1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Abo Frage

• VSV_LUKI
  • 1. März 2008 um 20:50
1. offizieller Beitrag
  • VSV_LUKI
    NHL
    • 1. März 2008 um 20:50

Hi da ich heuer aus schulischen gründen in villach wohnen werde *freu* :D kann ich auch viel mehr spiele besuchen, da werd ich mir sicher ein abo holen.
    Also meine Frage wie früh muss ich mich darum kümmer damit ich noch ein Steher abo bekomme oder gibts da keine Gefahr das ich leehr aus gehe?
    Danke im Voraus!

• Blauadler
    KHL
    • 1. März 2008 um 21:18

Steherabo ist meistens kein Problem... das kannst du dir im September auch noch holen.
    Lg

• VSV_Christoph
    Nachwuchs
    • 13. März 2008 um 21:51

ja dann....

season ´2008/09 wir kommen!!!! :) :) :)

• Blau-Weiß
    Gast
    • 2. April 2008 um 10:33

hallo kann mir bitte wer sagen ab wann es ein abo zu kaufen gibt???

VilPat
    Moderator
    • 2. April 2008 um 10:39
    Zitat von Blau-Weiß

hallo kann mir bitte wer sagen ab wann es ein abo zu kaufen gibt???

Die Abopreise kommen immer Ende Juli, Abos sind dann ab Anfang August zu haben.
    Die Preise werden dann eh wieder hier gepostet.

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 3. April 2008 um 11:03

abos werden dann ca. bis weihnachten verkauft

• hanmat
    Nationalliga
    • 20. Mai 2008 um 08:11

Angeblich werden für die Saison die Abo´s ohne die PlayOff verkauft, hat da jemand schon was gehört.

Wenn wir 9ter oder schlecher werden kein Problem, aber sonst Abzocke pur.....

• avalanche
    EBEL
    • 20. Mai 2008 um 10:03
    Zitat von hanmat

Angeblich werden für die Saison die Abo´s ohne die PlayOff verkauft, hat da jemand schon was gehört.

ich sehe das eigentlich genau umgekehrt. fairer für den kunden ist es, ein abo ohne die PO zu verkaufen, dafür aber - so wie´s in ibk praktiziert wird - wird für den abokunden der platz für die PO freigehaltet und er kann für die PO quasi sein abo verlängern und das günstiger.

in den abopreis werden normal die PO schon eingerechnet, und dann bist als kunde der deppate, wenn das team die PO nicht erreicht. dann hast etwas mitbezahlt was gar nicht stattfindet.

av.

• Weinbeisser
    NHL
    • 20. Mai 2008 um 10:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von avalanche

ich sehe das eigentlich genau umgekehrt. fairer für den kunden ist es, ein abo ohne die PO zu verkaufen, dafür aber - so wie´s in ibk praktiziert wird - wird für den abokunden der platz für die PO freigehaltet und er kann für die PO quasi sein abo verlängern und das günstiger.

in den abopreis werden normal die PO schon eingerechnet, und dann bist als kunde der deppate, wenn das team die PO nicht erreicht. dann hast etwas mitbezahlt was gar nicht stattfindet.

Prinzipiell hast schon recht - aber nur dann, wenn die Aktion nicht als verdeckte Preiserhöhung genutzt wird: Sprich das Abo bleibt gleich teuer, dafür fallen die PO's weg!

• Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 20. Mai 2008 um 10:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Weinbeisser

Prinzipiell hast schon recht - aber nur dann, wenn die Aktion nicht als verdeckte Preiserhöhung genutzt wird: Sprich das Abo bleibt gleich teuer, dafür fallen die PO's weg!

Und wie in Wien dann pro Playoff-Runde um 2 Euro den Preis anheben :wall: :cursing: :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von Malone (20. Mai 2008 um 10:46)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • hanmat
    Nationalliga
    • 20. Mai 2008 um 10:39

es stellt sich nur die frage was ist mit den forever-abos

• avalanche
    EBEL
    • 20. Mai 2008 um 10:42
    Zitat von Weinbeisser

da hast absolut recht. so hats ja der hci gemacht.

av.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 20. Mai 2008 um 12:30

in villach wars ja bis jetz so das es die abos immer bis zum möglicherweise letzten finale ihre gültigkeit hatten. wieso sollten sie es jetz ändern?
    währe doch eine sauerei. ich weiß bei anderen clubs wird das schon langse so praktiziert aber mal abwarten und tee trinken sind ja nur gerüchte.

@ hanmat
    das ist eine gute frage wie es dann mit den forever-abos gehandelt wird. vl bleibt bei diesen abos es wie gehabt.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. Mai 2008 um 15:36
    Zitat von hanmat

es stellt sich nur die frage was ist mit den forever-abos

was sind forever-abos?

• Potze
    Moderator
    • 20. Mai 2008 um 16:01
    Zitat von VincenteCleruzio

was sind forever-abos?

da gab es vor zig Jahren ( 4 oder 5 ) ein Angebot, dass wenn einer ein Abo hat und es nächstes Jahr wieder kauft zahlt er gleich viel. Das mit gleich viel stimmte zwar nicht ganz, es wurde immer etwas erhöht aber nie soviel wie die Standartabos.
    Mittlerweile ist der Unterschied zwischen den beiden Abotypen schon recht groß:

Sitzplatz € 270,- ( Forever )
    Sitzplatz € 390,- ( normal )

Stehplatz Erwachsene € 123,- ( Forever )
    Stehplatz Erwachsene € 235,- ( normal )

( dass sind die Preise vom vorigen Jahr )
    Es zahlt sich also schon aus ein Foreverabo zu besitzen. Falls man aber einmal kein Abo nimmt bekommt nach nächsten Jahr kein Forever abo.

mfg ein glücklicher forever-abo-besitzer

• hanmat
    Nationalliga
    • 20. Mai 2008 um 16:03

was sind forever-abos?

als es dem vsv (der ganzen liga) schlecht ging gab es beim vsv eine aktion - du kaufts ein abo und der preis gilt für immer...

der steher hat glaub ich 1000 ATS, der nummerierte Steher 1500 ATS gekostet. dadurch wurde der aboverkauf angekurbelt.

der nummerierte Steher kostet mit Forever-Preis bereits über € 160,-. daher bin ich neugierig wie mit diesen abo´s umgegangen wird, die besitzer sind
    soweiso schon angefressen weil der versprochene Preis jedes jahr teurer wird.

• gm99
    Biertrinker
    • 20. Mai 2008 um 16:11

Stimmt im wesentlichen so, wie von Potze & hanmat beschrieben, wobei sich die Preiserhöhung aus einer Indexanpassung (ähnlich wie in Mietverträgen) ergibt (was zum Zeitpunkt des Kaufes natürlich auch schon bekannt war).

• andreas22
    EBEL
    • 20. Mai 2008 um 19:03
    Zitat von hanmat

Von wem hast du das gehört?
    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
    Ich hoff das kommt nicht. Wäre echt eine Frechheit, vor allem für Forever-Abo-Besitzer wie mich :thumbdown:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. Mai 2008 um 19:04

danke, euch allen, jetzt verstehe ich den sinn dieser "variante" eines abos: treuen fans wurde in zeiten der (finanziellen) not einmal ein angebot gemacht, doch ein abo zu kaufen und ihnen wurde dafür in aussicht gestellt, für die verlängerung dieses einen abos "für immer" denselben preis zu verlangen, ausgenommen einer indexsteigerung. der unterschied zwischen den preisen der "für immer"-abos und den regulären abos ist ja ganz beträchtlich.

an welchen "index" wurden und werden die preiserhöhungen geknüpft?

• Weinbeisser
    NHL
    • 20. Mai 2008 um 19:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gm99

wobei sich die Preiserhöhung aus einer Indexanpassung (ähnlich wie in Mietverträgen) ergibt (was zum Zeitpunkt des Kaufes natürlich auch schon bekannt war).

Ist das so? Die Diskussion gab's ja vor 2 Jahren auch schon mal (oder war das erst das letzte Jahr?). Damals hieß es aber, der Preis sei gestiegen, weil es mehr Spiele gäbe. War die Indexanpassung wirklich schon beim Kauf bekannt?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • andreas22
    EBEL
    • 20. Mai 2008 um 19:45
    Zitat von Weinbeisser

Ist das so? Die Diskussion gab's ja vor 2 Jahren auch schon mal (oder war das erst das letzte Jahr?). Damals hieß es aber, der Preis sei gestiegen, weil es mehr Spiele gäbe. War die Indexanpassung wirklich schon beim Kauf bekannt?

Weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau. Mir war's beim Kauf nicht wirklich bekannt. Aber war ja auch irgendwie zu erwarten.
    Ich hab aber auch kein wirkliches Problem mit der Preiserhöhung gehabt, ist immer noch um einiges billiger als der normale Abopreis :)

Ärgern würde ich mich aber, wenn ich für's Playoff jetzt extra zahlen müsste.

• hanmat
    Nationalliga
    • 20. Mai 2008 um 20:02

na ja - letzte saison war die erhöhung bei ca. 40 euro, also weiter über dem index - beim kauf war von der "normalen" Indexsteigerung die Rede, da liegen die erhöhungen aber weit über der norm.

• HAWK
    Gast
    • 21. Mai 2008 um 12:34

an welchen "index" wurden und werden die preiserhöhungen geknüpft?

An den allgemein spezifischen EBEL Index, der mit den generell gültigen "Wiener Capitalen Warenkorb Indices" korrespondiert, welcher wiederum laut Aussage eines honorigen Wiener Geschäftsmannes im Vorjahr gleichgeblieben ist und heuer um 15% niedriger sein wird. ;(

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Mai 2008 um 17:24
    Zitat von HAWK

An den allgemein spezifischen EBEL Index, der mit den generell gültigen "Wiener Capitalen Warenkorb Indices" korrespondiert, welcher wiederum laut Aussage eines honorigen Wiener Geschäftsmannes im Vorjahr gleichgeblieben ist und heuer um 15% niedriger sein wird. ;(

so ähnlich hab ich mir den "index" auch vorgestellt, an den die "für-immer-derselbe-preis-abos" in der hütte an der tirolerstraße gebunden sind - das fehlen jeglicher villach bezogener komponenten freilich scheint mir ein leichter mangel zu sein bei diesem index, wird so doch auf die lokalen schwankungen der wirtschaftlichen potenz der ec-vau-esse-vau-fans, bedingt zB durch kostensteigerungen/-senkungen beim "villacher bier", bei der pizza, bei den kindergartengebühren und bei all dem, was sonst noch unverzichtbar ist für einen fan, nicht hinreichend rücksicht genommen.

aber solche kleinigkeiten sollen nicht weiter bekümmern, wenn die aussichten für die nächste saison doch so erfreulich sind down under: die "für-immer-derselbe-preis-abos" werden heuer also um 15% billiger sein als letztes jahr, so sich user @habicht nicht verhört hat.

salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (21. Mai 2008 um 17:40)

• big save
    EBEL
    • 21. Mai 2008 um 19:03

forever abo klingt echt gut. sowas funktioniert in villach oder in klagenfurt... in ibk unvorstellbar, da keine "beziehung" zwischen abo besitzer + verein vorhanden ist. auf gut deutsch gesagt, es wird auf die fans gesch******. hauptsache sie zahlen