das der ORF schon immer etwas wienlastig war/ist, ist ja nichts neues! doch schön langsam wirds ein bisschen zu viel! z.B. Sturm Graz ist Winterkönig (jetzt zwar verloren und nur mehr 5.) aber im ganzen Frühjahr, dass heißt 13 matches, wird nur einmal Sturm übertragen!? schon ein bisschen wenig. und heute ist auf ORF.at zu lesen, dass Jimmy Hoffer der österreichische Wayne Rooney sein soll. kaum gewinnt Rapid zwei mal wird nur mehr darüber berichtet! schön langsam beginnt das zu nerven!

#FUSSBALL# ORF Wienlastig?
-
-
habe mir schon vor der winterpause überlegt so einen thread aufzumachen den da war es total extrem. jedes wochenende wurde auf ORF nur einer der 2 wiener klubs gezeigt. aber der ORF ist ja anscheinend auch in sachen fußball nicht gewillt öfters über den tellerrand zu blicken und andere vereine zu zeigen. ist ja quasi das privat tv von rapid und austria
habe es mittlerweile aufgegeben mich darüber zu ärgern. seh mir lieber die konferenz auf premiere an.
-
ORF ist nicht WIEN-Lastig sonder SCHWER RAPID-LASTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
- Offizieller Beitrag
schön langsam beginnt das zu nerven!
Schön langsam?? Also ich kenne dieses Phänomen seit es Bundesliga-Fußball im Fernsehen gibt. Spar dir deine Nerven und verzichte auf Beschwerdemails oder -briefe! --> "hier werden Sie geholfen": https://www.eishockeyforum.at/www.premiere.at
-
- Offizieller Beitrag
habts schon mal die berichte über eishockey im kurzsport am abend gesehen. jetzt in den PO zeigens halt auch was von den anderen spielen, aber wärend der saison NUR die caps - sogar mit interviews. spitzen service für die sponsoren der caps
-
-
Das ist mir eh nichts neues mir, das fällt mir schon seit Jahren auf, wenn nicht Rapid gezeigt wird dann die Austria, und wenn die nicht dann halt mal der LASK. Sturm Graz und Red Bull Salzburg werden höchstens nur gezeigt wenn es gegen Wiener-Vereine geht, mich wundert es das letztes Wochenende mal ein OÖ-Derby zu sehen war, das letzte ist schon länger her (Pasching-Ried).
Eishockey und ORF das ist wie Weihnachten und Ostern auf einen Tag zusammen.
Mich wundert es dass sie die Buffalo Sabres im PO wieder zeigen würden, aber wahrscheinlich auch nur weil sie sonst in der Nacht zu dieser Zeit nie so hohe Quoten haben. -
- Offizieller Beitrag
beim fussball können sie es sich aber nicht aussuchen oder, sie bekommen halt das spiel welches premiere auf den sonntag legt oder irre ich mich da?
-
beim fussball können sie es sich aber nicht aussuchen oder, sie bekommen halt das spiel welches premiere auf den sonntag legt oder irre ich mich da?
Der ORF hat Mitspracherecht und Premiere zeigt halt auch gerne die Wiener-Vereine, dafür wird der ORF sicher mehr Geld an den Pay-TV-Sender zahlen.
Kärnten oder Ried zb. zeigen sie auch nur wenn es gegen Rapid/Austria geht, jedoch nicht wenn es zb. gegen RB Salzburg oder Sturm Graz ginge. -
- Offizieller Beitrag
Du irrst - mit dem neuen Vertrag kann sich der ORF das Sonntag-Spiel aussuchen. Dafür blättert er aber auch ganz schön Kohle hin.
-
Zitat
Von der Sturm Homepage:
Fußball im TV
So oft waren die Fußballklubs im Herbst im ORF zu sehen:Austria: 13-mal (6 Heim/7 Ausw.)
Rapid: 7-mal (3/4)
Salzburg: 6-mal (2/4)
LASK: 5-mal (3/2)
Kärnten: 5-mal (3/2)
Sturm Graz: 3-mal (1/2)
Mattersburg: 2-mal (2/0)
Ried: 2-mal (1/1)
Innsbruck: 2-mal (1/1)
Altach: 1-mal (1/0)
Vor allem dass der Herbstmeister nur 3mal übertragen wurde stört mich sehr, wenn man bedenkt dass Sturm sicher den attraktivsten Fußball Österreichs spielt!
-
-
Vor allem dass der Herbstmeister nur 3mal übertragen wurde stört mich sehr, wenn man bedenkt dass Sturm sicher den attraktivsten Fußball Österreichs spielt!
Sturm ist zwar nicht Herbstmeister sondern nur Winterkönig, aber hab trotzdem mal ein mail mit deiner aufstellung an den ORF geschrieben! bin gespannt was der ORF zurückschreibt!schreibt dem ORF auch ein mail, wir wollen doch etwas haben für unsere 25 euro(ca. weiss den genauen betrag nicht) im monat!
-
- Offizieller Beitrag
habts schon mal die berichte über eishockey im kurzsport am abend gesehen. jetzt in den PO zeigens halt auch was von den anderen spielen, aber wärend der saison NUR die caps - sogar mit interviews. spitzen service für die sponsoren der caps
gestern: 4 spiele
heute im kurzsport: nur ein bericht über das spiel der wiener. inkl. 2 interviews sogar .... -
Auch wenns abseits vom eigentlich topic ist, aber weils iceman erwähnt hat..
ich finds eine sauerei dass nichtmal am orf oö im bundesland journal die blackwings erwähnt werden, nein anstatt dessen wird gmunden gegen irgendeinen spanischen verein gezeigt wos sowieso hoffnungslos unterlegen sind... und als abschlussbericht irgendwas mit einer modelleisenbahn, unglaublich....
-
anscheinend haben sich genau leute beim ORF bezüglich diesem thema aufgeregt, denn heute wird A. Kärnten - STURM GRAZ live auf ORF SPORT PLUS übertragen!
-
das is ja das nächste - auf sport plus? lol ... würde austria/rapid spielen wärs auf orf1
viele grazer können gar kein sport + empfangen
ORF lässt Fussball links liegen
-
-
- Offizieller Beitrag
sehr geiler artikel!
-
der artikel is echt geil geschrieben!
ich habe gedacht das spiel sollte zuerst gar nicht übertragen werden u jetzt hat sich der ORF entschlossen es wenigstens auf ORF SPORT PLUS zu übertragen.
aber die vorgehensweise ist wieder mal eine frechheit die nur dem ORF einfallen kann! da werd ich mal wieder ein "böses mail" an den ORF schreiben müssen! (wenn das so weiter geht werd ich jetzt jede woche eines schreiben müssen)
-
Beste Beispiel ihr Super-Teletext!
Da steht der LASK als Aufsteiger nach 25 Runden an Nummer1 der Tabelle, und was wird geschrieben? Die Erfolge bzw Niederlage der Wiener Klubs! Echt grauslich dieser Teletext und dieser ORF!
-
off topic, aber schon erwähnt: Wenn der ORF was über Eishockey bringt, dann über die Caps (siehe Sport am Sonntag). Noch extremer ist aber ATV, die schreiben im Teletext nur über die Wiener. Fussball und Eishockey ist eben wienlastig, ich mein wie ist es sonst zu erklären, dass man am Sonntag Altach vs. Rapid schauen muss, wenn in der selben Runde Sturm vs. LASK, aber von mir auch aus Austria vs. Salzburg spielt (wenn schon Wien, dann bitte das bessere Match). Es ist ja auch kein Geheimnis dass der ORF grün-weiß denkt. Schade drum, heute muss man den Bullen von Tölz sehen (mit einer Folge die 10 Jahre ist), statt Kärnten vs. Sturm. Das sind alles Gründe, warum ich keinen Fußball mehr schau!
-
- Offizieller Beitrag
off topic, aber schon erwähnt: Wenn der ORF was über Eishockey bringt, dann über die Caps (siehe Sport am Sonntag). Noch extremer ist aber ATV, die schreiben im Teletext nur über die Wiener. Fussball und Eishockey ist eben wienlastig, ich mein wie ist es sonst zu erklären, dass man am Sonntag Altach vs. Rapid schauen muss, wenn in der selben Runde Sturm vs. LASK, aber von mir auch aus Austria vs. Salzburg spielt (wenn schon Wien, dann bitte das bessere Match). Es ist ja auch kein Geheimnis dass der ORF grün-weiß denkt. Schade drum, heute muss man den Bullen von Tölz sehen (mit einer Folge die 10 Jahre ist), statt Kärnten vs. Sturm. Das sind alles Gründe, warum ich keinen Fußball mehr schau!
das kommt aber glaub ich daher, weil sich premiere die übertragungen "aussucht", oder?
-