1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Wer soll beim HCI 2008/2009 noch dabei sein?

• Weinbeisser
  • 18. Februar 2008 um 13:19
1. offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 18. Februar 2008 um 13:19
    • Offizieller Beitrag

Ich will mal hierfür einen eigenen Thread eröffnen, da das Thema immer wieder bei den einzelnen Spielen auftaucht:

Ofner, Razingar, Pewal haben noch Verträge. Prinzipiell alle 3 positiv, auch wenn sich vor allem Pewal technisch steigern wird müssen, er ist zwar sehr bemüht, aber zu fehleranfällig.

Auch Kotyk hat noch einen Vertrag, wenn es irgendwie geht, würde ich ihn aber gerne gegen Strömberg tauschen.

Helfer hat stark abgebaut - bei allem Einsatz, in der derzeitigen Form kann er uns nicht helfen. Aber das muss Kennedy wissen, ob er ihn wieder hinbringt.

Pare wäre ungeheuer wichtig zu halten: Der mit Abstand stärkste Hai in den letzten Runden.

• Nächster offizieller Beitrag
  • megga
    Nationalliga
    • 18. Februar 2008 um 14:45

unterluggauer :D :D ;)

im ernst: bis auf dagenais, laroque und ev. kotyk waren die legios durchwegs stark, sehe ich das richtig?!
    ausserdem alle österreicher die regelmäßig gespielt haben (wie ofner, pewal, heho, ...)halten, verpflichtung von 1-2 starken (!) österreichern (a la p. lakos für die abwehr oder mgm für den angriff) plus einen legio-sniper (der auch schnell und technisch stark ist - ein "perfekter" dagenais halt) und einen elik-ähnlichen spielmacher (als ersatz für darby). dazu noch ein paar solide 2. - 3. linie-spieler, lindner bzw. klimbacher wieder auf volle leistungsfähigkeit bringen und passt schon. kennedy wirds schon richtig machen...
    schätze aber dass der hci eventuell zwecks kaderdichte auf die jung-legio-regelung zurückgreifen muss (dafür gibt's die regel aber auch...)

• flowjob
    EBEL
    • 18. Februar 2008 um 17:35

naja, also klimbacher würd ich lieber mit nassen fetzen zurück nach villach jagen, als darauf zu hoffen, dass er wieder an die leistung der saison 06/07 anknüpfen kann. außerdem bin ich der meinung, der wirkte damals nur stärker, weil der lugge noch schlechter war :)

und die deppate jung-legio-regel haben's nur eingeführt, damit sich einer den jungen alba volan goalie unter den nagel reißen kann :D

aber eins ist fix: ein top center sollte möglich sein, ein zweiter (sollte man paré nicht halten können) wird sicher ganz schwierig...

• theRock
    Nachwuchs
    • 18. Februar 2008 um 22:44

der verein wird wieder mal viel geld ausgeben und im gegenzug werden viele junge spieler aus der Jungend nach überschreiten der altersgrenze (oder schon längst davor) das weite suchen und in andere ligen (eliteliga, landesliga etc...) wechseln...
    gibt genug beispiele hierfür... wieviele ehem. jugendspieler sind bei den heimschen igen im spitzenfeld bei den punkten, stammspieler bei den mannschaften...aber in ibk beim hci gabs nie verwendung dafür...schade eigentlich denn so würde sich der verein viel geld ersparen und die zuscheuaer würden sich sicher auch mehr über einheimische freuen (einheimisch = TIROL)...

aber das is wieder eine andere geschichte ;(

• robin
    Nachwuchs
    • 18. Februar 2008 um 23:04

Vertrag: Kotyk,Hohenberger, Ofner, Razingar,Pewal und Lugge? das passt

Halten: Pare,Helfer,Strömberg(aber das währe Luxus oder), Lindner? Mäkkinen?

Raus:Dagenais,Klimbacher,Laine,Darby,Nyrhinen, Lindner?Mäkkinen?

Holen: Verteidiger Öster. Verteidiger Can.2
    Stürmer Russland 2 (wie Kostiliev) Stürmer Can 1,

• Oiven60
    Hobbyliga
    • 22. Februar 2008 um 15:07

Also! Ich würde Kotyk niemals gegen Strömberg tauschen. Sie sind beide ausgezeichnete Goalies. Auch wenn es die Statistik nicht sagt, finde ich Seamus den besseren Goalie. Er ist um einen Tik sicherer, finde ich. Eier bekommen sie beide, keine Frage, aber auch in der NHL bekommt jeder Goalie mehr als genügend Eier. Nur beide zu halten wäre glaube ich zu teuer (auch von den Punkten her, denn die werden ja nun von 65 auf 60 heruntergeschraubt).

Was ich weiß haben die Spieler Kotyk, HeHo und Raza noch einen Vertrag für das kommende Jahr. Und einen neuen 2-Jahres Vertag bekommen haben Ofner, Pewal und Unterluggauer.

Gehört und teilweise auch gelesen habe ich dass Paré und Helfer dem HCI kommende Saison nicht mehr dienen werden/sollen. Auch habe ich gehört dass Jeremy Rebek, Horsky, Kent Salfi, Martin Ullrich und Martin Hohenberger im Gespräch sein sollten. Allerding würde ich es sehr schade finden wenn ein Paré und ein Helfer nicht mehr bei uns wären. Auch um Darby finde ich es irgendwie schade. Es hat zwar lange gebraucht bis er es zu was gebracht hat, aber dann war er auf keinen Fall schlecht. Das Problem ist nur dass er einfach viel weiter voraus gedacht hat, als andere Spieler, er hätte nämlich sehr viele schöne Spielzüge gehabt, wenn er den passenden Partner dazu gehabt hätte. Klimbacher war auch nicht schlecht (soll übrigens auch nicht mehr da sein, nächstes Jahr). Er war kein auffallender Spieler, aber das auch nicht negativ! Trotz dem das Dagenais wieder der beste Torschütze unseres Teams war, glaube ich schon dass wir auf ihn verzichten können bzw. sollen.

• schwarge80
    Hobbyliga
    • 22. Februar 2008 um 15:52

Ich glaube das Strömberg so und anders nicht bleiben würde da er ja mal gesagt hat dass er irgendwo als 1er Goalie spielen will. Kotyk passt schon wenn er in guter Form ist und als Backup könnte ich mir z. Bsp. einen Machreich gut vorstellen (vorausgesetzt das die BWs wirklich Westlund bekommen) Kann mir sehr gut vorstellen das Hohenberger aus Linz kommt (Bruderliebe eben), auch Salfi wurde schon mehrfach erwähnt.

Laut Krone wären auch Ulrich und Trattnig "zu haben" und heute steht drinnen das der HCI angeblich an Lakos dran ist. Denke Lakos wäre toll und bereits einer der beiden Ersteren wäre super!

Helfer war mMn zu wenig für einen Legio obwohl er im Oktober und November eine starke Zeit hatte doch er hat dann eben auch stark nachgelassen.

• Eishockey_Zell
    Nachwuchs
    • 23. Februar 2008 um 01:26

Also was ich so gehört habe soll Machreich auch bei Innsbruck im Gespräch sein.

• Weinbeisser
    NHL
    • 23. Februar 2008 um 09:43
    • Offizieller Beitrag

Nachdem nun auch Lindner und Flo Schwitzer gefeuert wurden,

ist Gerhard Unterluggauer, der EINZIGE Spieler der noch von der Saison 2006/2007 mit dabei ist.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • big save
    EBEL
    • 23. Februar 2008 um 10:13

wenn es irgendwie möglich wäre, dann würd ich strömberg gegen kotyk tauschen!!!!

die, die jetzt schon einen vertrag haben, haben diesen auch gerechtfertigterweise!

wichtig wäre, wenn man mäkkinen und pare noch halten könnte. zwei absolute kämpfer mit einem riesen herz. vielleicht ist man auch an wiklander dran, denn da würde mit sicherheit das preis leistungsverhältnis passen und man weiss, was man bekommt

lakos und trattnig wären schon eine klasse für sich. einen ulrich muss ich nicht in ibk sehen, da er genau so abgebaut hab wie ein heho. und mit #4, heho, ulrich ist mir persönlich einfach zu viel alte-garde dabei.

martin ho... wäre sicher eine alternative, doch glaube ich, dass er einfach nicht mehr das bringt, was er einmal konnte. seitdem er übertrainiert war, spielte er sich eigentlich nie mehr so richtig in den vordergrund. und zudem wäre er zu teuer, für das, was er bieten wird. davor behalte ich mir den lindner.. :thumbdown:

• hcifan21
    Nationalliga
    • 23. Februar 2008 um 10:52

beim hci wird's einmal mehr einen kompletten schnitt geben

wie's aussieht werden vom heurigen kader nur unterluggauer, hohenberger und kotyk gehalten

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. Februar 2008 um 12:13
    Zitat von big save

martin ho... wäre sicher eine alternative, doch glaube ich, dass er einfach nicht mehr das bringt, was er einmal konnte. seitdem er übertrainiert war, spielte er sich eigentlich nie mehr so richtig in den vordergrund. und zudem wäre er zu teuer, für das, was er bieten wird. davor behalte ich mir den lindner.. :thumbdown:

maho heuer bei linz (bisher): 46 spiele, 8 tore, 19 assists = 27 points, points pro spiel: 0,59, kein shorthander, 1 game winning goal, 42 pim, plus/minus 2
    heimo heuer beim hci: 42 spiele, 12 tore, 16 assists = 28 points; points pro spiel: 0,67, kein shorthander (no na!), 4 game winning goals, 79 pim, plus/minus 3

deutlich disziplinierter ist der maho heuer gewesen, dafür hat der heimo ein spur mehr punkte gesammelt. vom spielerischen her gesehen, wäre der maho insofern keine wirkliche verstärkung für die haie. und die abteilung "villacos im malfatti-heim zu innsbruck", außenstelle südring, sollte verkleinert und nach dem abgang vom klimbim nicht sofort wieder aufgefüllt werden.

• big save
    EBEL
    • 23. Februar 2008 um 16:10

und lindner wäre um einiges billiger!

• Bully-Boy
    EBEL
    • 23. Februar 2008 um 16:19

Ich denke die neuverpflichtungen gehen nach den POs erst richtig los! Weiss man was von Tiroler SPilern?

• Weinbeisser
    NHL
    • 24. Februar 2008 um 15:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hcifan21

wie's aussieht werden vom heurigen kader nur unterluggauer, hohenberger und kotyk gehalten

Pewal und Ofner haben auch schon fix einen Vertrag. Razingar hätte auch einen, aber da besteht noch die Möglichkeit, dass ihn Jesenice aus dem Vertrag rauskauft.

• big save
    EBEL
    • 24. Februar 2008 um 19:08

helfer kommende saison kein hai mehr :)

• flowjob
    EBEL
    • 25. Februar 2008 um 12:15

@ big save: und was amüsiert dich daran? ich find's schade. klar hat er 2008 abgebaut, aber wie gesagt: immerhin der einzige tiroler, der regelmäßig zu einsätzen kommt...

trattnig, naja. für die 4 punkte und dem sein gehalt bekommt man wohl sicher einen mindestens gleichwertigen legio, der nicht eine solcher ungustl ist...

• schwarge80
    Hobbyliga
    • 25. Februar 2008 um 20:24
    Zitat von big save

helfer kommende saison kein hai mehr :)

Woher hast du denn die Info das Helfer weg ist?

@ Bully-Boy: Glaube irgendwo gelesen zu haben das Mössmer zurück will aber das ist jetzt schon ne Weile her und man hörte davon auch nix mehr.

• big save
    EBEL
    • 25. Februar 2008 um 23:25

helfer war einfach vielö zu fehleranfällig und viel mir mehr negativ als positiv auf, daher weine ich ihm eigentlich nicht nach!!!!!! ich glaube einen gleichwertigen ersatz wird sir kennedy bestimmt finden....

ich bin schon gespannt, ob man jetzt wieder eher auf skandinavier setzt oder doch den kanadischen weg einschlagen wird.... ich persönlich wär für den skandinavischen gemischt mit tschechischen bzw. russischen spielern (ausnahme razingar und kotyk)

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 25. Februar 2008 um 23:33

Soweit ich gehört habe hat Razingar letztes Jahr einen Vertrag für 1 Jahr + Option für ein zweites Jahr.

• eisbaerli
    Gast
    • 26. Februar 2008 um 06:00

helfer war einfach vielö zu fehleranfällig und viel mir mehr negativ als positiv auf,

der war weltklasse

• hcifan21
    Nationalliga
    • 26. Februar 2008 um 07:44
    Zitat von eisbaerli

helfer war einfach vielö zu fehleranfällig und viel mir mehr negativ als positiv auf,

der war weltklasse

big_save meint das ernst - passt aber zu seinem auftreten hier im forum

ich kann über solche unüberlegten provozierenden postings eigentlich nicht lachen :thumbdown: :thumbdown:

helfer war am anfang stark - hat dann ein wenig abgebaut - spielte gegen ende der saison mMn aber wieder relativ solide und war mMn über die ganze saison gesehen der beste verteidiger - ich hätte ihn gern ein weiteres jahr in ibk gesehen

• big save
    EBEL
    • 26. Februar 2008 um 09:43

dann kommt es jetzt drauf an, wer die option ziehen kann

• Seppl82
    Nationalliga
    • 26. Februar 2008 um 10:43

Wenn man der letztwöchigen Krone glauben darf, wird die Option nicht gezogen. Zur Erinnerung: Kotyk und Razingar sind demnach die einzigen Legios, die bleiben könnten. Einheimisch ist für Klimbacher, Lindner, Schwitzer auch kein Platz mehr. So wären die Abgänge eh schon recht konkret ausgesprochen worden. Kann natürlich sein, dass Tramposch wieder einiges überzogen festgestellt hat.

• Weinbeisser
    NHL
    • 26. Februar 2008 um 10:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hcifan21

big_save meint das ernst - passt aber zu seinem auftreten hier im forum

ich kann über solche unüberlegten provozierenden postings eigentlich nicht lachen

ich weiß nicht, warum man diesbezüglich so über einen user herziehen muss: Eishockey-Experten wie z.B. Kennedy sehen das offenbar ähnlich - also kann man dem big_save auch seine Meinung lassen!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™