1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

bester Fangesang

• DerekRoy
  • 4. März 2008 um 14:55
1. offizieller Beitrag
  • DerekRoy
    Gast
    • 4. März 2008 um 14:55

Hoffe es bleibt ON Topic und wird nicht wieder in ein paar Streiterein umschlagen!

Um das Thema etwas abzuweichen: Villach hat mMn zZ die besten Fans, die Ihre Spieler und den Trainer auch bei einem Aussscheiden aus den Playoff tatkrätig unterstützt - ABER

Meiner Meinung nach haben die Caps aus Wien den BESTEN Fangesang der Liga, und zwar den Wechselgesang zwischen Ost- und Westtribüne. Dicht dahinter kommt Jesenice mit Ihrem berühmt-berüchtigten JE-SE-NI-CE. Leicht abgeschlagen folgt dann wieder Villach mit Ihrem VSV olé.

:thumbup:

• VSV_LUKI
    NHL
    • 4. März 2008 um 15:06
    Zitat von DerekRoy

Hoffe es bleibt ON Topic und wird nicht wieder in ein paar Streiterein umschlagen!

1)Um das Thema etwas abzuweichen: Villach hat mMn zZ die besten Fans, die Ihre Spieler und den Trainer auch bei einem Aussscheiden aus den Playoff tatkrätig unterstützt - ABER

2)Meiner Meinung nach haben die Caps aus Wien den BESTEN Fangesang der Liga, und zwar den Wechselgesang zwischen Ost- und Westtribüne. Dicht dahinter kommt Jesenice mit Ihrem berühmt-berüchtigten JE-SE-NI-CE. Leicht abgeschlagen folgt dann wieder Villach mit Ihrem VSV olé.

1) Kann ich nur zustimmen :D
    2) Kann ich leider nicht beurteilen den wechselgesag, war schon lange nicht mehr in der ASH

• Schörgi
    KHL
    • 4. März 2008 um 15:07

"Olimpija - Olimpija - Olimpija..."

• mikeHobin
    EBEL
    • 4. März 2008 um 15:17
    Zitat von DerekRoy

Meiner Meinung nach haben die Caps aus Wien den BESTEN Fangesang der Liga, und zwar den Wechselgesang zwischen Ost- und Westtribüne.

Der ist in der Tat sehr beeindruckend1
    Kommt aber schon vom fussball, gelt?

Bei wiener Freunden kommt das Wochentagslied der VSV-Fans gut an
    der Bousquet-Song aus Villach ist auch erwähnenswert
    und "von der Donau bis zur Drau" ein uralt Hit

An never forget 'Bubbles' !!!

• 13Meister
    Gast
    • 4. März 2008 um 15:20

also der wechselgesang wischen ost u. west in der AHS ist echt wahnsinn wenn die halle voll ist, andere fangesänge kann ich leider nicht beurteilen, war schon ewig nicht mehr bei einem auswärtsspiel dabei.

zu den besten fans: ich glaube, dass mann nicht wirklich sagen kann die fans vom verein xyz sind besser als die fans vom verein abc. jeder fan unterstützt seinen verein mit voller begeisterung und hingabe, und dass ist das schöne beim eishockey, es geht grösstenteils ohne randale über die bühne weil alle wegen des sports in die halle kommen.

:!: AUF DIE FANKULTUR :!:

• DerekRoy
    Gast
    • 4. März 2008 um 15:20

Ja, kommt von den Veilchen, von denen ich allerdings auch Anhänger bin ;)
    Von der DOonau bis zur Drau, ist ein Klassiker, aber find ich persönlich ziemlich fad :)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 4. März 2008 um 15:22

naja die UFTAs die wir in Salzburg gemacht haben, haben schon was 8))

• FAXE
    EBEL
    • 4. März 2008 um 15:23

Ich bin der Meinung, dass das Unterzahllied, welches wir Grazer heuer eingeführt haben, der beste neue Song dieser Saison war.

Auf geht´s Grazer sing ma noch einmal, sind wir auch in Unterzahl, Händ in die Höh, sing ma für unser Team... Ohohohoh...

• 13Meister
    Gast
    • 4. März 2008 um 15:26
    Zitat von DerekRoy

Ja, kommt von den Veilchen, von denen ich allerdings auch Anhänger bin ;)
    Von der DOonau bis zur Drau, ist ein Klassiker, aber find ich persönlich ziemlich fad :)

kommt das sicher von den veilchen und nicht aus hütteldorf, bin mir ned sicher, aber nicht so wichtig, kommt in einer halle sowieso besser rüber mit den riesen trommeln dazu :thumbup:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. März 2008 um 15:27
    • Offizieller Beitrag

das UFTA auswärts (ja das singen wir auch in linz) ist schon sehr genial!
    ansonsten sinds bei uns in linz eher einfallslos. am meisten nervt dieses sturm-graz-schalala.

mir taugt dieses JE-SE-NI-CE am meisten. vor allem in jesenice ist es wirklich beeindruckend. :thumbup:

• Nächster offizieller Beitrag
  • DerekRoy
    Gast
    • 4. März 2008 um 15:34

1. bitte nie wieder erwähnen, dass dieses lied aus hütteldorf kommt, danke :D (Wir sind di Jungs aus Favoriten, Violett is unser Team) geht des im Original ;)
    2. Was ist UFTA?

• VSV_LUKI
    NHL
    • 4. März 2008 um 15:38
    Zitat von DerekRoy

2. Was ist UFTA?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

das ist UFTA 8))

• jayjay
    EBEL
    • 4. März 2008 um 15:49
    Zitat von #54 Bousquet

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

das ist UFTA 8))

besser: http://www.youtube.com/watch?v=p97dwj_pias ;)

• 13Meister
    Gast
    • 4. März 2008 um 15:51
    Zitat von #54 Bousquet

das ist UFTA

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. März 2008 um 15:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von jayjay

besser: http://www.youtube.com/watch?v=p97dwj_pias ;)

hach, wie ich es liebe! :love:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schooontn
    nicht liken!
    • 4. März 2008 um 16:02

"VILLACH"

BUM BUM BUM

"VILLLACH"

BUM BUM BUM

"VILLACH"

BUM BUM BUM

• DerekRoy
    Gast
    • 4. März 2008 um 16:06

ich versteh kein Wort ;( bitte übersetzen :thumbup: :thumbup:

• hoshi
    Gast
    • 4. März 2008 um 16:16

dieses "schießt ein tor in unterzahl" haben eh mehrere oder? wir ja auch,

• Cathy Miller
    Gast
    • 4. März 2008 um 16:21

"Wir sind die Adler mit dicken Eiern" ist zwar ziemlich skurril, hat aber trotzdem einen gewissen Charme.

• Nussi
    NHL
    • 4. März 2008 um 16:33

2 aus Düsseldorf find ich noch am besten.

Gegen die Roosters

Eine Insel mit 2 Bergen
    und dem flachen Seilersee
    mit viel Kühen und viel Schweinen
    und den Fans vom IEC.

Na wie mag die Insel heißen,
    ringsherum is Bauernland.
    Jeder sollte einmal scheißen
    auf das blöde Sauerland!

Und gegen Köln

Rot gelb gelb rot
    wir saufen bis zum Tod
    und wir holen die Deutsche Meisterschaft
    und der KEC wird Letzer, Letzter!
    Allerletzter, Hinterletzter, Oberliga Nord

Kann man beliebig auf Östrerreich auch ausdehen allerdings sind wir Österreichischen Fans nicht wirklich bekannt dafür längere Lieder zu singen *leider*

Bei uns in der Liga hm

Wechselgesang Ost West ASH wenn Halle voll sehr gut
    Das fade aber gute JESENICE *gähn*

Vom Prinzip her haut mich leider nix um bei uns in Österreich

• FAXE
    EBEL
    • 4. März 2008 um 16:51

Das Unterzahllied gibt es MITTLERWEILE in allen Hallen. Ich war live dabei, als wir es komponiert haben. Es war zu Beginn dieser Saison, als wir uns mit einem 9er-Bus auf dem Weg zu einem Aufbauspiel nach Bruneck begeben haben (so gestört sind wir :) ). Da haben wir es eingesungen. Dann war noch ein Aufbauspiel in Laibach und dort wurde es dann zum ersten Mal eingeführt!

• VSV_LUKI
    NHL
    • 4. März 2008 um 18:05
    Zitat von FAXE

Das Unterzahllied gibt es MITTLERWEILE in allen Hallen. Ich war live dabei, als wir es komponiert haben. Es war zu Beginn dieser Saison, als wir uns mit einem 9er-Bus auf dem Weg zu einem Aufbauspiel nach Bruneck begeben haben (so gestört sind wir :) ). Da haben wir es eingesungen. Dann war noch ein Aufbauspiel in Laibach und dort wurde es dann zum ersten Mal eingeführt!

Bei uns nicht

• Welker
    Nachwuchs
    • 4. März 2008 um 18:12

Derek Roy: ist nicht ganz richtig, denn nur der erste teil des wechselgesanges ist von den veilchen, der andere is von uns(RAPID) wia sind RAPID und wea seid ihr? aba naja is eh egal :)

• Welker
    Nachwuchs
    • 4. März 2008 um 18:15

@hoshi: ja das haben mehrere, da sich die icefire nahezu alles abschaun was es an fangesängen gibt, ich verweise da besonders auf die ULTRAS RAPIDA, von denen sehr viele gesänge kopiert werden!

• VSV_LUKI
    NHL
    • 4. März 2008 um 18:27

Hab noch ein super vid von fans aus der DNL (2. Deutsche Liga) gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=waQqOYwHMYk

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™