1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Viertelfinale - 2. Spiel: Innsbruck Haie - Vienna Capitals 1:4

• Thor
  • 15. Februar 2008 um 05:19
  • Malone
    ✓
    • 17. Februar 2008 um 22:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Weinbeisser

Auch wenn der Sieg für die Capitals durchaus in Ordnung ging, muss man sich doch die Frage stellen, warum in der relativ unwichtigen Platzierungsrunde das 4-Schiedsrichter-System getestet wurde, wenn es dann in wichtigen Playoff-Spielen doch nicht zum Einsatz kommt.

Weil der große Bruder namens NHL dieses System hat, machen wir es auch, um unsere Liga profesioneller darzustellen. Da wir aber zu wenige Schiris haben + zu teuer, machen wir das nur in den Livespielen, damit alle sehen dass wir es machen. Allerdings auf Grund einiger Posts in letzter Zeit kommt mir eher vor, als ob die Linesmen ein stark optisches Problem haben :pinch:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pati
    Nationalliga
    • 17. Februar 2008 um 23:37
    Zitat von iceman73

Weil der große Bruder namens NHL dieses System hat, machen wir es auch, um unsere Liga profesioneller darzustellen. Da wir aber zu wenige Schiris haben + zu teuer, machen wir das nur in den Livespielen, damit alle sehen dass wir es machen. Allerdings auf Grund einiger Posts in letzter Zeit kommt mir eher vor, als ob die Linesmen ein stark optisches Problem haben :pinch:

aber beim letzten live spiel (caps-haie) war kein 4-Mann system

• Malone
    ✓
    • 18. Februar 2008 um 00:00
    • Offizieller Beitrag

Sorry, hab's nicht gesehen. War mir aber sicher, dass es als 4-Mann angekündigt war ?( - kann sein dass ich mich verlesen hab

• Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 18. Februar 2008 um 00:09

ich würde ma drauf tippen das man der meinung is nich genug heads fürs vf zu haben und man im po für alle die selben bedingungen schaffen will. daher würds mich nich wundern wenn erst ab dem hf alle spiele mit 4 mann system gepfiffen werden

• Maru
    NHL
    • 18. Februar 2008 um 01:06
    Zitat von Weinbeisser

Auch wenn der Sieg für die Capitals durchaus in Ordnung ging, muss man sich doch die Frage stellen, warum in der relativ unwichtigen Platzierungsrunde das 4-Schiedsrichter-System getestet wurde, wenn es dann in wichtigen Playoff-Spielen doch nicht zum Einsatz kommt.

weil man eventuell schon eingesehen hat,das es in österreich(in mehrerer hinsicht) nicht funktionieren wird...

sportlich?dürfte der kas gegessen sein.....

• hoshi
    Gast
    • 18. Februar 2008 um 07:34

also der schiri hat hüben wie drüben fauls nicht gesehen, strafen angezeigt und wieder zurückgenommen, alles in allem sehr eigenartig, noch eigenartiger find ich ja das es doch recht ruhig in der halle war ;) (von seiten der heimfans)...

das 4mann system wurde in der platzierungsrunde in den tv spielen getestet, man ist am überlegen ob das ab HALBFINALE in jeder partie genutzt wird, aber jeder der bei so einem match war weiß wohl das dies auch seine probleme mit sich bringt, daher lieber in "unwichtigeren" spielen üben bevor sie damit nen PO kaputt machen ;)

ich war übrigens um halb 1 daheim...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 18. Februar 2008 um 08:56
    Zitat von Weinbeisser

Als Fairchild nach einem Haken an Laine selbst zu Fall kam, schickte er neben Fairchild auch Laine auf die Bank.

Laine strafe war gerechtfertigt, weil er sich mit einem ellbogencheck fürs hacken bedankte, aber erst nachdem der schiri extrem lange gebraucht hat um die strafe fürs hacken anzuzeigen. hat zuerst so ausgesehen als ob der schiri das hacken überhaupt nicht geben wollte.

was mir noch aufgefallen ist: selmsers stockstich gegen makkinen der schiri steht zwei meter daneben - keine strafe, selmsers ständiges provozieren gegen pare in bezug auf seine kieferverletzung ist in meinen augen unsportlich.

sieg der wiener geht in ordnung da gibts keine diskussion. schirileistungen unterirdisch, wobei ich davon ausgehe dass die schiris es nicht absichtlich macht es einfach nicht besser können.

• DerekRoy
    Gast
    • 18. Februar 2008 um 09:12
    Zitat von orli

selmsers ständiges provozieren gegen pare in bezug auf seine kieferverletzung ist in meinen augen unsportlich.

das war in wien bereits so, damals hatte ihn pare sogar darauf hingewiesen, dass er probleme mit dem kiefer hat.

find ich als wiener auch extrem scheisse von selmser.....

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Februar 2008 um 09:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DerekRoy

das war in wien bereits so, damals hatte ihn pare sogar darauf hingewiesen, dass er probleme mit dem kiefer hat.

find ich als wiener auch extrem scheisse von selmser.....

was hat er da genau gemacht?

• hoshi
    Gast
    • 18. Februar 2008 um 10:40

der stockschlag gegen tropper wo der schiri 2meter daneben steht und meint war eh nich so schlimm war auch idiotisch...meiner meinung nach hat er für beide seiten gleich beknackt gepfiffen!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Februar 2008 um 10:47
    Zitat von Fan_atic01

was hat er da genau gemacht?

selmser hat in wien und gestern in innsbruck paré, der einen doppelten kieferbruch erlitten und mit einem am helm angebrachten kiefer-mund-schutz gespielt hat, wiederholt mit der hand ins gesicht gegriffen, nachdem abgepfiffen war. einfach nur letzklassig!

salute, vincente.

• Kulim
    EBEL
    • 18. Februar 2008 um 11:10

okay wir können jetzt das berühmte hätti - wari spiel spielen, aber hätte laine nicht das dumme revanchefoul gemacht wäre es wahrscheinlich eng geworden, da uns in dieser phase nur charpentier im spiel gehalten hat und die innsbrucker mächtig gedrängt haben. nach dem 1:2 gleich nachgesetzt, durch latusa, der gerackert hat wie ein weltmeister das 1:3 durch m.rod vorbereitet. das wars. sollten wir dienstag ähnlich konzentriert ans werk gehen dürfte es das gewesen sein.

zu den schiris hat weinbeisser schon alles gesagt. mit ihren fehlern teilweise auch mitschuld dass die partie im 2. drittel so heiss gelaufen ist. wenn ichs richtig in erinnerung hab, ist selmser eigentlich erst auf pare losgegangen als der charpentier in wien attakiert hat, obwohl der die scheibe schon hatte, ab da spielte es "selmser live" und dass er eine "krätzn" sein kann wissen wir ja seit seiner zeit in villach

• avalanche
    EBEL
    • 18. Februar 2008 um 11:21

dann ist es eigentlich erbärmlich, dass die spieler der haie da tatenlos zuschaun. toller zusammenhalt - da ist es offenbar jedem komplett wurscht, was mit dem anderen ist.

av.

• flowjob
    EBEL
    • 18. Februar 2008 um 12:09

kann mich den meinungen nur anschließen. eigentlich sehr gute 1. spielhälfte der haie, nur leider hat man's anfang des 2. drittels verabsäumt, die führung zu machen (charpentier mit einer tollen leistung). dann die spielentscheidenden schiri-fehler und das alte hci-problem: wir sind komplett auseinander gefallen, das dritte drittel war eine frechheit. ich hätt mir erwartet, dass man sich wenigstens mit anstand verabschiedet. aber da hat sich (außer dem hervorragenden strömberg) keiner mit ruhm bekleckert, auch nicht paré, dem man den frust dann auch deutlich angesehen hat. selmser, die grätzn, hätt sich eine gehörige portion prügel verdient. und bei so mancher anderer mannschaft hätt man das nicht mit seinem top-center machen lassen. einmal wollt sich eh lindner ich glaub fairchild kaufen und der schiri hat's nicht zugelassen. heimo, der einzige, der hie und da eier zeigt und für seine teamkollegen eintritt...

was ich recht witzig fand war, dass es ausgerechnet latusa war, der sellars von der bank aus eine verpasst hat...

positiv auch, dass im 2. drittel dann endlich mal richtige stimmung aufkam. dass ich sowas auch mal in innsbruck erleben darf :)

die saison müssen wir wohl abhaken und schnellstmöglich vergessen. das war eine katastrophe. mit dem kader muss normalerweise das halbfinale drin sein. jetzt bleibt zu hoffen, dass man paré doch überzeugen kann zu bleiben, selbiges gilt imho für helfer und lindner. und auch über eine verlängerung von mäkinen würd ich mich sehr freuen, sellars dürft man von mir aus auch gern behalten. dafür gehört der klimbacher mit nassen fetzen zurück nach villach gejagt und dagenais bis nach kanada. das hätt man sich wohl vor einem jahr auch nicht gedacht, dass unser damaliger top-torschütze heuer im letzten heimspiel ausgepfiffen wird. und das leider zu recht...

• Bully-Boy
    EBEL
    • 18. Februar 2008 um 12:58

beim 1:0 dachte ich mir, jetzt dreht man das Ding um, aber dann gings schlag auf schlag!

Denke am Dienstag wird die Serie beendet

Aslo dann,

see you in Hell

BULLY-BOY

• big save
    EBEL
    • 18. Februar 2008 um 12:58

flowjob

hinsichtlich der weiterverpflichtungen geb ich dir absolut recht. nur hätte ich strömberg lieber als kotyk- des wird sich aber leider net spielen... um strömberg braucht man sich keine sorgen machen, der findet mit sicherheit einen platz in einem team, be dem er einser goalie ist.

vielleicht ist der kontakt mit wiklander noch aufrecht - wär auch ein mann, der weiterhelfen könnte. statt darby vielleicht mallette? aber solange #4 noch da ist, wohl ausgeschlossen

• 13Meister
    Gast
    • 18. Februar 2008 um 23:26
    Zitat von capstu

wes sagt da tiroler hätten keinen humor, am liebsten machen sie sich über sich selbst lustig 8o

spass beiseite, ist für die caps keine "gmahte wiesn", die haie werden sich von ihrer bissige seite zeigen, wenn sich die caps ihrer stärken besinnen sollte es jedoch eine klare angelegenheit sein.

ich tipp jetzt mal emotionslos 1:4 :thumbup:

:thumbup:

• flowjob
    EBEL
    • 19. Februar 2008 um 09:44

angeber ;) ich war aber mit meinem 1-5 auch nicht weit weg :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™