1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Halbfinale 1. Spiel: Vienna Capitals - Red Bull Salzburg 2:4

• Thor
  • 24. Februar 2008 um 20:24
  • mig_69
    KHL
    • 25. Februar 2008 um 03:03

@herby#30

die 18 euronen sind schon im sackerl der caps. die frage lautet: wer gönnt sie dir? :D ;)

die spiele gegen die bullen werden sicher eng, und sie werden attraktives hockey bieten. ich freu mich schon auf die serie.
    der playoff-fluch gegen die dosen muss sofort überwunden werden. die letzten 8 spiele gingen da verloren, das muss sofort geändert werden. aber das team ist heuer kompakter und spielstärker. enge spiele entscheiden wir meist zu unseren gunsten, wenn es nicht zu einem shoot out kommt. daher denke ich, dass wir die die serie mit 4:1 oder 4:2 zu unseren gunsten entscheiden werden. erstes spiel? 6:3 für die caps, die salzburger sind noch müde.

• Nussi
    NHL
    • 25. Februar 2008 um 07:27

Auf gehts gegen die Dosen. Da sind noch ein paar Rechnungen offen ich hoffe die Caps treiben diese ein.

Wird ein enges Spiel werden morgen ich bin gespannt wie die Bullen die lange SErie gegen Villach wegstecken werden. Wobei sie eigentlich genug Spieler haben von demher sollte das nicht so das Problem sein. Ich hoffe die Pause hat uns gut getan und wir sind morgen gleich von Anfang an hellwach, trotz ständiger Leistungsschwankungen sind die Bullen doch ein recht harter Gegner.

Stutz den Schwalbenverein Salzburg die Flügel. Und Meckertante Dieter tztjo mal sehen ob er sich zsammreisst

• DerekRoy
    Gast
    • 25. Februar 2008 um 07:48

Ich finde es sehr geil, dass Villacher zu uns halten :)

@Villacher#5 - hoffentlich DU auch =)

zum Spiel: Nach dem kräfteaufreibenden Stierkampf gestern, erwarte ich "müde" Bullen und einen klaren Sieg von unserem fucking Topscorer & Co. Ausserdem wird Charpentier die jeweils 3 Schüsse von Green und McLean mit der Kappe fangen.

10:0 !!

PS: Dan Bjornlie mit einem Hattrick :thumbup:

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 25. Februar 2008 um 07:59

Alle Jahre wieder heißt das Halbfinale Salzburg-Caps, eine schöne Tradition, bin gespannt ob manch andere Tradition fortgesetzt werden kann. ;)

Im Ernst, die Vorzeichen sind diesmal andere, die Caps sind in dieser Saison Favorit in der Begegnung, entscheidend wird mMn Spiel 2 sein, da Spiel 1 vermutlich fix an die Caps gehen wird. Einzige Möglichkeit, den Wienern passiert das gleich wie uns vor 2 Jahren gegen den VSV.

Lustig find ich ehrlich gesagt, dass manch Villacher Fan sich dreht wie eine Fahne im Wind, jetzt sind also wieder die Caps die Guten, mein Gott seid ihr süß. Erinnert irgendwie an die 14-jährigen von Austria Salzburg, die irgendwas von Tradition labern und trotzdem zu einem Retortenverein pilgern. :P

Weinbeisser

Besser wäre der Spuk in Innsbruck nimmt nächstes Jahr ein Ende, denn das was bei euch veranstaltet wird kann keinen Erfolg bringen, aber ich verstehe natürlich, dass du verbittert bist. ;)

Ich für meinen Teil freu mich auf das Plastikhockeyduell. :)

• Weinbeisser
    NHL
    • 25. Februar 2008 um 08:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sebold

Besser wäre der Spuk in Innsbruck nimmt nächstes Jahr ein Ende, denn das was bei euch veranstaltet wird kann keinen Erfolg bringen, aber ich verstehe natürlich, dass du verbittert bist.

Nun ich weiß nicht, ob es für die Liga gut ist, wenn noch ein Team (oder mit Graz vielleicht sogar 2) weniger dabei ist, auch wenn es oft den Eindruck hat, als ob das das Ziel von Salzburg wäre. Und die Verbitterung hält sich in Grenzen, nachdem der HCI schon viel früher seine Chancen verspielt hatte. Enttäuscht ja, dass nach dem Ausscheiden von Villach und Jesenice nur mehr Laibach als sentimentaler Favorit dabei ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 25. Februar 2008 um 08:49
    Zitat von Weinbeisser

Nun ich weiß nicht, ob es für die Liga gut ist, wenn noch ein Team (oder mit Graz vielleicht sogar 2) weniger dabei ist, auch wenn es oft den Eindruck hat, als ob das das Ziel von Salzburg wäre. Und die Verbitterung hält sich in Grenzen, nachdem der HCI schon viel früher seine Chancen verspielt hatte. Enttäuscht ja, dass nach dem Ausscheiden von Villach und Jesenice nur mehr Laibach als sentimentaler Favorit dabei ist.

Ich geh jetzt mal davon aus, dass du meinen Beitrag bewußt falsch verstanden hast. Mit Spuk in Innsbruck meint ich eher eure eigenwillige Personlapolitik. Ich bin der letzte, der irgendeinem Verein das wirtschaftliche Aus wünscht.

Unverständlich bleibt für mich, welchem Spuk die Caps ein Ende setzen sollen, ein Plastikverein steht so oder so fix im Finale und kommt dazu auch noch Linz weiter gibts heuer ein Plastikfinale. :D

Edit: Quotes korrigiert! /Weinbeisser

Auch Edith: wollt ich grad machen

2 Mal editiert, zuletzt von sebold (25. Februar 2008 um 08:58)

• Weinbeisser
    NHL
    • 25. Februar 2008 um 09:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sebold

Ich geh jetzt mal davon aus, dass du meinen Beitrag bewußt falsch verstanden hast. Mit Spuk in Innsbruck meint ich eher eure eigenwillige Personlapolitik. Ich bin der letzte, der irgendeinem Verein das wirtschaftliche Aus wünscht.

Eine Änderung der Personalpolitik wünschen sich wohl viele beim HCI - das wird aber alles wenig nützen, solange die #4 die Fäden zieht.

Zitat von sebold

Unverständlich bleibt für mich, welchem Spuk die Caps ein Ende setzen sollen, ein Plastikverein steht so oder so fix im Finale und kommt dazu auch noch Linz weiter gibts heuer ein Plastikfinale.

Ich habe nie etwas von Plastikvereinen geschrieben - der Begriff ist mir sowieso ein Gräuel. Mit "Spuk" meinte ich eigentlich nur, dass die Caps die Meinung widerlegen, dass man sich mit Geld alles kaufen kann. Eigentlich ist mir der Wiener Club nicht unsympathisch - wenn man von den Ressentiments eines Bundesländers gegen die Hauptstadt absieht.

• DerekRoy
    Gast
    • 25. Februar 2008 um 09:14

Bitte hier geht es ums Spiel Caps-Salzburg und N I C H T um die Wirtschaftlichkeit des HCI.

Ich finds immer wieder lustig, wenn die Caps an den Pranger gestellt werden bezüglich "mit Geld kann man sich alles kaufen" wobei mir min. ein anderer Verein bekannt ist, der sicherlich mehr Budget hat :P

• mikeHobin
    EBEL
    • 25. Februar 2008 um 09:27

Vielleicht sollte man einen eigenen Thread aufmachen, aber ich versuch's erstmal hier.

Habe sowohl für Dienstag als auch für Sonntag zwei Sitzer abzugeben.
    Interessenten bitte per PN melden.

• Kulim
    EBEL
    • 25. Februar 2008 um 09:36

es ist eine rechnung offen - der oberkellner kevin wird sie presentieren

es wird eng werden - trotzdem tipp ich auf ein 4-1 oder 4-2 in dem duell für uns

die diskussion pause oder rhytmus besser werden wir immer wieder haben und wir werden morgen die antwort wissen.

mein tipp fürs finale caps -linz

• Malone
    ✓
    • 25. Februar 2008 um 09:42
    • Offizieller Beitrag

Wenn Laibach gg Linz gewinnen sollte, sehen wir die Serie um die österreichische Meisterschaft ;)

Hoffe auf ein 4:1 der Caps :rolleyes:

• Henke
    NHL
    • 25. Februar 2008 um 11:01

schau ma mal, alles drinnen ab jetzt.

salzburg ist ein bisserl wie eine wundertüte, man kann nicht sagen was ein abend bringen wird. von katastrophal bis wirklich stark ist alles möglich.

und wenn es morgen daneben geht, ists auch blunzn.

• Phil
    Nationalliga
    • 25. Februar 2008 um 14:08

Ich glaube sogar, dass die wiener uns unterschätzen werden. Mich erinnern alle vorzeichen an das duell vor 2 Jahren Salzburg-Villach. Salzburg damals der klare Favorit, der sowieso meister wird und auf der anderen seite der underdog der sich gerade mal und sehr mühevoll gegen die haie 3:2 in der serie durchsetzte. Und das ende kennen wir ja leider alle....

Also morgen ein 2:3 und Serienendstand 4:2 für salzburg. Genauso wie vor 2 Jahren, nur dass der Sieger halt Villach hieß.

PS: Nichts desto trotz, gott war das grausam vor 2 Jahren.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Februar 2008 um 15:29

nach dem, was ich bisher von beiden teams während der gesamten saison gesehen habe, sind für mich die caps klarer favorit - sie stehen hinten besser und haben vor allem den konstant besseren goalie.

entgegen @kurt bin ich nicht der meinung, dass "das momentum" auf seite der bulls wäre, auch wenn deren oberguru pagé wohl dasselbe gemeint haben dürfte in seinem leicht esoterisch angehauchten interview auf premiere gestern nach der partie: "power, power, power". vielleicht hat ihm aber auch nur die hemp-connection ein thc-haltiges saftl untergejubelt und er wollte eigentlich über "flower-power" reden. kann durchaus sein, dass gestern, nachdem der fight mit dem ec vau esse vau doch noch arg eng geworden ist, eine zu große last abgefallen und damit die konzentration "perdu" und die flasche leer ist.

salute, vincente.

ps: möge die ash beben und 1-a-hockey geboten bekommen.

• gino44
    Highlander
    • 25. Februar 2008 um 16:13
    Zitat von Heartbreaker

In der Konstellation ist mir Salzburg als Finalist noch weit lieber. Wird nicht leicht werden, aber die zwei Spiele mehr sollten kein Problem darstellen. Salzburg spielt doch fast ständig mit vier Linien und hat jetzt so etwas wie Momentum; Wien wurde von Innsbruck nicht richtig gefordert. Alles Gute nach Salzburg!

Glaube nicht, dass die 5 Partien spurlos an den Bullen vorbeigegangen sind. Noch dazu geht`s schon morgen weiter, die Caps haben sicherlich keine schweren Beine. RACHE FÜR DIE ADLER - alles Gute in die Bundeshauptstadt !

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 25. Februar 2008 um 17:17

Für mich sind die Caps nicht nur morgen Favorit. Die Serie gegen den VSV hat viel Kraft gekostet, die Caps sind ausgeruht. Die Bullen spielten heuer viel zu oft "bullshit", ich denke, daß sie in den Caps ihren Meister finden werden.

Hoffe natürlich, daß ich mich täusche, aber: Besonders nach dem letzten Auftritt in Sbg. sind die Wiener für mich der ganz große Meisterschaftsfavorit.

• Blauadler
    KHL
    • 25. Februar 2008 um 18:01

Klare Angelegenheit für die Caps. Die Serie geht 4:0 aus und morgen tipp ich auf ein 5:1 für die Caps.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 25. Februar 2008 um 18:52
    Zitat von FUSSI

Klare Angelegenheit für die Caps. Die Serie geht 4:0 aus und morgen tipp ich auf ein 5:1 für die Caps.

Da bleibt nur zu hoffen, dass die Caps ebenso überheblich sind. :D

• Kulim
    EBEL
    • 25. Februar 2008 um 19:16
    Zitat von sebold

Da bleibt nur zu hoffen, dass die Caps ebenso überheblich sind. :D

glaub das kevin die jungs schon richtig einstellt, dazu kommt, es sind noch einige da vom letzten playoffduell. ein paar haben gestern beim stammitaliener die partie angeschaut, auf die frage nach dem wunschgegner, schulterzucken, wir nehmen was kommt. fairchild hätte sicher anders geantwortet, der hat mit p.p. aus berliner zeiten noch was offen.

bleib dabei, enge spiele, aber dank der besseren defense leichte vorteile für uns, spiel 5 oder 6 bringt die entscheidung

• Daywalker50
    Gast
    • 25. Februar 2008 um 22:23
    Zitat von Henke

schau ma mal, alles drinnen ab jetzt.

salzburg ist ein bisserl wie eine wundertüte, man kann nicht sagen was ein abend bringen wird. von katastrophal bis wirklich stark ist alles möglich.

und wenn es morgen daneben geht, ists auch blunzn.

Hoffe das die Wundertüte namens EC Red Bull Salzburg morgen mal was gutes bringt. Bisher gab es in dieser Saison in der Albert-Schulz-Halle nichts zu holen. Tickets, Schal, Trikot liegen bereit und ich freu mich auf morgen.

• flachzange
    EBEL
    • 25. Februar 2008 um 23:59

da ich auch ein villacher bin der sich schon so auf morgen gefreut hätte:

VERKAUFT

Einmal editiert, zuletzt von flachzange (26. Februar 2008 um 00:06)

• Maru
    NHL
    • 26. Februar 2008 um 00:48
    Zitat von FUSSI

wie süss.....salzburg soll rausfliegen,weils die adler ausgeschaltet haben!das meinst du doch!? :D dei tipp(4:0) ist jedenfalls utopisch.....

• silence78at
    Nachwuchs
    • 26. Februar 2008 um 15:09
    Zitat von Phil

Mich erinnern alle vorzeichen an das duell vor 2 Jahren Salzburg-Villach. Salzburg damals der klare Favorit, der sowieso meister wird und auf der anderen seite der underdog der sich gerade mal und sehr mühevoll gegen die haie 3:2 in der serie durchsetzte. Und das ende kennen wir ja leider alle....

Obwohl das heurige Saisonduell eindeutig für die Caps ausgegangen ist, glaube ich kaum, dass irgendjemand jemals Salzburg als Underdog sehen würde. Sie haben sich bei weitem nicht so stark präsentiert wie die beiden Jahre zuvor, aber unterschätzen darf man die Mannschaft auf keinen Fall. Und passieren kann ja immer was.

Tja, ich kann mir das Spiel heute leider nicht ansehen, wünsche aber allen, die in der Halle sind, einen unterhaltsamen Abend. Und natürlich das bessere Ende für die Caps :D

• 13Meister
    Gast
    • 26. Februar 2008 um 15:32

das kribbeln beginnt, die schals liegen bereit, das trikot ist frisch gebügelt, die eintrittskarte liegt am tisch, es kann losgehen.

GO CAPS GO

• Daywalker50
    Gast
    • 26. Februar 2008 um 16:11
    Zitat von capstu

das kribbeln beginnt, die schals liegen bereit, das trikot ist frisch gebügelt, die eintrittskarte liegt am tisch, es kann losgehen.

GO CAPS GO

Dein Trikot hast du gebügelt ??

Fand den Bericht in der Wiener "Zeitung" (andere sagen auch Krone dazu) etwas provokativ.

Hier ein paar Auszüge:

- Salzburg will sich den Titel kaufen
    - Die Stimmung im Volksgarten ist wie in einem Theater mit Trommelrhythmus
    - In der Eisarena fühlt man sich wie in einer Dorfdisko.

Tolles Niveau :thumbdown:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™