • 7. März 2008 um 09:32
    Zitat von sharkwack

Ich habe ja nicht dich kritisiert sondern die Tatsache, dass alles, was dzt. bei den Haien geschieht, schlecht gemacht wird.

jetzt verpflichtet man einen österr. Nationalspieler und es wir nur gemeckert...

verpflichtet man einen Legionär heißts: Was wollen die mit den, wir wollen unseren Elik zurück
    verpflichtet man einen österr. Spieler heißts automatisch: einer mehr im Kärntner Intrigantenstadel (der Spieler muss gar kein Kärntner sein.....)
    jetzt ein Nationalspieler und wieder wird darüber gemeckert... oder stimmt das nicht???

ich schätze deine Postings zum größten Teils als positiv und konstruktiv, was man aber leider von vielen anderen nicht sagen kann...

kann ich dir nur recht geben............. :thumbup:

• Weinbeisser
    NHL
    • 7. März 2008 um 09:33
    • Offizieller Beitrag

Die letzten beiden Postings haben sich überschnitten!

• sharkwack
    Hobbyliga
    • 7. März 2008 um 09:39
    Zitat von Weinbeisser

Die letzten beiden Postings haben sich überschnitten!

stimmt es nicht, was ich geschrieben habe??? es wird nicht nur EIN Spieler kritisiert...

• sharkwack
    Hobbyliga
    • 7. März 2008 um 09:41
    Zitat von Weinbeisser

... könnt die sachlichen Argumente nicht widerlegen ...

welche "sachlichen" Argumente?? genau das ist es, wo wir uns gegenseitig widersprechen. Für mich sind das keine sachlichen Argumente....

• Weinbeisser
    NHL
    • 7. März 2008 um 09:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sharkwack

Findest wirklich, dass es so arg ist: Sicher snd einige beleidigt, aber eher weil die Lieblinge Lindner und Helfer geschast wurden. Der Lakos ist halt noch kein Liebling, ein gewisser Ruf eilt ihm voraus - wird's vielleicht auch noch werden. Ich habe auch nicht über ihn gemeckert, sondern nur festgestellt, dass er nicht billig sein wird und m.E. eine eher durchwachsene Saison hatte.

Dass einige den Elik zurückfordern, mag eine Trotzreaktion sein: viele tun dies ja eh nicht, denn auch die 2 Jahre mit ihm ist's nicht viel besser gelaufen.

Das mit dem Intrigantenstadel kam von einem Linz-Fans.

• benjo_4711
    Hobbyliga
    • 7. März 2008 um 09:44
    Zitat von Weinbeisser

Ganz einfach: Du kritisierst die Diskussionskultur der Fans und bezichtigst sie der Hetze. Wie ich aus dem HCI-Forum sehe, sind das sehr oft langjährige HCI-Fans (die ich teilweise kenne und von denen ich weiß, dass sie voll hinter dem Verein stehen). Diese Fans kritisieren einen Spieler - ja das stimmt: Aber da ich teilweise die Quellen kenne, die sie haben, kann ich dir versichern, dass das nicht nur Hirngespinste sind. Sie begründen auch ihre Meinung und legen dar, wie sie zu ihr kommen - sie attackieren auch keine anderen User: Alles in Ordnung!

Aber du und noch ein paar andere taucht auf, könnt die sachlichen Argumente nicht widerlegen und beschimpfst diese Fans der Hetze und des schlecht machens - vermutlich zählst du mich auch dazu, das weiß ich nicht - aber ich verteidige schon den Obmann Hanschitz so lange, dass es mir vorkommt, wie der besagte Kampf gegen Windmühlen.

Daher frage ich dich, wer zur Diskussionskultur beiträgt?

in diesem forum will ich keinen beleidigen (wenn passiert-sorry) oder sonstiges aber ich verfolge diese einträge schon sehr lange aber in letzter kompt es mir vor als währen alle zutiefst enttäuscht über den HCI und alles was er macht wird im vorhinein als schlecht und unüberlegt beschrieben.........

• sharkwack
    Hobbyliga
    • 7. März 2008 um 09:49
    Zitat von Weinbeisser

Findest wirklich, dass es so arg ist: Sicher snd einige beleidigt, aber eher weil die Lieblinge Lindner und Helfer geschast wurden. Der Lakos ist halt noch kein Liebling, ein gewisser Ruf eilt ihm voraus - wird's vielleicht auch noch werden. Ich habe auch nicht über ihn gemeckert, sondern nur festgestellt, dass er nicht billig sein wird und m.E. eine eher durchwachsene Saison hatte.

Dass einige den Elik zurückfordern, mag eine Trotzreaktion sein: viele tun dies ja eh nicht, denn auch die 2 Jahre mit ihm ist's nicht viel besser gelaufen.

Das mit dem Intrigantenstadel kam von einem Linz-Fans.

na also, so kenn ich dich...
    noch einmal, ich hab nicht DEINE Feststellung gg. Lakos kritisiert, sondern die von einigen anderen...+

Das finde ich unfair gegenüber dem Trainer, der gemeinsam mit dem Vorstand wirklich alles gibt, eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen,
    und ich finde es unfair gegenüber dem Spieler, den man so schon "vorverurteilt" und die Latte der Akzeptanz gegenüber Fans, die sich nicht so gut auskennen sehr hoch legt.

• Weinbeisser
    NHL
    • 7. März 2008 um 10:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von benjo_4711

in letzter kompt es mir vor als währen alle zutiefst enttäuscht über den HCI und alles was er macht wird im vorhinein als schlecht und unüberlegt beschrieben.........

Da darfst du aber niemandem böse sein, wenn er enttäuscht ist, denn das zeigt ja gerade, dass er am Verein hängt.

Viele Bekannte von mir haben sich heuer während der Saison einfach abgewandt und sich nicht mehr für den HCI interessiert.

Zitat von sharkwack

welche "sachlichen" Argumente?? genau das ist es, wo wir uns gegenseitig widersprechen. Für mich sind das keine sachlichen Argumente....

Es gibt halt eine ganze Latte von Leuten (ex-Trainer, ex-Spiele, aktuelle Spieler), die die Gerüchte über Unterluggauer bestätigen. Ich habe irgendwo ein einziges kurzes Posting gelesen, dass es Spieler geben soll, die das Gegenteil behaupten, aber das ist fast untergegangen bzw. konnte man die Seriosität der Informtation nicht beurteilen.

Zitat von sharkwack

stimmt es nicht, was ich geschrieben habe??? es wird nicht nur EIN Spieler kritisiert...

Die massive Front richtet sich aber schon gegen Unterluggauer und Seep.

Das jeder einzelne für sich das Recht hat, auch andere Spieler zu kritisieren, ist klar. Das gibt's bei jedem Verein, wenn's nicht läuft.

Was mich immer stört, ist die kurzfristige Betrachtungsweise: z.b. Dagenais wurde komplett durch den Kakao gezogen, ja quasi als Anti-Spieler abgestempelt --> wenn ich etwas Zeit hätte, würde ich gerne in den Foren recherchieren, ob das nicht die gleichen User waren, die bei seiner Verlängerung am lautesten gejubelt haben.

• benjo_4711
    Hobbyliga
    • 7. März 2008 um 10:20
    Zitat von Weinbeisser

Da darfst du aber niemandem böse sein, wenn er enttäuscht ist, denn das zeigt ja gerade, dass er am Verein hängt.

Viele Bekannte von mir haben sich heuer während der Saison einfach abgewandt und sich nicht mehr für den HCI interessiert.

ich bin auch niemanden böse aber wenn ich mich vom verein distanziere dann völlig und nicht wenn er (wieder mal) die saisonziele nicht erreicht oder mir die vereinspolitik nicht gefällt........ganz oder garnicht.........meine meinung

frage ? wird die option auf Razingar gezogen ?

• Weinbeisser
    NHL
    • 7. März 2008 um 10:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von benjo_4711

wird die option auf Razingar gezogen ?

Meines Wissens noch nicht endgültig entschieden. Ich glaube halt, dass es wenig Sinn macht, ihn gegen seinen Willen zu halten, auch wenn ich ihn gerne wieder im HCI-Dress sehen würde.

Zitat von benjo_4711

ich bin auch niemanden böse aber wenn ich mich vom verein distanziere dann völlig und nicht wenn er (wieder mal) die saisonziele nicht erreicht oder mir die vereinspolitik nicht gefällt........

Schon klar, die Angesprochenen sind ja sowieso nicht im Forum unterwegs.

Aber genau das spießen sich unsere Meinungen: Wenn ich als Fan das Beste für den Verein will, aber überzeugt bin, dass das mit der jetzigen Vereinspolitik nicht möglich ist, dann bin ich ja sogar verpflichtet, dies zu sagen und aufzuzeigen. Schau in Wien rufens auch schon zum Abo-Boykott auf, um den Schmid vom Legioweg abzubringen.

Ich finde es nicht richtig, zu behaupten, dass ein "guter" Fan immer kuschen muss und hinter der Vereinspolitik stehen muss!

• benjo_4711
    Hobbyliga
    • 7. März 2008 um 11:15
    Zitat von Weinbeisser

Meines Wissens noch nicht endgültig entschieden. Ich glaube halt, dass es wenig Sinn macht, ihn gegen seinen Willen zu halten, auch wenn ich ihn gerne wieder im HCI-Dress sehen würde.

danke für die info.........ganz deiner meinung.........hat mir letztes jahr in jesenice auch um einiges besser gefallen als beim HCI.........sind wir wieder beim alten ( leidigen ) thema........Teamspirit

Schon klar, die Angesprochenen sind ja sowieso nicht im Forum unterwegs.

Aber genau das spießen sich unsere Meinungen: Wenn ich als Fan das Beste für den Verein will, aber überzeugt bin, dass das mit der jetzigen Vereinspolitik nicht möglich ist, dann bin ich ja sogar verpflichtet, dies zu sagen und aufzuzeigen. Schau in Wien rufens auch schon zum Abo-Boykott auf, um den Schmid vom Legioweg abzubringen.

Ich finde es nicht richtig, zu behaupten, dass ein "guter" Fan immer kuschen muss und hinter der Vereinspolitik stehen muss!

Alles anzeigen

anderer seits ohne hansch.... und müll.......gibt es in ibk kein hockey.........lt. einiger leute..........wurde mir so gesagt........ob es stimmt keine ahnung.......... ?(

• Weinbeisser
    NHL
    • 7. März 2008 um 11:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von benjo_4711

anderer seits ohne hansch.... und müll.......gibt es in ibk kein hockey.........

Beim Hanschitz stimmt das sicher - den Müller kenne ich leider kaum, aber wird wohl auch stimmen.

Deswegen habe ich mich ja immer dagegen verwehrt, dass wenn der HCI mitten in der Saison plötzlich radikal abbaut, der Hanschitz Schuld daran sein soll, wie einige behauptet haben.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass für letztes Jahr eine schlagkräftige Mannschaft vom Vorstand zur Verfügung gestellt wurde. Dass da dann nichts daraus gemacht wurde, liegt ganz sicher nicht alleine am Hanschitz.

• Bjornlie
    Gast
    • 7. März 2008 um 11:33

ist dieser Thread ein Chat?

• flowjob
    EBEL
    • 7. März 2008 um 11:39

naja, die enttäuschung bei uns fans kann man glaub ich schon nachvollziehen, immerhin ist man nicht mit der "besten mannschaft aller zeiten" angetreten, um 8. zu werden. es wurden heuer einige versprechen an die fans und somit einige erwartungen ganz einfach nicht erfüllt (und da red ich nicht nur von darby), also ich verstehe diese (um einen anderen thread-titel zu zitieren) "HCI am Tiefpunkt"-stimmung durchaus. wenn dann auch noch solche sachen passieren wie zb unterluggauer's verlängerung, obwohl es doch den anschein hat, als würd er einen nicht unbeachtlichen teil zur miserablen teamstimmung beitragen. und wenn paré sogar lieber nach jesenice zurück geht, wo er ja bekanntlich alles andere als glücklich war, dann kann man sich vorstellen, wie's beim HCI zugeht. was mir gegen den strich geht ist, dass mit helfer der einzige tiroler (auch wenn's "nur" ein südtiroler ist) stammspieler gegangen wird. ebenso die nicht-verlängerung von lindner. na gut, über seine fitness-werte und auch teilweise seine leistung kann man diskutieren. aber gerade gegen ende der saison, wo der rest des teams kontinuierlich den bach runter ging, wurde er immer mehr zu einer art integrationsfigur. und auch seinen fight gegen rheaume kann man symbolisch sehen. da war von anfang an klar, dass er prügel beziehen wird, aber der heimo wollt sich im wahrsten sinne des wortes nicht kampflos aus den playoffs verabschieden. wenn man ihn durch einen absoluten topmann ersetzen würde, würd ich ja eh nichts sagen. aber so einer ist martin hohenberger sicher nicht. da würd ich weitaus lieber den lindner behalten...
    wenn ich jetzt auch noch lesen muss, dass razingar vielleicht doch nicht bleibt, dann stößt's mir schon sauer auf (nicht, weil man ihn nicht verlängert, sondern weil man's geschafft hat, auch ihn zu vergraulen). für mich war er neben paré der beste stürmer beim HCI, auch wenn er leider oft nicht sein können zeigen konnte, was aber oft an seinen beiden linien-kollegen lag...

• benjo_4711
    Hobbyliga
    • 7. März 2008 um 11:45
    Zitat von Bjornlie

ist dieser Thread ein Chat?

kannst ja mitchatten ;)

• avalanche
    EBEL
    • 7. März 2008 um 13:24
    Zitat von sharkwack

ad 1) "was wollen die mit dem, wir wollen unseren elik zurück": da reimst dir aber ziemlich was zusammen, weil das wurde mWn nie geschrieben. was mich betrifft ist das auch nicht so. elik ist ein genialer spieler, was er bewegen kann man ja derzeit ganz gut bei laibach beobachten. für mich war es ein großer fehler, so einen spieler (er polarisiert, ist klar. aber gerade deswegen auch sehr gut fürs börserl des hci-kassiers ;) ) ziehen zu lassen.

ad 2) "kärntner intrigantenstadl": den gibts wirklich. allen voran ein verteidiger, der von jahr zu jahr mehr abbaut und leider gottes einen hebsteckn im vorstand hat, der seine wege ebnet und ihm die steine aus dem weg räumt. ich schreibe jetzt sicher zum 167. mal, dass ich die alleinschuld sicher nicht bei denen zweien sehe. aber mitschuld an der erfolgslosigkeit aufgrund internen querelen tragen sie. ich kann (und will) jetzt nicht hergehen und die ganzen namen nennen, mit denen ich gesprochen und ein immer noch freundschaftliches verhältnis habe. das ist aber eine breite palette von personen, die entweder spieler, ex-spieler, vorstand, trainer, ex-trainer, freunde der spieler etc. sind. ich schreibe auch nicht gleich ins forum, wenn ich mal etwas negatives von einer person höre. aber wenn sich das von zig verschiedenen seiten bestätigt, dann dürfte da dran schon ein bisschen wahrheit dran sein. und diese personen kommen nicht alle aus einer ecke, so dass man zb. sagen könnte "mei, der schimpft ja lei, weil er in ibk keinen vertrag mehr bekommen hat".

vielleicht verfasse ich manche postings zu sarkastisch, weil mir am verein hci mal wirklich was gelegen ist und ich nun glaube, dass der verein stehenbleibt, sich nicht weiterentwickelt, sich quasi diktieren läßt. und DAS verstehe ich nicht, DAS enttäuscht mich sehr, DAS macht mich auch ärgerlich.

jetzt hab i irgendeinen schas gebaut mit dem zitieren - irgendwie komm i da no nit ganz zsamm 8|

av.
    Edit: Quotes wurden korrigiert! /Weinbeisser

Einmal editiert, zuletzt von Weinbeisser (7. März 2008 um 13:27)

• eisbaerli
    Gast
    • 7. März 2008 um 13:28
    Zitat

anderer seits ohne hansch.... und müll.......gibt es in ibk kein hockey.........

ich nehme an du meinst müller

kanst dann bitte deine aussage ein wenig erklären und belegen?

• Villacher #5
    Gast
    • 7. März 2008 um 14:12

Bei euch in Innsbruck wird ja auch nach jeder Saison gejammert bis zum geht nicht mehr (ähnlich wie in graz).

Hotl euch mal einen gscheidn Vorstand,Manager?? und dann werd das schon. Mit eurem Weitblick der immer nur für eine Saison reicht werds auch in Zukunft nix dareißen. Jetzt habts eh schon einen gscheidn Trainer und damit fangts an. Das werd schon wieder. Nur macht euch euer Leben nicht unnötig schwerer als es ohnehin schon ist und weint nicht nach jeder Saison.

• avalanche
    EBEL
    • 7. März 2008 um 14:15
    Zitat von Villacher #5

und weint nicht nach jeder Saison.

nicht so viel wie du in jedem andren thread.... :whistling:

av.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™