1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Halbfinale - 2. Spiel: EC Red Bull Salzburg - EV Vienna Capitals 5:2

• Daywalker50
  • 27. Februar 2008 um 00:36
  • Capsfan79
    Gast
    • 28. Februar 2008 um 22:05

Die Spieler die in der Österreicher die in der EBEL spielen, sind entweder zu schwach oder zu feige für den Schritt ins Ausland. (oder sie verdienen sie viel das es ihnen egal ist)[/quote]

100% zustimmung und DAS ist das Hauptproblrm in österreich,wenn ein spieler(inÖ)gut ist geht er halt zum verein XY wo er mehr Kohle verdient.

schaut euch doch mal das Thema Welser an:

Beim Kac gross geworden(super spieler,hat mir damals echt gefallen),ein paar Jahre im Ausland und dann nach Österreich zu Szb. mit dem Kommentar:"Ich kann mich hier besser entwickeln,als im Ausland" ?( ?( ?(

gehts noch?? der sagt ERNSTHAFT das er sich in der Ebel BESSER enteickeln kann als im Ausland,ja vom Kontostand her vielleicht.

denke mal das die Punkteregel sicher net so schlecht sein kann,die Saison ist ausgeglcihen wie schon lange nimmer,aber sie gehört sicher überdacht.

das was der herr schmidt und der Präse in Linz sagen wollten ist das ein A-Teamspieler sicher nicht mehr die Kohle verdienen kann bzw. forden kann wie früher,das die regel sch*** für die Jugend ist ist mir schon klar,aber wenn ein Österreicher soooo gut ist dann muss er sich auch gegen einen "Durchschnitts-Legio" auch durchsetzten können oder ins Ausland gehen
    und net immer nur sudern wie ungerecht die Punkteregel doch nicht ist.

schaue mir die Caps sehr gerne die Saison an aber denkt ihr wirklich(@alle Wien Plastikklubhasser)das die Fans mit so vielen Legos in der Mannschaft zufriden sind???

das unser Präse zeitweis net ganz
    bei Trost ist wissen wir eh alle,wenn ich höre das er einem Ladi oder einem Lakos 20% weniger zahlen möchte dann frag ich mich halt schon was in seinem Kopf vorgeht????

das Hauptproblem ist auch in wien das das Land wien den Eishockeyboom"übersieht" bzw. das auf Eishockey dank"König"Fussbal gesch***** wird,und der Schmidt seine Privatkohle in die Caps steckt,in Kärtnen wird der ganze Eishockeysport viel mehr gefördert als bei uns,das sollten sich mal ein paar Kärnter durch den Kopf gehen lassen bevor sie über"Plastik-sch***Wiener" urteilen. ;) ;) ;)

lg

• DerekRoy
    Gast
    • 28. Februar 2008 um 22:13

Hab mir das Spiel auf Premiere anschaun müssen, und gelitten, schwer gelitte. ABSOLUT verdienter Sieg der Salzburger (diesmal OHNE Fehlentscheidungen).
    Charpentier mit eklatantem ersten Drittel, Divis rechtzeitig zum Halbfinale TOP in Form.

Was ich nicht verstehe: Da spielt man so souverän bis zum Halbfinale, verliert 1 (in Worten: EIN) Spiel und schon sind die SPieler verunsichert.

Spätestens nach dem 5:0 hätte Charpie rausgehört. DIe Spieler hätten dann mal an den Mann fahren müssen. Das Körperspiel, der Caps habe ich heute so und so vermisst. Echt schade.

Der Puck springt zZ leider überhaupt nicht für uns (2. Tor SBG, Tropper Chance)

Nichts desto trotz ist eine Best of 7 Serie nach 2 (ZWEI) Spielen noch lang nicht entschieden, allerdings ist der Druck auf die Wiener nun am Sonntag groß. Sollten wir hier in einer brodelten Halle die Serie verkürzen, ist wieder alles möglich!!

Auf gehts Wiener kämpfen und siegen.

Zum Thema Legionärstruppe: ICH bin ein Fan der CAPS, und mir ist egal ob Setzinger, Kalt oder Crosby spielt.

• Maru
    NHL
    • 28. Februar 2008 um 22:59

schmied und kornhoff können schon zum hupfn anfangen,diese serie drehen die caps nimmer um....mMn über 40 minuten,total inferior,erst dann ging es besser,als salzburg den spielbetrieb eingestellt hat...

herrlich das interw. in der drittelpause von kalt sen., der wegen der legionärsflut zutiefst "gekocht" hat.... :D

• Schörgi
    KHL
    • 28. Februar 2008 um 23:21

Wow, die Bulls überraschen mich!

• Daywalker50
    Gast
    • 28. Februar 2008 um 23:30

Wenn ich könnte würde ich bis zum Hinterkopf vor Freude lachen :D

Salzburg spielte auch im zweiten Spiel wie beim ersten Aufeinandertreffn in Wien. Salzburg immer einen Schritt schnelle, die Bullies gingen fast immer an die Bullen und vor dem Tor ist man im Moment cool wie Ötzi !

Jeder kämpft für den anderen und man hat endlich das Gefühl das diese Mannschaft ein Team ist. Die Wiener hatten nur in den letzten 20. Minuten das Heft in der Hand, doch da stand es bereits 5:0.

Am Sontag hoffe ich auch ganz ganz viele Fans aus Salzburg, da ich nicht wieder sitzen will.

Sollte auch das dritte Spiel gewonnen werden muss ich wohl am Dienstag nach Salzburg fahren. :D

• Welker
    Nachwuchs
    • 28. Februar 2008 um 23:50

Weinbeisser:

bin da voll bei dia, es hat red bull maßgeblichen anteil daran dass es jez dermaßen viele legios in der ebel gibt, wird aba näxtes jahr nicht anders sein, denn soviele gute ösis bleiben ja nicht mehr, zudem auch noch latusa und rebek näxtes jahr beim konzern spielen! Und kommt mia jez nicht wieder mit dolezal oder altmann oda so, sind zwar österreicher aba nur durchschnitt!

• brandy
    Nachwuchs
    • 29. Februar 2008 um 00:35

Das ein gesunder Wettkampf ums Leiberl entsteht dagegen spricht ja nix. Aber man sollte schon versuchen in der EBEL eine gewisse Basis für junge Spieler zu errichten, in Hinblick auf das Nationalteam, wo sich diese auch gewisse Chancen ausrechnen können. Jeder Klub hat seine eigene Philosophie und jeder will konkurrenzfähig sein und es spricht auch nichts dagegen, es ist auch klar das man in Wien und Linz nicht auf eine große Anzahl von Nachwuchskräften zurückgreifen kann! Vielleicht schaut es in ein paar Jahren anders aus, es wäre auf alle Fälle wünschenswert!
    Aber eines stimmt garantiert als junger Spieler braucht man die nötige Eiszeit, Vertrauen und Zeit und sich hier gegen Spieler die bereits gegen ihr Karriereende hingehen und über Jahre lange Erfahrung im Profi-eishockey haben, durchzusetzen, ist sicher kein einfaches Unterfangen. Und wie man bekanntlich beim KAC sehen konnte haben Trainer mehr Vertrauen in ihre Landsmänner 8) ! Und das Sprungbrett Karriere über Ausland, ist wohl eher für die besten der besten geeignet und wenn musst da auch schon mit sehr jungen Jahren hin und da müsste auch alles passen!
    Aber ich denke es sollte von den Vereinen das Ziel sein einen längerfristigen Grundstock an Spielermaterial aus jungen einheimischen Spielern aufzubauen, da fällt mir momentan Linz als positives BSP ein, die mit Schlacher, Oberkofler , Iberers, Riener und arrivierten Spielern wie Baumgartner, Lukas bereits ein Zeichen in diese Richtung gesetzt haben, wie gesagt es ist jeden Verein überlassen!
    Heute, war es ein gefundenes Fressen, weil sich die Legionärstruppe der Wiener sehr schwerfällig bewegt hat und von einer Truppe Salzburger, die doppelt so viele Österreicher auf dem Spielplan hatten, eiskalt vorgeführt wurde. Und noch dazu hat sich der VSV, der die wenigsten Legionäre im Einsatz hatte und mit vielen jungen Spielern in Salzburg antratt, um Welten besser verkauft! 8) Und für die Wiener war es bekanntlich die einzige Lösung mit einer Vielzahl an Legionären österreichischer Meister zu werden! 8) Nachdem der KAC mit seinen übertollen Charakter-Kanadier(=4-5 Eliks aber nur im Grunddurchgang :P ) einen Bauchfleck hinlegte und der Meistertraum ausgeträumt ist, wird man schon möglicherweise bald den nächsten Beweis finden...was Hr. Kalt sen. besonders freuen würde(was man ja aus seinem heutigen Interview entnehmen konnte)!

• GaryCooperGC
    Nachwuchs
    • 29. Februar 2008 um 01:07

Liebe Eishockey-Fans!

Aufgrund des Irregulären Treffers der Salzburger im ersten Halbfinale gegen die Capitals ging dieses Spiel für die Wiener verloren. Wollen wir uns das gefallen lassen ?!

Ich sage dazu "Nein!"

Es reicht, dass drittklassige Schiedsrichter, mit solch gravierenden Fehlentscheidungen in das Spiel eingreifen und dadurch das Spiel zu Gunsten einer Mannschaft zu Entscheiden.

Wir sollten alle (Wiener, Villacher, Klagenfurter, Grazer, Innsbrucker, Jesenicer und Szekesfehervar) an einem Strang ziehen und eine Wiederholung des Ersten Halbfinales erzwingen.

So können wir als Fans den Verantwortlichen dieser Liga zeigen, dass wir diese drittklassigen Schiedsrichter und ihre Andauernden Fehlentscheidungen nicht mehr hinnehmen!!!!

Also, reicht umgehend Protest gegen den ersten Treffer der Salzburger ein und erzwingen wir, gemeinsam eine erneute Austragung!

Nur Gemeinsam sind wir Stark!

Einmal editiert, zuletzt von Weinbeisser (29. Februar 2008 um 09:25)

• megga
    Nationalliga
    • 29. Februar 2008 um 01:21

täuscht das oder sind die red bulls relativ zeitgleich mit den abgängen von banham und jackman "wiedererstarkt" ?!
    vielleicht haben die beiden ja das teamgefüge irgendwie gestört, was weiß man...

top spiel heute von den salzburgern, überrascht hat mich allerdings nur die deutlichkeit des sieges. mein vorhergesagtes finale sbg. gg. linz (nicht wunschfinale - das wär caps vs. linz) wird, wenn überhaupt, wohl eher an den blackwings als an den bullen scheitern, obwohl ich auch hier eher glaube das die wings eine (lange) serie für sich entscheiden werden!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. Februar 2008 um 01:23

garycooper
    rückenwind durch das altach-urteil bekommen? :rolleyes:

• traunsteiner
    SBR
    • 29. Februar 2008 um 02:05

garycooper

Posting des Jahres :thumbup:

Weinbeisser und andere: Geht doch bitte in den RB Salzburg Kritik-Thread, hier geht es einfach nur ums Spiel :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von traunsteiner (29. Februar 2008 um 02:15)

• GaryCooperGC
    Nachwuchs
    • 29. Februar 2008 um 03:22

Sag ich doch. Was bei Rapid Wien funktioniert ... funktioniert doch auch sicher bei den Capitals.

• mig_69
    KHL
    • 29. Februar 2008 um 06:16
    Zitat von GaryCooperGC

Sag ich doch. Was bei Rapid Wien funktioniert ... funktioniert doch auch sicher bei den Capitals.

wir sind aber keine fussballer. wir sind KEINE rapidler. im fussballverband sitzen fast nur rapidler. im eishockeyverband sitzen absolut keine wienfans. daher ist dieser aufruf GOTT SEI DANK völlig für die würscht(beim vsv wär das eine andere geschichte wie man seit den tollen penaltys weiss). viel mehr sollten wir uns darüber freuen, dass sich die fussballer mit solchen geschichten noch lächerlicher machen als sie eh schon sind, und als es der eishockeyverband in der vergangenheit geschafft hat.

• mig_69
    KHL
    • 29. Februar 2008 um 06:16

toll. 2 eiertore, 1x 5 gegen 3, selbst die besten chancen versemmelt, und schon war spiel 2 gelaufen. danach noch ein konter, noch ein eiertor und selbst noch bessere chancen vergeben. chancen auf 6 oder mehr tore hätten wir ganz sicher gehabt, 3 tore der salzburger waren sensationell unnötig. was kam als reaktion von unserem team? nix !!!
    wie soll man so ein playoff-spiel gewinnen?
    das team ist in der wichtigsten phase der saison nicht bereit. der trainer nach eigener aussage ratlos. der goalie plötzlich in unform. und die besten österreicher verabschieden sich während den playoffs, denken an ihre neuen verträge statt ans eishockey.
    wenns am sonntag keine trotzreaktion gibt, dann ersparen wir uns viel geld für weitere sauteure eintrittskarten.
    unglaubliche darbietung in einem playoff-spiel, ich bin konsterniert.

ps: sehr sympathisches interview vom divis, nach einer neuerlichen topleistung.

• MathisToni
    Nationalliga
    • 29. Februar 2008 um 06:22

Das war richtig leiwand, wie die Dosen die Plastiktruppe vorgeführt haben!!! :D :thumbup: 8o

Nur weiter so! :whistling: :P ;( :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Würd mich nicht wundern, wenn es die Caps Rapid gleichtun würden und Protest gegen das 1.Spiel einlegen.

Wäre doch nicht das erste mal, daß die Wiener zum Verband rennen um eine Neuaustragung zu Fordern. :rolleyes: 8o

Einmal editiert, zuletzt von MathisToni (29. Februar 2008 um 06:28)

• 13Meister
    Gast
    • 29. Februar 2008 um 06:43
    Zitat von GaryCooperGC

Liebe Eishockey-Fans!

Aufgrund des Irregulären Treffers der Salzburger im ersten Halbfinale gegen die Capitals ging dieses Spiel für die Wiener verloren. Wollen wir uns das gefallen lassen ?!

Ich sage dazu "Nein!"

Es reicht, dass drittklassige Schiedsrichter, mit solch gravierenden Fehlentscheidungen in das Spiel eingreifen und dadurch das Spiel zu Gunsten einer Mannschaft zu Entscheiden.

Wir sollten alle (Wiener, Villacher, Klagenfurter, Grazer, Innsbrucker, Jesenicer und Szekesfehervar) an einem Strang ziehen und eine Wiederholung des Ersten Halbfinales erzwingen.

So können wir als Fans den Verantwortlichen dieser Liga zeigen, dass wir diese drittklassigen Schiedsrichter und ihre Andauernden Fehlentscheidungen nicht mehr hinnehmen!!!!

Also, reicht umgehend Protest gegen den ersten Treffer der Salzburger ein und erzwingen wir, gemeinsam eine erneute Austragung!

Nur Gemeinsam sind wir Stark!

Alles anzeigen

halloooooooooooooooo munter werden :sleeping: du träumst gerade

Einmal editiert, zuletzt von Weinbeisser (29. Februar 2008 um 09:26)

• mig_69
    KHL
    • 29. Februar 2008 um 06:46
    Zitat von ToniMathis

Das war richtig leiwand, wie die Dosen die Plastiktruppe vorgeführt haben!!! :D :thumbup: 8o

Würd mich nicht wundern, wenn es die Caps Rapid gleichtun würden und Protest gegen das 1.Spiel einlegen.

Wäre doch nicht das erste mal, daß die Wiener zum Verband rennen um eine Neuaustragung zu Fordern. :rolleyes: 8o

wer ist gelaufen? wie hiess der nochmal? mion? holst?

troll :sleeping:

• DerekRoy
    Gast
    • 29. Februar 2008 um 07:10
    Zitat von ToniMathis

Hoffe, dass wir Plastikclubsöldnernurlegioarschtruppe am sonntag gewinnen um schlussendlich die serie zu drehen, dann komm ich darauf zurück ;)

• Bernhard
    EBEL
    • 29. Februar 2008 um 08:24

So leicht hat es den Bullen noch keine Mannschaft in der Eisarena gemacht. Kräfteschohnend zu einem lockeren Sieg.

Die Caps sind noch immer nicht im Halbfinale angekommen. Vorallem die Defensive inklusive des Torhüters. Die Leistung

eine 5- ! Wenn die Wiener nicht bald aufwachen, ist das Play Off für die Caps bald Geschichte.

Salzburg brauchte nur 30 Minuten gutes Eishockey und konnte sich dann schon auf Spiel 3 konzentrieren. Tolle Stimmung in

der Halle. Kompakte Mannschaftleistung der Bullen ohne große Fehler.

• Bramburi
    Nationalliga
    • 29. Februar 2008 um 08:37

Ich versteh nur nicht ganz, warum jetzt die Wiener die Bösen und die Salzburger die Guten sind.
    Da hat Weinbeisser nämlich recht, die Punkteregel "ausgelöst" haben die Salzburger mit ihrem Wettrüsten. Und glaubt ihr, die Capitals würden nicht mit mehr Österreichern spielen, wenn sie auch so viel Kohle hätten, sich Welser, Koch, Kalt (kam ja von Wien!),... leisten zu können.
    Also den Unterschied in der Nachwuchsarbeit seh ich jetzt nicht, nachdem ja seit langer Zeit eigentlich großteils bei Salzburg nur "fertige" Österreicher spielen, ein Grabher-Meier beispielsweise hat in letzter Zeit nicht mehr wirklich viel Einsätze bekommen...
    Und genau die Österreicher, wie Koch oder Welser, sind meineserachtens nach nicht besser geworden, als sie nach Österreich zurückgekommen sind, wo sie sich besser entwickeln können... 8)

Also Nachwuchsarbeit ist glaub ich bei den Wienern und Salzburgen nicht viel da, der Unterschied ist, dass halt die Wiener "nur" das Geld haben für gute Legios und die Salzburger noch mehr Geld haben, das für die guten Österreicher...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 29. Februar 2008 um 08:40

wieso?
    koch, kalt, welser, trattnig sind doch zurück ins heimatland weil dort was am entstehen war. (so die offzielle aussage in den medien)

• eisbaerli
    Gast
    • 29. Februar 2008 um 08:56

ja ich muss auch sagen ic hwar etwas überrascht

wien wie von berhnard erwähnt gestern wie in einem aufbauspiel

man suchte keinen mann keinen kampf und vor allem das defensivverhalte nabseits der scheibe einfach unbeschreiblich

aber es wäre jetz unfair charpe alleine allesausbaden lassen

natürlich war seine spielweise in einem playoff spiel in einer serie in der ichdas erste zuhause verloren habe etwas unorthodox aber auch andere herren müssen sich bei der nase nehmen
    ein werenka mit einem zweikampfverhalten wie ein firmling ein bjornlie mit halu's ei nfox fährt phasenweise wie ein kürläufer selmser dürfte es die blonde an der bande angetan usw. ....

und dann kommt ein klein wenig pech hinzu

ich weiss nich t wie es im tv ausgesehen hat aber in der halle kam mir vor dass der erste vom fairchild abgefälsch twurde und beim zweiten ein eisfehler gwesen sein dürfte

schön das koch goal
    nichts desto trotz so kann man nicht auftreten in einem halbfinale

soll aber nich tdie tolle laufleistung der bullen schmälern und die doch sehr motiviert und eingeschworene mannschaftsleistung in den ersten 30 min in den schatten stellen nach dem spiel wurde im vipräumchen noch eifrig diskutiertob labbe am sonntag reinkommt.

wien steht jetz mächtig unter druck und muss am sonntag mit 1000% konzentration und einstellung ans werk gehen dann ist auch ein sieg drinnen . ob zu diesem zeitpunkt ein torhüter wchsel mit einem goalie der keine spielpraxis hat ideal ist bezweifle ich

• hörschibär71
    Gast
    • 29. Februar 2008 um 08:59

Gratulation an die Bullen! Schaut aus als ob sich die Caps nicht erfangen! Nun Auswärts auskontern und daheim den Sack zumachen! :thumbup:

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 29. Februar 2008 um 09:01

Was war gestern mit den Caps, allen voran Charpentier los? 8|

Einen kleinen Bericht dazu gibts hier:

http://www.supporters-c-mitte.at/index.php

• maragoni
    Nationalliga
    • 29. Februar 2008 um 09:13

also laut premiere könnte der erste schuss noch von fairchild ein wenig abgelenkt worden sein, beim zweiten tor hatten die wiener einfach nur pech: 10 cm bevor charpentier die scheibe wegschlagen wollte ist sie in die höhe gesprungen ! das kann jeden passieren und ist echt bitter !

bitter für willi lanz: da bekommt der junge einmal im spiel eiszeit und dann gleich ein gegentor, das ist bitter !

aber kongrats, hätte mir nicht gedacht das es so knapp ausgeht !

habt ihr gegsehen wer das bully gewonnen hat ? sbg - wer hat gewonne - sbg !

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™