1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Handball EM 2010

• chisi
  • 13. Januar 2010 um 08:54
  • ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 24. Januar 2010 um 23:13
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Norwegen ist stark einzuschätzen- etwa so wie Island, da hats für Sieg Island auch nur 1.25 gegeben.
    Haben viel Tradition, waren unser Gegner beim B-WM Finale 1992 in der Stadthalle.
    Ich bin einer der die Kirche im Dorf läßt, gegen Norwegen und Kroatien ist es keine Schande zu verlieren.
    Am ehesten Chancen auf Punktezuwachs sehe ich am Donnerstag, im russischen Männerhandball läuft in den letzten Jahren so ziemlich alles schief, ich schätze sie nicht stärker als Serbien ein.

Norway had a revolution in the mens handball team from 02-03. Gunnar Pettersen took over as coach and developped the team from mid european standard to being able to beat anyone. There are some class players, specially Kristian Kjelling and Kjetil Strand (mainly offence the last one) are pure quality. Also Ege in goal and Tvedten on the wing is very good players. unfortunately our possibly best defender, Stian Vatne, got injured and left the championships yesterday.

But the main weakness about this norwegian team is the complete lack of ability to handle stress. If things go smooth, great, but once the other team is on a run they can make very silly mistakes and almost give the match away. It will be very interesting tomorrow, I dont think there is any value around in 3,00 for Austria, but maybe a handicap bet on them? Best of luck :)

• mfgsteph
    Nachwuchs
    • 25. Januar 2010 um 07:11

War am Samstag auch in Linz und ich muss sagen dass war einfach ein Wahnsinn!
    Ich habe die B WM damals noch nicht so verfolgt, also war dies für mich wirklich ein unglaubliche Erlebnis!

Ich war auch 2007 (beim Herren WM-Viertelfinale: 19.000 Zuseher) und 2009 (Bundesligaspiel der deutschen Liga vor ca. 9.000) in der Kölnarena, aber wenn das eigene Land so einen Erfolg feiert ist dass einfach nicht mehr zu toppen!

Ich als Handballer hoffe natürlich sehr, dass unser Sport von dieser EM noch sehr sehr lange profitiert!
    Fernsehenzeiten, seis jetzt auf ORF, ORF SportPlus oder Sky waren bis jetzt ja undenkbar für unsere Sportart!

• mfgsteph
    Nachwuchs
    • 25. Januar 2010 um 09:11

So! Hab mir soeben 3 Tickets für heut am Abend organisiert! Lt. Oehb wurden bis gestern Nachmittag erst 4.000 Tickets abgesetzt! Derzeitiger Stand lt. Telefonat mit "Wien Ticket": Es sind noch rund 2.000 Karten zu haben!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 25. Januar 2010 um 11:42
    • Offizieller Beitrag

hat zufällig jemand das Spiel gegen Serbien komplett als Video verspeichert und würde mir das zur Verfügung stellen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Papa Walter
    Gast
    • 25. Januar 2010 um 14:21
    Zitat von xaver unsinn

salzburg spielt mit einer relativ jungen mannschaft in der oö landesliga, da es in salzburg keine derartige liga gibt. zusätzlich spielen sie das aufstiegsturnier im westen, dessen sieg zum aufstieg in die zweite liga berechtigen würde. allerdings sieht es von den rahmenbedingungen da insgesamt eher schlecht aus.

vor zwei oder drei jahren hat salzburg einen abstecher in eine untere deutsche liga gemacht, diese aber nach streitigkeiten mit dem verband (entgegen ursprünglicher zusicherung durte man nicht aufsteigen) wieder verlassen.

quelle: einer meiner besten freunde ist der trainer.

Ich persönlich habe vor 9 Jahren versucht den handball in Salzburg auf Vordermann zu bringen, hatte ein fixes Konzept, einen überaus bekannten Spielertrainer, die Unterstützung des Landeshauptmanns, einen Geldgeber, der den HC Salzburger Land auf seinem Weg begleitet hätte. Das wichtigste war für mich, neben einem Zugpferd, der Aufbau des Sports in den einzelnen regionen, Saalfelden spielt Schulhandball, gleiches war in St. Johann, ich wollte entsprechende Veranstaltungen wie das Turnier um den Salzburger Stier wieder aufleben lassen 2001 war das einzige mal wo dieser Bewerb als Verbandsturnier wieder stattfand, Das Turnier wurde von meinem Vize und mir organisiert mit den Teilnehmern: WAT Margareten (die hiessen damals noch so, wurden Sieger), UHC Tulln, MT Melsungen, Pfadi Winterthur, TG Landshut, Edelweiss Linz und die Auswahl von Salzburg.

Nachdem Turnier, wo alle Spieler gemerkt haben wie tol das ist mit den besten der anderen Vereine zu spielen, hab ich noch mals den Versuch gestartet, die Verbandsmannschaft zu gründen, von den 5 Vereinen waren 2 dagegen v.a. der UHC mit dem besagten Trainer, Der UHC hat das Problem, dass alle noch immer von der Vergangenheit schwärmen, als man Anfang der 70 er Jahre Meister war.

Der Großteil der Mannschaft, die heute beim UHC spielt, aber auch ein Fabian Posch von Bregenz, besteht aus der Mannschaft, die ich mit Verbandsgeld und meinem privaten Geld gemeinsam mit dem Verbandsjugendwart aufgebaut habe. Es war der Jahrgang 88, der eigentlich das Grundgerüst für einen erfolgreiche mannschaft in den jahren ab 2012 sein sollte.

nach dem neuerlichen Misserfolg bei der Abstimmung bin ich dann zurückgetreten und habe mich nur noch um meine zweite Handballheimat, den ESV Freilassing, gekümmert.

Sämtlich Handball Insider wissen jetzt wer ich bin, aber ich hab kein Problem damit

Übrigens @WAT Stadlau ich denke mal wir sind am Samstag nicht weit weg von einander gestanden, denn zum Glück waren die Mädels von WAT XXI da und haben mir geholfen Stimmung zu machen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 25. Januar 2010 um 18:18
    Zitat von Papa Walter

Sämtlich Handball Insider wissen jetzt wer ich bin, aber ich hab kein Problem damit

bin zwar kein handball-insider, weiß aber trotzdem wer du bist :P :D :D
    btt: glaub ich werd heute erstmals ein match von beginn an einschalten...also jungs gebt gas, sonst habts wieder einen zuseher weniger gggggggg

• Stefan1403
    hoho
    • 25. Januar 2010 um 18:39

der norwegische goalie ist zu stark. wir müssen vorne mehr reinkriegen. glück hamma das unser goalie auch gut drauf is

wir verschenken außerdem zuviele bälle vorn oder schließen zu früh ab

fakt is für mich: diese norweger sind schlagbar :thumbup:

• xaver unsinn
    Nationalliga
    • 25. Januar 2010 um 18:45

geb dir völlig recht. wir waren die ganze erste halbzeit gut dabei und sollten eigentlich selbst mit 3 oder 4 toren führen. durch einige fehlwürfe und leichte ballverluste liegen wir jedoch jetzt selbst mit 3 toren in rückstand, was jedenfalls etwas unnötig ist.

allerdings haben die jungs schon mehrfach bewiesen, dass sie in der lage sind, einen rückstand aufzuholen. warum also nicht auch dieses mal. ih bin nach wie vor zuversichtlich.

• Stefan1403
    hoho
    • 25. Januar 2010 um 18:58

super start in die 2. hälfte das passt :thumbup:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 25. Januar 2010 um 18:58

do geht nu was :thumbup:
    3 tore aufgeholt jetzt mal

• Stefan1403
    hoho
    • 25. Januar 2010 um 19:11

was wir bälle verschenken und tore nicht machen is wahnsinn so gwinn ma nix. marinovic hält uns im spiel

• Linzer88
    NHL
    • 25. Januar 2010 um 19:14

die stimmung war in linz aber auch um einiges besser.

soviele chancen vergeben gegen nicht gut spielende norweger da hat man sich keinen sieg verdient

• Stefan1403
    hoho
    • 25. Januar 2010 um 19:15

haben wir schon einen 7m getroffen? [kopf]

• killver
    Nationalliga
    • 25. Januar 2010 um 19:20

I glaubd es wird heut nix mehr...

• Weasel
    EBEL
    • 25. Januar 2010 um 19:22

is das der dj von der ash halle? ich mein was solln die sch*** mit dem "Hey Das geht ab" bei jedem tor für Österreich?

• killver
    Nationalliga
    • 25. Januar 2010 um 19:27

des war jetzt sauuu blöd

• Stefan1403
    hoho
    • 25. Januar 2010 um 19:33

sehr schade. mit der leistung wie gegen serbien hätten wir sicher gewonnen meine ich........

norwegischer keeper zwar 46% abgewehrter bälle, aber das lass ich net gelten..........dann war die qualität der würfe auch net gut ;)

• Él comprende
    KHL
    • 25. Januar 2010 um 19:33

Schade. Schwache (Wurf-)Leistung gegen nur in der Abwehr starke Norweger. Was wir Chancen leichtfertig vergeben haben. :S Naja das war eine Jahrhundertchance heute. Außerdem nur 6000 Zuschauer in der Halle ist auch sehr traurig ;(

• pippop0
    EBEL
    • 25. Januar 2010 um 19:41
    Zitat von Él comprende

Schade. Schwache (Wurf-)Leistung gegen nur in der Abwehr starke Norweger. Was wir Chancen leichtfertig vergeben haben. :S Naja das war eine Jahrhundertchance heute. Außerdem nur 6000 Zuschauer in der Halle ist auch sehr traurig ;(

naja zuschauerzahl ist relativ, da nur tagestickets verkauft werden und vorher gut 4000 kroaten in der halle waren und net alle österreich geschaut haben.

leider eine riesenchance vergeben, norwegischer goalie war unglaublich aber die qualität und der Abschluss unserer Würfe war schwach. die Partie wäre sicher locker zu gewinnen gewesen 1 von 4 siebener nur und vielzahl an sitzern ausgelassen. Norwegen in der defense sehr stark, unsere auch, aber wie gesagt vorne hats gehapert.

und leider auch die französischen pfeiffen net gerade heimlastig, da war schon einiges grenzwertig. naja.

schade aber trotzdem tolle leistung unserer jungs.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 25. Januar 2010 um 21:24

... ich glaube es liegt schon ein wenig an den Preisen, war gestern bei Staatsoper/Wien-Ticketpavillon für Freunde Karten für Donnerstag zu besorgen- Stehplätze waren da ausverkauft.

Und sich um 70Euro ein Ticket zu kaufen, da entscheidet sich ein Nicht-Extremhandballfan dann fürs Tv-Gerät zu hause.

Aber habe gerade SMS von Handball-Funktionär erhalten, für meine beiden im WHV gemeldeten Kinder gibts morgen Freikarten, und ich als Begleitperson darf auch mit hinein. Dank an den ÖHB!

2007 gegen Lettland und 2009 gegen Dänemark in der ASH war es dem ÖEHV ja lieber vor halbleerer Halle zu spielen als für Kinder Freikarten oder Billigskarten herauszurücken.

Nach dem Sieg in der 1.Division 2006 hat Hr.Kalt Sen. damals den vielen mitgereisten Fans eine Freikarte fürs Spiel gegen Lettland versprochen, das hat aber nur für die 1.Hundert gegolten, der Rest durfte "fest blechen"! Da zeigen die beiden Verbände ÖHB und ÖEHV ihr wahres Gesicht und den wahren Unterschied.

Also kann ich morgen gegen Kroatien auch live dabei sein.

2 Spiele binnen 24 Stunden für uns, das wird morgen ultraschwer.

Aber egal wie das Spiel endet, die EM war für uns ein voller Erfolg.

Das war nicht immer für den Veranstalter so!

2006 fiel die Schweiz, zuvor fast immer bei Großveranstaltungen mit soliden Leistungen mitdabei, nach ihrer HeimEM- wo sie sang und klanglos in der Vorrunde ausschieden, in ein Loch, aus dem sie bis heute nicht herausgefunden haben.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 25. Januar 2010 um 21:40

Das Auftreten Russlands gegen Dänemark jetzt gerade bestärkt mich in meiner Meinung:
    Gegen "Die" ist absolut noch was drinnen- dann wären wir unter den Top10- das wäre das maximalmöglich Erreichbare!

• high_society
    Nationalliga
    • 25. Januar 2010 um 22:28

schade da war eigentlich mehr drinnen heute.
    die wurfleistung war heute um einiges schlechter als gegen serbien aber trotzdem ein tolles spiel.

morgen wirds bestimmt um einiges schwerer aber mal schaun was raus kommt

• Büffel
    Nationalliga
    • 25. Januar 2010 um 23:12

@WAT stadlau: Danke nochmals für die Info zum Ticketverkauf! Hab am Freitag noch ein Ticket für den 28.1. um €27,60 ergattert :D und kanns kaum mehr erwarten!
    Finde die Tickets auch etwas überteuert, meine Karten sind Steher ganz oben im Eck - "gute" Karten kosten da schnell mal das doppelte.
    Wie auch immer; Sensationelle Leistung der Mannschaft, man darf sich nur nicht jetzt in der Euphorie zu hohe Erwartungen für die Hauptrunde machen. Aber träumen darf man trotzdem :thumbup:

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 26. Januar 2010 um 05:49

Hat es für unser Nationalteam noch nie gegeben, für die Kroaten aber bei EMs oder WMs des öfteren schon, darum sehe ich heute kaum Chancen.

Russland ist 2008 (gescheitert an Montenegro) und 2009 (gescheitert an Mazedonien) schon in der Vorrunde raus, auch sie sind so eine Belastung nicht gewöhnt.

Für sie ist die EM2010 auch nicht mehr mit einem Erfolg gegen Österreich erfolgreich, da haben wir, denke ich, wirklich noch gute Chancen, auch wenn der dänische Teamtrainer im Interview auf Sport+ da anderer Meinung war,

• 1964-1974
    • 26. Januar 2010 um 11:34

Eine Chance hat man immer; die Jungs haben lange auf dieses event hingearbeitet.

Hauptauftrag heute : Lauter sein als die kroatischen Fans und die Jungs anfeuern (wird nit einfach).
    lg
    1964-1974

PS:
    Ich glaub ich wander nach Dänemark aus, was da gestern im Fansektor herumgehüpft ist, "nichtmehr" schön ; - )

Tags

• Handball
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™