1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Viertelfinale - 4. Spiel: VSV - Red Bulls Salzburg 8:2

• Chris83
  • 20. Februar 2008 um 11:54
  • hockeyfan_
    Nationalliga
    • 22. Februar 2008 um 03:32

sodala, nun ist es doch schon ziemlich spät. wenigstens michi und thomas raffl waren im Halli Galli anzutreffen :D

Zum Spiel:
    Man sollte für dieses Spiel einen neuen Begriff einführen: Hockeyfest. Das geilste das ich seit langem im österreichischem Eishockey gesehen habe. Ein Spiel bei dem man sich alle Finger ablecken kann und eine Stimmung in der Halle .... --> Gänsehaut.

lg hockeyfan_

• AlexDeLarge
    Nationalliga
    • 22. Februar 2008 um 03:51

Gratulation nach Villach!!!

Sogar als KACler freut es mich dass wenigstens die Erzrivalen aus Villach die Playoff noch ein wenig spannend machen...Nach Berichten von meinen VSV-Freunden dürften die Blau-Weissen ein wahres Feuerwerk abgeliefert haben. Schön zu hören dass ein Jungspund wie der Michi Raffl zu den Spielern des Abends gewählt worden ist. In Sachen Nachwuchsarbeit sind die Villacher auf jeden Fall top...Respekt...
    Greg Holst hat sich über diesen Sieg bestimmt besonders gefreut, gab bestimmt nix schöneres als an seinem Geburtstag so einen Sieg über einen Meisterkandidaten zu erringen...Spielts so weiter dann seids nächste Woche in Wien zu Gast! :)
    Viel Glück

• kaltfan
    Hobbyliga
    • 22. Februar 2008 um 07:25

Traurig, traurig, traurig..... ?(

Ich denke, daß es die TAKTIK unseres "Trainers" ist gegen den VSV auszuscheiden, um sich einer MEGABLAMAGE in der nächsten Runden zu entziehen. Wie würden wohl die Ergebnisse gegen die Caps aussehen ?
    22 : 3, 19:1 ??
    Nun habe ich seit vielen Jahren eine Saisonkarte aber in dieser Saison ist bei mir NIE richtige Stimmung aufgekommen. Schlechte Legionäre, jedes Spiel im Grunddurchgang "neue" JUNGE, keine richtigen Linien, vergraulen so mancher Lieblinge usw.einfach KEIN PLAN KEINE STRATEGIE bis heute zu erkennen! Ich habe bis heute nicht den Eindurck dass unser Hr. Page einen Zugang zu den Spielern hat ! Selbst bei einem Titelgewinn, der wohl momentan so weit weg ist wie der Grazer Meistertitel beim Eishockey, wäre der Titel das einzig positive in dieser Saison und selbst dann hielt sich meine Freude in Grenzen ! X(
    Für die nächste Saison kann ich mir momentan NICHT vorstellen wieder ein ABO zu kaufen. Normalerweise stehe ich zu den Roten Bullen und habe Sie immer verteidigt und unterstützt aber dieses Jahr ist irgendwie ....Flasche l e e r !?!
    Nun könnt Ihr mich gerne kritisieren und beschimpfen, selbst das ist mir egal aber meine MEINUNG musste jetzt mal raus!

GRATULATION AN VILLACH

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 22. Februar 2008 um 08:05

Solche Spiele möchte ich als VSV Fan nicht missen. Einfach Wahnsinn, was da gestern los war!

Und das Döner Lied absolut geil!

Danke Muxn Pewal das war notwendig vor den Villacher Freunden, wenn du noch welche hast!

Zum Spiel - das Ergebis sagt alles - ...............Gott sah, dass es gut war!!!

• hockeyfan
    EBEL
    • 22. Februar 2008 um 08:17

So, einmal darüber geschlafen und nun meine Eindrücke vom Spiel:

Wer in der Halle war, der wusste gestern von Beginn an, dass der VSV diesen Sieg einfach wollte. Wenn man das ein oder andere Spiel im Grunddurchgang gesehen hat, dann fragt man sich, ob das die selben Legionäre sind!
    Aber von vorne weg:
    Der VSV beginnt druckvoll und bekommt bald das 1. PP. Oraze bekommt an der blauen den Puck, macht 2-3 Schritte ins Drittel hinein und klopft die Scheibe dem Divis (über?) die Schulter. Der Jubel in der Halle war dementsprechend.
    Die Villacher spielen weiter aggressiv, gehen zum Mann, bekommen aber (bisher hat niemand über Trilar geschimpft ;) ) fast keine Strafen. Nicht so die Salzburger. Das 3. PP für den VSV und Bousquet macht genau das was ein f... Topscorer machen muss. Er steht vorm Tor, hält den Schläger hin und fälscht einen Hammer von Scoville ab (genau so schießt Vanek 1/3 oder die 1/2 seiner Tore). Da war dann die Stimmung in der Halle echt top.
    Die Salzburger waren im 1. Drittel gehörig unter Druck hatten mehrmals Glück. Ihre schnellen Konter zeigten aber, dass auch sie gefährlich werden können. Aber man glaubt seinen Augen nicht zu trauen, Spieler alla Gauthier machen Backchecking! Die #25 heuer oft langsam wirkend sprintet zurück und hilft hinten aus, Bousquet geht dorthin wo's weh tut, Edgerton spielt mit den Jungen zusammen und kämpft!
    Mit dem 2:0 geht es in die Pause. Standing Ovations im 1. Drittel, die Stimmung war geil.
    Im 2. Drittel beginnt der VSV wie aus der Kanone geschossen. Kromp lässt aus kurzer Entfernung Divis keine Chance. 3:0! Jetzt sind alle überzeugt, dass der Sieger Villach heißen wird.
    Aber wie schnell es beim Eishockey gehen kann und wie abgebrüht die Bullen sind, zeigen sie innherlab der nächsten Minute. Ein schneller Konter, ein Eisschuh und schon steht es 3:1.Gegen den VSV wird eine Strafe angezeigt, man kann den Puck nicht unter Kontrolle bringen und es steht 3:2. Auf einmal spielen sie schnell und flüssig, der VSV ist verunsichert, wackelt.
    Ein Strafe "rettet" die Villacher und im PP ist es ein überragender M. Raffl der mit einem schönen Hacken das 4:2 besorgt und kurz darauf Petrik der zum 5:2 einnetzt.
    Nun tobt die Halle, >3000 Leute hüpfen (inkl. viele Sitzer) um zu zeigen, dass man kein Bulle ist und alle sind sich sicher, der Sieger heute Abend kann nur Villach heißen!

Im 3. Drittel haben die Salzbuger nichts mehr entgegenzusetzen. Bekommen neuerlich eine Strafe. Brown bekommt einen Traumpass. Hab eigentlich gedacht, dass der Salzburger Verteidiger ihn einholen wird, aber bevor dies passiert drück er hab und die Scheibe zappelt im Netz. Der Jubel in Browns Gesicht kommt von Herzen, der von den Rängen auch.
    Nachdem Divis das Tor verlassen hat muss Innerwinkler ran und der wird von Pfeffer eisklat erwischt. Der bekommt nach einer schnellen Aktion den Pass zur Blauen, geht ins Angriffsdrittel macht 2-3 Schritte zieht ab und siehe da, er macht sein 3. Saisontor. Die Freude der Spieler, die am Eis übereinanderkugeln ist überschwänglich!
    Den Abschluss macht Acker in Unterzahl, Fehler von Innerwinkler es steht 8:2. Jetzt zweifelt wirklich keiner mehr an einem VSV Sieg und alles feiert.

Zusammenfassend:
    Der VSV überzeugte als Mannschaft. Jeder gab alles, ging dorthin wo's weh tut. Die Legionäre zeigen, dass sie es können und auch die Oldies alla Kromp (1 Tor) und Lanzinger (kein Tor aber super Moves) haben Freude am Spiel. Dazu kommen die Jungen, die von einem alles überstrahlenden M. Raffl angeführt werden.
    Der VSV bekommt nur 6 Strafminuten (ob es nun an Trilar lag oder nicht, ich hab nicht viele Fouls von den Villachern gesehen, aber das muss nichts heißen) und legt eine beeindruckende PP Ausbeute aufs Eis.
    Die Salzbuger enttäuschen über weite Strecken. Nur zwischendurch zeigen sie, wie gefährlich sie sein können. Einige Mal hat Prohaska viel Glück. Die Bullen nehmen aber zu viele Strafe und werden dafür bestraft. Trotzdem blitzt hin und wieder das Können dieser Startruppe auf. Aus dem nichts schießen sie 2 Tore und mit etwas Glück, wäre das Spiel vielleicht auch gekippt. Im letzten Drittel wehrte man sich kaum mehr, der Schock saß offensichtlich tief.

Die Stimmung in der Halle war wirklich sehr gut. Nirgendwo sonst in Österreich habe ich es erlebt, dass die Sitzer in diesem Maße mitgehen. Wiederholte Stehende Ovationen schon im 1. Drittel. Auch von den Stehern her über weite Phasen viel Lärm! Das war f... geil!

Vor dem Spiel habe ich gesagt: "Wer heute gewinnt, gewinnt die Serie!"
    Nach dem Spiel bin ich noch immer der selben Meinung. Die Villacher haben gestern überzeugt, als Team.
    Jetzt stellt sich die Frage, kann man solch eine Leistung in Salzburg wiederholen? Nun besteht die große Gefahr, dass man in der Euphorie den Salzburgern im Volksgarten ins offene Messer läuft! Dass die Bullen Eishockey spielen können, weiß jeder, dass sie aus 1 Chance 2 Tore machen können haben sie gestern gezeigt und nochmals solch eine Abfuhr werden sie sich nicht leisten. Wenn die Villacher das Tempo, den Kampfgeist, diesen (durchwegs) fairen Körpereinsatz auch auswärts nochmals abrufen können, dann stehen die Chancen gut, dass zumindest die Blau Weißen, die Kärntner Farben im Play- Off hochhalten können. Am Sonntag scheint sich eine Völkerwanderung über den Tauern anzubahnen.

Alles in Allem muss ich aber sagen, dass dieses gestrige Spiel sicherlich eines der lässigsten Spiele war, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Jeder der nicht selber in der Halle war, ist selbst Schuld, denn es gab noch bis kurz vor Spielbeginn Karten!!!!

Gratualtion an den VSV und sein Publikum!

mfg hockeyfan

• sharkwack
    Hobbyliga
    • 22. Februar 2008 um 08:23

Gratulation nach Villach aus Tirol!
    Bin überzeugt, ihr schafft am Sonntag den Aufstieg, daher schmerzt jetzt das Ausscheiden unserer Haie doppelt.
    Ein Semifinale gg. Villach wär einfach geil gewesen.

Alles Gute für die weitere Serie

• hoshi
    Gast
    • 22. Februar 2008 um 09:18
    Zitat von capstu

warum entscheidet man sich bei premiere immer das falsche spiel zu übertragen ?( ;)

hätte das heute wirklich gerne gesehen, vor allem wie divis vom eis schleicht, nochmal grats to villach (an die cracks & die fans) :thumbup:

ich fand es war das RICHTIGE spiel das übertragen wurde, an spannung kaum zu überbieten...vsv hingegen waren viele tore, da is mir (als außenstehender) die spannung lieber!

• mikeHobin
    EBEL
    • 22. Februar 2008 um 09:31
    Zitat von hoshi

ich fand es war das RICHTIGE spiel das übertragen wurde, an spannung kaum zu überbieten...vsv hingegen waren viele tore, da is mir (als außenstehender) die spannung lieber!

Es wurde schon das richtige Spiel übertragen.....
    Wenn der VSV gesendet worden wäre, hätte ich mir wohl die Fahrt von Wien nach Villach und nach einer post-match-analysis retour nicht gegeben und hätte diese

STERNSTUNDE

nicht live miterlebt.

• KAC29
    EBEL
    • 22. Februar 2008 um 09:36

ja die Villacher Spielen haben halt unseren Spielern eines Voraus:

CHARAKTER UND SIE WISSEN FÜR WENN SIE SPIELEN UND SIND STOZL DARAUF.

Das fehlt unseren Team.

Denn was man mit Teamgeist und einen super Trainer auf die Beine gestellt bekommt sieht man derzeit beim VSV.

Gratulation an Villach und jetzt hauts die Dosen ause und sorgts dafür das es ein Finale mit Kärntner Beteiligung gibt.

Lg KAC29!

• Senior-Crack
    NHL
    • 22. Februar 2008 um 09:50

Gratulation nach Villach! Ein schöneres Geburtstagsgeschenk hätte man Greg Holst wohl nicht machen können...

Und nun steht einem Einzug ins Halbfinale (fast) nichts mehr im Wege. Ich drücke Euch die Daumen und Ihr werdet es schaffen!!! 8)

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 22. Februar 2008 um 10:01

also so gut wie heute hab ich schon lang nicht mehr geschlafen :D

kann nur nochmal sagen, großartiges spiel gestern. egal was jetzt kommt, das gestern war genial.

und am sonntag wird der vsv vollgas geben ;)

• mikeHobin
    EBEL
    • 22. Februar 2008 um 10:02
    Zitat von KAC29

ja die Villacher Spielen haben halt unseren Spielern eines Voraus:

CHARAKTER UND SIE WISSEN FÜR WENN SIE SPIELEN UND SIND STOZL DARAUF.

Das fehlt unseren Team.

Denn was man mit Teamgeist und einen super Trainer auf die Beine gestellt bekommt sieht man derzeit beim VSV.

Gratulation an Villach und jetzt hauts die Dosen ause und sorgts dafür das es ein Finale mit Kärntner Beteiligung gibt.

Lg KAC29!

Alles anzeigen

Zitat von Senior-Crack

Gratulation nach Villach! Ein schöneres Geburtstagsgeschenk hätte man Greg Holst wohl nicht machen können...

Und nun steht einem Einzug ins Halbfinale (fast) nichts mehr im Wege. Ich drücke Euch die Daumen und Ihr werdet es schaffen!!! 8)

Danke für die Gratulationen aus doch überraschenden "Ecken"

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. Februar 2008 um 10:43

fängt das theater mit den anzeigen und nachträglich geforderten sperren schon wieder an ?(
    wie arm ist das wenn man in der früh die zeitung aufschlägt und so einen schrott liest.

gestern war ein super spiel. mit einigen negativen nebeneffekten aber das sollte es dann auch schon gewesen sein und nicht wieder wie die kleinen kinder zum papa laufn und petzten. "papa da böse roland hat a noch böseres faul am patrick gmacht bestraf ihn dafür" .... einfach arm und kindisch so etwas.

schad das greg holst nicht der mann der großen worte ist mich hätte interessiert was er gestern nach dem spiel und nach dem ständhcen für ihn zu sagen gehabt hätte. die zeitungen schreibn ja etwas von tränen in den augen usw. ....

welches spiel wird eigetnlich am sonntag übertragen? hoffe doch das sie "unsere" jungs zeigen.

das schönste zitat des gestrigen abends war sicher: "des woa sicha nit des letzte heimspiel" :)

• whynot
    Nationalliga
    • 22. Februar 2008 um 10:50

Was für eine grossartige Partie, was für eine geile Stimmung.

Habe mir zwar sowas ähnliches erwartet (mein Tip vor dem Spiel 6:2), aber die Art und Weise wie das gestern abend zustandegekommen ist hat glaube ich jeden beeindruckt. Natürlich hatten wir gestern auch das nötige Glück was den Spielverlauf anbelangt.

Hoffe, dass so viele Fans wie möglich am So Salzburg stürmen, habe jedenfalls schon 5 Karten organisiert. Selbst wenn es das letzte Heimspiel der Saison gewesen sein sollte, mit diesem Abschied könnte ich leben. Danke Trainer, danke Spieler, gestern habt ihr uns für viele lustlose Auftritte in diesem Jahr entschädigt.

Wie sich die hochkarätige Salzburger Startruppe in einem Playoff Spiel dermassen abschiessen lassen kann, ist mir einfach nur ein Rätsel. Die Vereinsführung hat in jedem Bereich absolute Fachleute engagiert, der Kader ist sensationell aber irgendetwas läuft dort gewaltig falsch. Ueber die Anzeige gegen Kaspitz kann man eigentlich nur noch müde lächeln, ist wahrscheinlich auf dem Mist vom Hardy N. gewachsen. Alle Jahre wieder dieselbe S.......

Hoffe wir können am Sonntag nochmals unsere Leistung zu 100% abrufen, dann ist wirklich wieder alles möglich. Trotz viel Kritik in dieser Saison. Werde einige unserer Legios sehr vermissen. Gestern haben sie mich wieder an die glorreichen Spiele der letzten Jahre erinnert.

An alle Anhänger die am Sonntag mitfahren. Lasst uns wieder so abfeiern wie gestern abend. Besser gehts nicht mehr. Zeigen wir Salzburg was Leidenschaft und Herz bedeuten, am Eis sowie auf den Rängen.

• gm99
    Biertrinker
    • 22. Februar 2008 um 10:51
    Zitat von dany_

welches spiel wird eigetnlich am sonntag übertragen? hoffe doch das sie "unsere" jungs zeigen.

Yep

• Bernhard
    EBEL
    • 22. Februar 2008 um 11:00

Gratulation an Villach ! Muß ja ein Hammer Spiel der Blau Weißen gewesen sein.

Bei Salzburg geht das Auf und Ab der ganzen Saison auch im Play Off weiter. Nur das es

jetzt eben auch das vorzeitige aus bedeuten kann. Dies wäre mit diesem Kader sicher

eine Blamage inkl. Trainerdiskussion !

Ich glaube ich verate kein Geheimnis wenn ich sage das es in der Bullen Mannschaft so länger

nicht mehr stimmt. Über die Legionäre braucht man bis auf Artursson und Green kein Wort

verlieren.

Vom Gefühl her sage ich Salzburg ist ab Montag in den Ferien und in der Eisarena werden

viel Eiszeiten frei, aber ich lasse mich natürlich auch gerne überraschen ^^

• hoshi
    Gast
    • 22. Februar 2008 um 11:08

es is ja nich so das der vsv die ganze zeit konstant spielt ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. Februar 2008 um 11:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mike78

Aus dem Spassfraktionsforum:

Benji Petrik humpelte ziemlich angeschlagen in der Kabine herum und auch #54 Dany Bousquet wurde ins Krankenhaus gebracht, es besteht Verdacht auf einen Handbruch nach dem Stockschlag von Pewal.

:cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

ist da was dran an der Armbruch Story @Bousquet durch Pewal?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    lowraider
    Blaues Bluat!
    • 22. Februar 2008 um 11:24

hoffe nicht...aber er ging mit petrik und gauthier (soviel ich gesehen hab) raus in die kabine, zurück kam aber nur gauthier

(kann mich auch versehen haben)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. Februar 2008 um 11:25

nein nein stimmt schon .
    es kammen von 3 mann die raus sind (gauthier, bousquet, b.petrik) nur gauthier zurück.

• whynot
    Nationalliga
    • 22. Februar 2008 um 11:27
    Zitat von WiPe

ist da was dran an der Armbruch Story @Bousquet durch Pewal?

Habe bis jetzt noch nichts offizielles gefunden. Nach dem Spiel, bevor er zum Röntgen fuhr hat er jedenfalls ein aussagekräftiges Kommentar abgegeben: "Shit"

Auf jeden Fall wars keine "Verzweiflungstat" von Marco, wies auf der Salzburger Homepage dargestellt wird, sondern ein klares taktisches Foul hinsichtlich der nächsten Partie. Hoff es ist nicht so schlimm wies ausgeschaut hat.

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 22. Februar 2008 um 11:28

hmmm, dann hoffe ich, das es nichts schlimmes bei bousquet ist :S

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 22. Februar 2008 um 11:49

Wenn sich der VSV auf das Niveau der Bullen herablassen würde, müsste man Pewal sofort anzeigen. So hoffe ich aber auf eine Antwort auf dem Eis!

• Bselecter
    EBEL
    • 22. Februar 2008 um 12:12
    Zitat von whynot

Auf jeden Fall wars keine "Verzweiflungstat" von Marco, wies auf der Salzburger Homepage dargestellt wird, sondern ein klares taktisches Foul hinsichtlich der nächsten Partie. Hoff es ist nicht so schlimm wies ausgeschaut hat.

Umso mehr enttäuscht es mich, dass Pewal sich dafür hergegeben hat! Gestern hat er einiges bis alles, was er an Sympathien in der Villacher Fangemeinde hatte, verspielt!

Zum Spiel wurde ohnehin schon mehr als genug gesagt: Geile Stimmung, geiles Spiel, geile Mannschaft! :love:

Anstatt uns vom Starensemble in den Urlaub schicken zu lassen, deklasieren wir selbiges in einer Mörderpartie. Wo nach dem Spiel die Halle anderswo schon dreiviertelt leer ist, verlässt kein Fan seinen Platz und feiert die Mannschaft und im speziellen den Trainer!

Egal, was jetzt noch kommt...

Zur Anzeige gegen Kaspitz: wer einen Check, der von manchen schon als zu hart bestraft betitelt wurde, tatsächlich mit einer Sperre von mehreren Spielen abgegolten sehen will, dem kann man ohnehin nicht mehr helfen ?( . Shame on you!Uns kanns relativ egal sein...

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 22. Februar 2008 um 12:21

Mal abgesehen davon, dass die Verletzung von Bousquet echt sch... ist, wer behauptet, dass die Unsrigen Kaspitz anzeigen wollten.

Es steht nirgendwo im Netz, in keiner Tageszeitung, vl gehts da acuh nur ums Unfrieden stiften.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™