was haltet ihr eigentlich von larry huras?
ich persönlich muss gestehen das ich ihn bis er beim VSV im gespräch war nicht einmal gekannt habe.
Würde er zu villach passen?

Greg Holst tritt mit Saisonende zurück. Huras sein Nachfolger!
-
-
angeblich kein unbeschriebenes Blatt:
2 Meistertitel in der Schweiz und 4 in der französischen Liga.
scheint auch sehr an der Jugendarbeit interessiert zu sein, was für jeden Verein sehr wichtig ist!mal schaun, was heute passiert....
-
Kleines Detail am Rande - Huras war heute in der Stadthalle beim U20-Finale und hat sich eifrig Notizen gemacht. Werte das als Zeichen für ernsthaftes Interesse. Für mich ein gutes Zeichen, dass sich ein Trainerkandidat die Jugend ansieht , kann mich nicht erinnern, jemals BJ oder Ron Ivany bei einem Jugendspiel oder -training in der Halle gesehen zu haben.
-
Er hat auch ein Interview gegeben. Scheint ein sehr sympatischer Typ zu sein
-
so so.
na dann, mal schaun was passiert! -
Ja ich glaub irgendwie das er schon unterschrieben hat.. Fand der merkwürdig, denn im 3.Drittel saßen er und Holst schräg hinter mir xD.. Und haben sich Unterhalten, hab zwar nicht darauf geachtet worüber sie reden, aber Hurras hat sich wieder Notizen auf seinen Zettel gemacht.
gREEZ
-
danke Enforcher das du die selbe vermutung hast wie ich sie gestern schon in der halle hatte.
fand es auch ein wenig seltsam das ein trainer der sich "nur" das umfeld ansieht gleich notizen zu stärken und schwächen (wie er selbst im interview gesagt hat) macht.
für mich hat er irgendwie ähnlichkeit mit einer jüngeren ausgaben von bill stewart
-
Gibts das Interview irgendwo zum nachlesen?
-
denke eher nicht da es auf adler tv - also live auf der video-wall gezeigt wurde.
-
achso,...
na das klingt doch schon nicht schlecht, persönlich würde ich huras gerne in Vi sehen. -
Gibts das Interview irgendwo zum nachlesen?
Könnt sein das du heute etwas in irgendeiner Zeitung zu dem Thema findest, weil am Ende des 3.Drittels hat ein Fotograf die beiden noch eifrig Fotografiert, könnt aber auch sein das, das nur einer von nem Online-Fotoalbum war.
grEEZ
-
na, dass sieht ja schon so aus, als ob er heißer Kanditat auf den Posten ist!!!
lg -
denke eher nicht da es auf adler tv - also live auf der video-wall gezeigt wurde.
Wir zeichnen alle ADLERTV Sendungen auf.Wir können daher das Interview auf youtube oder auf die HP des VSV stellen -
Wir zeichnen alle ADLERTV Sendungen auf.Wir können daher das Interview auf youtube oder auf die HP des VSV stellenwürdest du das machen?
währe echt cool. -
Zitat
Es war eine richtige "Inspektion": Larry Huras checkte Villach und den EC VSV auf Herz und Nieren, besuchte das St. Martiner Gymnasium, nahm Einsicht in die Trainingspläne, "kontrollierte" die VSV-Kabine, ließ sich die blau-weiße Öffentlichkeitsarbeit, Strukturen und die klubinternen Hierarchien erklären - und machte sich beim Eishockey-Jugendfinale auf der Tribüne bereits die ersten Notizen.
Ein Hinweis, dass Sie bereits der neue VSV-Coach sind?
LARRY HURAS: Nein, nein. Soweit sind wir noch nicht. Da ist noch einiges abzuklären. Sportlich habe ich meine Entscheidung aber getroffen. Hier wird wirklich professionell gearbeitet, alles entspricht meinen Vorstellungen, ich bin tief beeindruckt.Sie werden sich ja über die Bedingungen in Villach wohl vorinformiert haben?
HURAS: Selbstverständlich, ich überlasse nicht gerne etwas dem Zufall, möchte mir die Meinung immer durch eigene Erfahrung bilden. Ich habe mit den früheren "Villachern" Bud Stefanski und Andre Peloffy telefoniert, ihre Schilderungen haben sich hier bestätigt. Und auch Greg Holst stand mir lange Rede und Antwort.Warum haben Sie dann noch nicht unterschrieben?
HURAS: Wie gesagt: Sportlich habe ich bereits alles akzeptiert. Ich bin aber nicht nur Eishockey-Trainer, ich bin auch Familienvater. Privat gibt's da noch ein paar Dinge, die vor einer etwaigen Unterschrift fixiert sein müssen. Mein Sohn Ryan muss in die achte Gymnasiums-Klasse, braucht die Studienberechtigung. Mit dem Villacher Professer Herwig Hilber haben wir jetzt einige Varianten durchbesprochen. Ich habe schon die Schule gesehen, die liegt ja optimal. Nicht weit weg von der Eishalle, Ryan ist nämlich ein Riesentalent, wäre auch für den VSV-Nachwuchs eine enorme Verstärkung.Alles hängt also von Ryan ab?
HURAS: Sicherlich ein ganz wichtiger Punkt in meinen Überlegungen. Ich will meine Familie wieder bei mir haben. In der letzten Saison war ich alleine in Norwegen, praktisch sechs Monate weg von Zuhause (US-Bundesstaat Utah, Anm. der Redaktion). Das mache ich nie mehr, wirklich nicht.Wie sind Sie mit dem VSV verblieben?
HURAS: Ich denke, dass im Laufe dieser Woche vieles geklärt werden kann. Ab Samstag bin ich wieder in den USA, am Sonntag wird es ein definitives Telefonat geben.Haben Sie sich eigentlich schon mit einem möglichen VSV-Team für die nächste Eishockey-Saison beschäftigt?
HURAS: Klar, diese Überlegungen laufen ja parallel zu meinen privaten Gedanken. Edgerton, Gauthier, Bousquet sind ja weg - da brauchen wir zwei starke Mittelstürmer und einen schnellen Flügel. Sonst steht ja der Kader mehr oder weniger. Ob Brown und Acker bleiben - darüber werden wir aber wohl noch diskutieren müssen.Abschließend noch: Warum rufen Sie alle "Big Dog" (Wilder Hund)?
HURAS (lacht): Fragen Sie doch Greg Holst oder meine ehemaligen Gegner im Profi-Eishockey. Ich war wohl ein beinharter Verteidiger.
kleine.at -
ein interview das sehr viel klarheit in die ganzen spekulationen gebracht hat.
auch das die abgänge des vsv jetz indirekt bestätigt wurden.@ the_voice
danke für die information bzgl. ADLER TV -
Also der Larry Huras ist mir sehr sympathisch. Ich glaub auch das der perfekt zum VSV passen würd. Jetzt schnell den Trainer verpflichten dann noch 3-4 Starke Legios und die Saison kann kommen.
-
selbst wenn es huras nicht wird..
man kann dem vsv aus rotweissroter sicht nur gratulieren wie sorgfältig und gewissenhaft sie sich auf trainersuche begeben..
wir haben ja leider einen spieler und 2x erfolgreichen putschisten (waltin,primau) über nacht mit 5 jahren ausgestattet, der jetzt nach 2 ebenso miesen saisonen munter weiter machen darf mit samt seinen kompetenten co-trainer..
-
Hip hip -Huras, kann man dann wohl sagen!
-
ist huras ein oder kein franko-kanadier?
wie spricht man seinen namen aus?"ÜRÁH" oder "HJUR ASS"?
das ist hier die frage.
grazie mille, vincente.
-
er ist kein québécois.
-
ist huras ein oder kein franko-kanadier?
wie spricht man seinen namen aus?"ÜRÁH" oder "HJUR ASS"?
das ist hier die frage.
grazie mille, vincente.
Also a poar Leit san schon Watzköpfe!
-
Also a poar Leit san schon Watzköpfe!
du sollst hier nicht herummotzen, sondern der aufklärung zum durchbruche verhelfen!
nimm dir ein beispiel am @gertl - eh, grazie -, der hat mir weitergerholfen, und zwar elegant. allerdings muss er nicht aus quebec kommen, um "üráh" genannt zu werden, er könnte zB auch ein acadier aus new brunswick sein.
salute, vincente.
ps: alles muss man selber machen. er stammt aus listowel, ontario, in der nähe des "lake huron". in teilen von ontario wird auch französisch gesprochen. also könnte einer von down under sich kundig machen, wie man den larry jetzt korrekt benachnamt.
-
du sollst hier nicht herummotzen, sondern der aufklärung zum durchbruche verhelfen!
nimm dir ein beispiel am @gertl - eh, grazie -, der hat mir weitergerholfen, und zwar elegant. allerdings muss er nicht aus quebec kommen, um "üráh" genannt zu werden, er könnte zB auch ein acadier aus new brunswick sein.
salute, vincente.
ps: alles muss man selber machen. er stammt aus listowel, ontario, in der nähe des "lake huron". in teilen von ontario wird auch französisch gesprochen. also könnte einer von down under sich kundig machen, wie man den larry jetzt korrekt benachnamt.
Wenn er erfolgreich ist in Villach, dann heisst er Hurasacher oder Huraschnig, wir brauchen daher weder französisch noch englisch pronaunsen können.
-
Hast schon recht, aber die provozierende Art wie du "HJUR ASS" schreibst, gibt mir schon zu denken über!?
-