1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

bester Fangesang

• DerekRoy
  • 4. März 2008 um 14:55
  • VSV_LUKI
    NHL
    • 7. Februar 2009 um 00:03
    Zitat von Hana-Bi

wobei dazugesagt werden sollte, dass es sich hierbei weniger um support handelt, und obendrein jeder dort den text schon seit kindheitstagen kennen sollte. das ist nämlich die schwedische nationalhymne...aber in jedem fall ein recht beeindruckender a capella-chor...

ja mein schwedisch ist nircht sehr gut, aber sowas in der art hab ich mir eh gedacht von der video beschreibung her :D
    kann man eher in die kategorie You'll never walk alone einodnen...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. Februar 2009 um 14:06
    • Offizieller Beitrag

Ich kann eigentlich nur die Gesänge beurteilen, die ich live sehe und das sind die letzten Jahre eigentlich nur die Auswärtsspiele des KAC in der ASH. Und da ist für mich der absolut geilste Spruch, den ich bis jetzt überhaupt gehört hab:

Hundsfuada, Saufuada, Klognfuada :thumbup: :thumbup:

Und wenn der KAC in Front liegt und die Halle ziemlich ruhig ist, find ich auch ganz lustig, wenn die ganzen KAC-Fangs laut singen:

Und schon wieder keine Stimmung Capitals - klatsch klatsch - Und schon wieder keine Stimmung Capitals - klatsch klatsch - Und schon wieder keine Stimmung, und schon wieder keine Stimmung, und schon wieder keine Stimmung Capitals - Klatsch Klatsch

Was auch noch cool ist, wenn eine Mannschaft sogar zu viert Druck erzeugt, mit den Händen in der Höhe die Zahl 4 zeigend:

Und 4 sind genug für euch, und 4 sind genug für euch....

Und was ich auch noch sehr geil gefunden hab: Den Gesang bei der B-WM, der fast die ganzen Spiele hindurch gegangen ist, also nicht das UTFA, sondern das mit der Trompete, mit nanananaaa. Hat so coole Trompetentöne gehabt, fast ein bisschen psychedelisch :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 7. Februar 2009 um 14:26

Rapid kann sehr wohl mit den fans der deutschen bundesliga verglichen werden; bei rapid herrscht qualität.
    wenn man jetzt zB dortmund hernimmt: riesen tribüne aber gleich laut wie die west (wenn überhaupt).
    aus dem einfachen grund: im block west und auch auf der osttribüne wird durchgehend stimmung gemacht,
    auch wenn Rapid im rückstand ist.

von den aufwändigen choreographien bei jedem spiel garnicht zu reden!

auch die ultras aus italien sind schon lange nicht mehr so gut wie ihr ruf..zumindest
    gleichzustellen mit Rapid. auch was die bengalischen feuer angeht!

siehe rapid @ anderlecht: http://www.youtube.com/watch?v=VzBDkhtUmbE

england wäre meiner meinung nach spitzenreiter unter den ländern in europa, gäbe es da nicht
    das hooligan-problem. dieses wurde so gelöst, dass man während des spieles sitzen muss! zumindest
    in der premier league..

denn stimmung besteht nicht nur aus lautstärke sondern auch aus
    hüpfeinlagen, choreos, schalparaden, armeinsatz usw.

der beste fangesang ist für mich von rapid:

rapid ist des beste auf der wölt, is des anzige wos zöhlt.. drum stengan wir hinter dir rapid! ooohhoooh...

schade finde ich, dass absolut villach wirklich ALLES von rapid übernehmen muss. wenn schon
    kopieren, dann sollte man auch andere quellen nehmen :rolleyes:

• Linzer88
    NHL
    • 7. Februar 2009 um 15:18

geb dir bei allem recht. wobei der auftritt in anderlecht durch gewalt ein wenig zerstört wird. aber war eben auch der ganz harte kern dort

trotzdem was hier einige posten ist doch nicht das was ich unter stimmung verstehe. nationalhymne kann jeder mensch von seinem land da ist nix dabei.

Ich würds super finden wen man auch in den eishallen so eine stimmung hat wie am fußballplatz.
    auch klasse stimmung war selber dabei und da gibt es einfach fast keinen der in gästesektor nicht mitmacht
    http://www.youtube.com/watch?v=H5n2-Lsq-mY&feature=related

Einmal editiert, zuletzt von Linzer88 (7. Februar 2009 um 15:28)

• AlexR
    EBEL
    • 10. Februar 2009 um 16:29

@smoking_ace: Also von Sitzern in der Premier League habe ich in den 3 Spielen, die ich mir angegschaut habe, nichts gesehen, waren sogar in deutlicher Unterzahl.

• flowjob
    EBEL
    • 10. Februar 2009 um 19:51

dann kann's aber nicht die PL gewesen sein. dort ist nämlich vorgeschrieben, dass die stadien all-seater sein müssen, also keine stehplätze ;) dass auf vielen tribünen trotzdem gestanden wird, stimmt allerdings...
    smokin_ace: dass man das hooligan-problem durch die abschaffung der stehtribünen gelöst hat, stimmt so nicht. abgesehen davon, dass das problem nicht gelöst ist, sondern sich nur verlagert hat, haben die all-seater nur wenig damit zu tun. dass es in und direkt um die stadien selbst zu keinen zwischenfällen kommt, hat viele andere gründe.

a propos england: hier war ich selbst dabei, am east stand beim letzten spiel im alt-ehrwürdigen highbury: http://www.youtube.com/watch?v=jESMO6AKOjw
    tja, das emirates mag zwar größer sein, akustisch kommt's aber leider nicht an das highbury ran...
    und auch, wenn ich nach letztem sonntag lieber leise treten sollte, es werden auch wieder zeiten kommen, wo man als arsenal-fan wieder ohne schlechtes gewissen das hier singen kann: http://www.youtube.com/watch?v=rxfQr-X8p3g :thumbup:

• Schörgi
    KHL
    • 10. Februar 2009 um 21:37
    Zitat von Linzer17

geb dir bei allem recht. wobei der auftritt in anderlecht durch gewalt ein wenig zerstört wird. aber war eben auch der ganz harte kern dort

...

Du musst auch wissen, wer zu provozieren begonnen hat und warum die Rapid Fans geschlossen die erste Spielhälfte boykottiert haben. Vielleicht würdest du dann die Reaktionen der Rapidler verstehen. Anderlecht away war trotzdem einer der besten Auftritte Rapids!

• Linzer88
    NHL
    • 11. Februar 2009 um 07:00
    Zitat von Schörgi

Du musst auch wissen, wer zu provozieren begonnen hat und warum die Rapid Fans geschlossen die erste Spielhälfte boykottiert haben. Vielleicht würdest du dann die Reaktionen der Rapidler verstehen. Anderlecht away war trotzdem einer der besten Auftritte Rapids!

ganz ehrlich gewalt hat im fußball nix zu suchen egal ob man jetzt provoziert wird oder nicht

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 11. Februar 2009 um 22:25

@ flowjob
    das habe ich damit gemeint.. weg is das problem natürlich nicht, was ich mit gelöst meinte: dass die gewalt
    zumindest aus den stadien verbannt wurde. was ja früher nicht so war..

dass sich die "firmen" ausserhalb treffen ist auch klar. und wie es dann wirklich um die hooliganszene
    bestellt ist in england sieht man dann bei den länderspielen englands auswärts (siehe zB WM in deutschland)

• hoshi
    Gast
    • 12. Februar 2009 um 10:30
    Zitat von Linzer17

ganz ehrlich gewalt hat im fußball nix zu suchen egal ob man jetzt provoziert wird oder nicht

gewalt hat weder im fussball, noch im eishockey noch sonstwo etwas zu suchen...

edit sagt: sorry irgendwie falsch zitiert, ihr wißt wer da was sagt ;)

• elmatze
    NHL
    • 17. Februar 2009 um 21:02

Qualität is ned so toll , aber der Text ... fuck ich hab soooo glacht :D

http://www.youtube.com/watch?v=ck5zFn8EZz0&feature=related

• VSV_LUKI
    NHL
    • 17. Februar 2009 um 22:32

http://www.youtube.com/watch?v=ZzkresBOxnQ&feature=channel_page
    das ist das original!

• mig_69
    KHL
    • 18. Februar 2009 um 01:14
    Zitat von Linzer17

horto magiko einfach geil
    http://www.youtube.com/watch?v=u0rMe2Vyb9E&feature=related

sowieso das beste. schade nur, dass bei denen gewalt eine vorherrschende rolle spielt.
    da gehen nur manche südamerikansche fußballfantribünen drüber, in europa ist gate 13 wahrscheinlich unbeatable. aber solange gewalt wichtiger ist als der sport ist es auch wieder uninteressant.

• Linzer88
    NHL
    • 18. Februar 2009 um 09:13
    Zitat von mig_69

sowieso das beste. schade nur, dass bei denen gewalt eine vorherrschende rolle spielt.
    da gehen nur manche südamerikansche fußballfantribünen drüber, in europa ist gate 13 wahrscheinlich unbeatable. aber solange gewalt wichtiger ist als der sport ist es auch wieder uninteressant.

ja das ist leider so. aber trotzdem gate 13 ist schon der hammer wo die überall dabei sind. Natürlich super das die rapid ultras eine fanfreundschaft mit denen haben das zeigt auch das sich die rapid fans in europa einen namen gemacht haben sonst würde so eine fangruppe wie gate13 keien fanfreundschaft eingehen

• mig_69
    KHL
    • 19. Februar 2009 um 10:27
    Zitat von Linzer17

ja das ist leider so. aber trotzdem gate 13 ist schon der hammer wo die überall dabei sind. Natürlich super das die rapid ultras eine fanfreundschaft mit denen haben das zeigt auch das sich die rapid fans in europa einen namen gemacht haben sonst würde so eine fangruppe wie gate13 keien fanfreundschaft eingehen

sorry. aber mit wem die rapidler eine fanfreundschaft haben geht mir am ..... eh scho wissen. (bin übrigens kein fan eines wiener fußballklubs)

aber bezeichnend ist es schon. die gate13 und die ferencvarosi sind als sehr gewaltverherrlichend bekannt ..... :whistling:

• Sharky
    EBEL
    • 3. März 2009 um 14:49

Ich mag Sturm Graz zwar nicht aber das Video ist super!

http://www.youtube.com/watch?v=98RzcJyYRN0&feature=related

und das auswärts gegen Rapid

Respekt!

• VSV_LUKI
    NHL
    • 3. März 2009 um 15:40

ich hab auch was neues

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 7. März 2009 um 01:16

Ein geiler Fangesang, ist der die Zell am See Fans machen! Wie heißt der und gibts davon ein Video(Mozschkt)?

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 23. September 2009 um 20:56

http://www.youtube.com/watch?v=x-TaODlQfDM

0:00 - 3:30

hört sich geil an!

• Lampy
    EBEL
    • 28. September 2009 um 09:14
    Zitat von VSV_LUKI

ich hab auch was neues

sehr geil! das is so friedlich schön :D da fehlt nur noch die untermalung mit panflöten :thumbup:

• VSV_LUKI
    NHL
    • 28. September 2009 um 09:33
    Zitat von Lampy

sehr geil! das is so friedlich schön :D da fehlt nur noch die untermalung mit panflöten :thumbup:

:thumbup:

auch empfehlenswert sind die vids von Urawa Diamonds, schaut mal rein bei youtube wirklich geil!

• Lampy
    EBEL
    • 28. September 2009 um 09:38

sämtliche vereine aus ex-jugoslawien, sowie olympiakos vs. panathinaikos usw usf - ich finds so geil, dass die einfach zu jedem sport hingehn.

• vetzo
    Nachwuchs
    • 24. Oktober 2009 um 22:22

first of all, sorry for my post in english, maybe is not the best song, but brings lot of nice memories:

i'll try to translate it to english:

go forward blues,
    the song is singing,
    the whole stadium is by you,
    thousands of hearts are beating for you,
    because the medvescak is champion!
    aleale, aleale,aleale...

a little proof: http://www.youtube.com/watch?v=uOGAxwq0htE

btw. take in consideration that bears are loosing 5:1 and is only few minutes till the end :)

and i hope that you will come to "ledena dvorana" and feel the atmosphere.

• Lampy
    EBEL
    • 24. Oktober 2009 um 22:27
    Zitat von vetzo

first of all, sorry for my post in english, maybe is not the best song, but brings lot of nice memories:

go forward blues,
    the song is singing,
    aleale, aleale,aleale...

btw. take in consideration that bears are loosing 5:1 and is only few minutes till the end :)

Alles anzeigen

nice! i wish austrian fans would be enthusiasic like that. :thumbup:

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 24. Oktober 2009 um 23:29
    Zitat von vetzo

go forward blues,
    the song is singing,
    aleale, aleale,aleale...

Alles anzeigen

:thumbup: very nice! A few years ago the same thing happened in villach when we lost 1-6, also against linz. We started our chant "vsv ole" at the beginning of the third period and kept singing it until nearly 2 hours after the game.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™