1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Landesligen

Finale TEL

• kleinweich
  • 26. Februar 2008 um 23:19
  • baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 10. März 2008 um 08:15
    Zitat von Hasek

Wenigstens noch mal ein Spiel in Wattens anschauen, denn Kitzbühel ist mir zu weit :P

da hast aber was versäumt. eine solche stimmung habe ich noch nie erlebt.
    ein durchgehender lärmpegel von 2 durchstartenden 747, unglaublich!
    mir haben diie ohrwaschel noch 2 stunden nach dem spiel gesumst!!

allerdings seien auch 2 negative dinge erwähnt, die beim eishockey nix verloren haben bzw. unglaublich unsportlich sind:
    eine schlägerei zwischen zuseher und ordner, und der becherwurf auf sewi arnold unmittelbar vor ausführung eines penaltys aus der kitz-fanecke!!

• Hasek
    Nationalliga
    • 10. März 2008 um 18:15

beim 1. spiel in wattens waren einige tschechische oder slowakische Zuschauer dir für Kitzbühel angefeuert haben und Novotny hat sich mit denen ein bischen nebenbei unterhalten. Würde mich interessieren, was für ein Wortwechsel das war ;)

• kleinweich
    EBEL
    • 10. März 2008 um 19:38

Weil mir so fad ist ... ;(

• stanton
    Nachwuchs
    • 10. März 2008 um 21:59
    Zitat von baerli1975

allerdings seien auch 2 negative dinge erwähnt, die beim eishockey nix verloren haben bzw. unglaublich unsportlich sind:
    eine schlägerei zwischen zuseher und ordner, und der becherwurf auf sewi arnold unmittelbar vor ausführung eines penaltys aus der kitz-fanecke!!

Voll Deiner Meinung. Normalerweise brauchen wir die Polizei beim Eishockey nicht. Aber das mit dem Becherwurf (ich hab's nicht gesehen), wie ist denn das gegangen, denn zwischen Kitz Sektor und Spielfeld ist ja ein Riesennetz ?(

• Hasek
    Nationalliga
    • 11. März 2008 um 07:14

kleinweich
    Was machst du dann in der Zwischensaison den ganzen Sommer lang ?(

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 11. März 2008 um 07:44
    Zitat von stanton

Voll Deiner Meinung. Normalerweise brauchen wir die Polizei beim Eishockey nicht. Aber das mit dem Becherwurf (ich hab's nicht gesehen), wie ist denn das gegangen, denn zwischen Kitz Sektor und Spielfeld ist ja ein Riesennetz ?(

keine ahnung, wie´s genau gegangen ist. war aber gut geziehlt, übers netz und dann noch den goalie treffen.
    ich finds jedenfalls unsportlich hoch10, so was gehört sich einfach nit!! :evil: :evil: :thumbdown:

• chris24
    Nachwuchs
    • 11. März 2008 um 14:16
    Zitat

keine ahnung, wie´s genau gegangen ist. war aber gut geziehlt, übers netz und dann noch den goalie treffen.
    ich finds jedenfalls unsportlich hoch10, so was gehört sich einfach nit!! :evil: :evil: :thumbdown:

Ich selbst hab es auch nicht mitbekommen sah man nicht so gut aus dem wattens sector! Die Frage war dass jez beim Penalty vom Betka oda beim Lattenschuss vom andren da fällt ma net ein der name :)

• chris24
    Nachwuchs
    • 11. März 2008 um 14:17
    Zitat

Ich selbst hab es auch nicht mitbekommen sah man nicht so gut aus dem wattens sector! Die Frage war dass jez beim Penalty vom Betka oda beim Lattenschuss vom andren da fällt ma net ein der name :) Und wenn es unter der Auführung des Penaltys passiert ist wieso sieht dass kein schirie ?

• kleinweich
    EBEL
    • 11. März 2008 um 23:10

Wattens hat den Sack zugemacht und 7:3 gewonnen!

Herzliche Gratulation!

Datum/Zeit:

11.03.08 / 19:30

Spiel:

EHC Wattens Pinguins vs EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel

Ergebnis:

(1:2, 5:0, 1:1) - 7:3

Tore:

0:1 ???
    0:2 Havel
    1:2 Novotny
    2:2 Jagersbacher
    3:2 Steiner
    4:2 Juza
    5:2 Juza
    6:2 Novotny
    6:3 Stampfer
    7:3 Haltmeier

Schiedsrichter:

Extern, Extern, Karadakic;

Zuschauer:

ca. 1200

• stanton
    Nachwuchs
    • 11. März 2008 um 23:38

Das erste Tor für Kitzbühel hat Kellner erzielt.

Wattens ist verdient Meister geworden. Gratulation!!!

Der Schiedsrichter war allerdings wieder einmal - ist uns heuer mit Polz schon öfter passiert - wirklich schlecht und hat in entscheidenden Szenen die Heimmannschaft bevorzugt. Wenn bei einem solchen Spiel ein Schiedsrichter der EBEL oder gar der DEL pfeifen würde, dann würden beide Mannschaften 60 Minuten lang nicht komplett spielen. Ich verstehe nicht, warum sich die an sich wirklich gute und - s DEL - voll sinnvolle Null Toleranz Linie bei Pimperlligen wie der TEL nicht durchziehen lässt. Täte dem Sport wirklich gut.

• Hasek
    Nationalliga
    • 12. März 2008 um 09:59

stanton
    Dass Wattens gestern wirklich bevorzugt wurde, hab ich nicht wirklich gesehen, vielleicht waren 2-3 Aktionen fragwürdig, aber auch Watteners Seite genauso, z.B. die 2-3 Strafen von Hala, der nur den Goalie beschützte usw.

Also ich denke, dass sich das ziemlich die Waage hielt gestern!

• kleinweich
    EBEL
    • 12. März 2008 um 10:16

Ja stanton, wie du richtig schreibst ... Pimperlliga ... ist das halt nur die österreichweit gesehen 4.Liga und folglich kann man von den Schiris keine Erstklassigkeit erwarten. Daß 95% der Schiris eine klare Heimtendenz zeigen ist zu akzeptieren und darauf sollte und kann man sich einstellen. ;)

Die Fehler immer nur bei anderen Umständen, speziell den Schiris zu suchen, ist seit je her eine beliebte Ausrede von Spielern, Funktionären und Fans. X(

Und ein paar Stats hab ich auch noch: :D

Einmal editiert, zuletzt von kleinweich (12. März 2008 um 12:05)

• Pati#35
    Nationalliga
    • 12. März 2008 um 16:46
    Zitat von kleinweich

Ja stanton, wie du richtig schreibst ... Pimperlliga ... ist das halt nur die österreichweit gesehen 4.Liga...

Naja kann man auch als 3.Liga österreichweit zählen - ist ja wie Oberliga, nur im Westen :whistling:

• kleinweich
    EBEL
    • 12. März 2008 um 20:18

Da muß ich dir mal Nachhilfe geben und schön aufpassen: :tongue:
    1.Liga = EBEL
    2.Liga = Nationalliga
    3.Liga = Oberliga
    4.Liga = diverse Eliteligen (Tirol, Kärnten,Steiermark); Eishockeyliga Ost (OÖ,NÖ, Wien,Bgld.); diverse Landesligen (Vorarlberg,Salzburg)
    5.Liga = zb. Landesliga in Tirol und Steiermark.

Die ersten drei Ligen werden vom ÖEHV durchgeführt, ab der 4.Liga läuft der Meisterschaftsbetrieb unter den Landesverbänden! :rolleyes:

• stanton
    Nachwuchs
    • 12. März 2008 um 23:40
    Zitat von Hasek

stanton
    Dass Wattens gestern wirklich bevorzugt wurde, hab ich nicht wirklich gesehen, vielleicht waren 2-3 Aktionen fragwürdig, aber auch Watteners Seite genauso, z.B. die 2-3 Strafen von Hala, der nur den Goalie beschützte usw.

Also ich denke, dass sich das ziemlich die Waage hielt gestern!

Dass der Schiri im dritten Drittel sich nicht mehr angepatzt hat und hüben und drüben Sauereien (Serienstockschläge vom lieben Dieter Strobl, grobe Fouls auch von diversen ECK Spielern) durchgehen und ein eh schon gelaufenes Spiel laufen hat lassen, ist sicher richtig. Was er aber Anfang der zweiten Drittels gepfiffen bzw. - besser - nicht (und das ist der entscheidende Unterschied) gepfiffen hat, war schon - zu Lasten des ECK - zumindest fragwürdig. Und zu diesem Zeitpunkt hat er den EHC stark gemacht. Das ist meine Kritik. Tatsache bleibt allerdings, und da kann der Schiri nichts dafür, dass wir uns wieder einmal zumindest drei von den fünf Toren, die wir im zweiten Drittel kassiert haben, im wahrsten Sinn des Wortes selbst geschossen haben. Insofern, das wird wohl stimmen, hat der Schiri zwar schlecht für uns, aber nicht spielentscheidend lausig gepfiffen.

Beim Freund Hala scheiden sich die Geister. Ich kenne ihn seit jeher (früher Silz) als wirklich sehr guten Eishockeyspieler, der nur das Problem hat, dass er ständig und immer nachschlägt und provoziert, wo's nur immer geht und vor allem dort, wo der Schiri gerade nicht hinschauen kann. Kurzum, ein toller Eishockeyspieler, aber sportlich eine richtige Kretzen ... X(

Gleiches hat gestern - leider wieder einmal - Dieter Strobl transportiert. Trotz seines Alters auf dem Niveau der TEL toller Spieler, der die miesen und fiesen Fouls, die er immer wieder einsetzt, einfach nicht nötig hätte. X(

Nochmals, ein Schiedsrichter der DEL in diesem Spiel, und der eine oder andere Spieler, hüben und drüben, hätte den Schlusspfiff nie erlebt.

• stanton
    Nachwuchs
    • 12. März 2008 um 23:50
    Zitat von kleinweich

Ja stanton, wie du richtig schreibst ... Pimperlliga ... ist das halt nur die österreichweit gesehen 4.Liga und folglich kann man von den Schiris keine Erstklassigkeit erwarten. Daß 95% der Schiris eine klare Heimtendenz zeigen ist zu akzeptieren und darauf sollte und kann man sich einstellen. ;)

Die Fehler immer nur bei anderen Umständen, speziell den Schiris zu suchen, ist seit je her eine beliebte Ausrede von Spielern, Funktionären und Fans. X(

Lieber Kleinweich,

wenn Du meine Posts halbwegs aufmerksam verfolgt hast, hättest Du bemerken können, dass ich gerade nicht zu jenen gehöre, die Fehler oder gar Niederlagen immer auf andere Umstände als die Leistung der eigenen Mannschaft zurückzuführen versuchen. Nochmals, zur Wiederholung, der EHC Wattens ist voll verdient Meister geworden !!! :thumbup:

Nur - das Niveau der Schiedsrichter in dieser Liga kann mit dem Niveau der Liga nicht mithalten - das ist mE ein Problem, und zwar ein ernstes.

Und - die strikte Null Toleranz Auslegung, von der die Schiri unserer Liga so weit entfernt sind wie der Pluto von der Sonne, hat sich, soweit ich dies zu beurteilen vermag, in allen internationalen und nationalen Topbewerben und -ligen durchgesetzt und bewährt. Warum nicht im Unterhaus ??? ?(

• eismeister
    KHL
    • 13. März 2008 um 00:20

gratuliere wattens !

find ich toll das sie es auch mal geschaft haben. bin gespannt wie es in kitz weiter gehen wird ich hoffe nun wird lange niemand mehr das wort nationalliga in den mund nehmen.

• geri
    EBEL
    • 13. März 2008 um 02:22

Also wirklich, Hut ab vor dem Tiroler Eishockeyinteresse. Eigentlich sieht man österreichweit das Interesse am Eishockey steigen. So wie es ausschaut ist Tirol ein guter Boden für die Mannschaften.
    Eine Frage an die Szene-Kenner. Wie schaut es eigentlich in Wattens bezugs Eishalle aus? Wenn man bedenkt, dass mehr Leute dort Eishockey schauen gehen als zum Fussball dann müsste doch sicher was laufen in dieser Richtung.

• jj68
    EBEL
    • 14. März 2008 um 07:45
    Zitat von eismeister

gratuliere wattens !

find ich toll das sie es auch mal geschaft haben. bin gespannt wie es in kitz weiter gehen wird ich hoffe nun wird lange niemand mehr das wort nationalliga in den mund nehmen.

Hast Dich geirrt 8|
    Gestern stand da was in der TT
    Kann mir es zwar nicht vorstellen aber ich hoffe nur, dass es nicht wirklich zu einer Kooperation HCI/KEC kommt ;(

• eismeister
    KHL
    • 14. März 2008 um 09:51

tja da bin ich mal gespannt!

• Iceeagle02
    Nachwuchs
    • 16. März 2008 um 18:18

Also die Leistung der Schiris oder auch Tiroler Pfeifen genannt,hat heuer sehr zuwünschen übrig gelassen!
    Sie haben unsere grossen sowie auch die kleinen ADLER benachteiligt und das die ganze Saison!
    Besonders in den Finalspielen haben Sie sehr für die anderen gepfiffen!
    Darauf braucht man nicht stolz zusein und ich hoffe der Verband wird das in Zukunft ändern,den wenn man weiss wer das
    Spiel Peift dann kann man den Sieger schon ahnen!
    Dafür braucht man keine Schiriausbildung wenn Sie so einen Blödsinn verzapfen!
    Also macht euch mal Gedanken darüber mein Lieber Verband und Tiroler Pfeifen!

Mfg.iceeagle02

• Защитник
    EBEL
    • 16. März 2008 um 22:19

ja, da hast du vollkommen recht. es gab eine tirolweite verschwörung gegen den kec.

alle schiedsrichter und der tehv samt all seiner mitglieder haben ein geheimes abkommen zur verhinderung von eventuellen kec meister titeln unterzeichent.

:thumbup:

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 17. März 2008 um 08:11
    Zitat von Iceeagle02

Also die Leistung der Schiris oder auch Tiroler Pfeifen genannt,hat heuer sehr zuwünschen übrig gelassen!
    Sie haben unsere grossen sowie auch die kleinen ADLER benachteiligt und das die ganze Saison!
    Besonders in den Finalspielen haben Sie sehr für die anderen gepfiffen!
    Darauf braucht man nicht stolz zusein und ich hoffe der Verband wird das in Zukunft ändern,den wenn man weiss wer das
    Spiel Peift dann kann man den Sieger schon ahnen!
    Dafür braucht man keine Schiriausbildung wenn Sie so einen Blödsinn verzapfen!
    Also macht euch mal Gedanken darüber mein Lieber Verband und Tiroler Pfeifen!

Mfg.iceeagle02

Alles anzeigen

toller einstandspost, eisadler!!

ich kenne einige dieser pfeifen, und hab mich erkundigt - es gab doch tatsächlich schirisitzungen in denen beschlossen wurde, gegen kitz zu pfeifen! und das sowohl in der TEL als auch im nachwuchs! anscheinend sind die schiri dann mit diesem vorschlag zum tehv gegangen, und siehe da, der präsi und sein kompagnon haben diesen vorschlag aufs herzlichste begrüßt und und aus dem vorschlag sogar eine anordnung gemacht! der wortlaut (lt. meinen quellen): der KEC ist wenn immer möglich zu benachteiligen, knappe abseitsentscheidungen haben sich immer gegen den KEC zu richten, ausserdem MUSS der KEC immer und bei jedem spiel mehr strafen bekommen als sein jeweiliger gegner! schiedsrichter, die dieser anordnung nicht folge leisten, werden mit einer geldbuße von EUR 20,-- belegt, welche bis zum 5. des folgemonats auf das tehv konto, stichwort "pfeife gegen kitz", einzuzahlen ist!!

hier ist, speziell für dich noch ein link! klick hier

• Iceeagle02
    Nachwuchs
    • 19. März 2008 um 18:15
    Zitat von baerli1975

toller einstandspost, eisadler!!

ich kenne einige dieser pfeifen, und hab mich erkundigt - es gab doch tatsächlich schirisitzungen in denen beschlossen wurde, gegen kitz zu pfeifen! und das sowohl in der TEL als auch im nachwuchs! anscheinend sind die schiri dann mit diesem vorschlag zum tehv gegangen, und siehe da, der präsi und sein kompagnon haben diesen vorschlag aufs herzlichste begrüßt und und aus dem vorschlag sogar eine anordnung gemacht! der wortlaut (lt. meinen quellen): der KEC ist wenn immer möglich zu benachteiligen, knappe abseitsentscheidungen haben sich immer gegen den KEC zu richten, ausserdem MUSS der KEC immer und bei jedem spiel mehr strafen bekommen als sein jeweiliger gegner! schiedsrichter, die dieser anordnung nicht folge leisten, werden mit einer geldbuße von EUR 20,-- belegt, welche bis zum 5. des folgemonats auf das tehv konto, stichwort "pfeife gegen kitz", einzuzahlen ist!!

hier ist, speziell für dich noch ein link! klick hier

Eigentlich sollten die UNPARTEIISCHEN sich auch so verhalten ,aber wenn dann so meldungen fallen wie zum beispiel "Sch.... Kitzbüheler"
    und das bei einem Nachwuchsspiel dann frag ich mich wofür die bezahlt werden!
    So sollte sich ein Schiri nicht verhalten,aber es ist passiert und kann man auch nicht mehr ändern.Solche Vorfälle gibt es leider immer und
    überrall wo Schiris vorhanden sind.
    Es sollte aber trozdem nicht passieren Herr Professor!!!!!!!

Mfg.Iceeagle02

• avalanche
    EBEL
    • 19. März 2008 um 19:14

mein gott. immer schön alle in den topf werfen :thumbdown: i würd empfehlen, einfach mal über den eigenen tellerrand zu sehen, die zentimeterdicke vereinsbrille abnehmen - dann kommst vielleicht drauf, dass ein schiedsrichter eine ganze meisterschaft nicht beeinflussen kann - da muß sich schon die mannschaft (egal welche!) an die nase nehmen. außerdem hast du in deinem "schei** kitzbühler" -gschichtl leider eines vergessen - die VORgeschichte ;) kann mir schwer vorstellen, dass es sich ein unparteiischer erlaubt, einfach so aus heiterem himmel eine mannschaft zu beschimpfen... 8)

av.