1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Halbfinale - 5. Spiel: EHC Black Wings Linz - Olimpija Ljubljana 4:2

• markok
  • 5. März 2008 um 17:07
  • DerekRoy
    Gast
    • 6. März 2008 um 23:02

doch - und es gibt prinzipiell KEINEN "schlechten" EIshockeyfan!!!!!!!!!

• Wayne_Groulx
    Nachwuchs
    • 6. März 2008 um 23:17

Spieler wie Purdie haben in so einem Play Off Spiel nichts verloren.

Purdie fährt genau auf das Knie von Elik,nur um ihn zu verletzen.

Meiner Meinung nach extrem schwach von den deutschen Referees hier keine Spieldauerdisziplinarstrafe zu geben.

Zu PREMIERE:

Es ist immer eine Wohltat wenn Leitner,so wie heute,die Spiele
    kommentiert,denn sein Kollege der Hr. AUER ist eine Frechtheit für
    zahlende Pay TV Kunden.

Auer hat keine Ahnung vom Eishockey und ist obendrein der grösste Capitals Fan.

(Darf er ja von mir aus,nur als Kommentator wäre halt eine gewissen Neutralität schon gefragt)

Auch in Sachen Taktik und Fouls hat dieser Moderator keinerlei Ahnung
    und zieht zuerst über Fehler der Spieler,Trainer und Schiris her,bevor
    er in der x-ten Slow Motion Wiederholung eines Besseren belehrt wird.

• exkju
    EBEL
    • 6. März 2008 um 23:53

dann haben aber viele spieler nix verloren.
    die 2 fouls heute gegen mark szcücs waren da meiner Meinung nicht weniger schlimm und hatten auch eine deutliche Verletzungsabsicht dahinter.

die Schiedsrichter waren aber heute auf beiden Seiten generell sehr sehr schwach. Eine Partie so zu zerpfeiffen.
    Zum Spiel:
    Linz wieder wie gewohnt die besten Chancen nicht genutzt, gottseidank sind diesmal 4 reingangen.
    westlund wieder sehr stark, hatte schon wieder deja vu erlebnisse aus den letzten spielen zwischendurch.
    mal schauen ob man in Laibach wieder spielerisch so spielt wie zuletzt und dort auch wieder ein paar der Chancen nutzen kann. Die Chancenverwertung war wieder sehr schwach aber zumindest mehr als 1 sollte auch dort reingehen.
    das team braucht nun einfach auch mal glück, dass es bisher noch nicht hatte in dieser serie.

• megga
    Nationalliga
    • 7. März 2008 um 01:13
    Zitat von iceman

schade des es keinen "ignore" button gibt .. naja wurscht.
    edit: juhuuu ... ich hab die irgnore funktion gefunden ...

was hat eigentlich da stieglitz im interview gesagt ?? ?(

hab mir grad eine aufzeichnung des spiels angeschaut - sigi stieglitz ist eigentlich gar ned so blöd rübergekommen. sinngemäß hat er gesagt, dass er gerne wieder in einem vorstand eines bl-klubs wäre und sein haushoher favorit hierfür die blackwings sind, da sein herz an diesem klub hängt. wenn ihm jemand sagen würde, dass er irgendwann wieder in linz ein amt übernehmen kann (und sei es erst in 2 jahren), dann würde er bis dahin warten und einstweilen fleißig geld sparen, da ja eishockey immer teurer wird...(fand ich ganz amüsant)
    der interviewer wollt ihn immer wieder aushorchen ob jetzt der wetzl aufhört oder nicht, aber da hat er immer nur gesagt: der willi ist mein partner und bester freund - fragts ihn!
    meine meinung: stieglitz ist sicher gewöhnungsbedürftig (ebenso wie wetzl, der jedoch sehr viel für eishockey in linz getan hat), aber eigentlich kann sich ein sportverein in österreich nicht leisten solche (positiv) verrückten, die relativ viel geld in die hand nehmen, zu vertreiben. fürs fachwissen kann man ja jemanden einstellen (zb jimbo und rick) ;)

• megga
    Nationalliga
    • 7. März 2008 um 01:19
    Zitat von Wayne_Groulx

Spieler wie Purdie haben in so einem Play Off Spiel nichts verloren.

Purdie fährt genau auf das Knie von Elik,nur um ihn zu verletzen.

Meiner Meinung nach extrem schwach von den deutschen Referees hier keine Spieldauerdisziplinarstrafe zu geben.

Zu PREMIERE:

Es ist immer eine Wohltat wenn Leitner,so wie heute,die Spiele
    kommentiert,denn sein Kollege der Hr. AUER ist eine Frechtheit für
    zahlende Pay TV Kunden.

Auer hat keine Ahnung vom Eishockey und ist obendrein der grösste Capitals Fan.

(Darf er ja von mir aus,nur als Kommentator wäre halt eine gewissen Neutralität schon gefragt)

Auch in Sachen Taktik und Fouls hat dieser Moderator keinerlei Ahnung
    und zieht zuerst über Fehler der Spieler,Trainer und Schiris her,bevor
    er in der x-ten Slow Motion Wiederholung eines Besseren belehrt wird.

Alles anzeigen

sorry, aber das ist ein blödsinn! brad purdie ist ein relativ fairer sportler und die ganze saison über eigentlich nie ungut aufgefallen und sportlich sowieso über jeden zweifel erhaben. warum sollte er, der schon unmengen an po-spielen bestritten hat, nix mehr in diesen matches zu suchen haben? weil er in einem eishockey-spiel (!!!) ein foul begangen hat (ohne verletzungsfolge!)? an einem (heute sehr, sehr provokanten) spieler der auch nicht zu wenig austeilt (verbal und physisch)? natürlich gehört es sich nicht, aber einen sportler deshalb zu verurteilen ebenso nicht!

• Senior-Crack
    NHL
    • 7. März 2008 um 01:37

Der Stein, der vielen Linzer Fans heute vom Herzen gefallen ist, den müsste man eigentlich sehr weit gehört haben...

Gratulation an die Mannschaft! Sie wollte den Sieg und sie hat sich diesen enorm wichtigen Sieg erkämpft. Enorm wichtig war er für's Selbstvertrauen und nun ist mMn die Serie wieder offen. Am Sonntag sollte den Wings der notwendige Auswärtssieg gelingen - dann ist alles möglich...

• Nussi
    NHL
    • 7. März 2008 um 06:51

Gratulation an Linz und Jimbo,

auf gehts erzwingt ein 7. Spiel und schießt die Ungustln raus aus dem Bewerb

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. März 2008 um 08:02
    • Offizieller Beitrag

yes!
    gestern ab ca. hälfte des spiels, sicher dann im letzten drittel wieder richtiges eishockey gespielt.
    vor allem das tor von iberer hat mir sehr gut gefallen. jetzt heißts auswärts nachlegen und dann wird das noch was! :thumbup:
    @referees: mMn haben sie das spiel sehr zerpfiffen. wie wars vorm TV? waren die strafen größtenteils korrekt?

eine frage hab ich noch: wann wird auf premiere das spiel wiederholt? heute um?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 7. März 2008 um 08:09

12:00

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. März 2008 um 08:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sebold

12:00

thx!

• hörschibär71
    Gast
    • 7. März 2008 um 08:21

Grats an unsere Jungs! Der Siegeswille war endlich wieder zu sehen! 1. und 2.Drittel war zwar noch sehr zerfahren mit vielen Fehlpässen und einigen ausgelassenen Torchancen. Im letzten Drittel begannen die Linzer endlich wieder eiszulaufen und da konnte man sehen das Laibach schön langsam doch müde wird! Leider hat Penks auch gestern wieder ein Ei eingefangen, aber der Sieg sollte letztendlich wieder Selbstvertrauen geben!

... an die Urlauber Heartbreaker,Derek Roy & Co - Totgesagte leben länger - Außer sie heißen KAC, VSV oder Capitals !! ;) :D

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 7. März 2008 um 08:25

konsequente regelauslegung bei den stockfouls! (der linzer hats im ersten pauseninterview eh selber gsagt)
    aber warums beim kniecheck keine 5+spd gegeben hat, versteh ich nit.
    mitchell kurz vor schluss mit 2min gut davongekommen. hier könnts auch schon mal 2+10 check gg kopf u nacken geben.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. März 2008 um 08:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von baerli1975

konsequente regelauslegung bei den stockfouls! (der linzer hats im ersten pauseninterview eh selber gsagt)
    aber warums beim kniecheck keine 5+spd gegeben hat, versteh ich nit.
    mitchell kurz vor schluss mit 2min gut davongekommen. hier könnts auch schon mal 2+10 check gg kopf u nacken geben.

ich glaub, dass man das von zuhause leichter beurteilen kann. (nach der zweiten zeitlupe)
    ich hätt beim purdie überhaupt gesagt: normaler open-ice check, keine strafe. (habs aber auch nicht sooo gut gesehen ;) )

• hörschibär71
    Gast
    • 7. März 2008 um 08:31
    Zitat von Fan_atic01

ich glaub, dass man das von zuhause leichter beurteilen kann. (nach der zweiten zeitlupe)
    ich hätt beim purdie überhaupt gesagt: normaler open-ice check, keine strafe. (habs aber auch nicht sooo gut gesehen ;) )

Ja, ja du solltest halt doch öfter auf den alten Hörschibär hören, der sieht nämlich alles! ;)

• Weinbeisser
    NHL
    • 7. März 2008 um 08:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von megga

stieglitz ist sicher gewöhnungsbedürftig (ebenso wie wetzl, der jedoch sehr viel für eishockey in linz getan hat),

Der Stieglitz ist aber wirklich ganz gut rübergekommen gestern. Da hätte ich mit dem Wetzl mehr Probleme - aber eigentlich ist wichtig, was er für's Eishockey tut und nicht ob er beim Interview überheblich rüberkommt. Und mehr als seine Interviews kenne ich ja nicht von ihm.

Zitat von megga

aber ein heiliger ist der todd auch nicht - hin und wieder kriegt er dann halt mal was ab, der verträgt das schon...

Alles andere wie ein Heiliger - aber genau solche Sachen - Fouls mit der Absicht einen Spieler aus dem Spiel zu nehmen - wirst bei ihm nicht finden. Ich habe da gestern einen 3 Jahre alten Artikel gefunden, der ihn recht gut beschreibt: http://www.nachrichten.ch/detail/202036.htm

• Henke
    NHL
    • 7. März 2008 um 08:57

grats linzaaaa. sieg war verdient, am tv war es etwas holprig anzusehen, finde auch das zu kleinlich gepfiffen wurde, was dem spielfluß kaum zuträglich war.

das es nicht ausverkauft war (abgesehen vom gästesektor, da war das nicht zu erwarten), hat mich überrascht.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (7. März 2008 um 09:05)

• Bjornlie
    Gast
    • 7. März 2008 um 09:26

Elik spielt ja wirklich nur aus dem stand, wahnsinn - und trotzdem kann ihm keiner den puck abnehmen. foul von purdie an elik war unterste schublade - aber ansonst hat linz absolut verdient gewonnen

• Dexda
    Nationalliga
    • 7. März 2008 um 11:15

wenn wir auch die spiele 3 und 4 so gespielt hätten wie gestern wär die serie wohl schon zu gunsten von usn entschieden. wir haben auch nicht in überform gespielt gestern und trotzdem die laibacher besiegt. das zeigt eigetnlich schon wer die bessere mannschaft ist. ich hoffe wir können auch mit unseren tugenden ausgleichen und am heimsieg zweifel ich sowieso nicht

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. März 2008 um 11:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dexda

wenn wir auch die spiele 3 und 4 so gespielt hätten wie gestern wär die serie wohl schon zu gunsten von usn entschieden. wir haben auch nicht in überform gespielt gestern und trotzdem die laibacher besiegt. das zeigt eigetnlich schon wer die bessere mannschaft ist. ich hoffe wir können auch mit unseren tugenden ausgleichen und am heimsieg zweifel ich sowieso nicht

ich glaub auch, dass wir uns am dienstag wieder in der halle sehn!
    (außer du musst lernen :P ;) )

• Dexda
    Nationalliga
    • 7. März 2008 um 12:24
    Zitat von Fan_atic01

ich glaub auch, dass wir uns am dienstag wieder in der halle sehn!
    (außer du musst lernen :P ;) )

wegen dem lernen hab ich nur forumspause gemacht. da müsst is chon über 30 grad fieber haben oder sonst irgendwas schwerwiegendes das ich nicht in die halle geh bei den heimspielen. das mim lernen hat sich sowieso schon erledigt hab die LAP schon gehabt

:)

aber diesmal haben sich die leute nedmal drüber aufgregt das zu oft gewechselt wird*gg* alles hat gepasst. naja bis auf das das einer nicht verstanden hat warum die verteidiger meistens rückwärts fahren*ggg*

• Plevc
    Nationalliga
    • 7. März 2008 um 12:25

Was wurde alles auf die Gästebank geworfen? Ich habe einiges darüber gelesen. Aber nur die Slowenen werden ständig kritisiert. Ich weiss, wenn uns was nicht passt, können wir einfach die Liga auf wiedersehen sagen, aber...Ihr seid ein gutes Vorbild. Hoffe, dass Linz auch eine Strafe bekommt. Wäre fair.

• Dexda
    Nationalliga
    • 7. März 2008 um 12:37

ja da sind sachen (weis nicht was) von den vips auf die gästebank geworfen worden.

• Nussi
    NHL
    • 7. März 2008 um 12:37

Du meinst wohl über 40 Grad Fieber *G* Sonst läufst du ja ständig im Fieberwahn rum hehe

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. März 2008 um 12:39
    • Offizieller Beitrag

unsere hooligan-fraktion heißt nicht "ultras" sonder "VIP'S"! :D

ein bier habens glaub ich drüberbekommen.
    immerhin keine Fahrzeuge! 8)

• Plevc
    Nationalliga
    • 7. März 2008 um 12:40
    Zitat von Dexda

ja da sind sachen (weis nicht was) von den vips auf die gästebank geworfen worden.

Habe gelesen es waren Bierduschen, Feuerzeuge, welche werkzeuge, was zum essen...naja, einiges...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™