1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Greg Holst tritt mit Saisonende zurück. Huras sein Nachfolger!

• mikeHobin
  • 18. Februar 2008 um 15:48
1. offizieller Beitrag
  • mikeHobin
    EBEL
    • 18. Februar 2008 um 15:48

Schön langsam wird's spannend, ob uns Greg erhalten bleibt.
    Weiss wer mehr aus ersten Hand, dass man seine Entscheidung besser erahnen könnte.
    Und wer sollte ihm nachfolgen??

Ich persönlich aus der Wiener Ferne rechne eher mit einem - von mir bedauerten - Abgang, da er sich mit den Legios offensichtlich heuer eher geplagt hat und die Zeit für eine Veränderung reif wäre.....

Einmal editiert, zuletzt von Maru (6. April 2008 um 23:34)

• Sig Hansen
    Hobbyliga
    • 18. Februar 2008 um 16:00

Aus der heutigen Kärntner Krone : Und Trainer Greg Holst ist die Lust völlig vergangen: "Sechs Jahre VSV sind genug, nach der Saison ist für mich hier endgültig Schluss." Ob er es diesmal auch wirklich durchzieht ?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 18. Februar 2008 um 16:15

würde ich persönlich sehr sehr schade finden wenn greg holst den vsv verlässt da er sehr viel arbeit in die jugend investiert hat und wer weiß ob sein nachfolger auch so ein förderer von raffl, toff usw. sein wird.

sollte es trotzdem der fall sein sage ich schon mal an dieser stelle (hoffe es ist voreilig) DANKE GREG HOLST

• Benny-78
    NHL
    • 18. Februar 2008 um 18:24
    Zitat von Sig Hansen

Aus der heutigen Kärntner Krone : Und Trainer Greg Holst ist die Lust völlig vergangen: "Sechs Jahre VSV sind genug, nach der Saison ist für mich hier endgültig Schluss." Ob er es diesmal auch wirklich durchzieht ?

Hmmm, warum sollte Holst der Krone dieses Interview geben? Gestern nach dem Spiel sagte er ja noch im Premiere Interview das alles offen sei und er mit Mion noch darüber reden werde. Ich pers. denke das er trotzdem den Verein verlassen wird, sagte er selbst schon vor wenigen Monaten. ;(

Sollte es so sein kann man ihm es auf keinen Fall übel nehmen, welcher Trainer arbeitete so lange Zeit (und erfolgreich) beim gleichen Verein( bis auf die kurze Zeit als McDonald beim VSV sein Unwesen trieb) ? Er ist ein Trainer der in Österreich polarisiert, die einen lieben ihn, die anderen nicht. Ein genialer Trainer, der es stehts wußte wie er sein Team aufbaute und sich in der Öffentlichkeit immer vor seine Spieler stellte. Er wurde in Villach nie in Frage gestellt auch wenns mal nicht nach Wunsch lief. Und natürlich sein unvergessenes F..... Interview in der Meistersaison das nicht nur in Österreich für Aufsehen sorgte - unvergesslich!

Sollte er uns wirklich verlassen, hoffe ich wie User dany_ das der kommende Trainer die Jugendschiene so weiterfährt wie Holst es getan hat, auch wenn nächste Saison vielleicht mehr Geld als heuer zur Verfügung stehen wird. :thumbup:

Aber noch ist das letzte Wort nicht gesprochen.....

Eiskalt
    NHL
    • 18. Februar 2008 um 18:29
    Zitat von Benny-78

Er wurde in Villach nie in Frage gestellt

Wurde er sehr wohl, sowohl vom Publikum als auch von den Spielern, vor der "MCdonaldära". Aber macht ja nichts ;)

• Benny-78
    NHL
    • 18. Februar 2008 um 18:52

Stimmt natürlich, hab das "fast" im Satz vergessen. :D Wenigstens hat man damals daraus gelernt und den Fehler später nicht mehr gemacht. ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 18. Februar 2008 um 19:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Benny-78

Gestern nach dem Spiel sagte er ja noch im Premiere Interview das alles offen sei

genau das gegenteil ist eigentlich der fall, er hat gesagt seine entscheidung ist gefallen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Benny-78
    NHL
    • 18. Februar 2008 um 19:55

Mann oh Mann, anscheinend haben mir gestern die 2 Std. neben den Trommeln nicht gut getan... :cursing:
    Hab mir gestern noch die Wiederholung der Interviews auf Video zuhause angesehen und hab mich beim Holst Interview anscheinend ganz schön verhört. :wacko: Wie du richtig sagst hat er seine Entscheidung getroffen, mein Fehler.

• mikeHobin
    EBEL
    • 18. Februar 2008 um 20:38
    Zitat von Benny-78

Mann oh Mann, anscheinend haben mir gestern die 2 Std. neben den Trommeln nicht gut getan... :cursing:
    Hab mir gestern noch die Wiederholung der Interviews auf Video zuhause angesehen und hab mich beim Holst Interview anscheinend ganz schön verhört. :wacko: Wie du richtig sagst hat er seine Entscheidung getroffen, mein Fehler.

Klar! Er hat seine Entscheidung getroffen, aber offen gelassen wleche ;)

• iceman
    LaLaLand
    • 18. Februar 2008 um 20:53
    • Offizieller Beitrag

http://sport.orf.at/ticker/280609.html

ich habe mal den topicnamen geändert.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jaegermeister666
    Nationalliga
    • 18. Februar 2008 um 21:13

Schade um ihn. Ein extrem lässiger Typ finde ich. Alles Gute weiterhin

• Elbart
    Gast
    • 18. Februar 2008 um 21:47

Laut morgiger KTZ:

Zitat

Das VSV-Leiberl ziehen mit Saisonende auch Dany Gauthier und Devin Edgerton aus. "Ich beende mit Saisonende definitiv meine Karriere", sagte der 37-jährige Gauthier. Edgerton, ebenfalls 37, zieht auch einen Schlussstrich: "Der Verein ließ mich wissen, dass er andere Pläne verfolgt."

• mikeHobin
    EBEL
    • 18. Februar 2008 um 22:16

CHEERS GREG!!!!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. Februar 2008 um 22:43

einfach danke....und farewell, greg! :)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 19. Februar 2008 um 00:46

Einfach nur danke für die tollen jahre und die viele arbeit für den verein.
    we will miss you!

• dandi99
    Gast
    • 19. Februar 2008 um 00:52

langsam zerfällt der VSV

• tchibirev
    KHL
    • 19. Februar 2008 um 00:58

schade um einen der geilsten typen im österreichischen eishockey;

nebenbei ein ziemlich guter trainer.. schade dass er ö verlässt ..

• Maru
    NHL
    • 19. Februar 2008 um 01:12

holst trifft ne richtige entscheidung...mit dem VSV hat er alles erreicht,und irgendwann nützt sich alles mal ab!

• Thomas Vanek
    Hobbyliga
    • 19. Februar 2008 um 02:48

Ja leider ist es Wirklichkeit Greg Holst verlässt mit Saisonende den VSV, wahrscheinlich sehe ich ihn morgen in Salzburg das letzte mal, außer wir biegen die Salzburg das aber eher unwahrscheinlich sein wird.

Wünsche Greg auf den Weg in seine Heimat alles Gute, schade das die Villacher so einen tollen und korrekten Trainer verlieren, nur wer soll ihm folgen, gute Trainer gibt es im Lande ja nicht viel die man holen könnte, ob sein Schwager zum VSV passen würde, kann ich nicht sagen.

• eisbaerli
    Gast
    • 19. Februar 2008 um 06:55

ob sein Schwager zum VSV passen würde, kann ich nicht sagen.

ich würde sagen ideal

das würde mir gefallen

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 19. Februar 2008 um 07:19

Alles Gute für die Zukunft, Greg!

Eine der wichtigsten Figuren des österreichischen Eishockey.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. Februar 2008 um 07:48

aufgrund der tatsache das holst endgültig aufhört wäre es ja schön wenn es noch ein heimspiel geben würde damit sich auch die fans die nicht die möglichkeit haben mit nach salzburg zu reißn sich von "unseren" trainer zu verabschieden - oder vl geht da noch was - titel zum abschied?? 8)

• Cathy Miller
    Gast
    • 19. Februar 2008 um 08:30
    Zitat von eisbaerli

ob sein Schwager zum VSV passen würde, kann ich nicht sagen.

ich würde sagen ideal

das würde mir gefallen

Mit solchen Dingen sollte man keine Scherze treiben. :)

Schade um Greg Holst; neben Kennedy sicher der beste Trainer, den der VSV je hatte, und eine spannende Erscheinung (eine der letzten im faden österr. Hockey; für die letzten paar Reizfiguren wie Kalt, Divis oder Hohenberger muß man ja schon dankbar sein). Aber nach sechs Jahren ist es vielleicht auch ganz gut für beide Seiten, dass man einmal etwas neues macht.

Die hier schon geäußerte Hoffnung der KAC-Fans, dass der VSV jetzt zerfällt, kann ich ja nachvollziehen; ich hoffe aber stark, dass sie vergebens ist und bin auch zuversichtlich, denn dank der Aufbauarbeit von Holst gibt es gleich mehrere starke junge Leute in Villach, die hoffentlich auch in den nächsten Jahren für den VSV spielen werden.

Ich bin auch zuversichtlich, dass die VSV-Führung nicht so dämlich ist wie die Herren Reichel und Safron, einen hervorragenden Nachfolger des langjährigen Erfolgstrainers Bergström, Mats Waltin, rauszuschmeißen, nur weil er dem Intriganten, der jetzt als Trainer erfolglos versucht, das Viertelfinalaus zu verhindern, nicht zu Gesicht gestanden ist.

Wunschnachfolger wären: Gino Cavallini; Gord Donnelly, Eric Weinrich oder Brad Schlegel, in der Hoffnung, dass keiner von denen ein zweiter Viveiros ist.

Scott#13
    NHL
    • 19. Februar 2008 um 09:18

Sicherlich schade für den VSV, da sich Holst in Villach zu einem
    richtigen Top-Trainer entwickelt hat und die Latte für seinen
    Nachfolger hoch liegt.

Aber jeder Neuanfang birgt auch seine Chance. Bin schon gespannt, wer
    der neue Mann an der Bande sein wird. Tippe mal auf einen erfahrenen
    Mann und "Branchenkenner", weil solche Trainertypen mMn am besten zu
    den Schümpfen passen würden.

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 19. Februar 2008 um 09:26

Gibt es einen ungünstigeren Zeitpunkt um einen Rücktritt bekannt zu geben? wohl nicht.
    Halbfinale ist also beim Trainer also längst abgehakt ...

Persönlich bin ich von einem Trainerwechsel nicht abgeneigt, wir brauchen neuen Schwung. Nur eins liegt mir besonders am Herzen, die Jugend. Ich hoffe "der Neue" wird weiterhin auf die Jugend setzen und fucking geile Interviews geben. Hoffe Mion und Co. zeigen wieder ein gutes Händchen bezüglich Trainerwahl.

Aber fürs nächste mal, lieber Greg: Eier zeigen, Meister werden und dann erst Rücktritt bekannt geben ;)

mfg hockeyfan_

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™