1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Viertelfinale - 3. Spiel: EC KAC - HDD ZM Olimpija Ljubljana 2:3 n.V.

• KönigAllerClubs
  • 18. Februar 2008 um 22:58
  • jaegermeister666
    Nationalliga
    • 19. Februar 2008 um 23:51
    Zitat von Nussi

Irgendwie tut es mir leid hätte mich auf eine Wiederholung des Finales von 2004/2005 gefreut.

Schade KAC find ich echt schad

Dem kann ich mich nur anschließen, hab auch (sofern Wien ins Finale kommt) fix mit dem KAC als Finalgegner gerechnet. Schade drum.

• ALBI
    Nachwuchs
    • 19. Februar 2008 um 23:53

naja was soll man dazu sagen also zum KAC...

am besten gar nix wen man es ned schafft über 3 spiele eine gute und taktische mannschaft auf das eis stellen kann. in der PL runde so dermasen stark und jetzt so ein schwachsinn... ganz einfach so weh es tut ich als KAC fan muss sagen das man es dan nicht verdeint hat weiter zu kommen. hat ja alles schon beim tormann im 2 spiel angefangen warum immer auf verner setzten wen drausen ein sicher gleichstarker oder sogar stärkerer goalie sitzt.

Naja ich als Klagenfurter hoffe jetzt mal auf Villach bitte schießt die Dosen raus noch 2 so auftritte wie heute und Kalt und Co sind drausen (endlich).

und gratz nach Laibach.

EDIT: Villach wird meister ^^ oder Laibach aber ned Wien oder die Dosen. :P

• iceman
    LaLaLand
    • 19. Februar 2008 um 23:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VincenteCleruzio

tschibi, meine rede (bei nicht nur "ab jetzt"). zum weinen als hci-fan, den meister heuer nicht öfter gesehen haben zu dürfen. drei tore für ljubljana, an allen dreien todd mit einem punkt beteiligt.

zunächst der absolut korrekte versuch, die noch frei liegende scheibe in die hütte von enze zu schießen, gefolgt von unangebrachtem "elik-du-a........och"-geschrei von den rängen, was den meister nur beflügelt zu einem alleingang von der roten mit ein paar langen schritten und angedeuteten richtungswechseln, aber schön gerade auf dem kräfteschonenden kürzesten weg direkt vors tor und zwischen die flügel von king enze das 1:0 - die höchststrafe für ihn und die vor schreck gelähmten verteidiger.

hier das video zum bericht ... *gg* ist aber nicht allzubeste qualität ... aber wurscht :D

http://www.youtube.com/watch?v=dE7aUU3tI88

Einmal editiert, zuletzt von iceman (20. Februar 2008 um 00:14)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 20. Februar 2008 um 00:03

Dass der KAC mit einem Sweep aus dem Viertelfinale fliegt, das hat wohl kaum wer erwartet. Nun ist es fakt und so wie es momentan aussieht, wird es heuer nicht einmal eine kärntner Mannschaft im Halbfinale geben! Das ist doch irgendwie schade, vor allem wenn man beim KAC an die Form in der Zwischenrunde denkt. Aber Zwischenrunde und Play-off, das sind halt doch zwei verschiedene Paar Schuhe...

Ein Gerücht habe ich heute in Linz aufgeschnappt: Der KAC soll sich angeblich schon mit Westlund geeinigt haben - es war sogar von einem Vorvertrag die Rede... Dabei bilde ich mir fast ein, dass ich schon vor längerer Zeit was von einem Wechsel in die DEL gehört hätte?

• schooontn
    nicht liken!
    • 20. Februar 2008 um 00:06
    Zitat von Senior-Crack

Ein Gerücht habe ich heute in Linz aufgeschnappt: Der KAC soll sich angeblich schon mit Westlund geeinigt haben - es war sogar von einem Vorvertrag die Rede... Dabei bilde ich mir fast ein, dass ich schon vor längerer Zeit was von einem Wechsel in die DEL gehört hätte?

Bei "uns" erzaehlt man sich das er schon in Linz unterschrieben haette :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. Februar 2008 um 00:08

der manager von ljubljana ist auf premiere angesprochen worden auf den wechsel von westlund nach, ja senior, linz.

• 1964-1974
    • 20. Februar 2008 um 00:26

Hätte zwar gedacht, dass die Serie auf 5 Partien geht und keine Ahnung wer von den Zweien weiter kommt aber gut.

Gratulation der Laibacher Manschaft und viel Freude den zahlreichen Fans dieser Manschaft, die Freude an diesem Sport und am Unterstützen Ihres teams haben.

• Maru
    NHL
    • 20. Februar 2008 um 00:28

naja,der KAC gegen ende der zwischenrunde in hochform,vorallem was das tore schiessen betroffen hat....

und jetzt in 3 spielen,nur 3 tore.. :thumbdown: vermutlich hatte man schon mit der meisterschaft spekuliert.....und was elik noch so alles aufführt,einfach unglaublich.... :thumbup:

• Eiskalt
    NHL
    • 20. Februar 2008 um 00:40
    Zitat von Maru

vermutlich hatte man schon mit der meisterschaft spekuliert...

Wer nicht an den Titel glaubt, ist auch schon im Viertelfinale falsch, -mir kam es heute nicht so vor, als ob alle Kacler an einen Sieg über OL glaubten, -ich persönlich war mir nach dem ersten Drittel ziemlich sicher, daß das Match verloren geht. Leider.

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 20. Februar 2008 um 00:57

Nichts desto Trotz: Gratulation an die Laibacher Mannschaft, die bewiesen hat, wie wichtig ein guter Goalie und wie wertvoll ein echter Spielmacher sind. Schön anzuschauen ist das Spiel der Grünen zwar nicht, aber es ist effektiv, und am Ende zählt sowieso nur das. Mal schauen, wie weit sie kommen.

Einmal editiert, zuletzt von Maru (20. Februar 2008 um 01:10)

• winnie_#87
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2008 um 01:17

hammer tor von Elik .. auf Laola gibt es eine besser Qualität zu sehen ..

Viel spass im Urlaub :D :thumbup: 8)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 20. Februar 2008 um 01:20

Erstmal GRATULATION nach Ljubljana. Einfach nur verdient im 1/2-Finale. Schade für uns.

Einmal editiert, zuletzt von Maru (20. Februar 2008 um 02:23)

• exkju
    EBEL
    • 20. Februar 2008 um 01:24

in linz sieht man es auch momentan dass die slowenischen mannschaften im playoff wohl nochmal zusätzlich ordentlich aufblühen, also denk ich mir mal, nachdem was ich gesehen habe, kann man gegen dieses Laibacher Team gewinnen.
    gegen klagenfurt muss man mal 2 auswärtssiege holen - reife leistung und gratulation an das team.
    ich glaub die werden auch im halbfinale ganz schwer zu schlagen für hoffentlich die linzer und nicht jesenice ;)
    was den kac betrifft, so hat die mannschaft zeitweise echt klasse eishockey in der season geboten und tja dann in den playoff kommt viel zusammen (glück im abschluss etc.)
    was wichtig ist, dass man sich sicher keine sorgen machen muss, dass der kac in zukunft weiter prestigeträchtiges eishockey zeigen wird und next season wieder mitmischen wird ;)

• hockey
    CHL
    • 20. Februar 2008 um 04:04
    Zitat von Meandor

Bis jetzt habe ich mich ja zum Ausscheiden des Fix-Meisters noch nicht geäußert, aber vor allem dir wünsche ich noch einen angenehmen Abend und einen schönen Sommer. :!:

Eiskalt
    speziell von Dir haette ich mir mehr erwartet. Du bist sonst ja recht besonnen und gut informiert. Was den VSV speziell als Team betrifft ist das wohl ein Vorzeigemodell fuer ganz Oesterr. Was die VSV Forumgemeinde betrifft gibt es sicherlich was zu verbessern, das hat jedoch mit der Mannschaft nichts zu tun.
    Viele Gruesse aus Buenos Aires
    Hockey
    P.S. Murphys Law: If something can go wrong, it will go wrong!! Dies an die Adresse der Red Bulls, die den Sack nicht zumachen konnten.

Einmal editiert, zuletzt von hockey (20. Februar 2008 um 04:13)

• kaltfan
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2008 um 07:41

Gratulation an Laibach und Mr. Elick !

Damit hat wohl niemand gerechnet, aber gerade dass freut mich ! :D

• hockeyfan
    EBEL
    • 20. Februar 2008 um 08:20

Erstmal Gratulation an Laibach!
    Die schlimmste Befürchtung hat sich bewahrheitet! 0:3 und aus!

Für den KAC ist die Saison somit vorbei und der Rückblick sollte doch sehr kritisch ausfallen!
    In Klagenfurt hat man vor und unter der Saison alles versucht um eine top Mannschaft zu formen. Von Erfolg waren diese Versuche jedoch nicht geprägt.
    Mit einer Flut von Ausländern und Austros versuchte man ein schlagkräftiges Team zu formen, aber was helfen die besten Spieler, wenn es scheinbar auf der Trainerbank Mängel gibt?
    Die einheimischen Spieler blieben immer wieder auf der Strecke (auch aufgrund phasenweise schwacher Leistungen). Aber wie kann es sein, dass ein Ban in der 2. schwedischen Liga plötzlich trifft und in Klagenfurt nur Ersatz war, dass Ibounig ohne ein Angebot vom KAC abzuwarten nach Linz geht. Man hat auf Kosten der jungen Spieler den Erfolg gesucht aber leider nicht gefunden.
    Die KAC- Führung wird sich überlegen müssen was man will!
    Will man wirklich den Erfolg um jeden Preis? Will man, wie die Wiener die Meisterschaft um jeden Preis (Mittel sind egal, denn Platzer hat ja zuletzt in der Presse wieder eine Aufhebung sämtlicher Beschränkungen gefordert), oder will man die Eishockeytradition in Klagenfurt am Leben erhalten.
    Zweite Variante geht aber nur dann, wenn man einen Trainer alla Bergström findet, der das Können hat mit etwas Zeit sowie talentierten jungen Spieler und einigen arrivierten Cracks eine Mannschaft zu formen.

Die Frage die sich mir hier stellt ist die:
    Hat der KAC mit Manny V. aktuell einen Trainer der dies schaffen kann und ist das KAC Managment fähig Ausländer zu finden, die nicht schon den Zenit ihrer Karriere überschritten haben?
    Jedem sei es selbst überlassen diese beiden Fragestellungen für sich selbst zu beantworten.

Mein Resümee dieser Saison lautet:
    Man hat neuerlich mit aller Gewalt versucht aus einer Krise, in die man sich nach dem Meisterjahr selbst hinanmnövriert hat, herauszukommen. Leider sinkt man aber mit jedem "Gewaltjahr" noch ein wenig tiefer im Morast ein. Die Lösung? Es wird wahrscheinlich nicht von heute auf morgen gehen. Man muss dem Trainer Zeit geben eine Mannschaft zu formen. Einerseits hat man versucht dies mit einem 5 Jahresvertrag für Manny zu gewährleisten, andererseits hat man aber nicht die notwendige Ruhe aufgebracht.
    Man muss einen Mittelweg aus Forderung und Förderung der Jugend finden, gleichzeitig braucht es schlagkräftige Legionäre (weniger als jetzt) sowie einigen arrivierten österreichischen Spielern.

Langer Rede kurzer Sinn:
    Wenn der KAC- Vorstand nächste Saison wieder mit der Aussage kommt:
    Das ist das stärkste Team das wir je hatten, dann wissen wir, dass die Rotjacken wieder einige Zentimeter weiter im Morast versunken sind.

mfg hockeyfan

• Cathy Miller
    Gast
    • 20. Februar 2008 um 08:37

Meiner Meinung nach ist der KAC vor allem an zwei Dingen gescheitert:

Dem wahrscheinlich schwächsten Torhüterduo aller Teams mit Titelambitionen. Verner in beiden Spielen mit je einem Ei und noch einem haltbaren Tor; Enze bei zwei Toren auch nicht gerade glücklich.

Einem überforderten Trainer (das hat die KAC-Gemeinde selbst ja nach dem schwachen Meisterschaftsstart auch zurecht so gesehen). Erst nach zweimaligen personellen Nachbessern ist das Werkl einigermaßen gelaufen und in der unwichtigsten Phase der Meisterschaft war der KAC dick da.

All das war aber kein Gottesurteil, sondern vorhersehbar und wurde in vielen Saisonvorschauen auch angesprochen. Insoferne haben auch Frimmel und Reichel es zu verantworten, dass hier eines der teuersten Teams der Liga so bescheiden abgeschnitten hat.

Grats an Ljubljana. Elik zuzusehen ist einfach ein Genuß und ein Vnuk, Yarema, Intranuovo und Westlund haben noch einige Pfeile im Köcher.

• Senior-Crack
    NHL
    • 20. Februar 2008 um 09:17
    Zitat von kaltfan

Gratulation an Laibach und Mr. Elick !

Damit hat wohl niemand gerechnet, aber gerade dass freut mich ! :D

Eine Gratulation für Olimpija Laibach ist berechtigt, aber wozu Mr. Elick gratulieren? ?(

Das gestrige 0:3 in Salzburg bescherte dem VSV ein viertes Spiel, somit ein Heimspiel für eine würdige Verabschiedung von Greg Holst. Dazu muss man doch dem Mr. Elick gar nicht gratulieren! ;)

P.S.:

Für die Wenigen, die es noch immer nicht wissen:

[Blockierte Grafik: http://vsv.linea7.com/uploads/pics/elick.gif]

# 20 Mickey Elick (geboren am 17.3.1974, VSV)

[Blockierte Grafik: http://www.erstebankliga.at/images/ebel_news_images/2007_12_a/071229_elik_2.jpg]

#12 Todd Elik (geb. am 15.4.1966! - Olimpija Laibach - hier noch im Dress der Innsbrucker "Haie")

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 20. Februar 2008 um 09:22
    Zitat

mejokim
    Leider hat mein Zweckoptimismus nichts genützt. Wir scheiteterten erneut an der Chancenverwertung. Wahrscheinlich hätten wir einen anderen Gegner mit einem anderen Torhüter geschlagen, aber man muss schließlich jeden schlagen damit man Meister werden möchte und wir sind verdient raus!

ja und wahrscheinlich wäre dann alles ganz anders gekommen.

natürlich hätte es anders kommen können aber das ganze spielchen mit hätte und wäre hat jetz keinen sinn mehr. westlund ist ein starker torhüter und man hatte die ganze season zeit sich auf ihn einzustellen da man öfters gegen in gespielt hat - leider ist es nicht gelungen.

und es ist wie du sagst wenn man meister werden will dann MUSS man jeden schlagen. ....

finde es schade das der kac mit einem 0:3 sang und klanglos aus dem titelrennen ausgeschieden ist da ich ihn am ende des grunddurchgangs und der platzierungsrunde schon zu einem geheimen titel-mitfavoriten erklärt habe.

• flowjob
    EBEL
    • 20. Februar 2008 um 09:47

todd elik ooooohooooo! es ist echt eine freude, ihm bei der arbeit zu zu sehen. sein tor war ein echter leckerbissen, auch sonst einige herausragende aktionen. für mich nach wie vor der beste center der liga...
    die zweitbeste szene im spiel war ja dieser richtig feine old-school-bodycheck. sieht man selten, dass so einer bei uns hier gefahren wird. wahrscheinlich, weil der großteil der refs solche korrekten checks abpfeifen würde. a propos ref: die zebras wirklich gut, nur den schuller hätten's für seinen bandencheck duschen schicken müssen...

dem kac hat einerseits die routine und ausgebufftheit der laibacher, andererseits alex westlund (für mich überhaupt der beste spieler der ganzen liga) das genick gebrochen. bzw kann man's auch so sehen, dass es an der mangelnden eigenen routine bzw taktischen ausrichtung lag. dem enze würd ich keine schuld geben, der hatte doch auch einige gute momente. ich trau mich behaupten mit verner im tor hätt's keine overtime gegeben ;)

• Weinbeisser
    NHL
    • 20. Februar 2008 um 09:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von flowjob

a propos ref: die zebras wirklich gut, nur den schuller hätten's für seinen bandencheck duschen schicken müssen...

Richtig, der war echt hirnlos und da hätte viel mehr passieren können.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 20. Februar 2008 um 09:59
    Zitat von flowjob

todd elik ooooohooooo! es ist echt eine freude, ihm bei der arbeit zu zu sehen. sein tor war ein echter leckerbissen, auch sonst einige herausragende aktionen. für mich nach wie vor der beste center der liga...

Ja, hätte mir nachdem er nicht mehr in Innsbruck werkte gewunschen, daß ihn der KAC holt, aber leider war den verantwortlichen diese Kartoffel zu heiß.

Zitat

andererseits alex westlund (für mich überhaupt der beste spieler der ganzen liga) das genick gebrochen.

Da würd ich mir wünschen, daß der KAC auch mitlizitiert, bei so einem Keyplayer sollte man das Feld nicht kampflos räumen, schon gar nicht wenn man selbst ein Goalieprob hat, aber dies einzugestehen ist für Viveiros wohl gleichbedeutend einen Fehler einzugestehen, sogesehen werden nächstes Jahr wohl wieder Verner und Enze im KAC Kasten stehen.

• DerekRoy
    Gast
    • 20. Februar 2008 um 10:16
    Zitat von Eiskalt

Wenn juckts was Villach macht, von mir aus sollens in hohem Bogen rausfliegen, was Salzburg hoffentlich auch noch passieren lassen wird.
    Bis auf Jesenice und Laibach gibts eh nur noch UNgustlmannschaften im Bewerb, und die SChlümpfe und ihre Fans gehören da voll dazu.

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 20. Februar 2008 um 10:26
    Zitat von Eiskalt

Gesunde Härte und faire Checks waren Mangelware,

wie auch schon in den letzten 5-10 Jahren. Das ist mMn auch der Grund warum uns villach die letzten jahre mit einer vermeintlich schlechteren Mannschaft abgschossen hat, die haben einfach unsere Schlüsselspieler mit Härte abmontiert. Da wurden alle engen Spiele verloren (mit "Pech"), wenn der KAC ned weit überlegen war gingen solche Matche meistens schief...

wenn hier schon immer von plastic hockey die rede ist, darf man auch als Klagenfurter das pussy hockey nicht unerwähnt bleiben lassen

mfg

• Senior-Crack
    NHL
    • 20. Februar 2008 um 10:51
    Zitat von dany_

ja und wahrscheinlich wäre dann alles ganz anders gekommen.

natürlich hätte es anders kommen können aber das ganze spielchen mit hätte und wäre hat jetz keinen sinn mehr. westlund ist ein starker torhüter und man hatte die ganze season zeit sich auf ihn einzustellen da man öfters gegen in gespielt hat - leider ist es nicht gelungen.

und es ist wie du sagst wenn man meister werden will dann MUSS man jeden schlagen. ....

finde es schade das der kac mit einem 0:3 sang und klanglos aus dem titelrennen ausgeschieden ist da ich ihn am ende des grunddurchgangs und der platzierungsrunde schon zu einem geheimen titel-mitfavoriten erklärt habe.

Von einem Titelrennen kann nur jemand schreiben, für den der KAC zu einem geheimen Titel-Mitfavoriten zählte... ;)
    Aber die Hürden bis dahin schauen noch immer so aus: Viertelfinale --> Halbfinale --> Finale --> Meister!

Der KAC scheiterte für viele überraschend (für mich nicht, denn ich tippte immer schon auf Laibach!) und seine Sargnägel waren sein eigenes Unvermögen beim Verwerten der Chancen, mangelnde Taktik, sowie die Laibacher Westlund und Elik!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™