SVS : ECK 1 : 7
Schiedsrichter Wilhelmer, angeblich absolute Karasrophe
angeblich bedeutet, du hast es nit selbst gesehen. aber hier gscheid reinposten!
was kann der schiri dafür, wenn die mannschaften statt spielen nur (stock)schlagen und foulen.
er wirft sie halt raus, bei beiden mannschaften die strafenlist komplett voll!! bei nur etwas strengerer regelauslegung hätten wohl nicht einmal 2 spielbericht gelangt!!
aber jeder der sich ein wenig für hockey interessiert weiß, dass die kitz-fans den wilhelmer "lieben"
ich muss aber als neutraler sagen dass er heuer schon einige "fragwürdigen partien " hatte und dann noch zwei so schmächtige lines dabei die wirklich an die zehn flaschen abscheidsentscheidugnegn pro spiel hatten.
und duweisst ich bin der letzte der über einen schiri schimpft
das weiß ich eisbär!!
nur gestern wollten sie nicht spielen!
2 schächtige lines ist gut! wobei einer sogar ebel-lines ist.
wobei wilhelmer ein sehr kommunikativer mensch ist. und auch leicht anzutreffen
wenn man ihn auf diverse entscheidungen in einer normalen art und weise anspricht, darf man mit normalen antworten rechnen! (gilt für einige spezielle fans)
Die Tabelle vor den beiden letzten Runden schaut so aus:
angeblich bedeutet, du hast es nit selbst gesehen. aber hier gscheid reinposten!
was kann der schiri dafür, wenn die mannschaften statt spielen nur (stock)schlagen und foulen.
er wirft sie halt raus, bei beiden mannschaften die strafenlist komplett voll!! bei nur etwas strengerer regelauslegung hätten wohl nicht einmal 2 spielbericht gelangt!!aber jeder der sich ein wenig für hockey interessiert weiß, dass die kitz-fans den wilhelmer "lieben"
![]()
Natürlich war ich selbst nicht dabei, sonst hätte ich nicht "angeblich" gepostet.
Der Schiedsrichter ist fast immer schuld, wenn ein Spiel entgleist. Meistens liegt es daran, dass die wirklich groben Fouls nicht geahndet werden. Dann fangen die Spieler, ob hüben oder drüben ist wurscht, an, sich selber zu helfen. Ich habe auch Spiele vom ECK gesehen (allerdings nur in früheren Zeiten), bei denen unsere Jungs alles andere als sauber agierten und das Spiel entgleiste, weil der Schiedsrichter nicht gut agiert hat. Bei uns im heiligen Land ist's halt so, dass solche Fehlleistungen immer denselben Schiedsrichtern (früher gab's hauptsächlich zwei: Obmascher und Vogt alias Mair, letzthin gesellt sich Wilhelmer dazu) passieren. Und darüber wird man wohl noch diskutieren dürfen.
Du wirst von mir nie eine Schiedsrichterkritik hören, wenn ein an sich guter Schiri einmal einen schlechten Tag erwischt. Ich bewundere Schiedsrichter, vor allem aber natürlich die guten.
Und sollte es so sein, wie aus Deinem Post entnommen werden könnte, dass man hier seine Meinung nicht äußern darf, dann frage ich mich, für was gibt's dieses Forum dann ...
Und sollte es so sein, wie aus Deinem Post entnommen werden könnte,
dass man hier seine Meinung nicht äußern darf, dann frage ich mich, für
was gibt's dieses Forum dann
natürlich soll jeder hier seine meinung kundtun dürfen
ich bin auch kein freund von wilhelm, aber ich finde eine schirileistung soll man nur kritisieren wenn man auch das spiel gesehen hat
natürlich soll jeder hier seine meinung kundtun dürfen
...ich finde eine schirileistung soll man nur kritisieren wenn man auch das spiel gesehen hat
genauso sehe ich das auch! nur gerüchte bzw. ein hörensagen zu posten, ist nicht fair und gehört sich mmn nicht.
Der Schiedsrichter ist fast immer schuld, wenn ein Spiel entgleist.
nun, es gibt spiele, und dies war so eines, wo spieler "nicht eishockeyspielen wollen". gerade in dieser psycho-liga. und danach die schuld (fast) immer auf die schiri´s zu schieben, da machen es sich die vereine und die fans zu einfach.
Bei uns im heiligen Land ist's halt so, dass solche Fehlleistungen immer denselben Schiedsrichtern (früher gab's hauptsächlich zwei: Obmascher und Vogt alias Mair, letzthin gesellt sich Wilhelmer dazu) passieren. Und darüber wird man wohl noch diskutieren dürfen.
Du wirst von mir nie eine Schiedsrichterkritik hören, wenn ein an sich guter Schiri einmal einen schlechten Tag erwischt. Ich bewundere Schiedsrichter, vor allem aber natürlich die guten.
es ist immer schwer, wenn ein fan einer mannschaft versucht, und als ein solcher gibs zu dich zweifelsfrei aus, einen schiri neutral zu beurteilen. genau das traue ich dir nämlich nicht zu, einen guten von einem schlechten schiri zu unterscheiden!!
dass man bei JEDEM schiri und in JEDEM spiel über mindesten 2 strafen auf jeder seite "auf oder ab" diskutieren kann, wird dir jeder der sich mit diesem schwierigen job mal mehr oder weniger auseinander gesetzt hat, bestätigen können. durch die vereinsbrille gesehen sinds dann schon 4 strafen, also war der schiri einfach schlecht.......
beobachte mal spiele, bei welchen du keinen bezug zu einer mannschaft hast, und beurteile dann die schirileistung.
OK, das ist zu diesem Thema defintiv mein letztes Post:
Auch gute Schiedsrichter machen Fehler.
Wenn mir 10 Leute berichten, der Wilhelmer hat schlecht gepfiffen, poste ich das ohne weiteres, auch wenn ich selbst nicht dabei war.
Niemand hat behauptet, der Wilhelmer hätte Kitzbühel benachteiligt, nein, mir wurde berichtet, er habe für beide Mannschaften gleich schlecht gepfiffen. Aber genau das führt manchmal zum vollkommen unnötigen Entgleisen von Spielen.
Es gibt in der TEL einfach Schiedsrichter, die gehören nicht dorthin, weil für die jedes U 14 Spiel zu schnell ist, und schlechte Schiedsrichter schaden diesem so tollen Sport, ...
und AUS.
Es gibt in der TEL einfach Schiedsrichter, die gehören nicht dorthin, weil für die jedes U 14 Spiel zu schnell ist, und schlechte Schiedsrichter schaden diesem so tollen Sport, ...
und AUS.
ok, mein fehler mit dir über objektivität zu dikutieren.
geh weiter zu den spielen deiner adler, sei weiterhin voreingenommen schiedsrichtern gegenüber, und gib deinen "schlechten" weiterhin keine chance.
schlechte (in deinem fall voreingenommene fans), schaden diesem sport noch viel mehr.
und nochwas: dein "und AUS" kannst dir sparen. da reagier i allergisch drauf, weil sich das in einem forum nicht gehört!
Nix für ungut, aber ich würd Dir ein Anti-Allergikum empfehlen, vielleicht eine Claritin täglich
Nein, Scherz beiseite.
Der Peter scheint mir echt, zeitweise ein wenig überfordert. besonders in den Schlussabschnitten gibt er dann auffällig öfter fragwürdige Strafen, egal ob jetzt in der TEL oder TLL.
Weiss nicht woran das bei ihm liegt, vielleicht zu schlechte Kondi oder zu viel Berührung seines Hintern mit dem Eis, wer weiss was ihn da immer einfährt.
Soll jetz nicht heissen das von ihm alles schlecht ist, aber am besten ist er doch noch immer, beim Bier nach dem Spiel
Nix für ungut, aber ich würd Dir ein Anti-Allergikum empfehlen, vielleicht eine Claritin täglich
![]()
![]()
oder zu viel Berührung seines Hintern mit dem Eis, wer weiss was ihn da immer einfährt.Soll jetz nicht heissen das von ihm alles schlecht ist, aber am besten ist er doch noch immer, beim Bier nach dem Spiel
![]()
![]()
![]()
der war gut, und mit dem bier hast 1000%ig recht!
ok, mein fehler mit dir über objektivität zu dikutieren.
geh weiter zu den spielen deiner adler, sei weiterhin voreingenommen schiedsrichtern gegenüber, und gib deinen "schlechten" weiterhin keine chance.schlechte (in deinem fall voreingenommene fans), schaden diesem sport noch viel mehr.
und nochwas: dein "und AUS" kannst dir sparen. da reagier i allergisch drauf, weil sich das in einem forum nicht gehört!
Sorry, das "und AUS" war nur für mich bestimmt, es liegt mir fern, Teilnehmer dieses lichtvollen Forums in ihrer Meinungsäußerung zu beschneiden.
Nachdem die "Diskussion" derart tief wird, verabschiede ich mich überhaupt, ich werde in Zukunft nur mehr Eure "objektiven" und "fachkundigen" Beiträge lesen, mich aber jeden Kommentars enthalten. Eigentlich habe ich mich zunächst ja eh nur angemeldet, um Kleinweichs tolle Statistiken und Tabellen öffnen zu dürfen, darauf werde ich mich in Zukunft auch beschränken, was baerli1975, der vielleicht selbst Schiedsrichter ist, sicher begrüßen wird.
Im übrigen ... Prost
Sorry, das "und AUS" war nur für mich bestimmt, es liegt mir fern, Teilnehmer dieses lichtvollen Forums in ihrer Meinungsäußerung zu beschneiden.
Nachdem die "Diskussion" derart tief wird, verabschiede ich mich überhaupt, ich werde in Zukunft nur mehr Eure "objektiven" und "fachkundigen" Beiträge lesen, mich aber jeden Kommentars enthalten. Eigentlich habe ich mich zunächst ja eh nur angemeldet, um Kleinweichs tolle Statistiken und Tabellen öffnen zu dürfen, darauf werde ich mich in Zukunft auch beschränken, was baerli1975, der vielleicht selbst Schiedsrichter ist, sicher begrüßen wird.
Im übrigen ... Prost
sorry, dann hab ich das und AUS falsch aufgefasst. tut mir leid.
aber folgendes lass mich noch sagen:
1. schiri´s ist es meines wissens verboten in foren zu posten, ich sollte dann also keiner sein . ich kenn nur sehr viel der herren relativ gut. dass auch nicht so gute (i will das wort "schlechte" vermeiden) dabei sind, streitet niemand ab. näher möchte ich auf das thema aber nicht eingehen.
2. kann ich deine auffassung nicht teilen, dass diese dikussion "derart tief wird". lies mal was speziell nach kärtner derby´s so abgeht.
3. es liegt mir nichts ferner, als irgendjemanden von irgendwo zu vertreiben. bitte überleg dir das nochmal, und lass uns in zukunft weniger über die zebras, sondern viel mehr über gute spiele dieser großartigen sportart diskutieren.
lg bärli
Im übrigen ... Prost
@ stanton:
wenn du noch mehr Statistiken willst, dann geh doch mal auf http://statistik-tel.kitzhockey.net/TEL200708/ oder http://history.kitzhockey.net .
lg kleinweich
3. es liegt mir nichts ferner, als irgendjemanden von irgendwo zu vertreiben. bitte überleg dir das nochmal, und lass uns in zukunft weniger über die zebras, sondern viel mehr über gute spiele dieser großartigen sportart diskutieren.
lg bärli
Überredet!!!
Ein recht gutes Spiel gab's heute Abend in Kitzbühel. Aber Spiele zwischen Kitz und Telfs sind meistens gut. Haben knapp 4 : 3 gewonnen. Möchte an dieser Stelle aber das tun, was ich schon die ganze Saison vor hatte, Hut ab vor der Telfer Truppe, echt tolle Spieler, tolles System, würde mir Burgstaller als Trainer wünschen, GRATULIERE !!!
@bärli:
Hatten heute Schiedsrichter Sporer: er hat nicht alles gesehen und ein paar fragwürdige Entscheidungen (hüben und drüben) getroffen, aber ... ein für mich in dieser Liga recht guter (und vor allem sympatischer) Schiedsrichter, der von mir aus ruhig ein paar Fehler machen darf.
Und ... vielleicht gibt's wirklich mal ein Bier, das wir zusammen auf diesen tollen Sport heben könnten ???!!!