1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Viertelfinale - 5. Spiel: EC Red Bull Salzburg - EC VSV 3:0

• Blauadler
  • 21. Februar 2008 um 23:10
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Blauadler
    KHL
    • 21. Februar 2008 um 23:10

Das fünfte und letzte Spiel im Viertelfinale zwischen den beiden Vorjahresfinalisten steht an.
    Können die Adler den "Dosen" die Serie noch wegschnapppen. Schön wärs ^^

Alles hier rein

3 Mal editiert, zuletzt von Daywalker50 (26. Februar 2008 um 15:47)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 21. Februar 2008 um 23:40

Also moralisch müssten die Villacher im vorteil sein, aber SGB ist unberechenbar, aber wenn wir so spielen wie heute dann wirds doch einen kärntner club im HF gegen ^^ ,...

Wiener wir kommen :P

• 13Meister
    Gast
    • 21. Februar 2008 um 23:47

wir würden uns doch über unsere kärntner freunde freuen, gastfreundlich wie wir sind, also putzt sie vom eis ;)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 21. Februar 2008 um 23:50
    Zitat von capstu

wir würden uns doch über unsere kärntner freunde freuen, gastfreundlich wie wir sind, also putzt sie vom eis ;)

asoo,..ganz was neues ^^

• 13Meister
    Gast
    • 21. Februar 2008 um 23:58

du sprichst von dem "i have a dream ...." post?

ist doch nur geplänkel, mir ist völlig egal wer im 1/2 finale auf uns wartet, wird so und so eine enge sache, aber was man so hört tritt redbull sehr arrogant auf, spielen schmutzig und zeigen auch noch spieler an, somit wär es ja nicht schlecht den selbsternannten meister aus seinen träumen zu wecken, oder? :sleeping:

• VSV_LUKI
    NHL
    • 22. Februar 2008 um 00:08
    Zitat von capstu

du sprichst von dem "i have a dream ...." post?

ist doch nur geplänkel, mir ist völlig egal wer im 1/2 finale auf uns wartet, wird so und so eine enge sache, aber was man so hört tritt redbull sehr arrogant auf, spielen schmutzig und zeigen auch noch spieler an, somit wär es ja nicht schlecht den selbsternannten meister aus seinen träumen zu wecken, oder? :sleeping:

jaja schon kapiert,..war ja nur spaß gegen wien sind imma super parien,...
    aber erst mal müss ma am so die bullen abschiesen ^^

• Kulim
    EBEL
    • 22. Februar 2008 um 08:02

hoff die dosen geben gas, hab null bock 2x nach villach zu fahren. in dosentown gehört dir schon mit einem bus die halle ;)

@bousquet 54: andererseits vielleicht schaffen wir es endlich auf das offene bier

• DerekRoy
    Gast
    • 22. Februar 2008 um 08:07

alles ist möglich, nix ist fix :)

momentum klar auf seiten der adler!

auf gehts villach kämpfen und siegen - will euch in der ash sehen, denn salzburg hat keine auswärtsfans :)

• Nussi
    NHL
    • 22. Februar 2008 um 08:07

wemma Pech haben dürfen wir 3 mal auch da runter ... und das immer unter der Woche *ahhh*

da is ma Salzburg lieber zum fahren.

Bin gespannt wer das Ding am Sonntag macht. Villach ist moralisch sicher auf der Höhe und mit ihrer Auswärtstaktik traue ich ihnen nun einen Sieg zu.

Salzburg tzja anscheinend spielen die selbsternannten Österreichischen Stars nicht was sie sollten. Gegen den Trainer oder einfach keinen Bock mehr ?

• flowjob
    EBEL
    • 22. Februar 2008 um 10:56

ich hab gestern im suff spontan einem befreundeten villacher zugesagt, dass wir uns am sonntag in der halle treffen. fährt zufällig wer aus innsbruck raus, dann müsst ich mir die zug-fahrerei nicht antun ;)
    wer diese partie gewinnt trau ich mich nicht zu sagen. salzburg sicher mit nominell mehr klasse, aber villach sicher hoch motiviert. ich hoff auf eine spannende partie, der sieger ist mir dann am end eigentlich egal...

• whynot
    Nationalliga
    • 22. Februar 2008 um 11:09

Nach dem 0:2 in der Serie hab ich noch gedacht, 3 mal in Folge kannst gegen Salzburg nicht gewinnen. Sollten unsere Adler die Leistung der letzten 2 Spiele nochmals wiederholen können werden wir 100%ig ins Halbfinale einziehen, egal wie gut die Bullen auftreten. Jedoch noch mal so eine Gewaltleistung abzurufen wird nicht leicht werden. Das Momentum spricht definitiv für uns, der Kader bzw. Heimvorteil klar für Salzburg.

Nachdem die Serie diesmal aussergewöhnlich fair verlaufen ist, glaube ich dass es am Sonntag eine regelrechte Schlacht geben wird.

Hoffe mal auf ein knappes 2:1 für Blauweiss.

• Daywalker50
    Gast
    • 22. Februar 2008 um 12:20

Für Sonntag kann David (Equipment Manager der Salzburger) schon mal Rasierschaum und Rasierer bereitstellen. Diese Serie ist symptomatisch für die ganze Saison. Bin eigentlich ganz froh das die Serie für die Salzburger am Sonntag vorbei ist, denn in Wien hast du mit so einer Leistung eh nichts zu melden.

• winnie_#87
    Hobbyliga
    • 22. Februar 2008 um 13:15

[Blockierte Grafik: http://user2.szene1.at/fotoalbum/170/170194/937415/34271131_76dff.jpg]

Morgen wird der Meister fallen .. 2:3 n.V für Villach

• flowjob
    EBEL
    • 22. Februar 2008 um 13:31

@winnie: zum glück hast du einen smiley in deiner signatur, sonst könnt man meinen, der fehler wäre absicht ;)
    quasi das englische pendant zu nä"h"mlich :)

• Maiky
    Nationalliga
    • 22. Februar 2008 um 13:31
    Zitat von whynot

Das Momentum spricht definitiv für uns, der Kader bzw. Heimvorteil klar für Salzburg.

Welcher Heimvorteil? Von den Salzburg Fans her könnte in da Salzburger "Eisarena" da unruhigste Säugling zufrieden schlafen! :D :D :D

• Elbart
    Gast
    • 22. Februar 2008 um 13:39
    Zitat von Maiky

Welcher Heimvorteil? Von den Salzburg Fans her könnte in da Salzburger "Eisarena" da unruhigste Säugling zufrieden schlafen! :D :D :D

Aber nur wenn es weit weg vom Gästesektor schläft.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 22. Februar 2008 um 13:41
    Zitat von Maiky

naja der Hallensprecher is manchmal schon zimlich laut 8) :P

• Meandor
    NHL
    • 22. Februar 2008 um 13:48

Ich halte nicht viel von Prognosen. Für mich war Salzburg vor der Saison der einzige Anwärter auf den Titel. Da dieser seelenlose Verein es aber schon wieder geschafft hat, mit dem Material und den Recourcen nichts anzufangen, sind sie nur noch Topfavorit auf den Titel. Nein im Ernst, eine Mannschaft mit dem Potential und vor allem mit dem finanziellen Übermass im Gegensatz zu den 9 Konkurrenten muss Meister werden, alles andere wäre eine komplette Schande.

Beim VSV darf man sich von diesem 8:2 nicht täuschen lassen. Man muss ins Spiel gehen, als ob es in der Serie 2:0 für Salzburg stehen würde. Es ist aber möglich den Aufstieg zu schaffen, auch wenn es sehr viel schwerer wird, wie viele hier glauben.

• mikeHobin
    EBEL
    • 22. Februar 2008 um 13:56

Freunde! Achtung!

Wir dürfen jetzt bis Sonntag 18:00 Uhr unsere Euphorie ausleben und von Wien träumen, und manche träumen von einem Karawanken-Finale :)
    ABER
    noch ist der Kuchen nicht gegessen!
    Die Salzburger können sehr gefährlich sein, wie wir auch gestern gesehen haben und mit ein wenig Pech schaut die Sache dann ganz anders aus....
    Erinnert euch nur an die ersten beiden Spiele...

Also:
    nicht zu früh freuen, volle Konzetration sowohl im Rink als auch auf den Rängen und den "Sofas zuhause" oder den Barhockern

und wenn es dann gut geht sind wir "erst" im Viertelfinale; pfoah wird das anstrengend :)

• Bselecter
    EBEL
    • 22. Februar 2008 um 14:19

Wenn wir denselben Fehler machen, den unsere Gegner so gut kennen, nämlich uns selbst zu überschätzen bzw. Salzburg jetzt schon totzureden, dann kann's am Sonntag leicht ins Auge gehen.

Hochmut zählte allerdings nie bis selten zu den Makeln des VSV, Holst wirds schon schaffen, die Jungs so einzustellen, dass sie am Boden bleiben und auftreten wie zuletzt.

Es wartet nun das schwierigste Spiel in der Serie. Wenn man dementsprechend agiert, ist ein Sieg drin.

• flowjob
    EBEL
    • 22. Februar 2008 um 14:34

yes, soeben die beiden letzten beiden verfügbaren plätze im auswärts-sektor gekauft (auch als neutraler zuseher will ich ein bisserl stimmung haben :D). ein bisserl heftig find ich allerdings, dass der villacher fanclub zu wenig tickets bekommen hat...

• 13Meister
    Gast
    • 22. Februar 2008 um 14:39
    Zitat von flowjob

yes, soeben die beiden letzten beiden verfügbaren plätze im auswärts-sektor gekauft (auch als neutraler zuseher will ich ein bisserl stimmung haben :D). ein bisserl heftig find ich allerdings, dass der villacher fanclub zu wenig tickets bekommen hat...

die salzburger haben wohl angst das es stimmungsmässig zu einem VSV heimspiel werden könnte (falls es das nicht sowieso schon ist)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 22. Februar 2008 um 14:46

Fängt das schon wieder an, warum sollen wir den Villachern mehr Karten geben als uns im Gegenzug aus Villach zugestanden wird?

Ich versteh diese Aufregung echt nicht, der VSV bekommt ein gewisses Kontingent, dass können sie verteilen, wenn das aufgeraucht ist hat jeder die Chance noch übers Internet Karten zu ordern und damit hat es sich.

So macht es jeder Verein in Ö, warum sollten wir das anders machen. ?(

• Meandor
    NHL
    • 22. Februar 2008 um 14:46
    Zitat von flowjob

Vielleicht deswegen, weil Salzburger Tickets im Auswärts-Sektor kaufen? :thumbup: Es werden trotzdem genug da sein, keine Sorge.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. Februar 2008 um 14:51

ich freue mich auch das der vsv die serie wieder ausgeglichen hat aber bitte FANS werdet nicht großkotzig. die serie steht quasi bei 0 ... 1 spiel entscheidet ob semifinale oder urlaub. das spiel ist für "unsere" mannschaft ein auswärtsspiel und auch wenn viele fans mit fahren und die stimmung in szbg zwar nicht an jene gestern heranreichen wird ist die mannschaft der bulls doch stärker als auswärts.

einfach spiel anschauen, feiern usw. aber nicht groß maulen da es schon längst ganz anders aussehen könnte und wir alle über urlaubsplanunge diskutieren könnten ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™