- Offizieller Beitrag
Der nächste junge Österreicher soll zu den Blackwings kommen: Patrick Maier von RBS
Als Wiener frisst einen der Neid
Der nächste junge Österreicher soll zu den Blackwings kommen: Patrick Maier von RBS
quelle? (das gerücht steht eh schon länger im raum)
edith: HIERdie quelle!
Gratulation zu dieser Verpflichtung!
Einziges Manko ist das Maier Vegetarier ist und daher sicher etwas Probleme bekommen könnte. Von der Spielanlage und vom können her ein super Transfer für die Zukunft!
Gratulation zu dieser Verpflichtung!
Einziges Manko ist das Maier Vegetarier ist und daher sicher etwas Probleme bekommen könnte. Von der Spielanlage und vom können her ein super Transfer für die Zukunft!
Wieso - gibt´s in Linz kein Gemüse?
Wieso - gibt´s in Linz kein Gemüse?
EFKO!
EFKO!
Problem gelöst - und ein oder zwei Sojaburger werden sich für den armen Buben auch noch auftreiben lassen
Laut Berichten aus Dänemark wechselt Penker in die dänische Liga zu Totempo IK Hvidövre (einem ziemlichen Aussenseiterteam, sind erst seit letzter Saison in der 1. Liga, haben dort aber eine passable Saison hingelegt).
Laut Berichten aus Dänemark wechselt Penker in die dänische Liga zu Totempo IK Hvidövre (einem ziemlichen Aussenseiterteam, sind erst seit letzter Saison in der 1. Liga, haben dort aber eine passable Saison hingelegt).
Diese Nachricht ist hier zu lesen: http://www.danhockey.dk/shortnews (kann's wer ausdeutschen?):
23:44 - Østriger til TOTEMPO
Ifølge hjemmesiden "De Udstødte" er den østrigske keeper Jürgen Penker på plads i målet i TOTEMPO HvIK. Penker var i april med til at spille
Østrig tilbage i A-gruppen, og den 25-årige målmand havde i sidste sæson en redningsprocent på 92 for sin østrigske klub Black Wings Linz.
EFKO!
ist das die vegetarische Version des UFTA?
ist das die vegetarische Version des UFTA?
![]()
(und das in der früh! thx)
fix ist es jetzt: https://www.hockeyfans.at/index.php?c=6&nid=22318
freut mich für ihn, daß er ein angebot aus dem ausland angenommen hat. ein bißchen nachdenklich macht mich aber, daß der beste österreichische ebel-torhüter nur in der dänischen liga unterkommt...
fix ist es jetzt: https://www.hockeyfans.at/index.php?c=6&nid=22318
freut mich für ihn, daß er ein angebot aus dem ausland angenommen hat. ein bißchen nachdenklich macht mich aber, daß der beste österreichische ebel-torhüter nur in der dänischen liga unterkommt...
Fix ist es erst, wenn's der neue und alte Verein bestätigen! Aber HF.at ist meistens sehr gut informiert...
Und warum Penker nur in Dänemark "unterkommt"? Das ist vielleicht eine Preisfrage...
preisfrage? jetzt steh ich auf der leitung. penker ist so teuer und in dänemark wird so gut bezahlt?
preisfrage? jetzt steh ich auf der leitung.
penker ist so teuer und in dänemark wird so gut bezahlt?
Er wird wohl nicht so teuer sein, aber vermutlich will er in der österreichischen BL auch nicht um ein "Butterbrot" spielen. Dass kein EBEL-Club an ihn interessiert war kann ich mir nicht vorstellen.
Nun werden wohl das Engagement in einer 1. Liga, auch wenn sie schwächer als unsere ist, und die finanziellen Konditionen halbwegs zusammenpassen...
Diese Nachricht ist hier zu lesen: http://www.danhockey.dk/shortnews (kann's wer ausdeutschen?
23:44 - Østriger til TOTEMPO
Ifølge hjemmesiden "De Udstødte" er den østrigske keeper Jürgen Penker på plads i målet i TOTEMPO HvIK. Penker var i april med til at spille
Østrig tilbage i A-gruppen, og den 25-årige målmand havde i sidste sæson en redningsprocent på 92 for sin østrigske klub Black Wings Linz.
Laut der Webseite "De Udstöde" (Hvidövre Fanseite) hat der österreichische Keeper Jürgen Penker den Platz im Tor von Totempo HvIK. Penker war im April dabei Österreich zurück in die A-Gruppe zu spielen und der 25 jährige Torhüter hatte in der letzten Saison eine Fangquote von 92 Prozent für seinen östereichsischen Klub Black Wings Linz.
Ein bisschen was habe ich in einem halben Jahr Dänemark mitbekommen....witzigerweise habe ich sehr viel Zeit in einem Sportverein in Hvidövre (Vorort von Kopenhagen) verbracht, wünsche dem Penker viel Erfolg und wenn er zurückkommt und das Wort "Hvidövre" richtig aussprechen kann ohne komplett angesoffen zu sein hat er wirklich was gelernt.
Ansonsten, ich habe in meiner Zeit oben einige Spiele der AL Liga gesehen, die Spitzenteams spielen ansehenliches Eishockey, würde das Niveau aber dennoch unter dem der EBEL ansiedeln. Die unteren Teams in der Tabelle fallen aber ganz schön ab, Penker wird sich über mangelnde Arbeit im Kasten der Wölfe nicht beklagen können nehme ich mal an.
trotzdem wars der richtige schritt, denn man kann sich ja net alles gefallen lassen. wünsch ihm viel glück und er wird sich hocharbeiten, da bin i ma sicher.
tut mir aber weh, ihn nächstes jahr nimmer im BWL trikot zu sehen! danke für die tolle saison, die du letztes jahr für uns gespielt hast! danke penks!
naja und der herr Perthaler hat als manager nun auch schon mal den kürzeren gezogen!
.....
naja und der herr Perthaler hat als manager nun auch schon mal den kürzeren gezogen!
Was meinst Du damit?
auf eliteprospects.com gab es ja kürzlich dass gerücht, dass der italo-kanadische verteidiger nicholas bilotto (bisher HC Alleghe) in der kommenden saison vielleicht in linz spielen könnte.
weiß jemand von euch, was an diesem gerücht genaueres dran ist?
http://www.eurohockey.net/players/show_p…gi?serial=95509
bilotto war in den vergangenen 3 saisonen sicherlich einer der stärksten vrteidiger der serie A1, der sowohl in der defense als auch im spiel nach vorn sehr stark ist.
in 124 spielen bei alleghe als verteidiger immerhin 130 scorerpunkte!!
mit 185cm und 104 kg würde er auch die köerperlichen voraussetzungen auf alle fälle erfüllen.
dieser mann könnte meines erachtens auf jeden fall eine verstärkung für black wings sein.
grüße aus südtirol
ich glaube, dass auf eliteprospects nur gestanden ist: from HC Alleghe to Austria.
wäre aber glaub ich schon eine verstärkung.
ich glaube, dass auf eliteprospects nur gestanden ist: from HC Alleghe to Austria.
wäre aber glaub ich schon eine verstärkung.
hallo fan_atic01
stimmt, zuerst schon, es stand anfangs from alleghe to alleghe und from alleghe to austria.
einige tage später stand unter rumours dann aber from alleghe to linz.
hallo fan_atic01stimmt, zuerst schon, es stand anfangs from alleghe to alleghe und from alleghe to austria.
einige tage später stand unter rumours dann aber from alleghe to linz.
ach so!
das hab ich dann nicht gelesen!
hast du ihn schon einmal spielen gesehen?
ach so!
das hab ich dann nicht gelesen!hast du ihn schon einmal spielen gesehen?
jo scho oft, wenn alleghe gegen a südtiroler monnschaft, also bozen, ritten oder den hc pustertal gspielt hot.
also wirklich a klasse verteidiger. fürs nationalteam nur nia aufglaufen, weil irgendwos bürokratisches nie gekloppt hot.
ober seine stats in die letzten drei saisonen sprechen bände.
welche infos bauchst denn?
grüße aus südtirol
find ich cool!
neija hoff ma das beste! (würde ja einläuchten: boni ist ja auch italo-kanadier)
danke!
Was meinst Du damit?
da es ja eines seiner ziele war, penker zu halten, is er damit gescheitert!(nur in diesem punkt versteht sich ) denn skomit hätten wir echt das stärkste goalie gespann gehabt!
da es ja eines seiner ziele war, penker zu halten, is er damit gescheitert!(nur in diesem punkt versteht sich
) denn skomit hätten wir echt das stärkste goalie gespann gehabt!
wer hat wann das ziel definiert?