1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Halbfinale - 4.Spiel: EC Red Bull Salzburg - EV Vienna Capitals 7:1

• Daywalker50
  • 2. März 2008 um 22:51
  • Geschlossen
  • Christoph_20
    KHL
    • 4. März 2008 um 21:26

salzburg spielt ja auch gleich, sie spielen jedes jahr gutes play-off hockey! und villach ist leider weg, aber sie hätten auch die wiener bezwingen können! is ja nix falsches was ich gesagt habe oder??

salzburg ist gut wie immer, caps sind schlecht wie meistens in den play-offs gegen die dosen!

so is es, wir sind mit den wiener auf urlaub jetz!

• Elbart
    Gast
    • 4. März 2008 um 21:26

I brich nieder, die machen eine Bolonaise im Zuschauerraum! :thumbup:

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 4. März 2008 um 21:30

wenn laibach nun auch die serie gewinnt dann haben wir genau das was keiner wollte --> ein langweiliges Finale bei dem es um nichts mehr geht mit Meister Salzburg ... FAAAAAAAD ;( ;( ;( 8o ?( :O :( X( :rolleyes: :evil:

• balmung
    Hobbyliga
    • 4. März 2008 um 21:33

haha verkriech dich in deinem loch.

es kann nur noch spannender werden. der sweep ist zwar sehr schön, auch gut gespielt, aber jedenfalls nicht sehr spannend

• 2stein
    EBEL
    • 4. März 2008 um 21:35
    Zitat von Weinbeisser

Ich hoffe die Bullen kaufen kräftig in Kärnten Top-Nachwuchsspieler ein - vom VSV haben sich da ja heuer schon einige empfohlen. Dann grab ich dieses Posting noch einmal aus.

Das wird sich nicht verhindern lassen,bei der U17 Salzburg gehts noch schlimmer Und warum? Schau dir mal den Kader an - unterwandert von Russen, Slowaken, Tschechen und Ungarn (FEKTI Adam, SOMOGYI Balazs, SHVEYKIN Nikolay, AKHMEDZHANOV Ayrat, HETÉNYI Peter, PILCSIK Tamas, PEREPELUK Brady - und den restlichen besten Spielern aus ganz Österreich. Die bauen quasi "Junglegios" in die U17 ein, damit sie in 2-3 Jahren als Einheimische gelten. DAS ALLES IST SALZBURG!

Zitat von Weinbeisser

Ich verstehe nicht, warum jetzt auf einmal alle so über die Caps herziehen: Die meisten Vereine der BuLi hätten gegen diese Salzburger wohl zweistellig verloren.

noooooooo* es gibt noch eine Mannschaft aus Kärnten,die die Dosen auch als "Jausengegner" bezeichnen....die haben wir zum fressen gern :thumbup:

mfg.Zweistein

Quotes korrigiert /Weinbeisser

Einmal editiert, zuletzt von Weinbeisser (4. März 2008 um 21:53)

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 4. März 2008 um 21:37

Und das heitere verschwinden vieler Spieler aus Wien nimmt, nach dem Interview mit M.Rodman, auch dieses Jahr seinen gewohnten Lauf.... :D

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 4. März 2008 um 21:47

Gutes Interview von Gaudet, besonders die letzte Frage (von Gaudet) war cool :thumbup:

• VSV_LUKI
    NHL
    • 4. März 2008 um 22:04

Gratz nach SBG zum Österreichischen Meistertitel!
    verdienter sieg, und für den neutralen zusehr eine schöne partie zum anschaun,...

• Glauni
    Nationalliga
    • 4. März 2008 um 22:09
    Zitat von Christoph_20

eure u20 hätt in den 3 saisonen im play-off gegen salzburg auch nicht weniger gewinnen können als 0 mal oder??

• Die Caps haben keine U 20
    • Meines Wissens hat die U20 von Salzburg das letzte Spiel in der kleinen Finalserie 8:0 verloren - zuhause

Trotzdem Gratulation an Salzburg. Brauchen die 'Legio' Capitals noch immer eine größere Halle?

• Thomas D
    EBEL
    • 4. März 2008 um 22:38
    Zitat von hockeyfan_

wenn laibach nun auch die serie gewinnt dann haben wir genau das was keiner wollte --> ein langweiliges Finale bei dem es um nichts mehr geht mit Meister Salzburg ... FAAAAAAAD ;( ;( ;( 8o ?( :O :( X( :rolleyes: :evil:

Kann bei einem potentiellen Finale "Red Bulls Salzburg vs. Olimpija Ljubljana" nicht wirklich was Fades erkennen ?(. Es ginge ja immer noch um die EBL-Meisterschaft, denn der österreichische Meistertitel ist in Wahrheit ja ziemlich uninteressant. Auch schön, dass der Weg der Caps nicht aufgegangen ist! Letzten Endes gab es das Finale wohl schon im Viertefinale zu sehen, wenngleich ich Ljubljana bei einem etwaigen Aufstieg nicht als chancelos betrachte. Letzten Endes ist es sehr positiv zu bewerten, dass sich Olimpija derart schnell in der EBL etabliert hat. Eine Finaleteilnahme hätte vor der Saison wohl kaum einer für möglich gehalten => Grats an das dortige Management, die mit wesentlich geringeren Mitteln und einem hohen Inländer-Anteil es wahrscheinlich ins Finale schaffen werden und auch Grats an die Salzburger, die nun auf 12:0 in der Ewigen Playoff-Bilanz :D gegen die Caps stellen!

BTW: Der ORF dürfte sich auch freuen, dass er seine 4 Live-Spiele nun wahrscheinlich für Bullen vs. Frösche zur Verfügung stellen kann - man darf gespannt sein, wie sich der Küniglberg entscheiden wird ;) ...

• Pippo
    Hobbyliga
    • 4. März 2008 um 22:50
    Zitat von Christoph_20

beruht nur weiter auf die legionärflut (u22 legios usw. usw.), ihr werdet schon sehen was ihr davon habt! kümmert euch doch mal ums öst. eishockey bitte liebe caps!

gratuliere den bullen, ihr seit ein würdiger finalist!

ich hoffe, die bullen setzen weiter auch auf den nachwuchs und nicht auf so viele legios wie diese charakterlosen caps!

lg aus villach

Meiner Meinung ist es doch so egal ob in der EBEL jetzt 5 oder 6 Österreicher mehr spielen. Wenn Österreich international besser abschneiden will bringen es die paar Österreicher auch nicht. Alles was in der Liga von Österreicher herumläuft ist international zu vergessen. Und die paar die in Schweden Russland Finnland oder Amerika spielen könnten sind zu feig dafür, der Rest verdient so viel das es ihnen egal ist (z:b einige Salzburger). Der Rest ist einfach zu schwach. Das Hauptproblem sind nicht die Caps wie viele meinen sondern der Verband. Was hat der Verband in den letzten Jahrzehnten für den Nachwuchs gemacht?. Wenn es einen besseren Unterbau geben würde außer die Nationalliga siehe Amerika, wäre dem österreichischen Eishockey geholfen. wenn es nicht nur ein Liga gäbe wo junge Österreicher spielen sondern 2 mit jeweils 10 Teams wäre es ideal. Legionäre fördern meiner Meinung nach den internen Kampf. Weiters sollte jeder EBEL Verein eine Akademie betreiben. Je mehr junge Spieler ins Ausland kommen desto besser. Wenn in Amerika nicht nur 3 sondern 30 Österreicher spielen wären auch Diskussionen spielt vielleicht einer davon bei der WM hinfällig. Ich schaue mir gerne eine EBEL Partie an aber wenn ich dann eine Partie aus Amerika sehe denke ich mir immer was für eine Schweinsliga.

• MK_84
    Power Player
    • 4. März 2008 um 23:06

Thomas D: Also einen hohen Inländer- Anteil kann ich bei Olimpija beim besten Willen nicht erkennen- der bewegt sich in etwa in dem Bereich wo er sich zB auch Linz befindet. Olimpija hatte heute zB neun Legios im Line- Up (Westlund, Mitchell, Kuznik, Elik, Yarema, Intranuovo, Felsner, Petriläinen, McCarthy) im Vergleich- Linz acht (Leahy, Shearer, Tiley, Severson, Groleau, Ignatjevs, David, Purdie). Abgesehen mal davon wieviel Eiszeit die Legios bei Olimpija tlw. haben. Die Slowenische Mannschaft mit dem hohen Inländer- Anteil ist Jesenice.

Abgesehen davon, dass Olimpija enfach die bessere, weil ausgefuchstere Mannschaft in der Halbfinalserie ist und mMn völlig verdient in der Serie führt.

• kaltfan
    Hobbyliga
    • 4. März 2008 um 23:10

SWEEP, wie geil !!!!

Ich hatte aber auch heute NIE wirklich den Eindruck als ob die Wiener selbst noch an einen Sieg glauben. Eindrucksvolle Vorstellung unserer Bullen.

GRATULATION !!

• 13Meister
    Gast
    • 4. März 2008 um 23:11
    Zitat von MK_84

Thomas D: Also einen hohen Inländer- Anteil kann ich bei Olimpija beim besten Willen nicht erkennen- der bewegt sich in etwa in dem Bereich wo er sich zB auch Linz befindet. Olimpija hatte heute zB neun Legios im Line- Up (Westlund, Mitchell, Kuznik, Elik, Yarema, Intranuovo, Felsner, Petriläinen, McCarthy) im Vergleich- Linz acht (Leahy, Shearer, Tiley, Severson, Groleau, Ignatjevs, David, Purdie). Abgesehen mal davon wieviel Eiszeit die Legios bei Olimpija tlw. haben. Die Slowenische Mannschaft mit dem hohen Inländer- Anteil ist Jesenice.

Abgesehen davon, dass Olimpija enfach die bessere, weil ausgefuchstere Mannschaft in der Halbfinalserie ist und mMn völlig verdient in der Serie führt.

?( wir sind hier aber schon noch im "halbfinale spiel 4 red bull salzburg vs. vienna capitals" thread ?(

• h.v.m.
    Gast
    • 4. März 2008 um 23:13
    Zitat von kaltfan

SWEEP, wie geil !!!!

Ich hatte aber auch heute NIE wirklich den Eindruck als ob die Wiener selbst noch an einen Sieg glauben. Eindrucksvolle Vorstellung unserer Bullen.

GRATULATION !!

sweep wie gehabt triffts wohl eher :?: :P

• MK_84
    Power Player
    • 4. März 2008 um 23:17

@capstu: ja sry, war off- topic aber halt eine Antwort auf den Post von Thomas D. Ich seh schon ein, dass dein Tag heute nicht so besonders ist- meiner auch nicht- aber gleich so ausflippen?

• mejokim
    EBEL
    • 4. März 2008 um 23:17

Ohne irgendwelche blöden oder abwerterten Kommentare gegenüber den Wienern... (daran sollten sich besser auch andere Beitragschreiber hier halten):
    Grats nach Salzburg... Egal ob Laibach oder Linz, wenn sie so weiterspielen gibts keinen Zweifel am Meister!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. März 2008 um 23:19

Einmal Sweep Immer Sweep! HeeHee :thumbup:

Gratulation aber auch an die Wiener Fans, die sich sehr fair verhalten haben!!!

und falls es Laibach wirklich schafft, wonach es ja ziemlich aussieht,
    ich kann dem Titel "Österreichischer Meister" sehr wenig abgewinnen, wenn das Finale verloren gehen sollte.
    Also für mich ist es weiterhin spannend,
    wobei ich auch hier an einen deutlichen Sieg glaube, die Salzburger Mannschaft präsentiert sich einfach zu stark!!

• Elbart
    Gast
    • 4. März 2008 um 23:22
    Zitat von Powerhockey

wobei ich auch hier an einen deutlichen Sieg glaube, die Salzburger Mannschaft präsentiert sich einfach zu stark!!

Dem schließe ich mich an, egal ob Linz oder Ljubljana weiter kommt. Bleibt nur die Frage, ob die Dosen diese Form über die neuntägige Pause bringen.

• 13Meister
    Gast
    • 4. März 2008 um 23:22
    Zitat von MK_84

@capstu: ja sry, war off- topic aber halt eine Antwort auf den Post von Thomas D. Ich seh schon ein, dass dein Tag heute nicht so besonders ist- meiner auch nicht- aber gleich so ausflippen?

hat nichts mit ausflippen zu tun, wollt mit der grossen schrift nur sicher gehen dass es gelesen wird ;)

nichts für ungut, mfg

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. März 2008 um 23:25
    Zitat von Elbart

Dem schließe ich mich an, egal ob Linz oder Ljubljana weiter kommt. Bleibt nur die Frage, ob die Dosen diese Form über die neuntägige Pause bringen.

korrekt, dies ist der einzige Punkt, der mich noch bissal zweifeln läßt, aber ich denke auch das wird in den Griff zu bekommen sein!

• 13Meister
    Gast
    • 4. März 2008 um 23:29

ebenfalls grats an salzburg, absolut verdienter sweep (leider, hätte mir nicht träumen lassen, dass ich sowas sag), falls es laibach wirklich schafft wünsch ich euch eine kurze finalserie zu euren gunsten, falls linz doch noch ins finale rutscht wünsch ich mir eine lange, spannende finalserie die der bessere gewinnen soll, aber wenn die salzburger weiter so gas geben, gibts für mich keinen zweifel an der titelverteidigung

Einmal editiert, zuletzt von 13Meister (5. März 2008 um 00:10)

• tchibirev
    KHL
    • 5. März 2008 um 00:07

sehr sympathisches interview von gaudet...

sowas hätte ich mir auch von viveiros erwartet..

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 5. März 2008 um 00:15
    Zitat von 2stein

Das wird sich nicht verhindern lassen,bei der U17 Salzburg gehts noch schlimmer Und warum? Schau dir mal den Kader an - unterwandert von Russen, Slowaken, Tschechen und Ungarn (FEKTI Adam, SOMOGYI Balazs, SHVEYKIN Nikolay, AKHMEDZHANOV Ayrat, HETÉNYI Peter, PILCSIK Tamas, PEREPELUK Brady - und den restlichen besten Spielern aus ganz Österreich. Die bauen quasi "Junglegios" in die U17 ein, damit sie in 2-3 Jahren als Einheimische gelten. DAS ALLES IST SALZBURG!

noooooooo* es gibt noch eine Mannschaft aus Kärnten,die die Dosen auch als "Jausengegner" bezeichnen....die haben wir zum fressen gern :thumbup:

mfg.Zweistein

Quotes korrigiert /Weinbeisser

Liebster aller Weinbeisser, grabst dieses Posting auch noch mal aus wenn sich herausstellt, dass keine Deiner Prophezeiungen aufgegangen ist. Heuer war das nämlich oft der Fall, dass missmutige Postigs sich mit solchen Annahmen seitenlang beschäftigt haben und nichts dergleichen ist eingetreten.

Und ganz unter uns, wird Dir die ewige Anti Red Bull Suderei nicht langsam selber zu blöd. Wenn der Budgetunterschied die Liga kaputtmacht, wieso geht das dann überall anders. Bern ist mit Ambri sicher nicht annähernd vergleichbar, genausowenig Mannheim mit Augsburg oder Milano mit Ritten oder Jokerit mit SaiPa. Die bewältigen das halt so, dass sie sich ganz einfach doppelt freuen, wenn es ihnen gelingt ein high Budget Team zu schlagen, da brauchts kein dampfsudern.

@zweistein

Das mit den Ausländern in der U17 hat sich der Melinder ausgedacht, weil er wollte, dass die Österreicher jemand zum nacheifern haben. Das das einen Sinn hat sieht man deutlich im Schisport wo ein Masstab beim Training ebenfalls unheimlich wertvoll, wenn nicht sogar der entscheidende Vorteil ist. Wenn Du klüger als der Melinder bist, soll mir das auch recht sein. Übrigens, der Perepeluk ist der Bua vom alten Perepeluk und spielte schon bei uns als er noch ganz klein war.

Das alle über die Caps herziehen halte ich ebenfalls für überflüssig, wenn auch aus anderen Gründen wie der Weinbeisser. Erstens machen das die Caps Fans eh selber und die sind mMg. auch die einzigen denen das uneingeschränkt zusteht. Alle anderen sollen sich überlegen ob sie sich ihre Selbstgerechtigkeiten und Frustbewältigungen nicht sonstwo hinstecken sollen.

Mein aufrichtiges Beileid den Caps Fans, hätte euch wirklich einen schöneren Saisonabschluss gewünscht (wenn auch nicht einen gar zu schönen).

• Maru
    NHL
    • 5. März 2008 um 00:35
    Zitat von capstu

eine hinrichtung sondergleichen, unsere sogenannten stars verarschen uns doch, so charakterlos unterzugehen ist eine bodenlose frechheit, wir machen uns nur noch lächerlich. wo sind die fox, charpie, m-rod, d-rod, der vor- und zwischenrumnde um nur einige zu nennen. latusa ist mit dem kopf schon in salzburg. salzburg wird heute zweistellig gewinnen, und das völlig zurecht. schande über diese "mannschaft", ich fühl mich nur noch verarscht :thumbdown:

vollste zustimmung,die art und weise,war recht erbärmlich....aber wenns für canadier um nix mehr geht,lassen sie die hosen halt total runter(siehe WM pleiten der ahorner ect.)...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™