1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Halbfinale - 2. Spiel: EC Red Bull Salzburg - EV Vienna Capitals 5:2

• Daywalker50
  • 27. Februar 2008 um 00:36
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Februar 2008 um 20:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von FUSSI

Tja...... wos ist schon ein 2:0 Vorsprung in der Serie..... Haben wir ja gegen Villach gesehen.... aber eigentlich ist es sowieso egal jetzt.... spielen sowieso nur noch "Legionärsvereine" bzw. Vereine in denen die Spieler nur wegen Geld (z.B. Pewal, Koch, Kalt) und nicht wegen dem Sportlichen spielen.

Nachdem Jesenice auch ausgeschieden ist, ist ganz Kärnten auf Seiten der Laibacher.....

gratuliere zu diesem eintrag. den kann man so wie er ist auf denn müll werfen!! :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mawolus
    Nationalliga
    • 28. Februar 2008 um 20:03

4: null jetzt hauts mich aber fast um, was ist mit den caps los oder sind die bulls supermunter geworden?

• cappin0
    NHL
    • 28. Februar 2008 um 20:03

Benny-78 und Fan_atic01

noch besser, auf solche einträge gar nicht reagieren.

zum spiel: bei solchen tormannfehlern, kein wunder wenn's da schon 4x geklingelt hat.

charpi braucht einen mentaltrainer, weil, wenn er sich auswechseln lässt, wird's zweistellig

• Pippo
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2008 um 20:04

Auch wenn jetzt einige denke der spinnt doch ein 4:0 ist aufholbar jaja, erst vor kurzen holte Montreal einen 5:0 rückstand auf und gewann noch in der Overtime, als auf gehts Wiener kämpfen und siegen

• Blau-Weiß
    Gast
    • 28. Februar 2008 um 20:05

hmmmm schade das ich mir das spiel nirgens reinziehn kann :( hätte das nur zugern gesehn wie die caps aus der halle geschossen werden.freu mich schon auf die laola zusammenfassung :D

• Ultimate84
    KHL
    • 28. Februar 2008 um 20:13

An alle NICHT Bullen Fans:

es gibt ein Caps Forum wo ihr eure Hoffnungen nach einer Aufholjagd posten könnt - in UNSEREM Thread freuen wir uns über eine verdiente 4:0 Führung, ausserdem haben wir 2mal an die Stange geschossen..also Tormannfehler hin oder her, wir führen in der Höhe verdient!!!!

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 28. Februar 2008 um 20:17

So komisch das klingt, ich bin in dieser Serie ganz klar für die Bullen. Mir ist es völlig egal, ob dann Laibach, Linz oder Salzburg Meister werden - aber die Wiener AHL-Außenstelle ist sicher kein würdiger "Österreichischer Meister". Für meine Begriffe sollte für solche Retorten-Teams eine ähnliche Regelung, wie für die drei ausländischen Mannschaften in Kraft treten: EBEL-Meister - ja, Österreichischer Meister - nein.

Dann würde man sich vielleicht auch an der Donau (aber stromabwärts von Linz) wieder ein wenig Gedanken über den Nachwuchs machen. Liebe Wiener, besinnt euch wieder auf eure Wurzeln (WEV und Konsorten). ;)

Auf geht's, Salzburg, schießt ein Tor ! ...

Jawohl: 5:0!

• tchibirev
    KHL
    • 28. Februar 2008 um 20:18

geil 5:0..

die salzburg-österreicher zerschiesen die legionärs-truppe..

• Mathi86
    EBEL
    • 28. Februar 2008 um 20:18
    Zitat von RoterBulle84

An alle NICHT Bullen Fans:

es gibt ein Caps Forum wo ihr eure Hoffnungen nach einer Aufholjagd posten könnt - in UNSEREM Thread freuen wir uns über eine verdiente 4:0 Führung, ausserdem haben wir 2mal an die Stange geschossen..also Tormannfehler hin oder her, wir führen in der Höhe verdient!!!!

wer redet davon, dass es nicht verdient ist?
    und falls es dir noch nicht aufgefallen ist: es gibt zu jedem spiel nur einen thread und dieser jeweils im bereich des heimteams.

• Malone
    ✓
    • 28. Februar 2008 um 20:20
    • Offizieller Beitrag

Na wenigstens ein g'scheiter Save :S

• Malone
    ✓
    • 28. Februar 2008 um 20:23
    • Offizieller Beitrag

Die Wiener dürften irgendwo gelesen haben dass Divis nur 1 Meter groß ist, sonst würdens nicht andauernd mitten aufs Tor schiessen 8|

• Pippo
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2008 um 20:50
    Zitat von KAC-Lennon

So komisch das klingt, ich bin in dieser Serie ganz klar für die Bullen. Mir ist es völlig egal, ob dann Laibach, Linz oder Salzburg Meister werden - aber die Wiener AHL-Außenstelle ist sicher kein würdiger "Österreichischer Meister". Für meine Begriffe sollte für solche Retorten-Teams eine ähnliche Regelung, wie für die drei ausländischen Mannschaften in Kraft treten: EBEL-Meister - ja, Österreichischer Meister - nein.

Dann würde man sich vielleicht auch an der Donau (aber stromabwärts von Linz) wieder ein wenig Gedanken über den Nachwuchs machen. Liebe Wiener, besinnt euch wieder auf eure Wurzeln (WEV und Konsorten). ;)

Auf geht's, Salzburg, schießt ein Tor ! ...

Jawohl: 5:0!

Warum wundert es mich nicht das dieses Posting von einem KAC Fan kommt. Zum Spiel das ist SchiW. Wenn Wien nicht sich nicht österreichischer Meister nennen darf dann schon gar nicht Klagenfurt. Eher Slowenischer Meister :D

• Mathi86
    EBEL

ob am sonntag labbé im tor stehen wird?

• Pippo
    Hobbyliga
    Zitat von Mathi86

Am Sonntag geht es um alles oder nix

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 28. Februar 2008 um 21:01

Pippo. Bevor du polemische Attacken schiebst, solltest du noch mal ganz genau lesen, worum es geht. Es geht nämlich nicht um Wien als Stadt (wie schon aus dem Verweis auf die "Wurzeln des Wiener Eishockeys" ersichtlich), sondern um den Verein, der Wien derzeit repräsentiert bzw. dessen Politik. Für das Österreichische Hockey ist es einfach vorteilhafter, wenn ein Verein mit einer zukunftsorientierten Nachwuchsarbeit, wie es Salzburg heuer teilweise geworden ist, den Titel gewinnt. Ein ordentlicher Wiener Verein, der sich auch um den Nachwuchs kümmert, hätte diesen auch verdient und ist jederzeit willkommen (dann wäre ich evtl. auch auf der anderen Seite, Wien als Stadt ist mir eigentlich sehr sympathisch). Aber der derzeitige Retortenverein schadet dem Hockey.

Daher noch einmal: auf geht's, Salzburg, schießt ein Tor!

• Mathi86
    EBEL
    • 28. Februar 2008 um 21:12

5:1 judex...ein wiener...welch ironie :D

zum oben angeführten thema. wenn die caps jetzt anstelle von legionären mit kärntner, steirer, etc. spielen würden wären das in euren augen auch eine zusammengekaufte truppe. ich hätte persönlich auch mehr österreicher in der mannschaft, aber wenn dann gerne wiener. ich versteh nicht warum man sich mit einem kärntner mehr identifizieren sollte als mit einem legionär, sofern die leistung passt. dürfte auch der grund sein, dass ich heuer eher selten in der eishalle war. und auch wenn die caps jetzt sagen "go nachwuchs go". wir bilden spieler aus wir das jahre dauern bis man die ersten spieler einsetzen kann. die meisten u20 spieler flüchteten nach restösterreich (heinrich, reisinger, draschkowitz brüder, starkbaum, etc.). und was man so hört werden die letzten wiener die caps auch verlassen (latusa, lakos). es kriselt beim team wien. und ich glaube nicht, dass die herren im caps vorstand gewillt sind zeit und geld zu investieren um in ein paar jahren eigenbauspieler im kader zu haben. aber da muss einiges passieren: die einstellung des vorstands und auch die einstellung der spieler.

• Weinbeisser
    NHL
    • 28. Februar 2008 um 21:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von KAC-Lennon

Für das Österreichische Hockey ist es einfach vorteilhafter, wenn ein Verein mit einer zukunftsorientierten Nachwuchsarbeit, wie es Salzburg heuer teilweise geworden ist, den Titel gewinnt.

Ach wie schnell man doch in Österreich vergisst: Wer hat den die Legionärsflut mit seinem millionenschweren Wettrüsten ausgelöst? Die Caps 2008 sind wie einige andere Teams nur die verzweifelte Antwort darauf, mit Salzburg mitspielen zu wollen!

Salzburg ist in diesem Spiel so was von überlegen: Wenn man jetzt so die Postings von September ansieht, dann haben das sehr viele genauso vorhergesehen. Doch was war inzwischen? Absicht? Taktik?

• Mathi86
    EBEL
    • 28. Februar 2008 um 21:24

5:2 gallant

ausgleich :D ;)

edit:

vorbei. verdienter sieg der salzburger. rechtzeitig zum playoff können sie ihr volles potential ausschöpfen, hingegen die wiener konnten ihre form aus dem grunddurchgang + platzierungsrunde nicht in die entscheidende phase mitnehmen. wird interessant werden, ob sich die caps noch einmal motivieren können um die serie rumzureißen oder ob die salzburger das jetzt nach hause spielen werden.

• Malone
    ✓
    • 28. Februar 2008 um 21:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mathi86

Die Idee kam mir auch kurzzeitig, aber es wäre meiner Meinung ein zu großes Risiko. Dann müsste Charpie auf der Bank sitzen - punktemässig ein Wahnsinn.
    Grausame Fangquote von 77% :pinch:
    Salzburg hat verdient gewonnen, da gibt's nix zu diskutieren.

Auf eine heiße Partie am Sonntag :thumbup:

• Capsfan79
    Gast
    • 28. Februar 2008 um 21:36
    Zitat von Mathi86

ähhhm gehts noch????nur weil der Charpi EINMAL einen schlechten Tag erwischt hat,wollen dann gleich wieder ein paar einen sicher net voll fitten Labbe einsetzten??? versteh das net ganz aber bitte.

grats an die Bullen die vollkommen verdient gewonnen haben,aber sonntag kanns auch anders rennen und das ist noch eine laaaaaaaaaaaaaaaaaaaange serie,der vsv war auch fast weg und dann habensdie Serie noch fast gedreht,also denke mal das das net so einfach wird am So.

und @all Kärnter(oder woher auch immer) die nur Müll schreiben und sich freuen wenn wir Wiener verlieren:

hab zwar keine Ahnung was ihr damit meint(plastikhockey etc.) es is mir egal,bin auch net glücklich über die aussagen unseres Präse und mir wärs auch lieber wenn fast nur Österreicher im Kader wären, und ich den Nachwuchs in Kärnten toll finde bzw, das Zukunftkonzept(spez.in Villach),aber als Fan sind dir da die Hände gebunden.

manche verstehen das da und manche könnens halt net lassen,ist halt schade das immer der Sport,der im Vordergrund stehen sollte,IMMER von so ein paar Eishockeyexperten runtergezogen wird bzw.das manche ihre depperten Kommentare net lassen könne und net einfach etwas sportsgeist zeigen das man sich vielleicht einmal NORMAl SINNVOLL unterhalten könnte.

lg

Einmal editiert, zuletzt von Capsfan79 (28. Februar 2008 um 21:48)

• sicsche
    Nightfall
    • 28. Februar 2008 um 21:40

stellt sich nur die frage ob charpie nich einfach ausgepowert ist - den wirkliche pausen gabs für ihm bisher nich. wozu auch weisskirchner kann ja auf der bank versauern in spielen wo es um nichts ging.

• Elbart
    Gast
    • 28. Februar 2008 um 21:44

Hm?

Das letzte Spiel in der Platzierungsrunde hat Weisskirchner gespielt, mit dem 3:0 im VF hatte man 5 Tage mehr Pause, viel mehr geht net.

• Pippo
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2008 um 21:48
    Zitat von KAC-Lennon

Pippo. Bevor du polemische Attacken schiebst, solltest du noch mal ganz genau lesen, worum es geht. Es geht nämlich nicht um Wien als Stadt (wie schon aus dem Verweis auf die "Wurzeln des Wiener Eishockeys" ersichtlich), sondern um den Verein, der Wien derzeit repräsentiert bzw. dessen Politik. Für das Österreichische Hockey ist es einfach vorteilhafter, wenn ein Verein mit einer zukunftsorientierten Nachwuchsarbeit, wie es Salzburg heuer teilweise geworden ist, den Titel gewinnt. Ein ordentlicher Wiener Verein, der sich auch um den Nachwuchs kümmert, hätte diesen auch verdient und ist jederzeit willkommen (dann wäre ich evtl. auch auf der anderen Seite, Wien als Stadt ist mir eigentlich sehr sympathisch). Aber der derzeitige Retortenverein schadet dem Hockey.

Daher noch einmal: auf geht's, Salzburg, schießt ein Tor!

Weißt du was das Problem mit der Nachwuchsarbeit in Wien ist. Es gibt in Wien genau 4 Vereine die eine Nachwuchsmannschaft haben. Was soll da viel herauskommen. Warum setzen die anderen Vereine auf der Nachwuchs, weil nicht das Geld haben sich teure Legionäre zu kaufen. In Wien spielen die Kinder lieber Fußball als Eishockey. Ich finde das Legionäre zum Eishockey gehören. Und wenn du ehrlich wenn man International besser werden will müssen mehr im Ausland spielen (Schweden, Russland Finnland, Amerika, Kanada) Die Spieler die in der Österreicher die in der EBEL spielen, sind entweder zu schwach oder zu feige für den Schritt ins Ausland. (oder sie verdienen sie viel das es ihnen egal ist)

• Pippo
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2008 um 21:48

Auf das 3 ritte Drittel kann man aufbauen

• sicsche
    Nightfall
    • 28. Februar 2008 um 21:49

worauf ich hinaus wollte - weisskirchner bekam genau 2 spiele den rest spielte charpie sofern fit quasi.

dabei hätts genau in der platzierungsrunde und auch gegen ende des gd (als man bereits fix in der platzierungsrunde war) die möglichkeit gegeben charpie und weisskirchner rotieren zu lassen. geschadet hätt es sicher nich.

bzw genauso hätte ich heute nach dem 4:0 charpie vom eis genohmen und spätestens nachm 5:0 wär kaum ein goalie noch im kasten geblieben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™