- Offizieller Beitrag
Alles anzeigenBei den derzeitigen Wetterverhältnissen in Kärnten finde ich mal "Urlaub" machen gar nicht so schlecht!
Vorallem nachdem eine Mannschaft ihr ganzes Potential weitgehenst ausgeschöpft hat und - nicht zuletzt dank der einheimischen Leistungsträger - einige tolle Partien in dieser Saison geliefert hat. Gegen alle Top Teams wurden soviel mir in Erinnerung ist eindrucksvolle Kantersiege gefeiert und an einen Meisterschaftstitel war mit diesem Kader auch nicht wirklich zu denken. Man stelle sich das nur vor, welches Fehlmanagement dann alle anderen getrieben hätten.... :P?? Nun gut, zugegeben - einer Mannschaft ist dies aber heuer trotzdem wieder eindrucksvoll passiert, schauderlich im Grunde..........
Anstelle auf die eigenen Stärken im Nachwuchs zu vertrauen hat man diese dort leichtfertig vernachlässigt......da Lob ich mir doch unsere Situation in Villach, ja ja!!!
Ich denke, und da kann Restösterreich sagen was es will, würden nicht so viele exzellente Kärntner Eishockeyspieler bei allen Vereinen spielen, dann wäre das Niveau wohl ein trauriges....und nicht nur die Verpflichtung dieser ist eine Leistung, nein die Jugendarbeit und die Heranführung dieser an das Liganiveau ist die Leistung die zählt!
Das macht auch den feinen Untersied zu Restösterreich aus! (wenngleich die zweite Talenteschmiede momentan in stottern geraten ist....
)
Es ist auch das was mehr zählt als ein "erkaufter" Meistertitel, was die Fans zu einer Identifikation mit dem Verein führt und den Eishockeysport langfristig auf gesicherte Beine stellt.
Ehrlich gesagt gehe ich heuer wirklich sehr zufrieden in den frühzeitigen Urlaub - mit den besten Wettervorraussichten für die nächsten Jahre........
und insgeheim denk ich mir, wer hat die schon???!!!!!
Blau - Weiss!
*gähn*