1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Viertelfinale - 3. Spiel: EC KAC - HDD ZM Olimpija Ljubljana 2:3 n.V.

• KönigAllerClubs
  • 18. Februar 2008 um 22:58
  • Frosch
    Hobbyliga
    • 21. Februar 2008 um 14:18

Achhh, bitte nicht noch ein Thema über Laibach (Quasi- weil es meist über ein Paar 15,16-Jährige Lausbuben geht) Hooligans.

Mit Olimpija bekommt man doch auch einen Elik, Westlund oder Vnuk & Co. und ein paar (hundert) normale Fans dazu ...
    Vielleicht gibt es so viel Rede über "Fans" eigentlich weil auch die Mannschaft im Play-Offs nicht so schlecht ist? ;)

• Alex Wien
    NHL
    • 21. Februar 2008 um 14:24
    Zitat von Frosch

Achhh, bitte nicht noch ein Thema über Laibach (Quasi- weil es meist über ein Paar 15,16-Jährige Lausbuben geht) Hooligans.

Mit Olimpija bekommt man doch auch einen Elik, Westlund oder Vnuk & Co. und ein paar (hundert) normale Fans dazu ...
    Vielleicht gibt es so viel Rede über "Fans" eigentlich weil auch die Mannschaft im Play-Offs nicht so schlecht ist? ;)

nein, mir ist egal ob es sich dann um linzer, innsbrucker oder wiener handelt...so benimmt man sich nicht und selbst wenns nur eine handvoll leute sind, dennoch kann man dann genau über diese sprechen und egal ob die mannschaft erfolgreich ist oder kac heißt *hehe*

• Eiskalt
    NHL
    • 21. Februar 2008 um 15:38

Rebek, Valicevic, Verner werden mir nicht fehlen, ...Arlbrandt würd ich gerne weiterhin in Klagenfurt sehen, -und einen neuen Trainer.

• dürren
    Nachwuchs
    • 21. Februar 2008 um 15:47

Als ich heute Morgen in der Zeitung laß, dass Verner keinen Vertrag mehr bekommt, muss ich zugeben, ein mulmiges Gefühl bekommen zu haben. Klar, es gibt keine Diskussion - Verner konnte in den letzten 2 Saisonen nicht an seine Leistungen vergangener Tage anschließen. Trotzdem, in der nächsten Saison wird es ohne ihn irgendwie merkwürdig sein, sich ein Spiel vom KAC anzusehen. Mir war er immer sympatisch.

Ich kann nur eines hoffen. Dass der KAC nächste Saison an Enze festhalten wird. Fakt ist, sollte der KAC einen neuen Torhüter holen (beisp. Westlund), wird auch Enzenhofer sich einen neuen Verein suchen. So sollte nicht vergessen werden, dass seine besten Jahre erst vor ihm liegen. Siehe Prohaska, auch als KAC-Fan muss man zugeben, dass er seit drei Jahren der beste Goalie in der Liga ist. Und außerdem - mich hat Westlund nicht wahnsinnig beeindruckt. Die Torschüsse des KAC auf das Tor der Laibacher wären auch von jedem anderen guten Torhüter haltbar gewesen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. Februar 2008 um 16:09

finde es auch sehr sehr schade das verner geht.
    war einer der wenigen kac spieler die mir wirklcih auf anhieb sympatisch waren. denke gerne zurück an die ersten beiden saisonen in denen er wirklcih mr. magic in person war.

warum hinz keinen vertrag mehr bekommt würde mich trotzdem interessieren vl hat ja jemand von euch nähere infos.

• Frosch
    Hobbyliga
    • 21. Februar 2008 um 16:17
    Zitat von dürren

... mich hat Westlund nicht wahnsinnig beeindruckt.

:rolleyes: Genau so.
    Ich glaube dass ein Dominik Hasek, David Copperfield oder eine kompakte Betonwand nie so durchschnittlich spielen könnten als der Alex gegen die Klagenfurter. Ich meine, 3 Spiele, etwa 150 Schüsse, 3 (2 + 1 PS) Tore - das reicht für das Lob eigentlich nicht, oder? :P

• dürren
    Nachwuchs
    • 21. Februar 2008 um 16:24

Was ich damit meinte war, dass nicht die Quantität sondern die Qualität der Schüsse aufs Tor maßgeblich sind.

• Frosch
    Hobbyliga
    • 21. Februar 2008 um 16:28

Ich finde es merkwürdig, dass in der ganze Liga offensichtlich fast keine gute Stürmer gibt, die deines "Qualität der Schüsse"-Kriterium befriedigen könnten.

EBEL Goalie 2007/08 Statistik: http://erstebankliga.at/0ac653dd0d9677…f183c6af31.html

• Nussi
    NHL
    • 21. Februar 2008 um 16:30

Ich denke er ist ausreichend genug gelobt worden. Und daß ihr euch bei ihm bedanken könnt im Halbfinale zu stehen auch.
    Euer Hockey ist typisches Playoff Defensiv Hockey aufgebaut um einen sehr guten Tormann und einen genialen Elik. Der Rest ist durchschnitt und taktisch toll eingestellt auf eure Spielweise.

Daß der KAC kein Rezept hatte gegen euch wurde auch schon festgestellt aber ihr seit schlagbar und ein Westlund ist auch noch ein Mensch. Und Schüsse sind nicht gleich Schüsse wenn du weißt was ich meine.

Soll nichts negatives sein ihr habt die Serie gewonnen und aufgezeigt daß es mit einer soliden Defense + Taktisch gut eingestellt reicht um ein offensiv starkes Team zu schlagen. Alles weitere wird man sehen. Bloß net abheben da unten

• Frosch
    Hobbyliga
    • 21. Februar 2008 um 16:54
    Zitat von Nussi

Euer Hockey ist typisches Playoff Defensiv Hockey aufgebaut um einen sehr guten Tormann und einen genialen Elik. Der Rest ist durchschnitt und taktisch toll eingestellt auf eure Spielweise...

Soll nichts negatives sein ihr habt die Serie gewonnen und aufgezeigt daß es mit einer soliden Defense + Taktisch gut eingestellt reicht um ein offensiv starkes Team zu schlagen. Alles weitere wird man sehen. Bloß net abheben da unten

"Fair enough" ;)
    Über übertriebenes Selbstbewusstsein möchte man auch hier nicht reden. Wir kennen die Schwäche dieses Teams viel zu viel aus der Zeit bis vor Posma und Elik gekommen sind.

• V00D00
    Nachwuchs
    • 21. Februar 2008 um 17:07

ein paar Anmerkungen von mir:

1.) Alex Westlund ist ein toller Keeper, ihn nicht zu engagieren, verwundert mich nach den eher durchwachsenen Leistungen von Verner und Enze. Wobei ich auch auf Enzenhofer setzen würde, weil er ein Eigenbauspieler ist und dies der Philosophie des EC KAC entspricht.

2.) Vertragsverlängerung von Hinz, Rebek, Valicevic, Arlbrand:
    Rob Valicevic hat mir recht imponiert, jedoch steht es mir nicht zu, eine Kosten/Nutzenrechnung anzustellen, weil der Kostenpunkt unbekannt ist.
    Per Arlbrand war für mich eine Bereicherung, schnell, dynamisch, jung und sicher noch mit Potential, klein, aber oho.
    Die anderen 2- Reisende soll man ziehen lassen (Rebek), Hinz war in den Spielen, die ich sah, recht unauffällig.

3.) Trainer Viveiros:
    Seine Zeit beim KAC sollte nun bald vorbei sein, wofür schafft man denn ein Farmteam- kann er dort nicht auch Praxis holen?

4.) Olympia Fans
    Ich war zwar viavis vom Fansektor, doch so schlimm waren sie ja auch nicht oder? 1-2 Böller sind zwar laut, aber die meisten der Fans waren eh ok.

5.) Todd Elik...
    kein Kommentar, ich ziehe virtuell meinen Hut- genialer Speler- woher hat er eigentlich die Narbe?

• kac glen
    Moderator
    • 21. Februar 2008 um 17:07
    • Offizieller Beitrag

ich stell mal die behauptung in den raum, dass das 2:3 von mitchell nicht "so" gefallen wäre, hätten die "tollen" lju-fans die 2. bombe nicht hinter seinem tor detonieren lassen. enze ist nun mal nit der nervenstärkste und nach diesem klescher kann ich mir gut vorstellen, dass ihm sein herzerl kurz mal ins suspensorium gerutscht ist.

denn auch die 1. bombe/kracher/böller ist hinter seinem tor hochgegangen - allerdings ohne torerfolg.

dennoch keine unmittelbare ursache für das ausscheiden des kac. das spiel wurde sportlich am eis entschieden.

kac glen

Einmal editiert, zuletzt von kac glen (21. Februar 2008 um 17:13)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 21. Februar 2008 um 17:13

naja genauso könnte man annehmen, daß bei etwas aggressiverem Penaltykill, oder wenn sich einer der beiden KACler zwischen denen der schuss durchging in den schuss geworfen hätte, das Mitchelltor nicht gefallen wäre.

• kac glen
    Moderator
    • 21. Februar 2008 um 17:15
    • Offizieller Beitrag

@ eiskalt
    erbsenzähler ;)

• hoshi
    Gast
    • 21. Februar 2008 um 17:57

hab mir das spiel jetzt nochmal auf premiere angeschaut...was ich ja mal wieder richtig aetzend finde ist wie sehr der stadionsprecher dazu beiträgt das ruhe bewahrt wird...mit "schrei nach liebe" & "arschloch" )oder wie heißts von den ärzten) is nich wirklich gut vor allem wenn laibach fans eh schon am auszucken sind...super arbeit...hoffe der lernt im sommer was dazu oder wird ausgetauscht!

• KAC29
    EBEL
    • 21. Februar 2008 um 19:00
    Zitat von hoshi

hab mir das spiel jetzt nochmal auf premiere angeschaut...was ich ja mal wieder richtig aetzend finde ist wie sehr der stadionsprecher dazu beiträgt das ruhe bewahrt wird...mit "schrei nach liebe" & "arschloch" )oder wie heißts von den ärzten) is nich wirklich gut vor allem wenn laibach fans eh schon am auszucken sind...super arbeit...hoffe der lernt im sommer was dazu oder wird ausgetauscht!

für die Musikeinspielung kann der "geb mir ein K, geb mir ein C, gebt mir ein A Erich" nicht's dafür! :D

Lg KAC29!

• hoshi
    Gast
    • 21. Februar 2008 um 19:07

Ihr wißts jedenfalls wen ich mein ;)

• 2stein
    EBEL
    • 21. Februar 2008 um 20:01
    Zitat von KönigAllerClubs

Laibacher Fans, die als gewalttätig bekannt sind, haben zwei Metallstangen abmontiert

Hatte da der komischer Herr aus Laibach nicht auch gleich den passenden 13er Ring/Ratschenschlüssel dafür in der Hand? :thumbup:

• Weinbeisser
    NHL
    • 21. Februar 2008 um 20:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von V00D00

Todd Elik...
    kein Kommentar, ich ziehe virtuell meinen Hut- genialer Speler- woher hat er eigentlich die Narbe?

Wenn ich mich recht entsinne Autounfall - aber schon sehr lange her.

• Maru
    NHL
    • 21. Februar 2008 um 22:07
    Zitat von hockeyfan

In der heutigen Ausgabe der Kleinen Zeitung wird auch Manny V. von Pöck klar kritisiert:

pöck sollte lieber vor der eigenen türe kehren!viveiros ist sicher am scheitern mitbeteiligt,die hauptschuld trifft die spieler selber.....

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 22. Februar 2008 um 09:16

Laibach-Fans droht jetzt Hallenverbot

Nach Ausschreitungen greift Präsident der Eishockey-Liga durch: Fans von Olimpija Laibach sollen in nächster Saison nicht in Klagenfurter Eishalle dürfen.

CLAUDIA BEER–ODEBRECHT,
    FRANZ HOLLAUF

Nach den neuerlichen Gewaltakten einer Gruppe von Laibacher Hooligans nach dem Eishockeymatch Mittwoch Abend (wir haben exklusiv berichtet) gibt es erste Konsequenzen. Karl Nedwed, Präsident der Erste Bank-Eishockey-Liga sagt: „Es gibt im nächsten Jahr keine andere Möglichkeit mehr.“ Er bezieht sich dabei auf die gestern erhobene Forderung vom Klagenfurter Stadtpolizeikommandanten Eugen Schluga, ein Hallenverbot für alle Laibacher Fans zu verhängen. Nedwed: „Im äußersten Fall kann es bis zum Ausschluss des Klubs aus der Liga gehen! Schon vor der Aufnahme von Olimpija Laibach in die Liga war uns die gewaltbereite Fangruppe der Green Dragons bekannt. Sie treibt ihr Unwesen auch im Fußball und Basketball. Wir haben die Verantwortlichen von Olimpija auf diese Gefahr hingewiesen.“

[Blockierte Grafik: http://cmsneu.klz.apa.net/ktn/2008/02/22/images/E2FDC9F027F489C73A1ECB694D01CF0E.jpg]
    Die Laibach-Fans müssen jetzt mit ernsten Konsequenzen rechnen GEPA

Darüber hinaus musste der Laibacher Verein eine Bankgarantie für eventuelle Schäden, die diese Fans bei Auswärtsspielen verursachen, hinterlegen. Was jetzt zum Tragen kommt: Denn die Schäden nach den beiden Spielen betragen laut Nedwed mehrere tausend Euro. So wurden unter anderem zahlreiche Autos und einige Ausstellungsgegenstände am Messegelände beschädigt. Nedwed: „Wir brauchen solche Leute nicht in der Halle, wo sich tausende junge Fans befinden.“ So sieht es auch KAC-Hallensprecher Erich Pöcheim. Und auch Erich Hallegger, Geschäftsführer der Kärntner Messen und Hausherr der Eishalle, hat kein Verständnis mehr: „So etwas hat es bei uns noch nie gegeben.“

Die Polizei musste, wie berichtet, sogar mit einer Spezialeinheit – die mit Schlagstöcken bewaffnet war – einschreiten. Laut Schluga wurden mehrere Beamte beschimpft und mit Steinen und Glasflaschen beworfen.

REAKTIONEN

In einem Brief schildert ein langjähriger, begeisterter KAC-Fan, was ihm beim Spiel gegen Laibach am 14. Feber passiert ist: Als der Feldkirchner zu seinem Auto kam, saßen fünf Laibach-Fans auf diesem. Als er die Fans aufforderte, Platz zu machen, „erhielt ich von einem Fan mehrere Faustschläge ins Gesicht“. Als er dann mit dem Auto im Stau steckte, kamen mindestens zehn Hooligans auf ihn zu. „Sie traten auf mein Auto, schlugen mit den Fäusten gegen die Seitenscheibe und schließlich trat ein Hooligan mit dem Fuß den rechten Seitenspiegel vom Fahrzeug.“ Erst dann wurde ein Polizist aufmerksam und schritt ein. Der Feldkirchner erlitt Prellungen und Hämatome im Gesicht. Am Fahrzeug entstand bis zu 2000 Euro Schaden. „Ich hoffe, dass diese amtsbekannten Randalierer nie mehr die Eishalle betreten dürfen.“

Kleine Zeitung, 22.02.2008, Seite 20-21

• Nussi
    NHL
    • 22. Februar 2008 um 09:49

Man soll zwar nicht alle Fans über einen Kamm scheren aber das Verbot kann man gleich für diese Saison auf andere Hallen auch ausweiten damit diese Gruppierung merkt daß es so nicht geht und man ein klares deutliches Zeichen setzt.

• 13Meister
    Gast
    • 22. Februar 2008 um 14:26
    Zitat von KönigAllerClubs

Laibach-Fans droht jetzt Hallenverbot

Nach Ausschreitungen greift Präsident der Eishockey-Liga durch: Fans von Olimpija Laibach sollen in nächster Saison nicht in Klagenfurter Eishalle dürfen.

CLAUDIA BEER–ODEBRECHT,
    FRANZ HOLLAUF

Nach den neuerlichen Gewaltakten einer Gruppe von Laibacher Hooligans nach dem Eishockeymatch Mittwoch Abend (wir haben exklusiv berichtet) gibt es erste Konsequenzen. Karl Nedwed, Präsident der Erste Bank-Eishockey-Liga sagt: „Es gibt im nächsten Jahr keine andere Möglichkeit mehr.“ Er bezieht sich dabei auf die gestern erhobene Forderung vom Klagenfurter Stadtpolizeikommandanten Eugen Schluga, ein Hallenverbot für alle Laibacher Fans zu verhängen. Nedwed: „Im äußersten Fall kann es bis zum Ausschluss des Klubs aus der Liga gehen!
    [Blockierte Grafik: http://cmsneu.klz.apa.net/ktn/2008/02/22/images/E2FDC9F027F489C73A1ECB694D01CF0E.jpg] 
    Die Laibach-Fans müssen jetzt mit ernsten Konsequenzen rechnen GEPA

das wär die einzige richtige entscheidung, und wie nussi schon sagte, mindestens ein hallenverbot in allen österr. hallen. :thumbup:

diesen problem muss die vereinsführung von laibach in den griff bekommen, wenn sie das nach ein paar jahren geschafft haben können sie sich ja wieder um die aufnahme in die EBEL bewerben :!:

• 2stein
    EBEL
    • 22. Februar 2008 um 15:04

Komisch,wieso sollte da der Verein dagegen was unternehmen.Die sind ja gar nicht dazu bereit,den Green Dragons wurden ja die Tickets für die (theoretischen) 5 Spiele gegen den KAC zur Verfügung gestellt.......das schaut mir nicht nach Kompromissbereitschaft seitens Laibach aus :thumbup:

Jetzt wo es die Probleme in Klagenfurt gab,haben auf einmal auch die anderen direkten Gegner im Play Off Schiss,am Anfang wurden wir noch verhöhnt,da die Polizei dies nicht unter Kontrolle brachte,aber wo es jetzt die anderen betriff heulen nun alle auf.

Und glaubt nicht,das die sich von einer langen Anreise abschrecken lassen............"sie werden kommen" X(

Mfg.Zweistein

• cappin0
    NHL
    • 22. Februar 2008 um 15:38
    Zitat von 2stein

Und glaubt nicht,das die sich von einer langen Anreise abschrecken lassen............"sie werden kommen" X(

Mfg.Zweistein

sollten wir weiterkommen, dann sollen SIE kommen, die linzer polizei ist kampferprobt ( siehe lask-ried ) .

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™