1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Handball EM 2010

• chisi
  • 13. Januar 2010 um 08:54
  • mfgsteph
    Nachwuchs
    • 26. Januar 2010 um 11:49

Kann "1964-1974" nur recht geben, aber das war mir schon klar bevor ich in die Halle bin! Außerdem machen die Dänen richtig Stimmung! Hat sehr gut ausgehen wie die abgegangen sind!

Zum heutigen Spiel wünsch ich mir auch nur eines --> Ordentlich Gas geben und stimmungstechnisch mit den Kroaten mithalten, damit meine Befürchtungen nicht wahr werden und wir heute ein Heimspiel in rot-weiß-kariert sehen!

• AgramHR
    Gast
    • 26. Januar 2010 um 15:06

I'm afraid we'll have to beat you today :D [Popcorn]

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 26. Januar 2010 um 15:34

Heute rechne ich mir nichts aus, bin aber neugierig ob die Stimmung in der Stadthalle mit der in Linz mithalten kann.

Denn da hat uns Linz die Latte recht hoch gelegt!

Ein absoluter Hit dann ab 20:15 Uhr Norwegen - Dänemark- vor 2 Jahren das Eröffnungsspiel der EM in Norwegen, das gleichzeitig mit der einzigen Niederlage Dänemarks endete.

Was mir noch von DSF- das von diesem Spiel Ausschnitte zeigte- in Erinnerung blieb: die Riesenstimmung!

Russland -Island wird Nachmittags ein Saalräumer werden.

Übrigens:Österreich - Russland am Donnerstag ENTGEGEN dem ursprünglichen Programm schon um 18:00 Uhr, darf wohl wetten, dass dahinter der liebe ORF steht!

• killver
    Nationalliga
    • 26. Januar 2010 um 18:17

Wie gesagt ich kenn michja nicht aus...aber wieso spieln wir sone komische defense gegen starke kroaten?

Él comprende
    KHL
    • 26. Januar 2010 um 18:58

ziura :thumbup: :thumbup: :thumbup: geiles tor!!!

• killver
    Nationalliga
    • 26. Januar 2010 um 19:17

so das wars jetzt wohl wieder....keine gscheite aktion sigurd

doch ent ;)

wahnsinns spiel

• AgramHR
    Gast
    • 26. Januar 2010 um 19:30

Your coach lost the game for you :)

2 technical fouls in last 10 mins...

• Weasel
    EBEL
    • 26. Januar 2010 um 19:31

well... maybe he lost it for us... but his actions were quite understandable, after those decitions of the referees!

• Pepe05
    Nationalliga
    • 26. Januar 2010 um 19:38

I>ch habe selber einige Zeit Handball gespielt und ich muss sagen, dass war ein sensationelles Spiel unserer Mannschaft. Noch nie habe ich so eine Leistung von Österreich gesehen. Den Weltmeister an den Rand einer Niederlage gebracht.

Die Devense war einfach unglaublich stark. Leider fehlte heute einfach nur das Glück. Fünf Pfosten/lattenschüsse in den letzten fünf Minuten. Dazu noch ein Schiedsrichterteam das gelinde gesagt eine absolute Frechheit war.

• Phil
    Nationalliga
    • 26. Januar 2010 um 19:47
    Zitat von Pepe05

I>ch habe selber einige Zeit Handball gespielt und ich muss sagen, dass war ein sensationelles Spiel unserer Mannschaft. Noch nie habe ich so eine Leistung von Österreich gesehen. Den Weltmeister an den Rand einer Niederlage gebracht.

Kleine Korrektur zu deinem Post: Wir haben heute gegen den Vize-Weltmeister gespielt. Die Kroaten haben letztes Jahr zuhause das Finale 24-19 gegen Frankreich verloren.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. Januar 2010 um 19:49

super angemessene worte vom Szlezak, es hat eh schon mal jemand gepostet,
    aber mir gefallen, die handballer-interviews auch deutlich besser als bei "unseren" volkssportarten schifoarn und kicken ;)

oh edit: zumindest die "die jungs können noch gar ned realisieren, was sie da geleistet haben" floskel kann er dann doch ned auslassen :D

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (26. Januar 2010 um 19:54)

• Pepe05
    Nationalliga
    • 26. Januar 2010 um 19:49

sorry... :)

• xaver unsinn
    Nationalliga
    • 26. Januar 2010 um 20:18

aus meiner sicht wirklih wieder eine hervorragende leistung unserer jungs. die gründe für die niederlage wurden ja von den vorpostern schon genannt. ich bin zwar grundsätzlich jemand, der nicht auf irgendwelche zebras schimpft, aber zumindest heimschiris waren diese beiden nordlichter heute keine.

schade ist auch einfach, dass österreich gestern das leistungspotenzial nicht so wie heute abrufen konnte, da mit der heutigen leistung gegen die norweger gestern wohl gewonnen worden wäre (ich weiß, wenn meine oma 6 räder hätte, wäre sie ein autobus - aber trotzdem).

freum mich jedenfalls schon auf donnerstag und hoffe, dass gegen die russen nochmals eine ordentliche leistung gezeigt wird. sollte das gelingen, wurden meiner meinung nach die asgegebenen ziele mehr als erfüllt.

• hockey
    CHL
    • 26. Januar 2010 um 23:32

Also unser Handballteam begeistert mich immer mehr! Wenn ich das mit Eishockey vergleiche muß ich mir ernsthaft überlegen ob ich nicht ins andere Lager (Handball) wechsle. Dieses Team hat soviel Begeisterung, Teamgeist, Einsatzwille und auch Klasse an den Tag gelegt, dass man sagen muß, dass dieses Handballteam das Stärkste im Mannschaftssport ist was Österreich zu bieten hat. Die Dichte im Handball ist sowieso weit höher als im Eishockey. Kroatien ist im Handball etwa so einzuschätzen als Schweden oder Russland im Eishockey und da bis zum Schluß so knapp dran zu bleiben, alle Achtung. Da hat auch der 20. der Welt noch Chancen ein Top Team schlagen, was die Bewerbe noch mehr interessant macht. Leider spielte der ORF :thumbdown: wieder nicht richtig mit. Schon beim Spiel gegen Serbien zeigte man lieber die x-te Wiederholung vom Hahnenkamm plus ausgiebige Werbung als endlich zum Handball zu schalten. Und heute gar Mattscheibe. I simply do not pay for that shit anymore!! That's my way of life now. Wann hat unser Eishockeyteam mal so bei einer WM aufgezeigt? Die letzte gute Leistung war bei der WM 2004 in Prag wo man gegen Kanada u.a. ein 2:2 erreichte und der Schweiz spielerisch überlegen war. Danach nur mehr schlechte bis max. durchschnittliche Spiele. Wann hat sich ein Vanek (obwohl noch einer der Besten)z.B. so erbittert eingesetzt wie ein Szilagy der auch in der stärksten Liga der Welt Handball spielt und auch eine Verletzung riskierte? Auf diese Mannschaft kann man wirklich stolz sein. Der Lohn für diese Leistung ist schon angekommen. Für die nächste Handball WM ist Österreich bei der Quali schon gesetzt und hat gute Chancen sich wieder für diese besten 16 Teams der Welt zu qualifizieren. Wir können uns schon jetzt freuen.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 27. Januar 2010 um 06:31

Leider WIEDER ein krasser Fall, wo wir von Schiedsrichtern aus diesen beiden Ländern schwerst benachteiligt wurden!

Kleine Auswahl:

1982 UEFA Cup Göteborg - Sturm 3:2

SR aus NOR- 2 Elfer für Göteborg, 2x Rot gegen Sturm

1984 Celtic - Rapid

Spielneuaustragung nachdem schwed.SR komplett die Übersicht verloren hat

1984 EH AUT - GER 2:2

SWE-SR schloß so lange Österreicher aus bis die Deutschen ins Tor traffen

2009 Austria - Bilbao

NOR-SR-Team sieht 3 Meterabseits vor 1.Tor und für ganzes Stadion ersichtliches Stürmerfoul vor 2.Tor nicht

2010 Stadthalle AUT - Croat

SWE-SR-Duo macht Kniefall vor Kroaten

Ob das alles nur Zufall ist?

Ich war selbst 15 Jahre Fussballschiedsrichter- weiß wie schwer das Amt des SRs ist- weiß aber auch das verschiedene Vereine (und wohl Verbände auch) einen sehr guten Draht haben, damit sie SR bekommen, die sie wollen.

Bei einer Heimveranstaltung Deutschlands habe ich eine solche SR-Leistung wie gestern gegen den Veranstalter NOCH NIE erlebt!

Ich wünsche deisen beiden Schiedsrichtern von gestern jedenfalls nichts Gutes!

Genauso wenig wie den beiden Portugisen, die am 8.Jänner schon Kroatien den Weg zum Sieg gegen Österreich in Wr.Neustadt beim Tunier frei gemacht haben (Zufall?).

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 27. Januar 2010 um 14:44

Auch der Richtertisch war ein eigenes Kapitel- von ihm aus gingen die Strafen gegen Sigurdson (Gelb, 2Min.,Rot) und damit 4 Minuten (entscheidende) Schwächung unseres Teams.
    Der Indianertanz von Sigurdsons Gegenüber wurde hingegen kommentarlos toleriert.
    Mehrere (Fussball)Schiedsrichter-Insider glauben nun das dieses Duo aus Schweden auch das Finale pfeifen wird. Das wäre der Gipfel der "Verarschung"(Zitat Teamchef Sigurdson) des Veranstalterlandes.
    Ich hoffe das die Macht des ÖHBs (Buffetverkleinerung im VIP-Bereich?- wohl die einzige Sprache die Funktionäre verstehen) dafür sorgen wird das im Handball nicht solche Zustände herrschen wie sie im Fussball schon üblich sind.
    Wie wärs mit österreichischer Beteiligung im Finale: das Duo Kaschütz/Reisinger habe ich noch nie in so einer (Un)Form gesehen wie das gestrig Skandinavische.
    Zumindest das Spiel um Platz3 hätten sie sich verdient.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 28. Januar 2010 um 15:27

Heute geht es für Österreich nun zum letzten Mal bei der Euro ran, wie ich schon geschrieben habe, stehen die Chancen auf Punktezuwachs in der Hauptrunde heute am besten.
    Fraglich nur wie sie das Spiel gegen Kroatien mental verkraftet haben, beste Leistung und am Ende Dank der Referees ohne Erfolg dazustehen.
    Die Russen MÜSSEN ja heute voll motiviert auftreten, bei einer Niederlage heute würde es für die Spieler ja dann zu Fuß zum Fluighafen Schwechat morgen gehen (lt.KronenZeitung, gestriger Abendausgabe).

• 1964-1974
    • 28. Januar 2010 um 18:14

Gut dass die Isländer gegen die Norweger gewonnen heben, jetzt wird die letzte Party heut Abend noch spannend.
    Andrerseits hätte es bei Sieg Norwegen ein leichtverdientes Geld im Wettbüro gegeben.
    Ein Balic hätte da das Spielfeld nämlich nicht betreten ; - )

Él comprende
    KHL
    • 28. Januar 2010 um 19:09

4 Russen draussen!!! 4 gegen 2 am Feld, unglaublich :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. Januar 2010 um 19:20

das hat den Österreichern aber gar ned gut getan...
    seit dieser situation ist der faden gerissen.

• high_society
    Nationalliga
    • 28. Januar 2010 um 19:34

richtig geile stimmung in der stadthalle unglaublich!! :thumbup:

• anders
    Hobbyliga
    • 28. Januar 2010 um 19:37

ja wirklich geniale Stimmung in der Halle, da können sich einige Eishockeyfans was abschaun ;)

Hoffe die Russe müssen zufuss zum Flughafen gehn :)

• high_society
    Nationalliga
    • 28. Januar 2010 um 20:15

wahnsinn was unsere jungs bei dieser em gezeigt haben.

war bis vor einer woche überhaupt nicht an handball interessiert und die jungs haben mir gezeigt was für ein genialer sport das ist :thumbup:
    und ich bin mir sicher, dass es einigen anderen auch so geht wie mir.

wahnsinn hab bei jeden spiel mitgefiebert und die stimmung in den hallen war einfach der hammer.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 28. Januar 2010 um 23:18

Liebe Fussballer!

Liebe Eishockeyspieler!

SO PRÄSENTIERT MAN SICH BEI EINEM HEIMEVENT!

Da sieht man was in noch nicht von RedBull verseuchten Sportarten für Österreich möglich ist!

2004 war das erste Mal die Rede davon das sich Österreich für eine HandballEM bewerben will.

2004- Endstand im Olympischen Handball-Tunier:

1.Kroatien

2.Deutschland

3.Russland

4.Ungarn

3 dieser Mannschaften hinter uns plaziert, 4.nur mit Mühe (und SR-Hilfe) gegen uns gewonnen!

Wer hätte das damals für möglich gehalten?

MAGIC MOMENTS

Ihr habt uns wirklich nicht zuviel versprochen!

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 29. Januar 2010 um 06:57

Wir sind keine Handballgroßmacht, und werden es auch nie werden.

Wir haben aber einige Handballgroßmächte hinter uns gelassen (Deutschland, Slowenien, Rußland, Ungarn, Serbien, Schweden)- über unser Handballteam lacht keiner mehr in Deutschland (DSF-Teletext).

Solche Schlagzeilen haben die Fußballer und Eishockeyspieler schon lange nicht mehr gemacht.

Hätte sich 2004 RedBull für Handball und nicht für Eishockey entschieden wäre dies unmöglich gewesen.

Tags

• Handball
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™