1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Der ATSE ist wieder da!!!

• ATSE Graz
  • Wiesel
  • 4. März 2008 um 07:59
  • FAXE
    EBEL
    • 15. September 2008 um 11:36

Ich glaube, dass die Halle für eine OL-Saison in Pachern gerade richtig ist. Die Kapazität wird bestimmt auch reichen. Wir hoffen auf eine NL im nächsten Jahr, auf viel Prestige gegen KSV, EVZ, Zell, etc... Aber heuer wollen wir in der OL erfolgreich sein, das muss das erste Ziel sein. Den Rest muss man abwarten!

• Wiesel
    Nationalliga
    • 15. September 2008 um 11:40

Ich schliesse mich der Meinung von Faxe an und bin auch der Meinung dass die Halle in Hart genau richtig ist für eine Saison in der Oberliga!

• FAXE
    EBEL
    • 9. März 2009 um 08:06

Zum nachlesen, ein kleiner Bericht der Kleinen Zeitung:
    http://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/1835467/index.do

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 9. März 2009 um 08:44

ein wirklich sehr netter Bericht!
    danke an die "kleine" 8)

uuuuuuuiiiii - jetz seh ichs erst!

Zitat

Unter den 600, die Blau-Weiß-Rot gegen die Wölfe Klagenfurt mit Inbrunst nach vorne brüllen,

da muss man wohl nochmal recherchieren! :D :P
    oder bei den Liedern besser zuhören :rolleyes:

• Wiesel
    Nationalliga
    • 9. März 2009 um 10:04

oder meine Signatur beachten :thumbup:

• Stas
    KHL
    • 9. März 2009 um 15:26

und was ist mit "orange ist nur die müllabfuhr"....... [kopf] ist das eure art oder wie seh ich das?
    mir sind in 30 heimspielen die ich heuer gesehen hab keine anti-atse lieder untergekommen......aber scheinbar haltet ihr sowas für notwendig....das ihr damit aber auch teilweise von euch hochgeschätzte spieler(beispiel t.jakobsen) verhöhnt ist euch nicht klar..... :S aber wurscht, wenns spaß bereitet..... :wacko:

einfach nur zum kotzen......

• MrRuin
    EBEL
    • 9. März 2009 um 15:30

wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Zitat

Entbehrlich war nur das vom Klub eingespielte Lied "Orange ist nur die Müllabfuhr" in Anspielung auf die 99ers.

auf den Rängen wurde nichts derartiges gesungen. Was die Hanseln hinter der Bande einspielen, darauf hat von den Fans niemand Einfluss.

• gismo
    Nationalliga
    • 9. März 2009 um 15:31

seh ich genau so @stas!!!kann mir schon vorstellen wer da hauptverantwortlich ist will aber keinen namen nennen !!!hy putrickson [winke] [winke] [winke] [winke] !und übrigens die müllabfuhr ist nicht immer orange !!!in finnland ist sie zb.blau- rot was für ein zufall :D :D :D :D :D

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 9. März 2009 um 15:33

OMG - langsam wirds richtig mühsam sich zu rechtfertigen aber jut *seufz* ich machs halt trotzdem nochmal!
    liebster Stas, das besagte Lied haben nicht die Fans gesungen sondern ist in einer Drittelpause in der Halle gespielt worden!
    Sorry das wir das nicht im vorhinein geprüft und verboten haben! [winke]
    http://www.youtube.com/watch?v=-cpnnzhimjQ
    [kopf]

• Stas
    KHL
    • 9. März 2009 um 15:34
    Zitat von MrRuin

wer lesen kann ist klar im Vorteil.

damit hab ich gerechnet.....da schau her......und glaubst du das die meinung der klubverantwortlichen soweit von der der anhänger abweicht....mMn hätten paar worte über die saison gesehen der fanclubverantwortlichen genügt und dieses liedchen wäre nicht mehr eingespielt worden.....oder hab ich mich jetzt wieder verlesen....schlauberger 8o

edit Putrickson: wenns so ist ok....aber wird diese saison bestimmt nicht das erste mal possiert sein......

• MrRuin
    EBEL
    • 9. März 2009 um 15:37

Bist dir sicher, dass Mick Krause keine Verbindung zum ATSE hat?

Ich finds zum Kotzen wie auf Biegen und Brechen und wider jeglicher Tatsachen versucht wird den jeweils anderen Grazer Verein irgendwie schlecht zu machen (und das geht in beide Richtungen). Einfach armselig, wenn man es nicht mal schafft einen Zeitungsbericht richtig zu lesen und zu interpretieren, weil man schon so gierig darauf ist ein Haar in der Suppe zu finden.

Zitat

damit hab ich gerechnet.....da schau her......und glaubst du das die meinung der klubverantwortlichen soweit von der der anhänger abweicht....mMn hätten paar worte über die saison gesehen der fanclubverantwortlichen genügt und dieses liedchen wäre nicht mehr eingespielt worden.....oder hab ich mich jetzt wieder verlesen....schlauberger 8o

Tu bitte nicht Sachen annehmen nur weil es dir in deinen Kram passt. "und glaubst du das die meinung der klubverantwortlichen soweit von der der anhänger abweicht" geh bitte...da simma schon beim unterstellen von Meinungen ohne irgendwelche Begründung oder sonstwas. Zeig mir einen Klub der Welt wo alle Anhänger der Meinung der Klubverantwortlichen sind. Wenn ich in Pachern war hab ich den Song sowieso kaum gehört, kann mich auch am Samstag nicht dran erinnern. Das einzige Faktum bleibt die Tatsache, dass die Fans diese Lieder nicht anstimmen und nicht mitsingen. Punkt.

Einmal editiert, zuletzt von MrRuin (9. März 2009 um 15:42)

• Stas
    KHL
    • 9. März 2009 um 15:43

MrRuin:
    ok passt.....scheinbar mein fehler.....dann bitte muss deine kritik aber vordergründig den verfasser des kleine zeitung berichts treffen der da geschrieben hat:

Entbehrlich war nur das vom Klub eingespielte Lied "Orange ist nur die
    Müllabfuhr" in Anspielung auf die 99ers. Was sich da wohl 99ers-Coach
    Bill Gilligan, der wie Ex-ATSE-Spieler und Landeshauptmann Franz Voves
    in der Halle war, gedacht hat?
    kleine.at

hat der das zum schluss auch missverstanden.... :S

• MrRuin
    EBEL
    • 9. März 2009 um 15:47

na wie auch immer, ich finds jedenfalls auch lächerlich den Song zu bringen. Bin Fan beider Mannschaften und finde es eigentlich recht lässig wie es ausserhalb der Forumlandschaft eigentlich kaum (noch?) Reibereien gibt, und das inkludiert auch Fangesänge in den Hallen (Liebenau und Pachern).

• Wiesel
    Nationalliga
    • 9. März 2009 um 15:52

ich möchte noch hinzuügen das das Lied weder vom ATSE, noch von
    deren Fanklubs komponiert wurde, sondern das es dieses Lied schon gab!

nicht das wir dafür auch noch Schuld sind.... [kopf]

• Stas
    KHL
    • 9. März 2009 um 15:54
    Zitat von MrRuin

Bin Fan beider Mannschaften

schau das ist eh sehr ehrenwert und alles.....ich bin auch kein feind des atse, kein thema......nur das sowas nicht notwendig ist...da sind wir uns eh einig....und wegen dem forum: von mir kamen schon lange keine blöden meldungen zum thema atse mehr....höchstens paar seitenhiebe betreff der legionärspolitik(ja ich weis das 2 südtiroler bei euch aktiv waren)....aber die waren aufgelegt..... [winke]

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 9. März 2009 um 15:58

:D sehr geiles posting Wiesel! :D
    aber somit sollte das Thema auch erledigt sein!
    Werden das Lied aus der Playlist entfernen lasssen und dann is wieder gut [kaffee]

• Stas
    KHL
    • 9. März 2009 um 16:04
    Zitat von Putrickson#85

Werden das Lied aus der Playlist entfernen lasssen und dann is wieder gut [kaffee]

ach lass gut sein lieber putrickson....das wäre zu viel des guten....nur wegen der frechen posts zweier quacksalber aus dem eishockeyforum müssts das nicht entfernen lassen.....[Blockierte Grafik: http://www.vegetarierforum.com/images/smilies/redface.gif]

• Miro
    EBEL
    • 9. März 2009 um 16:14

3 Gedanken dazu...:

A) Es ist echt mühsam, wenn jeeeeder Zeitungsartikel oder jedes Posting oder jeder Furz Anlass zu einer Diskussion ist. Egal von welcher Seite wohlgemerkt.

B) Finde das Lied auch nicht unbedingt sooo supa, wenn's eingespielt wird (sonst auch nicht übrigens). "Was die 99ers machen, ist deren Sache. Wir konzentrieren uns auf unsere Aufgaben!", würde ich wesentlich gscheiter finden. Da müssen keine Sticheleien her, solange man in 2 verschiedenen Welten (EBEL/OL) spielt. Wären es direkte Konkurrenten, zB. bei einem Derby, dann gehören die Sticheleien natürlich (bis zu einem gewissen Grad) dazu.

C) I wär neugierig, wie vielen Leuten bis auf den Alex Niggas das Lied aufgefallen ist. Aber ein guter Sport-Journalist ist er - so ist der Artikel in "aller" Munde (naja, nicht ganz in "aller", aber immerhin). Wie heißt das uralt bekannte Motto? "Egal, was sie über mich schreibe,, Hauptsache der Name ist korrekt geschrieben!"

• chris
    EBEL
    • 9. März 2009 um 16:20
    Zitat von Miro

3 Gedanken dazu...:

A) Es ist echt mühsam, wenn jeeeeder Zeitungsartikel oder jedes Posting oder jeder Furz Anlass zu einer Diskussion ist. Egal von welcher Seite wohlgemerkt.

B) Finde das Lied auch nicht unbedingt sooo supa, wenn's eingespielt wird (sonst auch nicht übrigens). "Was die 99ers machen, ist deren Sache. Wir konzentrieren uns auf unsere Aufgaben!", würde ich wesentlich gscheiter finden. Da müssen keine Sticheleien her, solange man in 2 verschiedenen Welten (EBEL/OL) spielt. Wären es direkte Konkurrenten, zB. bei einem Derby, dann gehören die Sticheleien natürlich (bis zu einem gewissen Grad) dazu.

C) I wär neugierig, wie vielen Leuten bis auf den Alex Niggas das Lied aufgefallen ist. Aber ein guter Sport-Journalist ist er - so ist der Artikel in "aller" Munde (naja, nicht ganz in "aller", aber immerhin). Wie heißt das uralt bekannte Motto? "Egal, was sie über mich schreibe,, Hauptsache der Name ist korrekt geschrieben!"

dem kann ich zu 100 % zustimmen!

finde es auch etwas schade, das ein jeder thread (sobald 99ers-Fans und auch ATSE-Fans posten) so enden wie dieser hier!

sollte der ATSE nächstes Jahr in der NL spielen, dann werden bestimmt auch viele 99ers-fans die spiele zusehen gehen und genauso werden nächstes jahr bestimmt wieder viele atse-fans, 99ers-spiele zuschauen gehen.

solange aber nicht der ATSE gegen 99ers spielt, sind diese diskussionen total um sonst! sicherlich ist es nicht toll das man in pachen "das lied" gespielt hat, aber wenn man das als Fan eines BuLi-Vereins nicht wegstecken kann, dann weiß ich auch nicht.

ich würde mich freuen wenn es nächstes jahr 2 Eishockeyvereine in graz geben würde, die tolles eishockey zeigen! [kaffee]

• Wiesel
    Nationalliga
    • 9. März 2009 um 16:27
    Zitat von chris

sollte der ATSE nächstes Jahr in der NL spielen, dann werden bestimmt auch viele 99ers-fans die spiele zusehen gehen und genauso werden nächstes jahr bestimmt wieder viele atse-fans, 99ers-spiele zuschauen gehen.

so war es auch am Samstag schon, wo sogar der 99ers Fanklub "Grazer Lions" bei uns gestanden ist.....viel Aufregung für nix also!!

• Ingo
    Nationalliga
    • 9. März 2009 um 19:35

grade wenns unter den fans eine nette freundschaft gibt, find ich es irgendwie merkwürdig, dass das durch solche maßnahmen scheinbar von offizieller seite(!) torpediert wird. glaub nicht, dass man sowas als 99ers fan ernstnehmen sollte, und natürlich haben die atse-fans keine schuld dran... aber es ist einfach irgendwie recht unnötig.

• FAXE
    EBEL
    • 9. März 2009 um 20:16

Mein Gott, regt´s euch net immer auf. Dann fang ich auch zum Jammern an und sag die bösen 99ers dürfen den ATSEler-Walzer nach dem Spiel nimmer spielen. Wo sind die Neckereien vergangener Tage geblieben? Es wird ja immer gleich geweint.
    ABER... Die verantwortlichen, so meine Info, werden den Song nimmer einspielen. Also sollte wieder Ruhe einkehren!

• 13Meister
    Gast
    • 9. März 2009 um 23:20

finde das aus der ferne betrachtet auch recht komisch, dass man da gleich beleidigt ist, schaut nach kärnten, da zipfen (hoffe das ist kärntnerisch richtig) sie sich pausenlos gegenseitig, manchmal auch unter der gürtellinie, aber so beleidigt, dass man sich seitenweise anpatzt, ist da niemand, im gegenteil, wenn es darum geht, kärnten (vsv oder kac) gegen ein anderes bundesland, halten sie zusammen wie pech und schwefel. das könnten die grazer doch auch, oder?

• Stas
    KHL
    • 10. März 2009 um 04:25

@airman: ich weis nicht wer jetzt beleidigt ist oder weint...ich nicht...man wird ja noch bestimmte aktionen kritisch hinterfragen dürfen ? aber tschuldigung, wird in zukunft nicht mehr vorkommen..... ;(

• 13Meister
    Gast
    • 10. März 2009 um 10:56
    Zitat von Stas

@airman: ich weis nicht wer jetzt beleidigt ist oder weint...ich nicht...man wird ja noch bestimmte aktionen kritisch hinterfragen dürfen ? aber tschuldigung, wird in zukunft nicht mehr vorkommen..... ;(

genau diese reaktionen hab ich gemeint, das gibts unter den kärntnern nicht, da wird kontra gegeben. ich wollte niemanden kritisieren, geht mich ja auch nix an, finde es nur ziemlich komisch/kindisch.
    das kritisch hinterfragen und diskutieren passt schon, is ja auch ein forum [winke]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™