Alle Österreicher sind TOP FIT - die meisten trainieren auch "wie die viecher" ...
schmäh olè!
Alle Österreicher sind TOP FIT - die meisten trainieren auch "wie die viecher" ...
schmäh olè!
Ist natürlich auch die Frage inwiefern sich Doping für einen Eishockey-Spieler "lohnt".
Anders als in Fußball, Radfahren oder auch Baseball und Football gibt´s beim Eishockey eher kurze Turns. Die Reihen wechseln ständig im Gegensatz zu vorne genannten Sportarten, wo in der Regel dauerhaft die gleichen Akteure am Geschehen beteiligt sind.
nicht nur die ausdauer kann mit doping gesteigert werden.
sonst würden ja alle 100m sprinter sauber sein, wenn es nichts bringt. ist ja auch nur ein "kurzer" turn.
nicht nur die ausdauer kann mit doping gesteigert werden.
sonst würden ja alle 100m sprinter sauber sein, wenn es nichts bringt. ist ja auch nur ein "kurzer" turn.
Eishockeyspieler laufen aber nicht einmal 100 Meter pro Spiel. Sie haben viele Turns. Denke, dass es nicht soviel Möglichkeiten gibt einen Eishockeyspieler efektiv zu dopen
Es wird sehr viel mit Steroiden gearbeitet. Weil ein Junger Spieler mit normalem Training sonst keine Chance hat einen 35 Jährigen zu übertrunmpfen.
Auch im regenerativen Bereich ist doping sehr hilfreich und auch Verbreitet. Denn wie schon oben geschrieben wurde, spielt man mit 40 keine 80saisonspiele ohne "unterstützung" der medizin.
wenn man 20 jahre zurück denkt. da gab es kaum einen spieler der älter als 35 jahre war. heute ist das anders.
Das hängt aber mMn auch mit starken Fortschritten in der Behandlung von Verletzungen zusammen. Manche Verletzungen die vor, sagen wir 10, 15 Jahren noch das Karriereende bedeutet haben, kosten dir heute vielleicht 6 Monate Pause oder maximal ein ganzes Jahr.
Ist natürlich auch die Frage inwiefern sich Doping für einen Eishockey-Spieler "lohnt".
Anders als in Fußball, Radfahren oder auch Baseball und Football gibt´s beim Eishockey eher kurze Turns. Die Reihen wechseln ständig im Gegensatz zu vorne genannten Sportarten, wo in der Regel dauerhaft die gleichen Akteure am Geschehen beteiligt sind.
da würd ich eher die Sinnhaftigkeit vom Doping im Fußball bzw. Baseball anzweifeln als im Eishockey.
Nicht nur die wie oben genannte regenerationsfähigkeit, auch die explosivkraft ist extrem gefordert. Zusätzlich müssen Eishockeyspieler bekanntlich "Gewicht" haben, und ich kann mir ned vorstellen, wie z.b. ein Bertuzzi 110kg in einer Saison mit 80+ Spiele zusammenbringen soll, kann ja ned täglich am Eis stehen + Kraftkammer gehen und zusätzlich Masse zulegen ... da is alles nicht so 100% sauber ... genauso eben das mit dem Alter
Das die Österreicher in Amerika nicht dasselbe Zeug nehmen wie die anderen, darüber würd ich mir keine Gedanken machen. Der Kopf vom Pöck sieht auch nicht so aus als wäre er 100%ig sauber (Leute die sich etwas auskennen wissen was ich meine). Aber hey, warum sollten sie es nicht tun...
Der Kopf vom Pöck sieht auch nicht so aus als wäre er 100%ig sauber (Leute die sich etwas auskennen wissen was ich meine).
Der schaut diesbezüglich nicht sauber aus, weil er ausschaut, als wäre er Cijans Sohn...
ZitatDoping bei Washington Capitals?
Negative Schlagzeilen für die Washington Capitals
Den Washington Capitals droht ein Dopingskandal.
Ein Ehepaar, das in Florida des Doping-Handels verdächtigt wird, soll ausgesagt haben, Spieler der Capitals mit anabolen Steroiden beliefert zu haben. Namen wurden keine genannt.
Die Hauptstädter reagieren mit einer Stellungnahme. "Wir nehmen die Vorwürfe ernst. Alle Spieler sind Teil des Anti-Doping-Programms der NHL und wurden nicht positiv getestet. Auch bei internationalen Veranstaltungen nicht", so Caps-Präsident Dick Patrick.
Ich hoffe sehr das ist alles nur ein Irrtum!!
Ich hoffe sehr das ist alles nur ein Irrtum!!
ich glaub, man kann trotzdem ruhigen gewissens annehmen, dass auch in der nhl gedopt wird - so wie halt in allen profisportarten ...
Bei Laola1.at gibt es einen interessanten Artikel bzgl Dopings bei den Washington Capitals! Hier der Link
http://www.laola1.at/397+M552ff7b0a70.html
Mal sehen, wie das weitergeht, obwohl ich der Meinung bin, dass in der NHL sicherlich Doping im Spiel ist! Solch einen Spielplan kann ein Sporler kaum durchhalten! Bin gespannt wie diese Causa sich entwickelt!