1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Trading Deadline 26.02.2008

• NHL
  • titus flavius - chuckw
  • 19. Februar 2008 um 23:39
1. offizieller Beitrag
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 19. Februar 2008 um 23:39

...die tradedeadline rückt langsam immer näher. ich bin schon gespannt welche blockbuster-moves wird dieses jahr erleben dürfen!!

tsn hat die 10 heissesten und besten kandidaten für einen trade gelistet:

10. We start with Toronto Maple Leafs captain Mats Sundin. Cliff Fletcher's dance card at the GM's meeting will be full. The pressure point for the player and the general manager comes after February 20, and the potential of an offer the Maple Leafs can't refuse.

9. Buffalo defenceman Brian Campbell may also be available. Buffalo learned a valuable lesson from the failure to sign Daniel Briere or Chris Drury, and rival GM's believe the Sabres will have to maximize the asset this time by moving Campbell.

8. An equally delicate scenario surrounds Atlanta's Marian Hossa with NHL execs wondering if Thrashers GM Don Waddell won't try to salvage the year, and exhaust all opportunities to sign his star winger before trading his negotiating rights at or before the draft in June.
    Related Info

7. Florida's Olli Jokinen is one of those guys, as a big, strong and durable centre, who is drawing interest from all corners of the NHL. One general manager stated, "I'd love to make a play for Olli Jokinen, but I can't get a hold of Jacques Martin, and he won't return my calls."

6. The Alex Tanguay watch continues in Calgary. The Flames have been shopping Tanguay for months. His $5.3 million salary for this year and next is scaring some people, although if Calgary can sweeten the pot, a Jokinen for Tanguay deal is still believed to have some potential.

5. Veteran defenceman Rob Blake is currently out with a fractured left ankle, but he's expected to return before the trade deadline. The Kings have not asked him to waive his no-trade clause, but they have discussed the fact that other teams are interested in his veteran presence.

4. Miro Satan is in the last year of his deal and he's expected to be in play. Not because the Islanders want to get rid of him, but because an offer too good to pass up may materialize.

3. The same should apply to Philadelphia's Jeff Carter. If the Flyers land Forsberg or shock the league with a wild pitch for Sundin as some suggest may happen, Carter will be a piece. He's a restricted free agent next year and it appears his money is about to be invested elsewhere.

2. Tampa Bay's Dan Boyle will draw some interest, however, he remains a long shot to move. Tampa Bay recognizes his immense value. The question is, can they afford to keep him?

1. San Jose Sharks captain Patrick Marleau's future remains in questions, too. The Sharks are on the hunt for an offensive defenceman. Can the Wilsons afford another playoff disappointment? Not likely, so the sense is that Doug Wilson will pull out all the stops.

quelle: http://www.tsn.ca/nhl/trade_deadline/news_story/?ID=229090&hubname=nhl-trade_deadline

ich persönlich würde ja gerne einen trade campbell und X für jokinen sehen. jokinen in einer linie mit vanek -> TOP!
    campbell wäre mmn mit einem salary von 6 mill per anno (wird gemunkelt) überbezahlt, darüber hinaus wäre dies der todesstoß für das budget der sabres.

• Malone
    ✓
    • 20. Februar 2008 um 00:22
    • Offizieller Beitrag

Gut aber alt - Link - bekommst noch ein paar Namen ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • fly85
    DEL-Moderator
    • 20. Februar 2008 um 00:29
    Zitat von titus flavius - chuckw

...campbell wäre mmn mit einem salary von 6 mill per anno (wird gemunkelt) überbezahlt, darüber hinaus wäre dies der todesstoß für das budget der sabres.

Wobei man sagen muss, dass Vanek auch deutlich überbezahlt ist. Klasse Saison 2006/07, keine Frage. Trotzdem sicher um einiges überbezahlt, was auch den Handlungsspielraum der Sabres beschränkt

• VSV_LUKI
    NHL
    • 20. Februar 2008 um 00:33
    Zitat von fly85

Wobei man sagen muss, dass Vanek auch deutlich überbezahlt ist. Klasse Saison 2006/07, keine Frage. Trotzdem sicher um einiges überbezahlt, was auch den Handlungsspielraum der Sabres beschränkt

Keine frage aber dass musten sie machen weil sie ihn unbedingt in buffalo halten wollten,...

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 20. Februar 2008 um 00:35
    Zitat von iceman73

Gut aber alt - Link - bekommst noch ein paar Namen ;)

uii, hab ich nicht gesehen/lesen. thx!
    unabhängig davon finde ich aber, dass die thematik einen eigenen thread verdient hat!

Zitat von fly85

keine frage, vanek ist überbezahlt. aber das ändert nichts daran, dass mmn für campbell bei 5 bis max 5,5 die obergrenze liegen sollte...auch wenn dem nicht so sein wird...

• Malone
    ✓
    • 20. Februar 2008 um 00:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von titus flavius - chuckw

keine frage, vanek ist überbezahlt. aber das ändert nichts daran, dass mmn für campbell bei 5 bis max 5,5 die obergrenze liegen sollte...auch wenn dem nicht so sein wird...

Sehe es genauso - ohne genügend Platz beim Capspace wird's eng mit 'nem 1.Linie-Center

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 20. Februar 2008 um 00:46

weitere namen:

Pierre LeBrun takes a look at the players possibly moving before next Tuesday’s 3 p.m. ET NHL trade deadline.

http://www.sportsnet.ca/hockey/2008/02…players_column/

• Dany15
    EBEL
    • 20. Februar 2008 um 00:57

Mich interessiert die Strategie des Sabres Managements. Was ist ihnen wichtiger:
    1) Hat die Verpflichtung von Campell Vorrang (bzw. was kann oder wird man ihm max. bieten) oder
    2) schaut man auch gezielt schon auf die nächste Saison 08/09: da laufen nämlich einige,wichtige Verträge aus:
    Afinogenov(hoffentlich wird er getradet).
    Jaro Spacek
    Tim Conolly
    Ryan Miller
    Ales Kotalik
    Jason Pominville (RFA)
    Drew Stafford (RFA)

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 20. Februar 2008 um 15:45
    Zitat von Dany15

Mich interessiert die Strategie des Sabres Managements. Was ist ihnen wichtiger:
    1) Hat die Verpflichtung von Campell Vorrang (bzw. was kann oder wird man ihm max. bieten) oder
    2) schaut man auch gezielt schon auf die nächste Saison 08/09: da laufen nämlich einige,wichtige Verträge aus:
    Afinogenov(hoffentlich wird er getradet).
    Jaro Spacek
    Tim Conolly
    Ryan Miller
    Ales Kotalik
    Jason Pominville (RFA)
    Drew Stafford (RFA)

Alles anzeigen

ich glaube, dass die sabres afinogenov und campbell traden werden.
    connolly und spacek bleiben mit sicherheit, kontalik naja..
    hoffentlich behalten sie stafford und pominville.

• DerekRoy
    Gast
    • 20. Februar 2008 um 15:49

werden auf alle fälle spannende tage :)

• Dany15
    EBEL
    • 20. Februar 2008 um 16:42

@ titus
    welcher d-man soll dann Campell ersetzen, wenn sie ihn gegen einen forward, z.B. ala Jokinen traden....(oder glaubst, dass es eher ein trade mit mehreren Spielern wird, falls überhaupt?).

• sicsche
    Nightfall
    • 20. Februar 2008 um 16:49

gespannter bin ich eher wie es aussieht mit miller. er wird definitiv einen vertrag verlangen der in regionen von lundquist liegt - ob er das wirklich wert is bezweifel ich jedoch stark.

• Dany15
    EBEL
    • 20. Februar 2008 um 17:12

@sische
    und nicht vergessen die sabres haben mit dem schwedischen Goalie Rohdiamanten Jhonas Enroth einen top prospect in ihren Reihen.

Der hat mit 19 Jahren bei Södertälje (Schwedische Eliteserien) in 25 GP eine save percantage von 92,7% und GAA von 2.24.

• sicsche
    Nightfall
    • 20. Februar 2008 um 17:16

ja hab enroth sowieso im hinterkopf ... die frage is halt ob er schon soweit ist.
    Bzw ob er überhaupt verfügbar wäre "kurzfristig" (miller trade weil zu teuer und enroth in den startlöchern)

nur war mir der gedankengang zu abwegig bzw hat regier nen zu grossen knall das ich ihm zutraue für ein playoff ohne auftrag ein solches "risiko" zu nehmen.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 20. Februar 2008 um 18:22
    Zitat von Dany15

@ titus
    welcher d-man soll dann Campell ersetzen, wenn sie ihn gegen einen forward, z.B. ala Jokinen traden....(oder glaubst, dass es eher ein trade mit mehreren Spielern wird, falls überhaupt?).

ich gehe davon aus, dass für das sabres-management gilt: miller > campbell (...und ich kann damit völlig falsch liegen, aber ich glaube fest daran!!).
    folgende teams sind laut online-berichten an campbell konkret interessiert:

Rangers
    Senators
    Bruins
    Flyers
    Blackhawks

Sharks
    Ducks

nun gut, da bieten sich ja einige interessante möglichkeiten an.:

...man könnte ja träumen, so zb ein deal mit boston: campbell + 1 pick für kessel + alberts,
    ...man könnte weiterträumen, ein cooler deal mit den sharks wäre zb campbell für carle + cheechoo oder ehrhoff oder marleau,
    ...möglich wäre auch ein deal mit den senators, campbell für vermette + foligno,
    .. ein deal mit den ducks, zb campbell für kunitz + mitera,
    ...bzw, mit den hawks, zb campbell für byfuglien + perrault,
    ...

möglich wäre auch ein deal campbell + afi für jokinen + montador.
    da das sabres-management ja für seine kreativität bekannt ist, kann es auch sein, dass campbell einen hoch dotierten 1-jahresvertrag bekommt...

Einmal editiert, zuletzt von titus flavius - chuckw (20. Februar 2008 um 18:29)

• Malone
    ✓
    • 20. Februar 2008 um 23:49
    • Offizieller Beitrag

In der neuesten EishockeyNEWS hat Lyle Richardson (spectorshockey) die 30 Teams analysiert:
    Favoriten für den Cup:
    Detroit: 5,2Mio$ Capspace - Hossa, Sundin, Blake? - Ersatz für Rafalski+Cleary
    Anaheim: 1,8Mio$ Capspace - Sundin? - benötigen etwas mehr Scoringpotential
    Dallas: 5,2Mio$ Capspace - St.Louis? - Flügel für Modano
    Ottawa: 3,2Mio$ Capspace - suchen Stürmer+Verteidiger
    Fast sichere PO-Kandidaten:
    New Jersey: 3,3Mio$ Capspace - Lang? - benötigen Scorer, Verteidiger als Tauschobjekt
    Pittsburgh: 9Mio$ Capspace - nur "kleine" Trades
    Montreal: 4,25Mio$ Capspace - brauchen Bullyspezialisten - Ryder als Tauschobjekt
    Minnesota: 3,79Mio$ Capspace - brauchen 1.Line-Center - Hill oder Carney als Tauschobjekte
    San Jose: 10,4Mio$ Capspace - Boyle, Campbell? - brauchen 2-Wegeverteidiger - Marleau als Tauschobjekt
    Kampf um die PO:
    Philadelphia: brauchen Platz in der Capspace
    Buffalo: 5Mio$ Capspace - geht/bleibt Campbell?
    Boston: 4,4Mio$ Capspace - wird mehr wenn Bergeron verletzt bleibt - brauchen Scoringpotential
    NY Rangers: 2,3Mio$ Capspace - Blake, Boyle, Campbell? - Malik als Tauschobjekt
    Calgary: 2,7Mio$ Capspace - Sundin,Jokinen? - brauchen 1.Line-Center - Tanguay als Tauschobjekt?
    Nashville: 16Mio$ Capspace - Verbesserung der Offensive
    Colorado: 3,8Mio$ Capspace - Verbesserung Sturm - Liles als Tauschobjekt
    Vancouver: 1,9Mio$ Capspace - Sundin,Hossa?
    Zw. Hoffen und Bangen:
    Carolina: nach dem Trade (Eaves, Corvo) ev. "kleine" Verpflichtungen
    Atlanta: 6,5Mio$ Capspace - geht/bleibt Hossa?
    Washington: 14,3Mio$ Capspace - benötigen mehr mannschaftliche Tiefe
    Florida: 4,2Mio$ Capspace - brauchen Verteidiger, 2.Line-Forward
    NY Islanders: 7Mio$ Capspace - Abgabe Comrie, Bergeron?
    Columbus: 10,3Mio$ Capspace - Abgabe Fedorov, Foote, Vyborny?
    Phoenix: 14,2Mio$ Capspace - brauchen Tiefe im Sturm + erfahrener Verteidiger
    St. Louis: 3,87Mio$ Capspace - brauchen 2.Line-Forward - Jackman, Salvador als Tauschobjekte
    Ohne Chance:
    Tampa Bay: Abgabe Boyle, Prospal?
    Toronto: Neuanfang mit jungen Spielern?
    Edmonton: Abgabe Roloson, Staios, Stoll?
    Chicago: Abgabe Lapointe, Zyuzin, Perreault?
    LA: Abgabe Blake, Stuart, Nagy,....?

• Mathi86
    EBEL
    • 21. Februar 2008 um 03:51

TOP 25 AVAILABLE PLAYERS FOR TRADE

• Malone
    ✓
    • 21. Februar 2008 um 08:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mathi86

TOP 25 AVAILABLE PLAYERS FOR TRADE

Bei keinem der Spieler steht Buffalo ?( :wacko: ?( - meistbegehrter Spieler, wenn man die Anzahl der Teams hernimmt: Vaclav Prospal

• Mathi86
    EBEL
    • 21. Februar 2008 um 14:39

Forsberg still thinking about playing

• DerekRoy
    Gast
    • 21. Februar 2008 um 15:08

Kommt mir ein bisschen wie der Kärntner Landeshauptmann vor:

"Ich bin da, ich bin weg, jetzt bin ich da, jetzt bin ich wieder weg"

• Malone
    ✓
    • 21. Februar 2008 um 15:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DerekRoy

Kommt mir ein bisschen wie der Kärntner Landeshauptmann vor:

"Ich bin da, ich bin weg, jetzt bin ich da, jetzt bin ich wieder weg"

Das konnten dieses Jahr mehrere: Forsberg, S.Niedermayer, Selänne

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. Februar 2008 um 15:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von iceman73

nur dass mir jeder dieser 3 beim a**** lieber ist als besagter LH. ;)

• DerekRoy
    Gast
    • 21. Februar 2008 um 15:35
    Zitat von iceman73

naja, niedermayer und selänne sind zurückgetreten und wieder gekommen.

forsberg war weg, wieder da, dann war er von ein paar tagen wieder weg und jetzt gehts vl. schon noch die saison :D

• Malone
    ✓
    • 21. Februar 2008 um 15:45
    • Offizieller Beitrag

"Whether that means anything or not, I don't know."
    Die Aussage vom GM der Flyers klingt nicht wirklich glücklich :P

• Mathi86
    EBEL
    • 22. Februar 2008 um 02:15

Sabres offer to Campbell rejected