1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

Halbfinale - 6. Spiel: Olimpija Ljubljana - EHC Black Wings Linz 2:0

• Senior-Crack
  • 7. März 2008 um 07:12
  • Bjornlie
    Gast
    • 7. März 2008 um 22:18
    Zitat von Elbart

Jetzt kommt es nur darauf an, wer sich über den geistigen Dünnpfiff mehr ärgern muss: die Villacher, die Slowenen oder sämtliche Deutsch-Lehrer und -Lehrerinnen.

Zum Spiel: Wird wohl ein knapper Sieg für Olimpija.

konkretisiere bitte ein wenig! war eine rethorisch, hochintelligente Aussage

• Maru
    NHL
    • 7. März 2008 um 22:31
    Zitat von Villacher #5

Ich möcht jetzt nicht wieder zu streiten beginnen und vom Topic weggehen und warten bis wieder so ein halbstarker Moderator kommt und meine Einträge löscht.

mach nur so weiter.....du wirst definitiv den kürzeren ziehen!

zum spiel:

beide müssen eigentlich gewinnen!linz weils sonst weg sind,und laibach,denen ich keinen sieg in linz mehr zutrauen würde!

• VSV_LUKI
    NHL
    • 8. März 2008 um 00:17

Ich sag nur....OLIMPIJA, OLIMPIJA, OLIMPIJA

• Spezza19
    NHL
    • 8. März 2008 um 00:39
    Zitat von Villacher #5

Auf gehts Laibach bitte gewinnt und macht Salzburg zum Meistern.

Nachdem schon die Wienerplastik truppe gescheitert ist sollens die Linzer auch.

eigentlich sollte mans ja so halten wie anscheinend schon so mancher hier, und dich einfach ignorieren.
    aber das will ich nicht, als optimist hoffe ich, dass auch bei usern wie dir vielleicht mal der ein oder andere vernünftige beitrag kommt.

ich hätt nur gern auf folgende frage eine antwort:
    wenn du wien und uns ein plastiktruppe schimpfst, was bringt dann salzburg deine sympathipunkte !? die großartige jugendabteilung die sie seit x jahren führen !? (ich geh mal davon aus, dass es darauf hinausläuft)

ich probiers wieder einmal: wir sind erst vor 8 jahren in die BL eingestiegen und davor war Eishockey in linz kaum präsent. der dadurch enstandene run von kids zum nachwuchs kommt erst langsam in ein alter in dem man LANGSAM über eine eingliederung in eine BL-Mannschaft nachdenken kann.
    meine meinung über das nachwuchskonzept von Szbg. deponier ich vielleicht dann in einem entsprechendem thread, hier sind sie wohl etwas fehl am platz

• cappin0
    NHL
    • 8. März 2008 um 09:08
    Zitat von #54 Bousquet

Ich sag nur....OLIMPIJA, OLIMPIJA, OLIMPIJA

?( ?( ?(

aus deinem profil:

EC VSV | NY Rangers | Adler Mannheim | HC Davos

• 2stein
    EBEL
    • 8. März 2008 um 09:46

wieso??? mir sind die Laibacher auch lieber....obwohl sie uns rausgeschossen haben.Dies führt dazu,das wir "Nordslovenen"(Danke Dexda für deine Fachkundige Aussage) uns kurzfristig mit unseren Volksbrüdern verbünden,und nicht zu den "Südts......en" halten werden---OK*

Meiner Meinung nach,hat Laibach letztes Mal nur schlecht gespielt.....Linz war gar nicht besser :thumbup:

Auf gehts Laibach!!!!!!!

Mfg.Zweistein,aus dem Urlaubsland Kärnten :D

• megga
    Nationalliga
    • 8. März 2008 um 10:12
    Zitat von 2stein

wieso??? mir sind die Laibacher auch lieber....obwohl sie uns rausgeschossen haben.Dies führt dazu,das wir "Nordslovenen"(Danke Dexdafür deine Fachkundige Aussage) uns kurzfristig mit unseren Volksbrüdern verbünden,und nicht zu den "Südts......en" halten werden---OK*

plötzlich sind da unten alle laibach fans, vielleicht sogar euer lh! wenn laibach meister wird, dann stellts endlich die richtigen ortstafeln auf, ok?!
    übrigens: wie wärs denn mit einer liga kac, vsv, jesenice, laibach, marburg, zagreb ... sowenig "plastik" hats in einer liga überhaupt noch nie gegeben - nur den rekordmeister-titel müssts dann abgeben, denn der gilt nur in der österr. liga!

• Senior-Crack
    NHL
    • 8. März 2008 um 10:19
    Zitat von 2stein

wieso??? mir sind die Laibacher auch lieber....obwohl sie uns rausgeschossen haben.Dies führt dazu,das wir "Nordslovenen"(Danke Dexda für deine Fachkundige Aussage) uns kurzfristig mit unseren Volksbrüdern verbünden,und nicht zu den "Südts......en" halten werden---OK*

Meiner Meinung nach,hat Laibach letztes Mal nur schlecht gespielt.....Linz war gar nicht besser :thumbup:

Auf gehts Laibach!!!!!!!

Mfg.Zweistein,aus dem Urlaubsland Kärnten :D

Lieber Zweistein vom schönen Weißensee!

Der Frust über den Sweep, den Euch die Laibacher beschert haben, muss wohl noch immer tief sitzen. Aber dass man nun zu einem Fan eben dieser Truppe wird, dass ist wohl eher unverständlich. Uns Linzern kann es trotzdem egal sein, ob die Slowenen vereinzelt auch Unterstützung aus Kärnten erhalten. Viel nützen wird's ja nicht, weil's keine Unterstützung aus dem Herzen ist. Und weil wir wissen, dass wir morgen gewinnen müssen - und das werden wir auch tun!

So wie am Donnerstag, wenn es nach Deinem Experten-Urteil geht, in dem Du gemeint hast, dass Laibach nur schlecht gespielt hat und Linz gar nicht besser gewesen wäre... ?( Aber, dass wir dabei um 2 Tore mehr als die Laibacher geschossen haben, das hast Du schon registriert, oder?

Naja, der KAC war sich halt schon zu sicher, die Laibacher im Viertelfinale locker ausschalten zu können. Wenn ich an unsere 1:6-Heimniederlage vom 1.2.08 zurückdenke, so hätte ich eigentlich auch auf Euch gesetzt. Aber dann gab es gegen Laibach die bekannten 3 Niederlagen en suite, mit einem Torverhältnis von 3:10 - und das wollen wir Euch bei Eurem Hochmut auch sehr vergönnen.

Nur zur Erinnerung: Unsere Wings schossen am Donnerstag den Laibachern 1 Tor mehr, als der KAC in insgesamt 3 PO-Spielen schaffte! Und nun gab es zwischen uns und den Laibachern bereits 5 eher knappe Ergebnisse mit 2 Siegen und 3 Niederlagen für die Wings (13:12 Tore = +1).

Als gebürtigen Kärntner bin ich etwas betroffen über den Patriotismus, den vereinzelt manche Landsleute haben, wenn es darum geht, ob ein slowenischer oder oberösterreichischer Club im Play-Off weiterkommen sollte. X( :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (8. März 2008 um 10:25)

• Villacher #5
    Gast
    • 8. März 2008 um 10:26
    Zitat von Senior-Crack

AC war sich halt schon zu sicher, dass sie die Laibacher im Viertelfinale locker ausschalten werden. Wenn ich an unsere 1:6-Heimniederlage vom 1.2.08 zurückdenke, so hätte ich dafür fast schon eine Erklärung. Aber dann gab es gegen Laibach die bekannten 3 Niederlagen en suite, mit einem Torverhältnis von 3:10. Nur zur Erinnerung: Unsere Wings schossen am Donnerstag den Laibachern 1 Tor mehr, als der KAC in insgesamt 3 Spielen schaffte! Und nun gab es zwischen uns und den Laibachern bereits 5 eher knappe Ergebnisse mit 2 Siegen und 3 Niederlagen für die Wings (13:12 Tore = +1).

Als gebürtigen Kärntner bin ich etwas betroffen über den Patriotismus, den vereinzelt manche Landsleute habe

Hört doch endlich auf mit dem blödsinn von wegen Patriotisums und was auch immer. Hier geht es nicht um Patriotismus wieso auch??? Wenn dann wärs eher umgekehrt und dann würden alle zu den Linzern halten. Nur Laibach beweist auch das man mit weniger mehr erreichen kann. Aber vlt sind die blackwings eben mal nicht so beliebt in Kärnten wie anderst wo! Akzeptiert das endlich.

Und sobald irgendein ein Kärntner-User irgendwas schreibt wie auf gehts laibach.. wird er gleich als nordslowene BESCHIMPFT ich mein so gehts auch nicht. Es kann halt nicht jeder eure super Truppe mögen.

• Elbart
    Gast
    • 8. März 2008 um 10:56
    Zitat von Villacher #5

Und sobald irgendein ein Kärntner-User irgendwas schreibt wie auf gehts laibach.. wird er gleich als nordslowene BESCHIMPFT ich mein so gehts auch nicht.

Stimmt, stimmt mich auch nachdenklich, wenn "Slowene" immer wieder negativ benutzt wird. Und in jedem kärntner oder slowenischen Thread kommt einmal diese hirnverbrannte Aussage.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. März 2008 um 11:01
    • Offizieller Beitrag

also wenn ihr "slowene" als schimpfwort empfindet, ist euch sowieso nimma zu helfen.
    keiner gebraucht es als schimpfwort. :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 2stein
    EBEL
    • 8. März 2008 um 11:40

@Fan_atic01 wenn du es nicht begreifen willst,das das Wort Nordslovene von einigen Benutzern hier als Provokation benutzt wird,da weiß ich bei dir nicht weiter..

@Senior-Crack ich hab kein Problem damit,das wir "zu blöd" waren genen die Laibacher zu gewinnen,aber eines möchte ich klarstellen..komischerweise habt Ihr genau den gleichen Fehler gegen Sie gemacht,warum oft nur mit 2,5 Linien usw....uns hat das das Genick gebrochen,der letzte Sieg beruht auch Großteils darauf,das Laibach Konditionell schon abbaut.

Und wenn du so schön "von Herzen,und Sieger der Herzen" schreibst,dann müssen aber bei euch in Linz viele Herzkranke sein,weil ja letztens nur 2500(in Worten zweitausendfünfhundert) Zusehern waren inkl.der 20 Laibacher die noch rein durften :thumbup:

Warum ich nun zu den Laibachern halte,nun ja,weil ich die Linzer noch weniger mag-ein gewisser Kompromiss...mein Favorit ist jetzt sowieso Salzburg,weil mir ihre Spielweise gut gefällt(Wien ist weg....die mochte ich ebensowenig wie Linz)Dies ist allerdings nur meine persönliche Meinung,ihr mögt ja auch zum Teil den KAC /VSV nicht(logisch*)

mfg.Zweistein

Einmal editiert, zuletzt von 2stein (8. März 2008 um 12:15)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. März 2008 um 11:58
    • Offizieller Beitrag

als provokation, ja! aber mMn gibt es einen unterschied zw. provokation und schimpfwort.
    ich reg mich auch nicht auf, wenns zu uns mühlviertler süd-böhmen sagen... :rolleyes:

seits net so dünnhäutig!

• Elbart
    Gast
    • 8. März 2008 um 12:02
    Zitat von Fan_atic01

ich reg mich auch nicht auf, wenns zu uns mühlviertler süd-böhmen sagen... :rolleyes:

Es sagt aber keiner, weil es dumm ist.

Zitat von Fan_atic01

seits net so dünnhäutig!

http://www.seitseid.de

PS: Karantanien gehörte nicht zu Slowenien und seinen Vorgänger-Ländern, nur mal so am Rande.

• cappin0
    NHL
    • 8. März 2008 um 13:14

@ Villacher # 5:

....Nur Laibach beweist auch das man mit weniger mehr erreichen kann. Aber vlt sind die blackwings eben mal nicht so beliebt in Kärnten wie anderst wo! Akzeptiert das endlich.

Und sobald irgendein ein Kärntner-User irgendwas schreibt wie auf gehts laibach.. wird er gleich als nordslowene BESCHIMPFT ich mein so gehts auch nicht. Es kann halt nicht jeder eure super Truppe mögen. .....

sprechen die wenigen " linzhasser " für ganz kärnten? schöne anmaßung.

wenn wir sowieso nicht beliebt sind, warum sollt ihr uns dann mögen ?

wenn es um's einstecken geht, gleich die beleidigte leberwurst spielen, nur wenn DU austeilst, müssen ( sollen ) das alle anderen akzeptieren. Dass geht nicht.

Vlt. kannst mir deinen urlaubsprospekt borgen, für alle fälle, man weis ja nie.

• Schlemihl
    Nachwuchs
    • 8. März 2008 um 14:06

ist das mühsam!

hört doch auf, euch von den frustrierten kärntnern in diese mühsamen diskussionen reinziehen zu lassen.
    weder der kac noch der vsv hat's in hf geschafft. jetzt sind's frustriert, kommen wieder mit den ewig gleichen und immer noch dämlichen aussagen daher (plastik und so), finden die slowenen auf einmal fürchterlich toll (zumindest solange keiner von ihnen 2sprachige ortstafeln will) und mögen oberösterreicher nicht (könnten sich bei der nächsten wahl vielleicht mal daran erinnern...)

und?

ist doch völlig egal. sollen sie herumspammen was sie wollen, wenn sie ihren urlaub nicht anders genießen können. sollte normalerweise nicht mal ignoriert werden

freuen wir uns einfach daß es ein 6. spiel gibt und hoffen wir, daß es dienstag in linz zur entscheidung kommt...

• Elbart
    Gast
    • 8. März 2008 um 14:17

Acht stumpfsinnige Verallgemeinerungen in unter zehn Zeilen, Sie sind mein Held des Tages.

• Schlemihl
    Nachwuchs
    • 8. März 2008 um 14:26

8? ich zähl nur 6...

danke jedenfalls für siezen. auch schön wieder mal der held des tages für einen kärntner zu sein ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 8. März 2008 um 18:25
    Zitat von 2stein

.....
    @Senior-Crack ich hab kein Problem damit,das wir "zu blöd" waren genen die Laibacher zu gewinnen,aber eines möchte ich klarstellen..komischerweise habt Ihr genau den gleichen Fehler gegen Sie gemacht,warum oft nur mit 2,5 Linien usw....uns hat das das Genick gebrochen,der letzte Sieg beruht auch Großteils darauf,das Laibach Konditionell schon abbaut.

Und wenn du so schön "von Herzen,und Sieger der Herzen" schreibst,dann müssen aber bei euch in Linz viele Herzkranke sein,weil ja letztens nur 2500(in Worten zweitausendfünfhundert) Zusehern waren inkl.der 20 Laibacher die noch rein durften :thumbup:

Warum ich nun zu den Laibachern halte,nun ja,weil ich die Linzer noch weniger mag-ein gewisser Kompromiss...mein Favorit ist jetzt sowieso Salzburg,weil mir ihre Spielweise gut gefällt(Wien ist weg....die mochte ich ebensowenig wie Linz)Dies ist allerdings nur meine persönliche Meinung,ihr mögt ja auch zum Teil den KAC /VSV nicht(logisch*)

mfg.Zweistein

Mein lieber 2stein vom schönen Weißensee!

Die BLACK WINGS haben bisher gegen die Laibacher eben nicht die selben Fehler gemacht, wie der KAC, denn sonst hätten wir ja bisher auch nicht 2 Spiele gewonnen, oder? Den Heimvorteil haben wir zwar einmal leichtfertig aus der Hand gegeben, aber morgen werden wir ihn uns sicher wieder holen. Und Deinen Einwand mit den Linien verstehe ich nicht, außer Du meinst, dass die Laibacher immer mit 2 1/2 Linien agieren. Bei uns wird immer mit 4 Linien gespielt und das ist ja heuer auch unsere Stärke. Die Laibacher haben nicht weniger Kondition als die Linzer, sie müssen nur mit ihren Kräften etwas mehr haushalten (bestes Beispiel dafür ist Todd Elik), weil sie viel länger am Eis stehen. Und unser Sieg vom Donnerstag beruhte vor allem darauf, weil wir einfach den Sieg mehr wollten und dafür bis zur letzten Minuten kämpften. Außerdem passierten diesmal in unserer Verteidigung wesentlich weniger Fehler, es wurde 39mal auf das Gehäuse von Westlund geschossen und ihm auch endlich öfters ordentlich die Sicht verstellt. Und dazu kam die gute Taktik von Boni, dessen Vertragsverlängerung auch zu einem psychologisch sehr günstigen Zeitpunkt bekanntgegeben wurde.

Dann noch zur geringen Zuschauerzahl am Donnerstag ein paar Worte: Es gibt bei uns sicher nicht mehr Herzkranke als in anderen Gegenden. In dieser Saison (so wie in den letzten 3 Jahren) war unsere Halle noch nie ausverkauft und diesbezüglich können wir nur neidvoll nach Klagenfurt, Villach oder Wien schauen. Aber es gibt eben auch plausible Gründe dafür, die ich ohne eine bestimmte Reihenfolge aufzeigen möchte:

• Spiele an einem Dienstag oder Donnerstag sind bei uns immer schlecht besucht.
    • Eine "Premiere"-Live-Übertragung kostet uns mindestens 500 Besucher.
    • In Linz und Umgebung gibt es sehr viele Fans, die "schichteln" und daher schwer zu Wochentags-Spielen kommen können.
    • Die vorangegangenen letzten 3 Spiele gegen Laibach wurden verloren, darunter auch das letzte vorherige Heimspiel.
    • In Linz gibt es nur ca. 700 Dauerkartenbesitzer, die sich natürlich nun auch die teuren PO-Karten kaufen. Aber es ist eben ein Unterschied, ob ich ca. 700 solcher treuen Fans habe, oder ob es zwischen 2.000 und 3.000 sind.
    • Fußball wird auch wieder gespielt und der LASK zieht uns nun aus finanziellen Gründen sicher Zuschauer ab.
    • Kinder haben bei uns keinen Gratis-Eintritt.

Zu den 20 Laibacher Fans, die Deiner Meinung nach "auch noch hereindurften": Wir hatten nun 2 Heimspiele gegen die Laibacher und zum Unterschied von Euch in Klagenfurt keine Probleme mit den Fans, wenn man von einem mit 7 Leuten besetzten VW-Bus absieht, der am 2.3.08 vor Linz aufgegriffen und nach Slowenien zurückgeschickt wurde, weil offensichtlich die Insassen nicht nur wegen dem PO-Halbfinalspiel in unsere Eishalle kommen wollten... Ansonsten gab es bisher in Linz und auch in Laibach noch nie Probleme. Im Gegenteil kann ich eigentlich nur von ganz netten Kontakten mit Laibacher Fans berichten.

Und abschließend verlangt niemand von Dir, dass Du die BLACK WINGS oder irgend einen anderen Club, außer den KAC, magst. Wie Du richtig festgestellt hast, lieben wir z.B. einen KAC oder VSV auch nicht so besonders. Trotzdem haben wir die beiden zu unseren "Lieblingsgegnern" erkoren. Woran das wohl liegen mag? Vielleicht an der Mehrzahl unserer Erfolge gegen die kärntner Clubs?

Schöne Grüße aus Linz!

Senior-Crack

• Daywalker50
    Gast
    • 8. März 2008 um 23:45

Mich würde interessieren wie lange es die alten bei Laibach das durchhalten?

Die wichtigsten Spieler sind ja weit über 30 und irgendwann sagt der Körper auch mal nein.

• Bjornlie
    Gast
    • 9. März 2008 um 01:03

Ich bin ein Wiener Platstikfan und hoffe auf einen Linzer Plastiksieg, da ich in einer hauptsächlich Österreichischen Liga, ein österreichisches Finale haben will. So sollte grundsätlich jeder Österreicher denken :)

Aber nicht nur Wien, sondern ÖSTERREICH ist ANDERS.

lg. aus dem Urlaubsplastikbundesland Wien :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 9. März 2008 um 07:51
    Zitat von Daywalker50

Mich würde interessieren wie lange es die alten bei Laibach das durchhalten?

Die wichtigsten Spieler sind ja weit über 30 und irgendwann sagt der Körper auch mal nein.

Hier die Liste der Laibacher "Senioren":

Avgustinčič Jaka Left wing 27.10.1976

Ciglenečki Robert Defense 17.07.1974

Elik Todd Center 15.04.1966

Felsner Brian Right wing 07.11.1972

Intranuovo Ralph Left wing 11.12.1973

Kontrec Dejan Right wing 23.01.1970

McCarthy Jeremiah Defense 01.03.1976

Mohorič Klemen Goalkeeper 25.05.1975

Vnuk Tomaž Center 11.04.1970

Westlund Alex Goalkeeper 28.12.1975

Yarema Brendan Center 16.07.1976

Zupančič Nik Center 03.10.1968

• cappin0
    NHL
    • 9. März 2008 um 08:52

Premiere übrträgt die Partie am 9. März ab 17:45 Uhr live auf Premiere Austria. Kommentator: Erich Auer, Moderator: Jörg Künne, Experte: Kurt Harand.

Schiris:

CERVENAK Pavel, 04.04.1966, Pardubitz (also ein Tscheche?!)
    KONC Jurai (auch ein Tscheche, oder?)
    FALKNER Robert, 18.06.1980, Wien
    SMETANA Ladislav, 05.02.1977, Wien

• Weinbeisser
    NHL
    • 9. März 2008 um 10:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bjornlie

Ich bin ein Wiener Platstikfan und hoffe auf einen Linzer Plastiksieg, da ich in einer hauptsächlich Österreichischen Liga, ein österreichisches Finale haben will. So sollte grundsätlich jeder Österreicher denken

Gottseidank gibt es auch Österreicher deren Horizont über den Gartenzaun hinausgeht. Und nur weil nach irgendeinem Krieg irgendjemand irgendwelche willkürlich Grenzlinien gezogen hat, kann ich auf derartigen Pseudopatriotismus in meinem Lieblingssport gerne verzichten. Als Tiroler steht mir Linz etwa gleich nahe wie Laibach - wenn man mal von der gleichen Sprache absieht. Da diese aber hauptsächlich dazu verwendet wird, uns zu beschimpfen (begleitet von Becherwürfen), ist dieser "Vorzug" keiner und ich kann meine Sympathien ganz auf Mannschaft und/oder Fans ausrichten.

Im Endeffekt soll's halt so sein, wie in jeder Sportart: Der Bessere soll gewinnen!

• cappin0
    NHL
    • 9. März 2008 um 10:46
    Zitat von Weinbeisser

Gottseidank gibt es auch Österreicher deren Horizont über den Gartenzaun hinausgeht. Und nur weil nach irgendeinem Krieg irgendjemand irgendwelche willkürlich Grenzlinien gezogen hat, kann ich auf derartigen Pseudopatriotismus in meinem Lieblingssport gerne verzichten. Als Tiroler steht mir Linz etwa gleich nahe wie Laibach - wenn man mal von der gleichen Sprache absieht. Da diese aber hauptsächlich dazu verwendet wird, uns zu beschimpfen (begleitet von Becherwürfen), ist dieser "Vorzug" keiner und ich kann meine Sympathien ganz auf Mannschaft und/oder Fans ausrichten.

Im Endeffekt soll's halt so sein, wie in jeder Sportart: Der Bessere soll gewinnen!

das soll heissen, wir linzer ( alle? ) beschimpfen ( gleiche sprache ) die armen tiroler, und bewerfen sie mit bechern.

auf grund dieser verallgemeinerung gegenüber uns linzern kann ich nur annehmen, dich hat ein voller becher auf dein edles tiroler haupt getroffen. ich spreche auch dieselbe sprache, kann mich aber im gegensatz zu dir in der twk-arena mit tirolern unterhalten, ohne von einem becher getroffen zuwerden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™