1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Greg Holst tritt mit Saisonende zurück. Huras sein Nachfolger!

• mikeHobin
  • 18. Februar 2008 um 15:48
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 20. Februar 2008 um 08:26

todd elik als trainer in villach :?:

zumindest müssten die fans sich dann keine gedanken mehr über lustlose legionäre machen - er würde ihnen diese lustlosigkeit 100%ig austreiben.
    ich glaube aber trotzdem das elik die "doppelbelastung" als spieler-trainer eine ganze saison nicht durchhalten würde - jedenfalls wenn es vom finanziellen her machbar wäre würde ich den versuch eingehen und elik holen.

mfg

• avalanche
    EBEL
    • 20. Februar 2008 um 09:14
    Zitat von dany_

todd elik als trainer in villach :?:

na bitte nit - es is scho schwer genug ihn im laibachtrikot zu sehen - wenn schon in einer österreichischen mannschaft dann beim hci. wobei das leider ein wunschtraum bleiben wird solange gewissen herren und spieler im verein was zu reden haben. MIST!

av.

• whynot
    Nationalliga
    • 20. Februar 2008 um 11:26

Nachdem nun (wie schon jedes Jahr) fest steht, dass uns Greg Holst defintiv verlassen wird, kann man ihm nur alles Gute für die Zukunft wünschen.

Als Typ hat sich Greg jedenfalls einen Platz in den Herzen aller Fans verschafft.

Als Trainer war er sicher der richtige Mann zu richtigen Zeit am richtigen Ort. Nach anfänglich Schwierigkeiten ist es ihm gelungen doch eine sehr erfolgreiche Zeit fortzuführen. Unvergesslich der Meistertitel oder die unglaubliche Serie gegen die Roten. Natürlich hat auch er von gewissen Umständen profitiert. Er hat ein gutes Team zusammengestellt, welches er jedoch verabsäumt hat rechtzeitig umzubauen. Die Mannschaft und auch der Trainer haben ihren Zenit längst überschritten. Leider hatte er heuer die Legios nicht mehr im Griff. Seinen Abschied bedauere ich dennoch sehr. Gerade jetzt hätte er die Möglichkeit mit den immer stärker werdenden Jungen sowie neuen Legionären eine neues Team aufzubauen.

Ob wir fürs gleiche Geld nochmals einen Glücksgriff a la Holst landen werden, wage ich zu bezweifeln. Bessere gibts sicherlich, ob sie jedoch genausogut zum Verein passen wird sich weisen. Nicht immer ist nur die Qualität eine Trainers eintscheidend. Und so günstig werden wir wahrscheinlich auch nicht mehr davonkommen.

Für unser Management war er jedenfalls der ideale Mann. Niemals hat er die Vereinspolitik öffentlich in Frage gestellt. Alle Dinge wurden intern angesprochen. Vielleicht ist sein Abschied jedoch auch die Chance neue Wege zu beschreiten. Selbst wenn wir heuer die Playoffs nicht geschafft hätten, wäre doch von Seite des Managements mangels finanzieller Möglichkeiten nichts passiert. Viele Dinge in der heurigen Saison wurden vom Verein wie auch von den Fans einfach schöngeredet, in Wahrheit stimmte nicht mehr wirklich viel zusammen. Mit der Verlängerung der Verträge einiger Hoffnungsträger wurde jedenfalls gute Arbeit geleistet. Mit diesem Fundament, einigen routinierten Villacher Spielern, neuen Legionären und einem neuen Trainer besteht jedenfalls Hoffnung für die nahe Zukunft.

In Villach war und ist Hockey ein Familienfest. Das gilt für die Anhänger als auch für die Mannschaft. Langfristige Lösungen sind bei uns einfach sehr beliebt. Greg Holst hat sich mit der Stadt und ihrer etwas eigenen Mentalität befasst und sie schätzen gelernt, wir haben ihn mit kleinen Anlaufschwierigkeiten in unsere Herzen aufgenommen. Er hat geschafft, was nur wenigen gelingt....du gehörst bereits jetzt zu einer handvoll Legenden, wir werden dich niemals vergessen, Generationen nach uns werden noch deinen Namen kennen, du wirst immer in einem Atemzug mit den ganz Grossen genannt werden. Danke Greg, alles Gute........und wer weiss, vielleicht sieht man sich doch mal wieder

• PrinceP
    Nachwuchs
    • 20. Februar 2008 um 14:55
    Zitat von tchibirev

übrigens: hab soeben nochmal das holst interview gesehen und mir erst jetzt aufgefallen wie genüsslich er am ende gegen die tür tritt... schon aufgefallen?

also wenn wir in Villach und dann nochmals in Salzburg nochmals die leitung von gestern abrufen können. kann er nochmals nach Vienna und die f+++++ türen tretten, aswell as the caps :thumbup:

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 20. Februar 2008 um 17:00

elik als spielertrainer hätt schon was :D würd auch das budget schonen, falls wir weiterhin keinen richtigen hauptsponsor finden.

nur: selbst genial spielen, oder anderen was beizubringen sind halt zwei paar schuh! aber wer weiß, vielleicht wächst er ja mit der herausforderung...

der vsv braucht halt auf jeden fall eine richtige respektsperson hinter der bande. die vergangenheit hat leider gezeigt, was sonst passiert ;( nicht vergessen: selbst mit holst lief es nicht immer problemlos!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. Februar 2008 um 17:22
    Zitat von Rookie o.t. year

elik als spielertrainer hätt schon was :D würd auch das budget schonen, falls wir weiterhin keinen richtigen hauptsponsor finden.

freut mich, dass der - unbewußt formulierte - vorschlag von @seanton, todd elik als trainer in die engere wahl zu ziehen, und dass mein ergänzungsvorschlag, im falle des falles, also gelegentlich todd auch als spieler auflaufen zu lassen (von spielertrainer war nie die rede!), auf fruchtbaren boden gefallen sind - elik würde nur bei den "old-boys von villach mitfiddeln und den fohn in jedem drittel dieser jux-matches mindestens 5 mal so vernaschen, wie king enze gestern beim 0:1 für olimpija.

zur vermeidung allfälliger frustrationen sei von vornherein klargestellt: für wenig geld ist elik auch als nur-trainer und gelegentlicher einspringer ( ;) ) nicht zu haben, das muss von vornherein klar sein. habe aber keinen zweifel, dass sig. giuseppe mion nach inzwischen einem jahr suche eine potente sponsorin "aufderreissen" wird für die saisonen 2008/09 bis 2108/09: 100-jahre-namens-sponsor für den ec ??? vau esse vau, das kann sich kein unternehmen/unternehmer mit weitblick entgehen lassen.

salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (20. Februar 2008 um 17:44)

• Kulim
    EBEL
    • 20. Februar 2008 um 18:37
    Zitat von VincenteCleruzio

freut mich, dass der - unbewußt formulierte - vorschlag von @seanton, todd elik als trainer in die engere wahl zu ziehen, und dass mein ergänzungsvorschlag, im falle des falles, also gelegentlich todd auch als spieler auflaufen zu lassen (von spielertrainer war nie die rede!), auf fruchtbaren boden gefallen sind - elik würde nur bei den "old-boys von villach mitfiddeln und den fohn in jedem drittel dieser jux-matches mindestens 5 mal so vernaschen, wie king enze gestern beim 0:1 für olimpija.

zur vermeidung allfälliger frustrationen sei von vornherein klargestellt: für wenig geld ist elik auch als nur-trainer und gelegentlicher einspringer ( ;) ) nicht zu haben, das muss von vornherein klar sein. habe aber keinen zweifel, dass sig. giuseppe mion nach inzwischen einem jahr suche eine potente sponsorin "aufderreissen" wird für die saisonen 2008/09 bis 2108/09: 100-jahre-namens-sponsor für den ec ??? vau esse vau, das kann sich kein unternehmen/unternehmer mit weitblick entgehen lassen.

salute, vincente.

wie lange läuft eigentlich jimbos vertrag in linz, der hat immer so von der zusammenarbeit als teamchef mit g.m. so geschwärmt?

• BWL_1981
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2008 um 20:00

Ja da hätte ich eine Option für den VSV. Wie wäre es mit „Bill the Eierkopf Stewart“. Ein immer korrekter, um keine Antwort verlegener Spitzentrainer auf den man sich verlassen kann, auch wenn es mal nicht so läuft. ;)

Wenn er so weiter macht auch bald zu haben :thumbup: , aber das geht ja bei ihm eh nicht so genau. :D

• Stylaz
    GOON
    • 21. Februar 2008 um 16:42

Bitte liebe vsv fans lasst mich nicht im stich und macht bilder oder videos, die ich mir dan ansehen kann!
    kann heute leider nicht dabei sein da ich selber spielen muss!

lg

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. Februar 2008 um 11:40

lt. heutiger ausgabe der kronen zeitung wird kim collins - aktueller trainer von HK Jesenice - als nachfolger von greg holst gehandelt.

wie viel da wirklch dran ist?? we will see

• Maru
    NHL
    • 25. Februar 2008 um 03:01
    Zitat von BWL_1981

Ja da hätte ich eine Option für den VSV. Wie wäre es mit „Bill the Eierkopf Stewart“. Ein immer korrekter, um keine Antwort verlegener Spitzentrainer auf den man sich verlassen kann, auch wenn es mal nicht so läuft

dann kann mion entgültig konkurs anmelden!

Zitat

lt. heutiger ausgabe der kronen zeitung wird kim collins - aktueller trainer von HK Jesenice - als nachfolger von greg holst gehandelt.

@dany:

würd mi net wundern....

• VSV_LUKI
    NHL
    • 25. Februar 2008 um 19:55

@ Gauthier als Trainer
    halte eigentlich wenig bis garnichts davon, man hat ja gesehen was in Klafu passiert ist.

• gino44
    Highlander
    • 25. Februar 2008 um 20:00

Halte auch überhaupt nichts davon. Wenn er so coacht, wie er heuer gespielt hat, na dann bravo.

• Amidala
    Nationalliga
    • 25. Februar 2008 um 20:20

Es wird ja schon auch seit längerem darüber spekuliert, dass Lars Bergström der nächste Trainer vom EC VSV werden soll und an diesen Gerüchten soll wirklich was dran sein. Was denkt ihr darüber?

Levi

• VSV_LUKI
    NHL
    • 25. Februar 2008 um 21:10
    Zitat von Levissima22

Es wird ja schon auch seit längerem darüber spekuliert, dass Lars Bergström der nächste Trainer vom EC VSV werden soll und an diesen Gerüchten soll wirklich was dran sein. Was denkt ihr darüber?

Levi

Würde mich sehr freuen!
    Ich schätze ihn als Trainer sehr, würde mMn auch nicht so schlecht zum VSV passen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 26. Februar 2008 um 08:05

würde das persönlich nicht so gut finden wen der nationalteamtrainer wieder eine geteilte aufgabe hätte.
    wünsche mir eher einen trainer der full-time team coach ist - aber wunschkonzert ist es ja keines.

kim collins würde mir schon taugen an der bande da er auf die jungen setzt aber bitte keine experimente ala B.J. MacDonald

• Amidala
    Nationalliga
    • 27. Februar 2008 um 21:18

Vielleicht wird es weder Bergström noch Collins ..... vielleicht kommt ein komplett neuer Trainer aus einer anderen Liga.
    Mal schauen. Aber ich hoffe auch wirklich nicht, dass es kein "Mcdonald" verschnitt wird ........
    Na ja Greg Holst hat ja mal in einer Tageszeitung angekündigt "WENN DER VSV MICH BRAUCHT, ICH BIN DA" :thumbup:

So ganz kann sich als unser Lieblingstrainer von unserer Mannschaft doch nicht trennen !!!! ;)

• gino44
    Highlander
    • 28. Februar 2008 um 12:31
    Zitat von dandi99

langsam zerfällt der VSV

So ein Quatsch! Im Unterschied zu den Roten rückt unser Nachwuchs auf und siehe da - sie sitzen nicht nur auf der Bank oder fallen der Punkteregelung zum Opfer,sondern sie spielen auch und das nicht schlecht! Unser neuer Trainer wird wohl zuvor schon zumindest einmal eine Schülermannschaft trainiert haben, was man von E. Viveiros nicht behaupten kann.

PS: Wenn eine Mannschaft zerfällt, dann sind es die Caps, die 2008/09 wieder einmal, fast wie jedes Jahr, eine neue Mannschaft aufbauen müssen.

• Jim Burton
    Nationalliga
    • 28. Februar 2008 um 12:48

die heutige käerntner krone schreibt, daß der vsv mit jim boni in kontakt steht. dieser soll sich in linz nicht mehr wohl fühlen...

• mikeHobin
    EBEL
    • 28. Februar 2008 um 13:27
    Zitat von Jim Burton

die heutige käerntner krone schreibt, daß der vsv mit jim boni in kontakt steht. dieser soll sich in linz nicht mehr wohl fühlen...

Da würde ich mir um die Jungen <= Benjamin Petrik eher Sorgen machen....

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Februar 2008 um 13:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mikeHobin

Da würde ich mir um die Jungen <= Benjamin Petrik eher Sorgen machen....

brauchst nicht:
    oberkofler, iberer, riener, schlacher,... spielen alle! :rolleyes:

edit: riener in letzter zeit etwas weniger und schlacher muss man sagen: er würde spielen, wenn er nicht verletzt wär!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mikeHobin
    EBEL
    • 28. Februar 2008 um 13:35
    Zitat von Fan_atic01

brauchst nicht:
    oberkofler, iberer, riener, schlacher,... spielen alle! :rolleyes:

edit: riener in letzter zeit etwas weniger und schlacher muss man sagen: er würde spielen, wenn er nicht verletzt wär!

Schon, die hat er aber nicht "gemacht", wie Holst die Orazes, Toffs, Raffls etc.
    (mit Jungen <= Benjamin Petrik, meinte ich alle jüngeren)

und wenn er käme, müsste er Schlacher sowieso mitbringen ;)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 28. Februar 2008 um 13:35

naaa, den boni könnt's ruhig behalten :thumbdown:
    da is mir noch lieber einer ohne ligaerfahrung.

der collins ex jesenice würd evtl. eh net so schlecht zum vsv passen. na schau mer mal...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Februar 2008 um 13:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mikeHobin

Schon, die hat er aber nicht "gemacht", wie Holst die Orazes, Toffs, Raffls etc.
    (mit Jungen <= Benjamin Petrik, meinte ich alle jüngeren)

achso meinst. neija, der oberkofler blüht aber heuer schon ziemlich auf. aber du hast eh recht! "gemacht" hat er keine!
    und die sache mit schlacher: VERGISS ES!!! ;) 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gino44
    Highlander
    • 28. Februar 2008 um 15:06
    Zitat von mikeHobin

Falls Markus Schlacher überhaupt will. Meinen Informationen zufolge hat er vor 2 Jahren keinen sehr glücklichen Abgang in Villach gehabt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™