1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

aut - cze

• kac glen
  • 27. April 2003 um 20:53
  • Crisp
    Nationalliga
    • 29. April 2003 um 09:14
    [QUOTE]Zitat (john archer @ April. 29 2003,07:32)
    und die vorwiegend linzer träume ihn in der del spielen zu sehen[/QUOTE]
    Sowas träum ich NICHT! Wäre ja deppad wenn ich wollte daß er nimmer bei uns spielt!
    christian 91
    NHL
    • 29. April 2003 um 09:55
    der absolute knackpunkt sind halt die saublöden strafen die wir uns einfangen.
    abgesehen davon wird gegen uns sowieso immer kleinlicher durchgegriffen als gegen die großen gegner.

angefangen vom 1:0 übers 2:0 bis zum 3:0 alles total vermeidbare tore,nicht zwingend!
    dafür halt vorher einige schöne chancen ausgelassen von den tschechen.

meiner meinung nach hat pöck nicht die richtige mischung gefunden!

wer sind übrigens die drei ösi-fans mit black-wings leiberln????
    NHL
    • 29. April 2003 um 12:38
    So, hier mal mein Meinung zum bisherigen Verlauf:

Ich find es grundsätzlich wirklich interessant, dass wir in beiden Spielen im ersten Drittel wirklich noch gut defensiv stehen, ja sogar auch offensiv hin und wieder was zusammenbringen, aber dann ab dem 2. Drittel scheint das alles Vergangenheit zu sein.
    Die Tore, die wir bekommen sind größtenteils Geschenke. Prohaska bekommt wirklich 2 Eier gegen CZE, die Verteidigung macht Fehler, welche wirklich haarsträubend sind. P. Lakos verliert die Scheibe unbedrängt vorm Tor. Aber das schlimmste sind für mich teilweise die Querpasses durchs eigene Drittel (Kasper seiner war der Wahnsinn). Das lernt man im 1. Training seiner Karriere. In Ö funktioniert es halt hin und wieder aber, wenn einem NHL Spieler oder Spieler aus den TOP Ligen gegenüberstehen, darf man nichteinmal dran denken.
    Weiterer Kritikpunkt ist sicher das Penaltykilling. Gestern wars halbwegs in Ordnung, aber gegen Finnland wirklich schlecht. Perfektes Beispiel war das Tor von Peltonen. Steht 1m vo Dalpiaz, weit und breit kein Österreicher, Szücs und Hohenberger schauen zu.
    Wenn wir wirklich konzentriert spielen würden, hätten wir die Hälfte der Tore bekommen.

In diversen Printmedien steht, dass wir eisläuferisch eh rel. stark sind, sodass sogar der finnische Präsident überrascht war. Ich hab davon nichts gesehen. Trat ein Finne bzw. Tscheche mal so richtig an, kam ihm wirklich keiner nach.

Bullystatistik,Strafen etc. wurde ohnehin schon angesprochen, einfach schlecht. Was mir aber dabei dann nicht einleuchtet ist, dass wir dermaßen viele Icing produzieren. Es kann doch wirklich nicht so schwer sein, die Scheibe zumindest aufs Tor zu bringen a la H. Hohenberger, bringt Zeit zum Wechseln und vor allen Dingen kein Bully im Verteidigungsdrittel.

Enttäuscht bin ich bisher von
    Szücs -> auch wenn -4 wenig aussagt, weil er immer in Unterzahl drauf ist, einzige gute Aktion in 2 Spielen, als er die Scheibe mal kurz in Unterzahl hielt, aber offensiv wenig bis nichts.
    Kasper -> Viele Fehler und noch dazu dermaßen dumme Strafen
    P. Lakos -> ebenfalls wie Kasper, keine Ahnung, warum der den Vorzug vor Pfeffer bekam.

pos. Überraschung zweifelsfrei Welser, der in beiden Partien wirklich gut spielte und an beiden Toren beteiligt war.
  • Haxo
    NHL
    • 29. April 2003 um 13:19
    Das in der Defensive resultiert einfach aus dem schnelleren Spiel der Top- Teams. Die spielen in jedem game in ihren Liegen so ein wahnsinns Tempo, bei uns eben nicht. Auch für die Goalies ist das ungewohnt.
    Beispiel: ist euch aufgefallen wiviele Tore die Top- Teams gegen die "Zwerge" aus total spitzem Winkel erziehlen?
    Die Goalies rechnen gar nicht damit dass von dort wer schießen könnte, weils in der Liga nie passiert. Wenn bei uns im PP so ein pass von hinterm Tor kommt, muss die scheibe erst gestoppt werden, dann 2 mal überlegt, weil ein Schuss von dem Winkel zahlt sich eh nicht aus, den trifft man eh nicht. Bei den Topstars hier läufts aber anders, Pass, One Timer, kurze Kreuzecke, Tor, so schnell is der Goalie noch gar nicht auf seinem Posten.

Da ist klar dass gerade in der Verteidigung, wenn die mal bissl Gas geben und das Tempo anziehen, alles viel zu schnell geht und unsere nur schwer mitkommen. Wenn alle mit voller Konzentration dabei sind und auch noch frisch, dann gehts ja, aber wenn dann mal das Selbstbewusstsein angeknackst ist, gehts dann total drunter und drüber. Daher glaub ich auch nicht dass der Pfeffer eine viel bessere Figur gemacht hätte als so manch anderer Verteidiger. Ulrich fehlt sehr, das ist klar, aber der Andre Lakos spielt eigentlich gar nicht so schlecht muss ich mal sagen, besser als alles bisher in der Liga gesehene. Dafür ist sein Bruder fehl am Platz wenn ihr mich fragt. Kasper is sicher für die Liga ein guter Verteidiger, aber der is einfach zu behäbig auf so einem Niveau.

Ich wäre auch für eine Variante mit Pöck in der Verteidigung (Pöck spielt meiner Meinung nach super, kämpft viel und auch einer der wenigen die halbwegs mithalten können), da wir im Sturm eher mehr Potential haben einen nachzubesetzen als hinten (Baumgartner, Kaspitz vielleicht).

Wer mich noch enttäuscht ist der Divis, von ihm ist wirklich wenig zu sehen, dafür lass ich aber nichts über Matthias Trattnig kommen, er ist einer unserer Besten, kann mithalten, immer mit vollem Einsatz dabei. Puschnig würde gut in mit Brandner und Trattnig zusammenpassen glaub ich. Auch die Leistung von Setzinger ist gut, die Linie harmoniert wenigstens.

Perthi war bis jetzt auch eher schwach, schade, mehr als durch dumme Fouls isser bis jetzt noch nicht aufgefallen.
    Der Thommy Koch kann sich auf dem Level auch nicht durchsetzen, wie oben schon geschrieben, da können die Verteidiger läuferisch auch so viel wie er :) und der Körper fehlt bei ihm halt. Ein Gregor Hager hätte da mit seiner Spielweise vielleicht auch besser hinein gepasst. (ok, lassen wir das, wir wollen doch unnötige Fouls vermeiden *bG* ;) )

So, momentan fällt mir nix mehr ein ;)
  • sweep
    Hobbyliga
    • 29. April 2003 um 13:37
    zum Spiel gegen Tschechien, 1. Drittel gut gekämpft aber zu viele Strafzeiten.
    2. Drittel Knackpunkt 3-5 Unterzahl (leider völlig blödsinnig durch einen meiner Lieblinge - Szücs verschuldet) in der Folge
    3 Tore und um die meiner Meinung nach guten Leistung von Prohaska im 1. Drittel was Geschichte, wobei unsere Mannnschaft generell nur noch deprimiert übers Eis schleichend weitere Tore kassiert hat.
    3. Drittel wieder besser ins Spiel gekommen, 1 (schönes) Tor erzielt und Kampfgeist gezeigt.
    Meiner Meinung nach hätte das Ergebnis doch erheblich erfreulicher Aussehen könnne mit nur etwas merh Disziplin.

@ Christian91, die 3 ösi-fans sind Kollegen von mir die auch bereits lezte saison die Mannschaft angefeuert haben, einer hat sich übrigens extra ein Nationalteam-Jersey zugelegt, ich hoffe es gibt heute mehr Grund zum Jubeln für unsere Fanabordnung :confused:
  • Haxo
    NHL
    • 29. April 2003 um 13:50
    jo, muss mich noch schnell sweep anschließen, Prohaska war ganz gut im ersten Drittel, nachdems ja bis jetzt nur Kritik gegeben hat.

Aber mal so ne Frage nebenbei: Sollen nicht Schläge auf den Hinterkopf das Denkvermögen anregen?  Ich glaub der Prohe macht da bissl was falsch lol

Im ernst: der fährt ja absichtlich mittn Kopf hin, geilt ihn des auf oder was? *bg*[Blockierte Grafik: http://www.quake.de/phpBB2/images/smiles/biggrin.gif]
  • Mr.Hockey
    Nachwuchs
    • 29. April 2003 um 16:23
    ad prohaska: ein guter tormann spielt konstant 60 min gut. prohaska hält hin und wieder sehr gut, kriegt aber immer wieder saudumme tore (wie im finale gegen linz). gestern auch wieder. die kopfschüsse kommen durch seine spielweise zusammen, da er jeden schuß auf den knien (butterfly) pariert, ist der kopf oft in einer höhe wo bei einem anderen torhüter die brust wäre.

ad bernd brückler: der ist im sommer im teamtrainingscamp dabei.
  • bierfraesn
    EBEL
    • 29. April 2003 um 16:50
    [QUOTE]Zitat (Haxo @ April. 29 2003,13:50)
    Im ernst: der fährt ja absichtlich mittn Kopf hin, geilt ihn des auf oder was?[/QUOTE]
    hehe, gestern haben in sogar die premiere-kommentatoren wegen seine köpflerei schon verarscht....
    christian 91
    NHL
    • 29. April 2003 um 16:59
    @ sweep

ist der iceman auch zufällig bei euch dabei!
    meine nur,weil er im moment nicht mehr postet!
  • iceman
    LaLaLand
    • 29. April 2003 um 22:39
    • Offizieller Beitrag
    @christian91

nein, bin LEIDER ned bei der wm. (erst nächstes jahr ;) ) ziehe morgen in eine neue wohnung und habe voll den stress. auch in der hokn. bin immer ziemlich fertig.

naja, auf jeden fall hab ichs jetzt geschafft eure preise vom tippspiel einzupacken und zu beschrifften. morgen gehen die puck ENDLICH raus.

aber danke der nachfrage. :inlove:
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 29. April 2003 um 23:28
    [QUOTE]Zitat (Mr.Hockey @ April. 29 2003,16:23)
    ad prohaska: ein guter tormann spielt konstant 60 min gut.[/QUOTE]
    wollt ja auch nie behaupten dasser ein guter goalie is ;)
  • Jesuslives CZE
    Nachwuchs
    • 30. April 2003 um 09:42
    Gehen sie lieber Fussball spielen, das geht ihnen besser. Im prag war es nur 4:0, das ist immer noch besser als 8:1 :tounge:
    Wir werden Weltmeister. Und wenn nicht, dann wieder unsere Brueder aus Slowakei
    Das ist unsere Temelin-Rache :cool:
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 30. April 2003 um 10:14
    [QUOTE]Zitat (Jesuslives CZE @ April. 30 2003,09:42)
    Gehen sie lieber Fussball spielen, das geht ihnen besser. Im prag war es nur 4:0, das ist immer noch besser als 8:1  :tounge:
    Wir werden Weltmeister. Und wenn nicht, dann wieder unsere Brueder aus Slowakei
    Das ist unsere Temelin-Rache  :cool:[/QUOTE]
    ... sind wir ab dem 1.5.2004 nicht alle brueder ....
    :inlove:
  • Jesuslives CZE
    Nachwuchs
    • 30. April 2003 um 11:39
    Stimmt. Mindestens Cousine
  • Jesuslives CZE
    Nachwuchs
    • 30. April 2003 um 11:48
    .... trotzdem finde ich sehr lustig, wie sie alle glauben, dass wie sie verloren haben, ist schuld des Schieldrichters..

Habt ihr wirklich geglaubt, dass sie unentschieden mit uns spielen konnten? Seien sie Froh, dass sie die Slovenen geschlagen haben. Jetzt habt ihr vielleicht eine Chance gegen Lettland oder Litauen (ich weis nicht, wie man es uebersetzt - sorry) und vielleicht gegen Deutschland. Vielleicht. Aber vergessen sie, dass sie Slowakei schlagen koenten. Die sind dieses Jahr wieder stark, vielleicht noch staerker als wir.
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 30. April 2003 um 11:54
    das ist uns schon klar, dass wir nicht augrund des referees verloren haben!
    wir werden mit den tschechen nie mithalten können!
    das wäre zuviel verlangt ...
  • RacerX
    EBEL
    • 30. April 2003 um 13:01
    [QUOTE]Zitat (Jesuslives CZE @ April. 30 2003,11:48)
    Habt ihr wirklich geglaubt, dass sie unentschieden mit uns spielen konnten? Seien sie Froh, dass sie die Slovenen geschlagen haben.[/QUOTE]
    hey was geht denn mit Dir ab?! Koaner hat dran geglaubt die Tschechen zu schlagen...
    Daß wir die Slowenen geschlagen haben, darüber müssen wir nicht froh sein, wir hatten eindeutig das bessere SPiel, das steht außer Frage!

Paßt bloß auf daß euch eure Überheblichkeit nicht den Verstand kostet... :angry:
  • Haxo
    NHL
    • 30. April 2003 um 16:52
    Hey Racer, bleib cool :)

Ich finds super dass hier auch mal ein Tscheche postet!
    Ich als alter Tschechien- Fan ;)  

Glaub aber auch dass die Slowaken heuer verdammt stark sind, sie haben zwar noch keinen richtigen Prüfstein gehabt, aber ich glaube dass eine Titelverteidigung schon wahrscheinlich ist.

Jedenfalls mal wilkommen hier im Forum Jesuslives, ich hoff du postest auch nach der WM noch ab und zu hier :)
  • kac glen
    Moderator
    • 2. Mai 2003 um 08:40
    • Offizieller Beitrag
    forumsbereinigung!
    • Vorheriger offizieller Beitrag