1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Viertelfinale - 5. Spiel: EC Red Bull Salzburg - EC VSV 3:0

• Blauadler
  • 21. Februar 2008 um 23:10
  • Geschlossen
  • Mathi86
    EBEL
    • 22. Februar 2008 um 15:10

die villacher werden sicherlich topmotiviert sein. man darf gespannt sein, wie die salzburger diese 2 niederlagen verdaut haben und ob sie am sonntag bereit für den kampf sind.

für den neutralen zuschauer gibt es nichts besseres. ein entscheidungsspiel bei dem man nicht mitzittern muss. ich freu mich. :D

• maragoni
    Nationalliga
    • 22. Februar 2008 um 16:03

3 faktoren sind wichtig, damit salzburg am sonntag gewinnen kann:

1. herr page muss seine truppe taktisch richtig einstellen - und die spieler müssen das umsetzten, so wie beim letzten auswärtsieg in villach,als man taktisch hervorragend spielte

2. Salzburg darf nicht in Rückstand geraten, schon gar nicht im ersten drittel

3. wenn der VSV ein Tor schießt, dann verhindern das 21 Sekunden später wieder eins geschossen wird

• Meandor
    NHL
    • 22. Februar 2008 um 17:42

In der Kleinen Zeitung steht, dass die Salzburger Roland Kaspitz wegen seines Bandenchecks in der 3. Partie angezeigt haben. Man will sich wohl hinterrücks einen kleinen Vorteil verschaffen. Das erinnert an das Vorjahr, als sie Gauthier ausgeschalten haben. Hehe, das taugt mir wieder...

Zitat

Anzeige gegen Kaspitz

Per Anzeige nach dem Foul von Roland Kaspitz gegen Patrick Harand beim 3:0 in Salzburg wollten die Red Bulls zusätzlich zur Spieldauerstrafe eine Sperre des VSV-Stürmers erwirken. Entscheidung des Strafsenates gab es noch keine, es sei nicht Aufgabe dieses Gremiums, so Vorsitzender Arnulf Komposch, den "Oberschiedsrichter" zu spielen.

Einmal editiert, zuletzt von Meandor (22. Februar 2008 um 17:48)

• Benny-78
    NHL
    • 22. Februar 2008 um 18:21

Sodann, nach der gestrigen Partie durfte man kurz vom Halbfinale träumen doch jetzt muß man wieder klar denken. Denn wer denkt das diese Serie entschieden ist, der ist auf dem Holzweg. Ich bin mir sicher das sich Salzburg am Sonntag ganz anders als in den letzten 2 Spielen präsentieren wird.
    Man wird sehen wie sie mit dem Druck, der zuhause auf sie warten wird, umgehen werden. Egal wie das Spiel enden wird, es wird ein Fest in Blau-weiß geben auch wenns vielleicht das Abschiedsfest werden wird. Das gestrige Spiel entschädigte für so vieles in dieser Saison, besonders wenn man sieht wie z.b ein M.Raffl heuer "gereift" ist, kann man jetzt schon sagen das es eine gute (Übergangs) Saison war.

Das Spiel beginnt bei 0:0 - alles ist möglich!

P.s. Meinen herzlichen Dank besonders an das Managment der Volksgartenarena, der nach dem mom. Stand dem Fanclub "Villacher Adler" ganze 61 Karten zur Verfügung stellen wird. Repect! :sleeping:

P.p.s Warum würde es mich auch nicht mehr wundern wenn Kaspitz für seinen Check gegen Harand eine Sperre ausfassen würde und Pewal nicht, obwohl er vielleicht Bousquet ausser Gefecht gesetzt hat. We'll see....jedes Jahr der gleiche Sch....

• Sig Hansen
    Hobbyliga
    • 22. Februar 2008 um 18:26

Danny Bousquet erlitt durch den Stockschlag von Marco Pewal eine schwere Handprellung, wird aber am Sonntag spielen. Der VSV hat jetzt seinerseits eine Anzeige beim Strafsenat gegen Pewal eingebracht, eine Entscheidung bezüglich einer eventuellen Strafe ist aber noch nicht gefallen.

Quelle: Radio Kärnten Sport

• Benny-78
    NHL
    • 22. Februar 2008 um 18:35
    Zitat von Sig Hansen

Danny Bousquet erlitt durch den Stockschlag von Marco Pewal eine schwere Handprellung, wird aber am Sonntag spielen. Der VSV hat jetzt seinerseits eine Anzeige beim Strafsenat gegen Pewal eingebracht, eine Entscheidung bezüglich einer eventuellen Strafe ist aber noch nicht gefallen.

Quelle: Radio Kärnten Sport

Halte von dieser Anzeige gg Pewal nichts, so wie es aussieht wird Bousquet (wenn auch gehandicapt) spielen.

Netter Auszug von der RedBull Homepage " Am Ende musste Marco Pewal nach einer „Verzweiflungstat“ (Stockschlag) noch mit 5min + Spieldauerstrafe vorzeitig unter die Dusche, aber das änderte ohnehin nichts mehr an der deutlichen Niederlage der Red Bulls...."
    Bitte lieber Schreiberling dieses Artikels, definieren sie "Verzweiflungstat" wenn man 5 min. vor Spielende mit mit 5 oder 6 Toren in Rückstand ist! Besten Dank

• 13Meister
    Gast
    • 22. Februar 2008 um 19:01
    Zitat von sebold

Fängt das schon wieder an, warum sollen wir den Villachern mehr Karten geben als uns im Gegenzug aus Villach zugestanden wird?

Ich versteh diese Aufregung echt nicht, der VSV bekommt ein gewisses Kontingent, dass können sie verteilen, wenn das aufgeraucht ist hat jeder die Chance noch übers Internet Karten zu ordern und damit hat es sich.

So macht es jeder Verein in Ö, warum sollten wir das anders machen. ?(

warum sollten die villacher ihre karten rauchen ?( ;)

• Skywalker
    Nationalliga
    • 22. Februar 2008 um 19:17
    Zitat von capstu

warum sollten die villacher ihre karten rauchen ?( ;)

Vielleicht bestehen die Karten in Salzburg aus besonderem Material ;)
    Marketingstrategie von RedBull um mehr Leute in die Halle zu bringen 8)
    Würd auch die miese Stimmung erklären, kein Wunder wenn alle Leute breit auf der Tribüne sitzen :thumbup:

• carmellita
    Nachwuchs
    • 22. Februar 2008 um 21:24

Ich glaub schon, dass das am Sonntag a harte Partie wird, aber ich bin davon überzeugt, dass die Villacher durchaus gewinnen können, wenn sie wie in den letzten beiden Spielen ihr Ding durchziehen!!!!

Und an alle Villacher, die am Sonntag live dabei sein dürfen: WIR WOLLN EUCH JUBELN HÖRN........

Achja, wenn jemand einen guten Tipp hat, wo man sich dass Spiel in Wien anschauen kann, dann bitte sagen. WÄR SEHR DANKBAR!!! Allein machts nicht soviel Spass ;)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 22. Februar 2008 um 21:30
    Zitat von carmellita

Ich glaub schon, dass das am Sonntag a harte Partie wird, aber ich bin davon überzeugt, dass die Villacher durchaus gewinnen können, wenn sie wie in den letzten beiden Spielen ihr Ding durchziehen!!!!

Und an alle Villacher, die am Sonntag live dabei sein dürfen: WIR WOLLN EUCH JUBELN HÖRN........

Achja, wenn jemand einen guten Tipp hat, wo man sich dass Spiel in Wien anschauen kann, dann bitte sagen. WÄR SEHR DANKBAR!!! Allein machts nicht soviel Spass ;)

In der einen bar von der spassfraktion wien in der hütteldorferstraße, weis aber jetzt nicht genau wie die heist wird aber bestimmt gleich jemand ergänzen 8) :D

• Chris83
    Nationalliga
    • 23. Februar 2008 um 09:33
    Zitat von sebold

Fängt das schon wieder an, warum sollen wir den Villachern mehr Karten geben als uns im Gegenzug aus Villach zugestanden wird?

Ich versteh diese Aufregung echt nicht, der VSV bekommt ein gewisses Kontingent, dass können sie verteilen, wenn das aufgeraucht ist hat jeder die Chance noch übers Internet Karten zu ordern und damit hat es sich.

So macht es jeder Verein in Ö, warum sollten wir das anders machen. ?(

Eine Frage an dich: Was können wir dafür, wenn ihr fast keine Auswärtsfans habt?

Wir hatten rund 200 Anmeldungen und bekommen jetzt schlussendlich nur rund 90 Karten. Da muss sich was ändern! Und wir als der Fanclub Villacher Adler werden alles dafür tun, damit es künftig eine offizielle Regelung dazu gibt an die sich jeder Bundesligaklub zu halten hat! (wenn es diese nicht schon gibt - Recherchen laufen - über INFOS würd ich mich freuen!)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. Februar 2008 um 09:57

so dany bousquet hat nur eine leichte prellung an der hand.
    kaspitz wurde freigesprochen jedoch wurde jetz seitens vsv eine anzeige gegen marco pewal eingebracht - entscheidung heute im laufe des tages.

na bravo ... :|

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 23. Februar 2008 um 10:23
    Zitat von Chris83

Eine Frage an dich: Was können wir dafür, wenn ihr fast keine Auswärtsfans habt?

Wir hatten rund 200 Anmeldungen und bekommen jetzt schlussendlich nur rund 90 Karten. Da muss sich was ändern! Und wir als der Fanclub Villacher Adler werden alles dafür tun, damit es künftig eine offizielle Regelung dazu gibt an die sich jeder Bundesligaklub zu halten hat! (wenn es diese nicht schon gibt - Recherchen laufen - über INFOS würd ich mich freuen!)

Is ja schon gut, ich weiß ja wir haben keine Heimfans, keine Auswärtsfans, also im Großen und Ganzen überhaupt keine. Zum Glück ist ja das das Thema.

Nochmal für dich, anscheinend hast ja meinen Eintrag nicht ordentlich gelesen. Meines Wissens hat Salzburg beschlossen, dass sie im Gegensatzt zu den letzten Jahren den gegenerischen Vereinen genau das selbe Kontingent zur Verfügung stellt, wie diese uns zuteilen.

Somit hat das Ganze nichts mit der Anzahl der tatsächlich zum Match fahrenden Fans zu tun, sondern ist augenscheinlich ein Problem zwischen den Vereinen. Ausserdem hindert euch keiner daran, Karten übers Netz zu besorgen, das schaffen die Linzer auch.

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 23. Februar 2008 um 10:29
    Zitat von dany_

so dany bousquet hat nur eine leichte prellung an der hand.
    kaspitz wurde freigesprochen jedoch wurde jetz seitens vsv eine anzeige gegen marco pewal eingebracht - entscheidung heute im laufe des tages.

na bravo ... :|

Altes Testament, Hosea, Kapitel 8, Vers 7: „Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. Ihre Saat soll nicht aufgehen;

• Chris83
    Nationalliga
    • 23. Februar 2008 um 10:31

sebold: Wieso bekommen wir dann bei den ersten beiden spielen 145 Karten zugesprochen, und jetzt nur noch 61? UNABHÄNGIG DAVON WIEVIELE TATSÄCHLICH FAHREN

Kann mir nicht vorstellen, dass du da informationen aus erster hand hast, also lassen wir das thema!

• Kulim
    EBEL
    • 23. Februar 2008 um 10:33
    Zitat von carmellita

laurel leaf im donauplex

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 23. Februar 2008 um 10:34

Was jetzt 90, 61 wieviele jetzt? Da sellt sich jetzt die Frage, wer welche Information nicht hat. ;) Mir ist das aber im Prinzip eh wurst.

@dany

Wo steht denn das schon wieder? In den Salzburger Zeitungen steht davon nichts. :?:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. Februar 2008 um 10:44
    Zitat

Zitat aus der kärntner krone:

... Diesmal setzen Salzburg und VSV auf Psychokrieg: Salzburg hette Kasptiz für dessen Check zuletzt an Patrick Harand, schon beim MOBA angeschwärzt. Roli ging aber frei. Gestern zeigte nun VSV Marco Pewal für sein arges Stockfoul Donnerstag an Bousquet (er nur iene Prellung, keinen Bruch hat) an. Die Entscheidung gibt's heute.

• Cathy Miller
    Gast
    • 23. Februar 2008 um 10:45
    Zitat von Mike Lowell

Altes Testament, Hosea, Kapitel 8, Vers 7: „Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. Ihre Saat soll nicht aufgehen;

So ist es. Oder auch so:

Ich nehme an ihnen gewaltige Rache, mit grimmigen Strafen (Ezechiel, 25,17) (allen Pulp Fiction-Fans bestimmt ein Begriff).

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 23. Februar 2008 um 10:50

@dany

Danke. Hab mir den Stockschlag gerade angesehen, nicht die feine Art. ;(

Wenn er dafür eine Sperre bekommt, dann zu Recht. Würde das Sonntagsunterfangen aber noch schwieriger gestalten als es eh schon ist.

P.S.: Wußte gar nicht, dass die Villacher so streng gläubig sind. :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. Februar 2008 um 10:56

naja obwohl so ein stockschlag ja nicht gerade eine typische aktion für marco pewal ist.
    habe ihn immer als einen sauberen fairen spieler in erinnerung aber nun gut ... .

für die vsv fans die zuhause kein premiere haben bzw. nicht mit nach szbg fahren können gibts im parkhotel wieder eine übertragung auf einer video wall.
    nähere infos auf https://www.eishockeyforum.at/www.ecvsv.at ;)

• whynot
    Nationalliga
    • 23. Februar 2008 um 11:21

Nur zur Info für alle Fans der Auswärtsteams die küntig gerne live dabei sein wollen. Was das Service anbelangt gibts wahrscheinlich kaum einen Club in Oesterreich, der so freundlich und hilfsbereit agiert wie die Salzburger. Habe noch niemals Probleme gehabt per Telefon Karten zu reservieren und vor Spielbeginn abzuholen. Das ganze dann noch ohne jede Sicherheit, zb Angabe der Kreditkartennummer usw.

In der Finalserie vor 2 Jahren war es sogar möglich gleich Karten für mehrere Spiele zu reservieren. Auch gabe es nie Probleme, wenn wir zb 7-8 Stück bestellten.

In diesem Punkt könnten sich einige andere Vereine ein Beispiel am Bullenmanagement nehmen. Bei unseren beiden Klubs in Kärnten ist Kundenfreundlichkeit teilweise sowas wie eine ansteckende Krankheit. Sorry, glaube jeder kann dazu ein Kapitel schreiben.

• Chris83
    Nationalliga
    • 23. Februar 2008 um 11:45
    Zitat von whynot

Nur zur Info für alle Fans der Auswärtsteams die küntig gerne live dabei sein wollen. Was das Service anbelangt gibts wahrscheinlich kaum einen Club in Oesterreich, der so freundlich und hilfsbereit agiert wie die Salzburger. Habe noch niemals Probleme gehabt per Telefon Karten zu reservieren und vor Spielbeginn abzuholen. Das ganze dann noch ohne jede Sicherheit, zb Angabe der Kreditkartennummer usw.

In der Finalserie vor 2 Jahren war es sogar möglich gleich Karten für mehrere Spiele zu reservieren. Auch gabe es nie Probleme, wenn wir zb 7-8 Stück bestellten.

In diesem Punkt könnten sich einige andere Vereine ein Beispiel am Bullenmanagement nehmen. Bei unseren beiden Klubs in Kärnten ist Kundenfreundlichkeit teilweise sowas wie eine ansteckende Krankheit. Sorry, glaube jeder kann dazu ein Kapitel schreiben.

Ja, zumindest das funktioniert scheinbar gut.

Daher der Aufruf an alle die bei uns leider keine Karten mehr bekommen haben. Rufts bei der Tickethotline in Salzburg an. Und seits dabei wenn wir den Bullen zeigen wie man Eishockey spielt! Wegen Plätze im Bus (ohne Ticket) bitte wie immer bei Maria Lepuschitz anrufen!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. Februar 2008 um 12:24
    Zitat von Mike Lowell

"was dennoch aufwächst, bringt kein Mehl; und wenn es etwas bringen würde, sollen Fremde es verschlingen.“ geht das bibelzitat weiter.

bin schon neugierig, was die "fremden" villacos morgen verschlingen werden, wenn die saat der salzburger doch aufgeht: viel mehl jedenfalls, so hosea, wird es nicht sein.

salute, vincente (bibelforscher)

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 23. Februar 2008 um 12:38
    Zitat von VincenteCleruzio

"was dennoch aufwächst, bringt kein Mehl; und wenn es etwas bringen würde, sollen Fremde es verschlingen.“ geht das bibelzitat weiter.

bin schon neugierig, was die "fremden" villacos morgen verschlingen werden, wenn die saat der salzburger doch aufgeht: viel mehl jedenfalls, so hosea, wird es nicht sein.

salute, vincente (bibelforscher)

Sollte jedoch die Saat trotzdem aufgehen, so bleibt den Fremden und deren Jüngern immer noch der Genuss großer Mengen Hopfens in flüssiger Form. :D

Einmal editiert, zuletzt von Mike Lowell (23. Februar 2008 um 12:49)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™