Das habe ich mir auch immer gedacht, dass die mangelnde Routine von Purdie, Severson, Ignatjevs, Baumgartner, Salfi usw das Hauptproblem der Linzer ist.
Routine kann Kondition und Fitness nicht ersetzten ....
Das habe ich mir auch immer gedacht, dass die mangelnde Routine von Purdie, Severson, Ignatjevs, Baumgartner, Salfi usw das Hauptproblem der Linzer ist.
Routine kann Kondition und Fitness nicht ersetzten ....
ok, ich habe die beiden auswärtsspiele nicht gesehn, nur was ich so gehört habe (und diesen leuten unterstell ich mal ein bisschen ahnung vom eishockey) waren beide niederlagen der heimpleite vom sonntag ja nicht unähnlich. und wenn das so stimmt, dann haben wir das finale nicht verdient. kein biss, kein kampf und kein herz.... und das in den halbfinal-spielen !? in der ersten partie wurde noch wie gegen jesenice gespielt => laibach komplett chancenlos.
und aufeinmal glauben die jungs es geht von selbst !?
es hört sich jetzt wieder nach dem "bekannten" linzer übermut an, aber wenn ich gegen einen gegner noch auf einen aufstieg glauben kann/könnte, dann gegen laibach. spielen unsere jungs endlich wieder PO-hockey lebt die chance...spielen sie so weiter...gehen wir morgen auf urlaub.
und da ich krankheitsbedingt morgen nicht kann, hoff ich natürlich auf ein 7tes spiel
p.s. es liegt zu 100% nicht an penker sondern an der einstellung der mannschaft
versteh nciht warum die Leute so tun als hätte Linz schlecht gespielt ?
haben sie nicht, ausser im zweiten Heimmatch die letzten 2 Drittel und auch da hatten sie mehr Chancen aus Laibach
fehlt Linz auch nicht an Routine, Fitness, Schnelligkeit etc. - halte ich für Blödsinn.
Chancen auf den Sieg hatten wir in jeder Partie mehr als nur ausreichend.
der Grund warum Linz mMn 3 Partien verloren hat ist:
- Linz versemmelt pro Spiel 6-7 Sitzer, man braucht nicht 100%ige Chancen, sondern 1000%ige und netmal die werden verwertet
- Linz trifft im Powerplay nicht - Laibach schon (machen fast alle Tore mit ihren Special Teams - 5on5 sind sie mMn das spielerisch schlechtere Team)
- beide Teams kassieren sehr leicht Shorthander, nur dass Linz sie immer zum besch.... Zeitpunkt kassiert.
- sie haben einen etwas besseren Torwart, der pro Match mindestens 1-2 Pucks abwehrt, die Penker leider momentan bekommt.
grob gesagt meiner Meinung nach ist Linz nicht schwächer als Laibach sondern einfach dümmer.
sie verwerten ihre Top-Chancen nicht und bekommen ständig aus dem Nichts heraus Tore.
immer das gleiche: sie haben 7 chancen, Laibach kommt einmal nach vorne, haben nichtmal eine chance und machen das tor.
man weiss dass Laibach ein sehr gutes Powerplay hat und man bekommt Strafminuten en masse.
man weiss dass Laibach einen guten Torwart hat, ist aber nicht bereit einen Spieler vors Tor zu stellen um ihn zu irritieren/die Sicht zu verstellen.
man weiss dass Laibach mit Intranuovo und Yarema 2 starke Konterstürmer haben und lässt sie viel zu oft zu fahren.
man stellt unverständlich oft hohenberger und tiley mit ihren jeweiligen mitspielern gegen den 1ten block aufs eis.
man weiss über eliks qualitäten, geht ihn aber manchmal an als hätte er eine ansteckende krankheit - der kann fahren wie er will ohne gechecked zu werden.
das versteh ich nicht ganz.
kann sein, dass ich falsch liege, aber so seh ich das.
boni wirds wahrscheinlich wissen, was zu tun ist, aber ich denke mal dass die special teams die serie entscheiden werden und dass sich da was tun muss, ist wohl offensichtlich.
jetzt heisst es für die Spieler nochmal alles geben in Linz und hoffentlich auch in Laibach.
Unmöglich ist es nicht die beiden Spiele zu gewinnen, da sich mMn Linz bisher eigentlich selber geschlagen hat.
Nur der Druck wird nicht kleiner auf die Spieler.
Wenn die 2 Partien gewonnen werden können, ist wieder alles drin bzw. hat Linz dann wahrscheinlich sogar die besseren Karten.
alles in allem führt Laibach verdient in der Serie, aber würd Linz noch nicht aufgeben.
Spielerisch fehlt es an wenig.
Na ja, mMn war Olimpija gestern nicht mehr die Mannschaft, die nur eine Linie und einen Wunder-Goalie hat und auf der Konter spielt. Die Jungs (akhm, die Opas?) zeigten mehr Ideen, Energie und Aggressivität als im zB Spiel 1. Auch nicht so bekannte (hochgeehrte?) Spieler wie Muric, Music und Hocevar haben gestern viel gezeigt.
Das Ende ist das eigentlich noch nicht.
"It ain't over 'til the fat lady sings!"
noch ein paar Videos <--- hier
torrent of the game
noch ein paar Videos <--- hier
hab ich das richtig verstanden - laibach spielt ab diesem samstag das viertelfinal playoff der slowenischen liga ?
Richtig. Aufwaermung fuer das spiel mit dosen
Edit: Das Spiel wurde verschoben
Hat die slowenische Liga etwa nicht mit einem eventuellen Weiterkommen eines der beiden Teams gerechnet?