1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Philippe Lakos fix in Innsbruck

• marksoft
  • 5. März 2008 um 17:39
1. offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 5. März 2008 um 17:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Mit Philippe Lakos ist es Ron Kennedy gelungen einen österreichischen Top-Verteidiger an den Inn zu holen.

Der gebürtige Wiener wechselt für die nächsten 2 Jahre von den Vienna Capitals zum HC TWK Innsbruck – Die Haie und soll die Verteidigung verstärken.

Auch mit Gerhard Unterluggauer konnte man sich über einen neuen 2 Jahresvertrag einigen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • olympiaworld
    Hobbyliga
    • 5. März 2008 um 17:50
    Zitat von marksoft

Sich einigen find i jetzt wirklich genial formuliert. Der Unterluggauer hat dem Verein seinen Vertrag vorgelegt und der Hanschitz ist umgfallen.

Sehr schön, noch eine Nr. 4 - hoffentlich die einzige Gemeinsamkeit. Bin gspannt auf des Gstritt wegen der Rückennummer

• DerekRoy
    Gast
    • 5. März 2008 um 17:53

wenns ihm nicht die #4 gebts und er dann nicht will, kommt er dann wieder zurück? =)

• Nussi
    NHL
    • 5. März 2008 um 18:07

*seufz* einfach so schade ihn ziehen zu lassen........

Der Phil hat die besseren Argumente gegenüber dem Luggi was die Rückennummer angeht *G*

• Kulim
    EBEL
    • 5. März 2008 um 18:28

ist dagenaise schon abgereist? oder traut er sich nur nicht mehr in die kabine?

glückwunsch nach innsbruck zu der verpflichtung

• VSV_LUKI
    NHL
    • 5. März 2008 um 19:04

hmm stewart-lakos hätte schon was gehabt,...
    najo gratzs an die haie

• Benny-78
    NHL
    • 5. März 2008 um 19:57
    Zitat von #54 Bousquet

hmm stewart-lakos hätte schon was gehabt,...
    najo gratzs an die haie

Ach komm, passt schon so das Lakos beim HCI gelandet ist. :thumbup:

• Thor
    KHL
    • 5. März 2008 um 20:04

Ehrlich gesagt tut es mir um den Phil echt leid hätte ihn gern nächste Saison im Dress der Caps gesehen!!!

Ist aber leider kein Wunschkonzert.

Na schau ma mal ob wir nächste Saison überhaupt einen Österreicher im Kader haben!!! X( X( X(

Auf jeden Fall grat. nach Innsbruck

• Wayne_Groulx
    Nachwuchs
    • 5. März 2008 um 21:49

Was gibts da zu gratulieren??

-Es ist somit nur ein weiterer Raufbold in Innsbruck gelandet.

edit marksoft

• aelex
    Nachwuchs
    • 5. März 2008 um 22:55

Das is doch ein Blödsinn!
    Woher willst du das denn wissen?
    Kennst du sein Leben so gut??

Der Phil hat sich heuer enorm gesteigert!

Ich verstehe nicht wie die Caps soeinen Top Verteidiger gehen lassen können!

?( ?(

• DerekRoy
    Gast
    • 6. März 2008 um 23:11

wenns ihm nicht wollts, schickts ihm zurück :D

• sicsche
    Nightfall
    • 7. März 2008 um 00:01

phil is sicher kein kind von unschuld aber ich denke viele innsbrucker kennen einfach den ruf den er hat (speziell im zusammenhang mit andre und moskau) so entstehen natrl vorurteile

• Nussi
    NHL
    • 7. März 2008 um 06:49

Mit Phil habt ihr einen guten , harten Verteidiger der sich mittlerweile sehr gut zusammenreißen kann. Wenn er darf spielt er hart aber fair. Seine Checks sind sicherlich nicht ohne und mittlerweile kann man ihn mit vor ein paar Jahren nicht mehr vergleichen. Seinen Ruf hat er aber das ist sicherlich auch gut, schrecken doch ein paar Deppen davor zurück sich gleich mit irgend jemand andren vom Team anzulegen.

Und daß Innsbruck so gesehen ein gebranntes Kind ist nun ja sein Fight vor *nachdenk* 2 Jahren oder was ist legendär :)

• big save
    EBEL
    • 7. März 2008 um 07:26

ob er sein geld wert ist, wird sich zeigen!

• sharkwack
    Hobbyliga
    • 7. März 2008 um 07:51
    Zitat von DerekRoy

wenns ihm nicht wollts, schickts ihm zurück :D

Für alle, die die Innsbrucker Fan-Forum-Szene nicht so genau kennen.
    In den letzten Monaten hat sich bei einigen "Fans" eine Kultur entwickelt, die nichts mehr mit sachlicher Diskussion zu tun hat sondern bei der es nur mehr um eine Hetze gegen ein Vorstands-Mitglied und einiger Spieler geht. So ziemlich alles, was derzeit in Innsbruck gemacht wird, wird kritisiert oder vorerst mal schlecht gemacht.

Ich freue mich auf den Lakos und auf die anderen Spieler, die in nächster Zeit an den Inn geholt werden.

• hörschibär71
    Gast
    • 7. März 2008 um 08:38

Na wenn ihr jetzt noch den Martin Hohenberger und den Salfi holen solltet, dann habt ihr nächstes Jahr einen Super-Intrigantenstadel in Innsbruck!
    ...dann würde nur mehr der Eier-Clausi zur Vollendung fehlen! ;)

• Weinbeisser
    NHL
    • 7. März 2008 um 08:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sharkwack

In den letzten Monaten hat sich bei einigen "Fans" eine Kultur entwickelt, die nichts mehr mit sachlicher Diskussion zu tun hat

Stimmt leider - und Typen wie du tragen dazu am meisten bei! :cursing:

Back to topic: Lakos halte ich für einen eher durchwachsenen Transfer. Sicher ein guter Defender, WENN er mag, dafür aber ziemlich strafbankanfällig und wahrscheinlich weder vom Geld noch von den Punkten (3,5) her billig.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Henke
    NHL
    • 7. März 2008 um 08:59

lakos II ist ein gutes signing.

• benjo_4711
    Hobbyliga
    • 7. März 2008 um 09:44
    Zitat von Weinbeisser

Ganz einfach: Du kritisierst die Diskussionskultur der Fans und bezichtigst sie der Hetze. Wie ich aus dem HCI-Forum sehe, sind das sehr oft langjährige HCI-Fans (die ich teilweise kenne und von denen ich weiß, dass sie voll hinter dem Verein stehen). Diese Fans kritisieren einen Spieler - ja das stimmt: Aber da ich teilweise die Quellen kenne, die sie haben, kann ich dir versichern, dass das nicht nur Hirngespinste sind. Sie begründen auch ihre Meinung und legen dar, wie sie zu ihr kommen - sie attackieren auch keine anderen User: Alles in Ordnung!

Aber du und noch ein paar andere taucht auf, könnt die sachlichen Argumente nicht widerlegen und beschimpfst diese Fans der Hetze und des schlecht machens - vermutlich zählst du mich auch dazu, das weiß ich nicht - aber ich verteidige schon den Obmann Hanschitz so lange, dass es mir vorkommt, wie der besagte Kampf gegen Windmühlen.

Daher frage ich dich, wer zur Diskussionskultur beiträgt?

in diesem forum will ich keinen beleidigen (wenn passiert-sorry) oder sonstiges aber ich verfolge diese einträge schon sehr lange aber in letzter kompt es mir vor als währen alle zutiefst enttäuscht über den HCI und alles was er macht wird im vorhinein als schlecht und unüberlegt beschrieben.........

• Kulim
    EBEL
    • 7. März 2008 um 09:47

gratulier euch zu der verpflichtung, hatte sich heuer was die strafen angeht ganz gut im griff, wie das punkte und gehaltsmässig reinpasst kann ich nicht beurteilen. eins ist sicher, schon allein seine anwesenheit verhindert die eine oder andere keilerei, da hilft ihm sicher sein ruf aus früheren tagen. klar sind nicht alle bei euch happy, da einige male spieler von euch die leidtragenden waren hansen, dagenaise, aber er ist ein teamplayer und ein sicherer wert in der abwehr

• sharkwack
    Hobbyliga
    • 7. März 2008 um 09:49
    Zitat von Weinbeisser

Findest wirklich, dass es so arg ist: Sicher snd einige beleidigt, aber eher weil die Lieblinge Lindner und Helfer geschast wurden. Der Lakos ist halt noch kein Liebling, ein gewisser Ruf eilt ihm voraus - wird's vielleicht auch noch werden. Ich habe auch nicht über ihn gemeckert, sondern nur festgestellt, dass er nicht billig sein wird und m.E. eine eher durchwachsene Saison hatte.

Dass einige den Elik zurückfordern, mag eine Trotzreaktion sein: viele tun dies ja eh nicht, denn auch die 2 Jahre mit ihm ist's nicht viel besser gelaufen.

Das mit dem Intrigantenstadel kam von einem Linz-Fans.

na also, so kenn ich dich...
    noch einmal, ich hab nicht DEINE Feststellung gg. Lakos kritisiert, sondern die von einigen anderen...+

Das finde ich unfair gegenüber dem Trainer, der gemeinsam mit dem Vorstand wirklich alles gibt, eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen,
    und ich finde es unfair gegenüber dem Spieler, den man so schon "vorverurteilt" und die Latte der Akzeptanz gegenüber Fans, die sich nicht so gut auskennen sehr hoch legt.

• Weinbeisser
    NHL
    • 7. März 2008 um 09:56
    • Offizieller Beitrag

Damit es hier wirklich nur um den Lakos geht, habe ich die anderen Beiträge verschoben: Diskussionskultur beim HCI

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • xyz
    Nationalliga
    • 7. März 2008 um 11:37
    Zitat von benjo_4711

in diesem forum will ich keinen beleidigen (wenn passiert-sorry) oder sonstiges aber ich verfolge diese einträge schon sehr lange aber in letzter kompt es mir vor als währen alle zutiefst enttäuscht über den HCI und alles was er macht wird im vorhinein als schlecht und unüberlegt beschrieben.........

gratuliere nach innsbruck..dort schafft man es sogar einen der besten österr. verteidiger runterzumachen,bevor er überhaupt da ist.
    schade um dieses schöne fleckchen erde,welches voll von giftmischern zu sein scheint....

• Nussi
    NHL
    • 7. März 2008 um 11:54
    Zitat

m.E. eine eher durchwachsene Saison hatte.

Da muss ich schon ein wenig wiedersprechen. Phil hatte dieses Jahr eine seiner besten Saisonen überhaupt, Ist halt die Frage auf was du schaust bzw nach was du gehst. Punktekönig und Punktesammler war er noch nie und wird er nie sein. Strafbankkönig war er auch keiner mehr. Das war früher schlimmer. Das Problem was er manchmal hat ist daß seine sehr harten aber doch fairen Checks oftmals bestraft werden weil er einen gewissen Ruf hat. War dieses Jahr sehr gut zu beobachten. Natürlich macht auch er wie jeder andere mal dumme Fouls. Aber im großen und ganzen ist er ein Klasse Defender der immer seinen Mann steht und alles für sein Team gibt. Ich find es jammerschade daß er aus Wien geht er war für mich und für viele andere eine Vereinsidentifikationsfigur.

• benjo_4711
    Hobbyliga
    • 7. März 2008 um 11:57
    Zitat von Nussi

Da muss ich schon ein wenig wiedersprechen. Phil hatte dieses Jahr eine seiner besten Saisonen überhaupt, Ist halt die Frage auf was du schaust bzw nach was du gehst. Punktekönig und Punktesammler war er noch nie und wird er nie sein. Strafbankkönig war er auch keiner mehr. Das war früher schlimmer. Das Problem was er manchmal hat ist daß seine sehr harten aber doch fairen Checks oftmals bestraft werden weil er einen gewissen Ruf hat. War dieses Jahr sehr gut zu beobachten. Natürlich macht auch er wie jeder andere mal dumme Fouls. Aber im großen und ganzen ist er ein Klasse Defender der immer seinen Mann steht und alles für sein Team gibt. Ich find es jammerschade daß er aus Wien geht er war für mich und für viele andere eine Vereinsidentifikationsfigur.

freue mich schon auf nächste saison ihn in ibk zu sehen..........

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™