Am Sonntag kommt es zum 2.Viertelfinalspiel zwischen den Haien aus Innsbruck und den Vienna Capitals!!!
Können die Caps in der Serie auf 2:0 stellen oder können die Haie ausgleichen!!!
Am Sonntag kommt es zum 2.Viertelfinalspiel zwischen den Haien aus Innsbruck und den Vienna Capitals!!!
Können die Caps in der Serie auf 2:0 stellen oder können die Haie ausgleichen!!!
die caps werden das machen. charpentier und fox machen den unterschied. 3:1 mit empty net.
Bin schon gespannt auf die Partie am Sonntag. Wird sich der HCI, vor allem im PP, steigern können?
Bei einer Niederlage am Sonntag ist alles vorbei, bei einem Sieg der Haie gehts wieder von vorne los.
Also, schauen wir mal.
Alex
als alter zwangspessimist befürcht ich, die wiener fahren in einer nicht mal ausverkauften halle mit 1-5 drüber, dass es nur so rauscht. und mein kleiner optimistischer teil behauptet, dass es dabei wenigstens eine anständige keilerei geben wird...
als alter zwangspessimist befürcht ich, die wiener fahren in einer nicht mal ausverkauften halle mit 1-5 drüber, dass es nur so rauscht. und mein kleiner optimistischer teil behauptet, dass es dabei wenigstens eine anständige keilerei geben wird...
anständige keilereien sind den wienern quasi verboten. hats die ganze saison keine gegeben, wirds auch sicher nicht in einem nicht entscheidenden playoff spiel geben.
deinen optimismus musst du in eine andere richtung steuern.
in einer nicht mal ausverkauften halle
dazu könnte es wirklich kommen: die meisten haben den HCI nicht erst nach dem 1. Viertelfinale schon abgeschrieben. Die heutige Wacker-Partie gegen Sturm scheint da viel mehr Euphorie auszulösen.
€ 1,10 mehr nach den verpatzten Grunddurchgängen zu verlangen, erscheint mir nicht gerade ein gelungener Schachzug zu sein: Etwas Versöhnung wäre da eher angesagt gewesen - mit der Erhöhung hätte man immer noch auf das HF und somit die Olympiahalle warten könnnen, da wär's weniger aufgefallen.
anständige keilereien sind den wienern quasi verboten. hats die ganze saison keine gegeben, wirds auch sicher nicht in einem nicht entscheidenden playoff spiel geben.
deinen optimismus musst du in eine andere richtung steuern.
dabei haben einige bei lakos, seely und selmser richtig gebettelt, muss ein mörderischer strafenkatalog sein, dass die jungs immer ruhig bleiben.
naja, wird wieder ein sonntag im bus
sollten unsere jungs ähnlich konzentriert ans werk gehen wie donnerstag, rechne ich mit einem knappen auswärtssieg, +1, ev. +2. mal schauen ob die innsbrucker wieder so defensiv spielen wie in wien.
das spiel wird unabhängig vom ausgang des spieles absolut richtungsweisend für die kommende saison
morgen können wir gucken wer sich für den Verein einsetzt und wer nicht!
die haie werden morgen alle überraschen und gewinnen!
und dann wirds wieder eng für die wiener, denn 1 auswärtsspiel werden die haie gewinnen!!! und das reicht fürs halbfinale
und dann wirds wieder eng für die wiener, denn 1 auswärtsspiel werden die haie gewinnen!!! und das reicht fürs halbfinale
und dann bist aufgewacht und hast dir geschworen, nie mehr so viel "Curaçao" (=pomeranzenlikör) zu trinken.
wes sagt da tiroler hätten keinen humor, am liebsten machen sie sich über sich selbst lustig
spass beiseite, ist für die caps keine "gmahte wiesn", die haie werden sich von ihrer bissige seite zeigen, wenn sich die caps ihrer stärken besinnen sollte es jedoch eine klare angelegenheit sein.
ich tipp jetzt mal emotionslos 1:4
nachdem einige innsbrucker schon ihr team abschreiben, tipp ich mal locker 1:3 für die caps
die haiefans haben ihre mannschaft teilweise schon seit der 1.runde abgeschrieben! solange es die spieler nicht machen lebt die chance!
bin schon gespannt, wie es morgen ausgeht
Würde Innsbruck alles andere als abschreiben. Wird für uns schon schwer genug werden . Wenn die nötige Konzentration über das ganze Spiel da ist dann wirds wohl ein knapper Sieg werden . Generell werden wie bei allen Spielen gegen die Haie morgen wenig Tore fallen. Caps + 1 oder + 2 mit EN *hoff ich mal*
Ein Doppelschlag der Caps zum 1:3. Das war es wohl für die Tirloler!
jawohl, schön zusehen das nach all den saisonen der doppelschläge gegen uns nun wir die sind die immer doppelt einschenken :o)
jawohl, schön zusehen das nach all den saison der doppelschläge gegen uns nun wir die sind die immer doppelt einschenken :o)
doppelschläge sind schon die gesamte saison unsere spezialität.
Aus Aus das Spiel ist aus 1:4 2:0
![]()
![]()
doppelschläge sind schon die gesamte saison unsere spezialität.
was ein tippfehler ausmachen kann, es sollte "nach all den SaisonEN..." heissen :o)
was ein tippfehler ausmachen kann, es sollte "nach all den SaisonEN..." heissen :o)
dann ist das natürlich verständlich.
sehr fein. 4:1, am dienstag schicken wir die zahnlosen fischlein in urlaub.
nur schade, dass uns salzburg nicht erspart bleiben wird. villach ist einfach zu schwach. dafür haben linz und der kac ein bissl was zum nachdenken.
Sehr wichtiger Auswärtssieg , am Dienstag kann nun alles klar gemacht werden. Und ich denke auch daß unsere Jungs nichts anbrennen lassen werden. Dann kann ein wenig Kraft getankt werden und dann ab gegen die Bullen im Halbfinale und diesmal Rache üben für die letzten beiden Playoffschlappen *G*
Gratz zum Sieg freu mich schon auf Dienstag
das war heute ein richtiges po spiel, in welchem die wiener das glücklichere ende fanden!
bis auf das 1:3 waren alle tore abgefälscht bzw. aus einem gestochere heraus. das spiel hätte genau so 4:1 für innsbruck ausgehen können. obwohl kaufen kann sich davon niemand. ich hoffe die haie können sich für dienstag nochmals motivieren....
strömberg war heute sehr stark! die manndeckung auf fox war heute auch 2/§ von erfolg gekrönt. nach dem doppelschlaf liesen die haie etwas die köpfe hängen!!!!
In der restlos ausverkauften Wasserkraft-Arena war von Beginn an zu spüren, dass der HCI nochmals alles probieren wird, um die Serie auszugleichen. Nach der schwachen Leistung von Kotyk in Wien erhielt diesmal Strömberg das Vertrauen von Kennedy. In der Anfangsphase kamen beide Teams wesentlich besser ins Spiel als vor 3 Tagen. Nach gut 5 Minuten kassierte Tropper die erste Strafe im Spiel, aber die Caps-Defensive ließ im HCI-Powerplay keine echte Chance zu. Kurz nach Ende der Strafe startete Razingar aber einen schönen Angriff und bediente mustergültig Pare im Slot, der die Scheibe über Charpentier ins Tor lupfte. Im Gegenzug forderten die Gäste im Powerplay – Darby saß draußen – Strömberg, der aber wesentlich sicherer als zuletzt Kotyk wirkte. Dagenais vergab sogar die Chance auf ein shorthanded Goal nach einem Konter. In der 12. Minute brachten die Innsbrucker die Scheibe nach mehreren Paraden von Strömberg nicht aus dem Drittel und so konnte Werenka im Nachschuss einnetzen. Eine Strafe gegen Mäkinen verlief ereignislos, aber im Anschluss vergab Neuerwerbung Mikko Laine noch zwei Chancen für die Haie. Zu erwähnen ist noch, dass beide Linesmen massive Probleme mit der Abseitsregel hatten.
Das 2. Drittel brachte einen offenen Schlagabtausch mit vielen Chancen auf beiden Seiten. In der 32. Minute passte sich Schiedsrichter Altersberger dann der schwachen Leistung seiner Gehilfen an: Als Fairchild nach einem Haken an Laine selbst zu Fall kam, schickte er neben Fairchild auch Laine auf die Bank. Kurz darauf stießen zwei Wiener hinter dem Rücken des Schiris zusammen und dieser schickte auf Verdacht Armin Helfer für 2 Minuten auf die Bank. Nach einer Minute starkem Powerplay beging Bjornlie ein Foul und Sellars wurde von der Wiener Bank aus angegriffen, wofür er sich revanchierte. Wieder wurden beide Spieler auf die Bank geschickt, wodurch das Powerplay prolongiert wurde. Nach diesen 3 schweren Fehlern innerhalb kurzer Zeit kochte die Stimmung in der Halle kurz über und das Spiel musste kurzfristig wegen aufs Eis geworfener Gegenstände unterbrochen werden. Die Haie überstanden zwar das Powerplay aber nur 9 Sekunden nach Helfers Rückkehr wurde Rheaume von Gallant mustergültig bedient, sodass er nur mehr seinen Stock hinhalten musste, um das 1-2 zu erzielen. Innsbruck war durch diesen Treffer stark verunsichert und kassierte prompt eine Minute später das 1-3 durch einen schönen Backhand-Schuss von Marcel Rodman.
Im letzten Abschnitt hatte der HCI das Spiel leider schon vorzeitig aufgegeben und das Spiel wurde deutlich schwächer, da Wien nichts mehr tun musste. Im Powerplay in der 50. Minute konnte Bjornlie sogar noch einen Casparsson-Schuss zum 1-4 abfälschen.
Auch wenn der Sieg für die Capitals durchaus in Ordnung ging, muss man sich doch die Frage stellen, warum in der relativ unwichtigen Platzierungsrunde das 4-Schiedsrichter-System getestet wurde, wenn es dann in wichtigen Playoff-Spielen doch nicht zum Einsatz kommt.
@ weinbeisser
toller bericht.
Strömberg war für mich heute der stärkste Mann des HCI. Aber auch Pare hat wieder mit sehr viel Einsatz gespielt und war "Man of the Match".
In der Verteidigung muss der HCI für die nächste Saison Veränderungen vornehmen, weil so anfällig wie sie für Konter sind....
Die 2 neuen Finnen waren eher unauffällig und Dagenais hat glaub ich noch nicht mitbekommen, dass playoffs sind.
Im letzten Drittel hat, wie Weinbeisser geschrieben hat, der HCI das Spiel vorzeitig aufgegeben.
Grats and die Wiener. Sieg der Wiener absolut so in Ordnung.
Noch 2 Fragen:
1)Mir wär vorgekommen, dass Unterluggauer den Puck beim Tor zum 4:1 noch abgefälscht hat, kann das sein?
2) Hat der HCI in der heutigen Formation auch gegen Laibach und Alba Volan gespielt (falls jemand vor Ort war)?
Dagenais-Pare-Razingar
Mäkinen-Darby-Laine (diese Linie war heute ziemlich schwach).