1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

KTZ über VSV-Zukunft

• slapstich
  • 26. Februar 2008 um 16:37
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 28. Februar 2008 um 15:22

stimmt schon, dass bousquet heuer nicht wirklich durch einsatzfreude und spritzigkeit geglänzt hat. ist auch kaum anzunehmen, dass er mit zunehmendem alter diesbezüglich grossartig zulegen wird.

allerdings hat er etwas, was man nicht lernen kann: torinstinkt!
    bin absolut davon überzeugt, dass er mit dem richtigen center auch nächstes jahr 30 tore und mehr schießen kann, was z.b. ein kaspitz, der bousquet technisch und kämpferisch weit überlegen ist, niemals schaffen wird.

heuer haben sowohl gauthier als auch edge nicht wirklich entsprechen können, war also quasi niemand wirklich in der lage, bousquet zu "füttern". rechtfertigt andererseits aber natürlich nicht die phasenweise lustlosigkeit am eis.

wenn der vergleich mit elik oder vanek hinken mag, dann paßt hier vielleicht ein dagenais besser dazu. noch vor kurzem gefeierter liebling und in der ganzen liga gefürchtet, heuer gnadenlos abgemeldet. hat er das hockeyspielen über nacht verlernt, oder noch schlimmer, keine lust mehr dazu? glaub ich nicht...
    mal abgesehen von all den anderen problemen in innsbruck heuer, ein elik wußte halt, wie man diesen scharfschützen am besten zur geltung bringt, sein ersatz darby konnte aber niemals nur annähernd in seine fußstapfen treten.

wie dem auch sei - man wird ehs ehen, wie sich das management entscheidet. der grundkader steht ja erfreulicherweise und ich hätte wie gesagt auch mit 3, 4 neuen gesichtern absolut kein problem :)

p.s.

pfhaaa, elik oder elick? wo is da groß der unterschied :rolleyes:

(duck und renn :D )

• gino44
    Highlander
    • 28. Februar 2008 um 15:38
    Zitat von Rookie o.t. year

wenn der vergleich mit elik oder vanek hinken mag, dann paßt hier vielleicht ein dagenais besser dazu. noch vor kurzem gefeierter liebling und in der ganzen liga gefürchtet, heuer gnadenlos abgemeldet. hat er das hockeyspielen über nacht verlernt, oder noch schlimmer, keine lust mehr dazu? glaub ich nicht...

Wenn ich in deinem posting richtig zwischen den Zeilen lese, könntest du mit einem Engagement von Dagenais gut leben als Aufleger für Bousquet. Ich weiß nicht, was eure Meinung ist, aber Spieler, die von einem anderen Verein kommen und schon 2,3 Jahre in Österreich gespielt haben, haben selten bei einem Vereinswechsel innerhalb der Liga eingeschlagen. Beispiele: Foster, der mit seinem Zwilling Fry in Zell die Liga zerbombt hat und der sowohl in Villach als auch in Klagenfurt gescheitert ist. Mike Craig, der sicher ein super Spieler ist, aber in der Kombination mit Bob Wrenn in Wien eine absolute Waffe war und sicher mehr gebracht hat als beim KAC heuer.
    Deshalb hat es mich verwundert, dass Chad Hinz immer wieder mit dem VSV in Verbindung für das nächste Jahr gebracht wurde. MMn kann man bei so einem Deal nur verlieren. Schlägt der Spieler ein, heißt es sofort vom Stammverein, dass man finanziell mit dem neuen Klub nicht mithalten konnte (wer kann es beweisen / entkräften?), geht das ganze nicht gut, haben es 100.000 Leute ja eh schon immer gesagt, dass der Spieler nichts bringt.

• Eiskalt
    NHL
    • 28. Februar 2008 um 15:45
    Zitat von gino44

Wenn ich in deinem posting richtig zwischen den Zeilen lese, könntest du mit einem Engagement von Dagenais gut leben als Aufleger für Bousquet.

lol lol lol

Zitat

Ich weiß nicht, was eure Meinung ist, aber Spieler, die von einem anderen Verein kommen und schon 2,3 Jahre in Österreich gespielt haben, haben selten bei einem Vereinswechsel innerhalb der Liga eingeschlagen. Beispiele: Foster, der mit seinem Zwilling Fry in Zell die Liga zerbombt hat und der sowohl in Villach als auch in Klagenfurt gescheitert ist. Mike Craig, der sicher ein super Spieler ist, aber in der Kombination mit Bob Wrenn in Wien eine absolute Waffe war und sicher mehr gebracht hat als beim KAC heuer.
    Deshalb hat es mich verwundert, dass Chad Hinz immer wieder mit dem VSV in Verbindung für das nächste Jahr gebracht wurde. MMn kann man bei so einem Deal nur verlieren. Schlägt der Spieler ein, heißt es sofort vom Stammverein, dass man finanziell mit dem neuen Klub nicht mithalten konnte (wer kann es beweisen / entkräften?), geht das ganze nicht gut, haben es 100.000 Leute ja eh schon immer gesagt, dass der Spieler nichts bringt.

Und was hat Hinz mit den Tandemvergleichen zu tun? Desweiteren scheint es so zu sein, daß der KAC Hinz nicht mehr verpflichten will. Und schlussendlich gibts genügen bsp. von Spielern, die bei jedem Verein ihre Leistung brachten, bzw. von Spielern denen ein Vereinswechsel leistungsmäßig gut getan hat.

• gino44
    Highlander
    • 28. Februar 2008 um 15:52
    Zitat von Eiskalt

Und was hat Hinz mit den Tandemvergleichen zu tun?

Gar nichts, ist mir gerade so zum Thema eingefallen.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 28. Februar 2008 um 15:56

@gino

nö, da hast was falsch herausgelesen. weder brauch ich dagenais in villach, noch wird der jemals als assistgeber für bousquet auflaufen (höchstens unter einem gewissen manny v. als headcoach :D ;) )

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. Februar 2008 um 15:57

Gino, komm runter. Natürlich haben genügend Spieler nach einem Vereinswechsel und einer mehr oder weniger langen Anlaufzeit bei ihrem neuen Verein eingeschlagen. Auf die schnelle fallen mir ein: Lebler, Ressmann, Puschnig, Geiger, Grenier, Prohaska, Chyzovski, Cunningham.

• gino44
    Highlander
    • 28. Februar 2008 um 15:59
    Zitat von Heartbreaker

Gino, komm runter. Natürlich haben genügend Spieler nach einem Vereinswechsel und einer mehr oder weniger langen Anlaufzeit bei ihrem neuen Verein eingeschlagen. Auf die schnelle fallen mir ein: Lebler, Ressmann, Puschnig, Geiger, Grenier, Prohaska, Chyzovski, Cunningham.

Stimmt, hast Recht. Trotzdem wäre mir ein unbeschriebenes Blatt aus Kanada ala Ken Strong lieber.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 28. Februar 2008 um 16:04

spieler mit vereinswechsel innerhalb der liga, die trotzdem immer relativ konstante leistung brachten, gab's und gibts immer wieder (trattnig, kalt, pewal, lukas, salfi, pusnik, lebler, gauthier etc., etc.), hängt ja auch nicht immer nur vom spieler, sondern auch vom umfeld ab.

foster ist kein gutes beispiel, der ist für die höchste spielklasse einfach zu schwach gewesen.

aber um zum thema zurück zu kommen, also hinz in villach glaub ich eher nicht. ist zwar kein schlechter spieler, aber wenn der mion überhaupt einen ex kacler verpflichten würde, dann nur einen absoluten klassemann. dann schon lieber frischfleisch 8))

• mikeHobin
    EBEL
    • 28. Februar 2008 um 16:11
    Zitat von Heartbreaker

Auf die schnelle fallen mir ein: Lebler, Ressmann, Puschnig, Geiger, Grenier, Prohaska, Chyzovski, Cunningham.

80er 90er Jahre auf die Schnelle :D
    wie schaut's denn mit deinem Kurzzeitgedächtnis aus?

wie wär's mit: Peintner , Pfeffer, Elick ;)

• Dirty Harry
    Nationalliga
    • 28. Februar 2008 um 16:14

...und ganz aktuell Fox, sowie die Rodmann Twins

• gino44
    Highlander
    • 28. Februar 2008 um 16:56
    Zitat von Blue Eagle

...und ganz aktuell Fox, sowie die Rodmann Twins

Gutes Kurzzeitgedächtnis, bzw. bist du bei den Twins deiner Zeit voraus - für die gilt sozusagen " back to their roots".

• gino44
    Highlander
    • 28. Februar 2008 um 17:00
    Zitat von Rookie o.t. year

oster ist kein gutes beispiel, der ist für die höchste spielklasse einfach zu schwach gewesen.

Da muss ich dir widersprechen - zu seiner Zeit in Zell hat er mit passendem Umfeld und Nebenleuten gut getroffen. In Villach und Klagenfurt ist`s dann den Bach runtergegangen, ich denke mir, weil die Liga sicher stärker geworden ist und weil wohl das Umfeld für ihn offensichtlich nicht gepasst hat.
    Aber ein ganz Blinder kann er nicht sein, wäre sonst nicht - auch wenn vielleicht damals schwächere Liga - Topscorer gewesen.

• mawolus
    Nationalliga
    • 28. Februar 2008 um 19:31
    Zitat von gino44

Versteh`mich nicht falsch, ich bin selber ein Fan von D. Bousquet, habe sogar meinem Neffen ein Fantrikot mit seinem Namen gekauft. Kann mir aber nach 3 Jahren beim VSV nicht vorstellen, dass seine Spritzigkeit und auch seine Motivation nächstes Jahr zunimmt.
    Die Vergleiche mit Todd Elick (=Spielmacher) und Th. Vanek (Goalgetter, aber vollkommen anderer Spielertyp) hinken, für Toni Polster fehlt ihm der Wiener Schmäh und eine Teilnahme bei den Dancing Stars.

bousqut dürfte wie egd und gauthier vergangenheit sein, bin neugierig wer folgt, aber ein topp! center muss sicher her und hungrige kämpfende canucks dazu.

• Blau-Weiß
    Gast
    • 28. Februar 2008 um 20:13

hi leute hab heute gehört das der vsv an philippe lakos dran ist!!???ist da etwas wahres daran'???oder ist das wieder einmal ein mediengag???

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 28. Februar 2008 um 20:27
    Zitat von Blau-Weiß

hi leute hab heute gehört das der vsv an philippe lakos dran ist!!???ist da etwas wahres daran'???oder ist das wieder einmal ein mediengag???

Den braucht in Villach wirklich niemand! X(

PS. Dosen vs. Caps z.Zt. 5:0; anscheinend war der VSV für Salzburg der härtere Gegner.

• Blau-Weiß
    Gast
    • 28. Februar 2008 um 21:13
    Zitat von Mike Lowell

Den braucht in Villach wirklich niemand! X(

why not??wenn ich mal so blöd fragen darf :D

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. Februar 2008 um 21:27
    Zitat von Blau-Weiß

Wir haben 6 Verteidiger, mein Sohn.

• Blau-Weiß