1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Halbfinale - 3. Spiel: EHC Black Wings Linz - Olimpija Ljubljana 1:3

• markok
  • 1. März 2008 um 09:13
  • megga
    Nationalliga
    • 2. März 2008 um 23:05
    Zitat von Elbart

Ich bin gespannt, ob die Typen (GD) dumm genug sind und das ganze am Donnerstag noch einmal probieren. 820km leere Kilometer, sehr gscheid. 8)

österreich ist halt ein transitland! ;) echt ein "sympatischer gast(!)verein" - hoffe das zagreb auch noch in unsere liga kommt...

• iceman
    LaLaLand
    • 2. März 2008 um 23:08
    • Offizieller Beitrag

eine gewisse schuld an der leistung der mannschaft in den letzten tagen kann ich auch der presse nicht absprechen. den in den letzten tagen wird nur mehr darüber berichtet wer fix weg ist, und schon fix unterschrieben hat ... trägt sicher ned zur ruhe im team bei. vor allem ein penker war hat heute extrem unsicher ... ich glaub grade ihm geht die ganze "westlund transfer sache" am meisten an die nieren. und das kennt man ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Plevc
    Nationalliga
    • 2. März 2008 um 23:11
    Zitat von megga

österreich ist halt ein transitland! ;) echt ein "sympatischer gast(!)verein" - hoffe das zagreb auch noch in unsere liga kommt...

Das wäre was für euch, wenn ihr die GD's so übel findet. Aber ich denke nicht, dass Medveščak BBB mitbringt. Die sind Dinamo Zagreb fans, sonst sind die nicht zu sehen. Ich würde sagen, dass die so ungefär 10-mal schlechter als GD's sind. In Slowenien spricht man über Maribor's EBEL ambitionen. Da gibt es auch Viole (ultras group)...

• markok
    Knipsmeister
    • 2. März 2008 um 23:39
    Zitat von iceman

aja, was ich nu sagen möchte.

sehr kultig die linzer polizei: laibach hooligantruppe steigt aus dem bus aus. reissen schneestecken aus, provozieren etc ... daraufhin scheucht die linzer polizei diese idioten wieder in den bus und schickt sie gleich wieder nach hause. netteer ausflug. :thumbup:

sehr ihr kärtner - so wird das gemacht. :D

ich war heute auch in der halle.. erlich, hab keinen welcome drink an der eingangstür erwartet aber "panzer division" auch nicht. huh... "hände hoch" hab ich das letzte mal als fünfjährige kind gehört - bei cowboy spielen in kindergarten. exekutive waren meistens korrekt aber dass kann man NUR wegen fotografieren :?: (kein tippfehler) probleme kriegen wusste ich (bisher) nicht.

zum spiel habt ihr schon alles geschrieben. na ja, ich erwarte noch einen schiri-bericht von unser
    ® Schiedsrichterbeobachter IIHF :D

• megga
    Nationalliga
    • 2. März 2008 um 23:41
    Zitat von markok

ich war heute auch in der halle.. erlich, hab keinen welcome drink an der eingangstür erwartet aber "panzer division" auch nicht. huh... "hände hoch" hab ich das letzte mal als fünfjährige kind gehört - bei cowboy spielen in kindergarten. exekutive waren meistens korrekt aber dass kann man NUR wegen fotografieren :?: (kein tippfehler) probleme kriegen wusste ich (bisher) nicht.

zum spiel habt ihr schon alles geschrieben. na ja, ich erwarte noch einen schiri-bericht von unser
    ® Schiedsrichterbeobachter IIHF :D

hast du eh gut hingefunden mit deinem "tom tom"? grats zum sieg jedenfalls...

• markok
    Knipsmeister
    • 2. März 2008 um 23:45
    Zitat von megga

hast du eh gut hingefunden mit deinem "tom tom"? grats zum sieg jedenfalls...

danke! es hat alles perffekt geklappt. ;)

• megga
    Nationalliga
    • 2. März 2008 um 23:46
    Zitat von kaltfan

Absoluter Hammer, da sollten sich so manche "Behörden" ein Beispiel nehmen ! :thumbup:

man muss aber auch sagen, dass die linzer polizei durch das langjährige üben anhand der halbwegs wahnsinnigen voest/stahl linz-hools (und natürlich auch der laskler und den diversen "gastauftritten" der wiener großvereine) einen know-how vorsprung ggü. der klagenfurter exekutive hat - im eishockey hats das ja in ö eigentlich noch nie gegeben und spitzenfußball in kärnten ist ja doch einige zeit her (das was jetzt in k verbrochen wird ist 1. kein fußball und 2. ists pasching ;))

aber genauso muss man das handhaben - leider...

• megga
    Nationalliga
    • 2. März 2008 um 23:53
    Zitat von iceman

eine gewisse schuld an der leistung der mannschaft in den letzten tagen kann ich auch der presse nicht absprechen. den in den letzten tagen wird nur mehr darüber berichtet wer fix weg ist, und schon fix unterschrieben hat ... trägt sicher ned zur ruhe im team bei. vor allem ein penker war hat heute extrem unsicher ... ich glaub grade ihm geht die ganze "westlund transfer sache" am meisten an die nieren. und das kennt man ...

hast sicher ned ganz unrecht, aber das gehört halt zum geschäft - die dementi aus der linzer funktionärsriege sind ja jetzt auch nicht sooo laut ;) . ist ja auch nicht so das die spieler nicht einen haufen geld für einen finaleinzug oder gar meistertitel kriegen würden - und im "lebenslauf" für künftige vertragsverhandlungen macht sichs auch ned so schlecht.

ich glaub eher, dass der eine oder andere versucht nächstes jahr weniger punkte "wert zu sein" :S ;)

• Stahldorn
    EBEL
    • 2. März 2008 um 23:57

Zum Spiel schreib ich lieber nix. Bin etwas frustriert, dass die Linza gegen die Laibacher kein Mittel gefunden haben und bei denen wirklich alles perfekt geklappt hat.

Zu den "Fans": Ich hab mich schon gewundert, wieso da nur 20 Leute in der Halle sind...
    Vollkommen richtige Handlungsweise der Polizei. Den schlechten Ruf haben sich die Fans selber zuzuschreiben. Da soll sich dann auch keiner wundern, wenn die Polizei gleich jede Anarchie im Keim zu ersticken versucht. Schade zwar, wenn es auch normale Fans trifft, aber da kann man nix machen. Besser so, als umgekehrt. :thumbup:
    Ich hoff es hat wirklich die richtigen erwischt. Und ich hoffe, die Heimreise war lang und öde. Und es haben sich ein paar Leute so richtig geärgert. :D

• DerekRoy
    Gast
    • 3. März 2008 um 00:02

aus dem traumfinale WIEN - LINZ wird anscheinend nichts :(
    Wird wohleher SBG - OLL wobei, ich trotzdem hoffe, dass es wenigstens ein rein Österreichisches Finale gibt. also auf gehts linzaaa

• cappin0
    NHL
    • 3. März 2008 um 01:12

tja, 3 spiele - 3 siege hat nicht wollen sein, aber die serie heisst - best of seven , d.h. wir haben noch chancen.

grats an laibach, verdient gewonnen.

bereits beim eröffnungsbully hat man es gesehen, heute geht nicht viel. das team war einfach nicht bei der sache. kein " pfeffer " im hintern, alles wirkte einfach lustlos, so nach dem motto: schießt ein paar tore und fahrt nachhause. man, meine nachbarn und ich, hatten den eindruck: lieber gott, lass die 2,5 std. schnell vergehen, ich will heute nicht.
    es wird keine personenbezogene diskussion meinerseits geben, aber , mr. trainer - warum wurde die linienzusammenstellung, bereits gut zusammengespielt, heute geändert??? die zeit des probierens ist vorbei, wir spielern HF, und nicht irgendein vorbereitungsspiel.
    also, zurück zu den wurzeln des erfolges gegen jesenice, und lasst uns laibach in den keller schicken.

• cappin0
    NHL
    • 3. März 2008 um 01:20
    Zitat von Olga1

"Schön gesagt. Und bis jetzt schaut es ganz danach aus, als ob die großen Klappen wenigstens für ein paar Stunden zu sein werden."

wird sicher gleich losgehen das gesudere:

1. die zebras waren schuld,

2. war das spiel so was von schlecht (not gegen elend) u.

3. der sieg v. laibach (wie bei jeder niederlage der mühlviertel) total unverdient...

die leistung des gegners wurde noch nie (meines wissens nach) anerkannt, wetten dass...?

Alles anzeigen

warum soll die " grosse klappe " zu sein?

wir haben, leider , ein spiel verloren, na und.

klappe aufreissen gehört nun einmal zum play-off. und wie es nach dem spiel aussieht, siehe meinen beitrag weiter oben.

in der hoffnung auf weitere prosaische ergüsse deinerseits, schlaf gut.

• Christoph_20
    KHL
    • 3. März 2008 um 07:18

trotzdem hat laibach wegen seiner sch... fans in dieser liga nichts verloren! tut mir leid!

• hörschibär71
    Gast
    • 3. März 2008 um 07:57

Zum Spiel ist nicht mehr viel zu sagen. Linz ohne den letzten Biss, schwache Defensive und ein unsicherer Penker! Aber was soll`s, das war ein schlechtes Spiel nach 4 Heimsiegen!
    Die Mannschaft verdiente gestern nur die Note "Genügend".

Viel, viel mieser jedoch waren die Fans in der völlig gefüllten Eishalle. Ich bin seit EBEL-Zugehörigkeit fast jedes Spiel in der Halle, aber sooo mies wie heuer und vor allem gestern war der Fan-Support noch nie. Mir geht die Lobhudelei der VSV Fans bezüglich der Unterstützung ihrer Mannschaft hier im Forum auch auf die Nerven. Aber liebe Linza Fans, die unterstützen ihre Mannschaft auch wirklich, auch wenn es 0:5 steht. Wenn ich an die Stimmung in den ersten 3 Jahren denke kommt Wehmut auf. Heute sind vor allem unsere schwindlichen Fanclubs (ja lieber Seniorcrack auch deine Truppe!) nach dem ersten Gegentor ruhig wie bei einem Begräbnis! Dass man von den vielen "Tagesgästen" gestern nicht die nötige Unterstützung erhält, wissen wir alle! Aber an alle "richtigen Fans", wie ihr gestern wieder die Mannschaft unterstützt habt, war kein Heimvorteil und verdient die Note "Nicht Genügend" :cursing: :thumbdown: :cursing:

Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. März 2008 um 07:57
    • Offizieller Beitrag

sch...fans - wie christioph20 das so schön bezeichntet - haben mMn nicht nur die laibacher sonder vor allem wir linzer.
    ja genau!
    denn sowas von schlechter stimmung wie gestern war ein wahnsinn. wo sind da die fanclubs die ich in dieser sache da in die pflicht nehme. das kann doch nicht sein, dass 20 laibacher lauter sind als 3000 linzer. in dieser hinsicht sind wir wirklich keine guten fans. ich hab glaub ich gestern 3-5 mal probiert was anzuschreien. unmöglich. da schauens dich nur blöd an.
    auch wenn das spiel alles andere als gut war, kann das genau den unterschied ausmachen. aber wenns so ruhig is, dass man den westlund seine anweisungen hört, frag ich mich schon.

zum spiel:
    3 total schwindlige tore bekommen und dem nichts entgegenzusetzen gewusst. ich glaub das sagt alles. am ehesten war das PP-tor vom petriläinen noch "normal".
    @goalies: hier ist jetzt genau das warum ich nächstes jahr einen westlund begrüßen würde: wennst in wichtigen momenten einen tormann hast, der auch die unhaltbaren hat bist sieger. und wenn dann der eigene goalie nicht so sicher wirkt ists halt doppelt schwer. penker spielt eine tolle saison. keine frage. aber er bekommt trotzdem mit einer gewissen regelmäßigkeit seine eier.
    aber was solls: es steht jetzt 1:2 in der serie. nicht mehr und nicht weniger. dass man auswärts gewinnen kann hat man schon bewiesen und warum sollte es nicht auch im PO mal gelingen.
    ich hab sowieso eine serie über 7 spiele vorausgesagt.
    so long...

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. März 2008 um 07:59
    Zitat von Senior-Crack

Und ich bin voll bei Cappin0: am Donnerstag werden wir feiern! Finale - oh, oh, oh, oh - Finale - oh, oh, oh, oh!!! :] =)

Könnte hinkommen. Sehr sportlich, dass ihr am Donnerstag mit den Fans von Ljubljana deren Finaleinzug feiern wollt.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. März 2008 um 08:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Heartbreaker

Könnte hinkommen. Sehr sportlich, dass ihr am Donnerstag mit den Fans von Ljubljana deren Finaleinzug feiern wollt.

außer ätzer und provokationen bringst du wirklich nix zusammen. schlaf dich mal aus. zeit genug musst im urlaub ja haben. X(

• cappin0
    NHL
    • 3. März 2008 um 08:11
    Zitat von Heartbreaker

auf anraten unseres kassiers wurde der finaleinzug verschoben, daher der gestrige sieg laibachs.

heartbreker, du musst auch die finanzielle seite einer best of seven serie sehen, oh, sorry, der vsv kann die nicht sehen, der ist schon auf urlaub, hab ich total vergessen ;) :D

• hörschibär71
    Gast
    • 3. März 2008 um 08:12

Fan_atic lass in doch! Das ist wie in unserem Sektor, auf unnötige Zurufe von Kindern(Heartbreaker) und Betrunkenen einfach nicht reagieren! ;)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. März 2008 um 08:44
    • Offizieller Beitrag

da fällt mir noch die meldung des abends ein (von einem "fan" 1-2 reihen hinter mir): "warum wechseln denn die deppn so oft!"
    :D :thumbup:
    nur geil!

• mejokim
    EBEL
    • 3. März 2008 um 08:56
    Zitat von iceman

@fans aus kärnten die meinen hier deppert motzen zu müssen => wie ist es denn so im urlaub ? habts die tränen schon getrocknet ?? :cursing: :evil:

Vielen Dank für den geistreichen Beitrag! Der sonst so "Schadenfreudige" wird auf einmal aufgebracht wenn er selbst einmal davon betroffen ist! Also all jene de vorher gegen Kärntner "gemotzt" (Zitat) haben sollten jetzt einmal schön leise sein. Tzz :D

@Spiel:
    Grats nach Laibach. Sie verstehen es ein Spiel nicht spektakulär zu gewinnen, aber eben zu gewinnen. Stehen hinten dicht (diesmal gegen sehr überraschend schwache Linzer Stürmer) und machen vorne die Chancen rein die sie kriegen! Bin auf den Rest der Serie sehr gespannt!

• Senior-Crack
    NHL
    • 3. März 2008 um 09:34
    Zitat von cappin0

auf anraten unseres kassiers wurde der finaleinzug verschoben, daher der gestrige sieg laibachs.

heartbreker, du musst auch die finanzielle seite einer best of seven serie sehen, oh, sorry, der vsv kann die nicht sehen, der ist schon auf urlaub, hab ich total vergessen ;) :D

@ Cappin0: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Aber nun im Ernst: Gratulation nach Laibach! Olimpija hat ein Spiel, das eigentlich keinen Play-off-Charakter hatte, mit seiner Defensivtaktik gewonnen und in der Serie auf 2:1 gestellt. Eine Heimniederlage, mit der man den Heimvorteil aus der Hand geben musste, ist immer bitter. Allerdings sind die Wings daran eindeutig selbst schuld, denn sie haben es wieder einmal verstanden, die besten Chancen für einen deutlichen Sieg zu versemmeln. Andererseits waren einige bewährte Leistungsträger offensichtlich nicht ganz beim Spiel: Fehlpässe, Unaufmerksamkeiten, kein Kampfgeist, etc. prägten das Spiel der Linzer. So wird es nun schwierig werden, morgen aus dem 1:2 ein 2:2 machen. Wenn es nicht gelingt, dann wird es auch schon eng...

Ich bin allerdings ein unverbesserlicher Optimist wenn ich nun (ein bisserl Off topic) fest daran glaube, dass uns morgen ein Auswärtssieg gelingen wird.

• DerekRoy
    Gast
    • 3. März 2008 um 09:55
    Zitat von Senior-Crack

@ Cappin0: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Aber nun im Ernst: Gratulation nach Laibach! Olimpija hat ein Spiel, das eigentlich keinen Play-off-Charakter hatte, mit seiner Defensivtaktik gewonnen und in der Serie auf 2:1 gestellt. Eine Heimniederlage, mit der man den Heimvorteil aus der Hand geben musste, ist immer bitter. Allerdings sind die Wings daran eindeutig selbst schuld, denn sie haben es wieder einmal verstanden, die besten Chancen für einen deutlichen Sieg zu versemmeln. Andererseits waren einige bewährte Leistungsträger offensichtlich nicht ganz beim Spiel: Fehlpässe, Unaufmerksamkeiten, kein Kampfgeist, etc. prägten das Spiel der Linzer. So wird es nun schwierig werden, morgen aus dem 1:2 ein 2:2 machen. Wenn es nicht gelingt, dann wird es auch schon eng...

Ich bin allerdings ein unverbesserlicher Optimist wenn ich nun (ein bisserl Off topic) fest daran glaube, dass uns morgen ein Auswärtssieg gelingen wird.

und hier gibts auch einen optimisten, dass gefällt mir. leider haben wir in wien viele optimisten verloren :)
    Ich kämpfe mit dem herzen auch noch mit und hoffe auf ein finale

wien - linz

auf gehts wiener und linzer kömpfen und siegen ;)

• Plevc
    Nationalliga
    • 3. März 2008 um 10:43

Wist ihr was wir in Ljubljana so witzig finden?

Wenn Olimpija gewinnt, gibt es anch jedem Spiel viele Beschwerde wegen fans aus Ljubljana. Wenn Olimpija verliert, dann ist es aber alles ganz OK.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. März 2008 um 10:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Plevc

Wist ihr was wir in Ljubljana so witzig finden?

Wenn Olimpija gewinnt, gibt es anch jedem Spiel viele Beschwerde wegen fans aus Ljubljana. Wenn Olimpija verliert, dann ist es aber alles ganz OK.

keine ahnung worauf du hinauswillst!
    fakt ist, dass gestern 2 buse wieder heimgeschickt wurden. und das sicher nicht wegen nix. :rolleyes:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™