1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster BLACK WINGS - Saison 2008/09

• Senior-Crack
  • 10. Februar 2008 um 09:57
  • Senior-Crack
    NHL
    • 2. April 2008 um 11:06
    Zitat von iceman

i-tüpfireiter :thumbdown:

Wurde inzwischen schon auf Mitchell korrigiert!

sg vom "I-Tüpfireiter"!

• sicsche
    Nightfall
    • 2. April 2008 um 11:48

naja ob das als malheur zu bezeichnen ist ? Die off season is jung genug adäquaten ersatz zu finden, gekostet hat einen der gute auch noch nix, aber trotzdem sieht man ablösesummen ins konto eintreffen. Also eher sehr geschickt eingefädelt :)

• Brad Purdie
    Nachwuchs
    • 2. April 2008 um 12:11

naja das wir ablöse für nichts bekommen find ich ja auch ganz gut aber ich finds trotzdem schade... hätte mitchel gerne bei uns gesehn...

• cappin0
    NHL
    • 2. April 2008 um 12:39

jetzt soll sich westlund auch noch freikaufen, penker auch die freigabe haben, und wir machen uns wieder von vorne auf spielersuche, lustig-oder? da bleibt nur eins - 8)) bleiben

• lamplighter
    Auswanderer
    • 2. April 2008 um 21:04
    Zitat von jayjay

zum thema: wenn mitchell nach linz kommt - sehr gut. wenn wir eine angemessene ablöse bekommen - auch in ordnung. es ist noch genug zeit einen anderen gleichwertigen legio-defender aufzutreiben.

jap die ablöse wird auch ein paar euros bringen und ich bin mir sicher dass es einen ersatz für mitchell gibt!
    und das der WW uns ein paar zusatzeuros beschert hat ist auch nicht schlecht! großes lob im nachhinein!

• Brad Purdie
    Nachwuchs
    • 3. April 2008 um 22:36

also die sache mit westlund ist nun endgültig FIX (siehe http://www.blackwings.at/). dort steht dass westy schon direkt nach der saison mit nashheim telefoniert at wann er denn kommen knne und wies mit übernachtung usw aussieht da er sich linz gleich mal ansehn will.. der freut sich auf linz und das find ich gut obwohl er hier weniger geld kriegt steht er zu seinem wort im gegensatz zu mitchel! sehr professionell westy!!! pluspunkt..

• Bjornlie
    Gast
    • 4. April 2008 um 08:02

ich als wiener würde mich freuen, dass das theater mit mitchell und nicht mit westlund stattfand :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 5. April 2008 um 11:42

Jean-Francois David wird nicht mehr weiterverpflichtet.

Bei Jürgen Penker rechnet man mit einer vorzeitigen Vertragsauflösung.

Mögliche weitere Zugänge: Patrick Maier (Farmteam RBS) und Robert Lukas (RBS). Außerdem ist ein Top-Legio für die Verteidigung geplant.

Fix verlängert: Winfried Rac (1 Jahr), Pat Leahy (2 Jahre) und Coach Jim Boni (auch 2 Jahre!!!).

Noch keine Entscheidung: Francois Groleau und Mark Szücs.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 5. April 2008 um 13:46
    Zitat von Senior-Crack

Mögliche weitere Zugänge: Patrick Maier (Farmteam RBS) und Robert Lukas (RBS). Außerdem ist ein Top-Legio für die Verteidigung geplant.

Fix verlängert: Winfried Rac (1 Jahr), Pat Leahy (2 Jahre) und Coach Jim Boni (auch 2 Jahre!!!).

also wenn bobby lukas kommt wärs a hammer! des wär geil!

• Theo
    Nationalliga
    • 5. April 2008 um 13:57

Ja der Senior Crack hat wieder Informationen für uns. Hoffentlich sind die Infos genauso vertrauenswürdig wie seine Behauptung das Salfi fix ist für 08/09.

• MK_84
    Power Player
    • 5. April 2008 um 14:22

Naja, wenn ers direkt vom Präse hat (war ja glaub ich beim Overtime- Stammtisch) wirds schon nicht so falsch sein. Und als fix hat er ja nur die Verlängerungen von Boni, Rac und Leahy bezeichnet sowie den Abgang von David. Salfi hatte halt Vertrag für 08/09, dass der aufgelöst wird, war nicht gleich vorherzusehen.

• megga
    Nationalliga
    • 5. April 2008 um 14:36
    Zitat von Senior-Crack

klingt gut (auch wenn ich die verlängerung mit winnie rac nicht ganz verstehen kann). wenn r.lukas wirklich kommen würde und ev. groleau verlängert (bzw. ein gleichwertiger legio kommt) sowie als david (bzw. mitchell ;))-ersatz ein richtig guter verteidiger dazukommt, dann sollten unsere immer mal wieder aufblitzenden defensiv-schwächen der vergangenheit angehören (westlund; iberer,gruber, lainer,legio (groleau?), legio, r.lukas,riener??).
    wie sichs punktemäßig ausgehen würde, kann ich nicht abschätzen - glaube aber das sich szücs bei dieser konstellation nicht mehr ausgehen wird. vielleicht deshalb das interesse an einem jungen stürmer wie maier. mal sehen...

Einmal editiert, zuletzt von megga (5. April 2008 um 14:42)

• KönigFußball
    Nachwuchs
    • 5. April 2008 um 14:56
    Zitat von megga

(westlund; iberer,gruber, lainer,legio (groleau?), legio, r.lukas,riener??).

Ich darf ergänzen:

Laut Präsident ist Riener fix weg und Groleau verhandelt mit Graz.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. April 2008 um 16:08

also P.Maier würd ich gern weiter in Sbg sehen, ich glaub der hat echt Potential...

• Senior-Crack
    NHL
    • 5. April 2008 um 18:11
    Zitat von MK_84

Naja, wenn ers direkt vom Präse hat (war ja glaub ich beim Overtime- Stammtisch) wirds schon nicht so falsch sein. Und als fix hat er ja nur die Verlängerungen von Boni, Rac und Leahy bezeichnet sowie den Abgang von David. Salfi hatte halt Vertrag für 08/09, dass der aufgelöst wird, war nicht gleich vorherzusehen.

Geanu so ist es!

Und noch eine Info zu den Punkten: derzeit sind noch 10 Punkte "zu vergeben" bzw. 3 von 22 Positionen frei.

• Senior-Crack
    NHL
    • 5. April 2008 um 18:14
    Zitat von Powerhockey

also P.Maier würd ich gern weiter in Sbg sehen, ich glaub der hat echt Potential...

Ab und zu wirst Du dazu sicher Gelegenheit haben, und zwar bei Linzer Gastspielen in Salzburg... :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. April 2008 um 18:19
    Zitat von Senior-Crack

Ab und zu wirst Du dazu sicher Gelegenheit haben, und zwar bei Linzer Gastspielen in Salzburg... :D

also da glaub ich schon, dass er in Sbg mehr eiszeit bekommen würd, deshalb würde er auch bei etwaigen gastspielen ned viel zu sehen sein ;)

• lamplighter
    Auswanderer
    • 5. April 2008 um 18:36

[quote='megga',index.php?page=Thread&postID=290210#post290210]

klingt gut (auch wenn ich die verlängerung mit winnie rac nicht ganz verstehen kann). quote]

naja der winnie wird nächste saison nicht viele punkte haben und daher sicher ein "günstiger" (preislich und punktemäßig) mitläufer sein!außerdem ist er schon länger in linz und der ganze kader neu kanns auch net sein!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. April 2008 um 18:44
    • Offizieller Beitrag

hab schon regelrecht auf das gerücht über r. lukas gewartet.
    ich weiß aber nicht ob ich mich drüber freuen soll. :|

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • LindyRauf
    Nationalliga
    • 6. April 2008 um 19:07
    Zitat von Fan_atic01

hab schon regelrecht auf das gerücht über r. lukas gewartet.
    ich weiß aber nicht ob ich mich drüber freuen soll. :|

Das glaub ich Dir. So wie - Robert Lukas bei den Bullen gespielt hat, würde ich mir vielleicht doch eher Unterweger oder Riener behalten! Die leisten gleich viel sind defensiv stärker und kosten weit weniger Punkte! Lukas kann z.B. einen Groleau oder Tiley noch nicht einmal im Ansatz ersetzen!

• Linzer88
    NHL
    • 6. April 2008 um 19:16
    Zitat von LindyRauf

Das glaub ich Dir. So wie - Robert Lukas bei den Bullen gespielt hat, würde ich mir vielleicht doch eher Unterweger oder Riener behalten! Die leisten gleich viel sind defensiv stärker und kosten weit weniger Punkte! Lukas kann z.B. einen Groleau oder Tiley noch nicht einmal im Ansatz ersetzen!

Lukas wär auch ein David ersatz da er auch gerne mit nach vorne geht. für tiley und groleau(sollte er gehen) würde man eh noch 2legios holen.

Und ein R. Lukas ist sicher kein schlechter spieler hat in linz bis jetzt immer seine leistung gebracht und wird sie auch wieder bringen wen er fix bei uns ist.

• exkju
    EBEL
    • 6. April 2008 um 23:36

10 punkte udn 3 plätze zu vergeben ?
    sind mir da fixe zugänge entgangen ?
    wie kommt man auf die zahl - is da lukas dazugerechnet oder Groleau/Szücs
    ich ging davon aus dass noch mind. 3 legios in der defense kommen :>

• Senior-Crack
    NHL
    • 7. April 2008 um 06:28
    Zitat von experion

10 punkte udn 3 plätze zu vergeben ?
    sind mir da fixe zugänge entgangen ?
    wie kommt man auf die zahl - is da lukas dazugerechnet oder Groleau/Szücs
    ich ging davon aus dass noch mind. 3 legios in der defense kommen :>

Momentan schaut der Kader 2008/09 so aus:

Torhüter:

#29 Jürgen Penker (gültiger Vertrag bis 2008/09), #22Gerald Kastner (U-20), neu: Alex Westlund (USA, Olimpija Laibach – bis 2009/10)

Verteidiger:

#27 Gerd Gruber (2 Jahre verlängert), #14 Florian Iberer (Vertrag bis 2008/09), #8 Michael Mayr, neu: Jakob Lainer (Red Bull Salzburg)

Stürmer:

#19 Rob Shearer (1 Jahre verlängert bis 2008/09), #20 Brad Purdie (2 Jahre verlängert bis 2009/10), #63 Markus Schlacher (2 Jahre verlängert bis 2009/10), #74 Daniel Oberkofler (4-Jahres-Vertrag bis 2010/11), #15 Matthias Iberer (Vertrag bis 2009/10), #21 Philipp Lukas (Vertrag bis 2008/09), #79 Gregor Baumgartner (Vertrag bis 2008/09), #71 Pat Leahy (2 Jahre verlängert 2009/10), #87 Winfried Rac (1 Jahr verlängert bis 2008/09), neu: Markus Matthiasson (SWE, HK Acroni Jesenice), neu: Christoph Ibounig (KAC - 2 Jahre bis 2009/10), neu: Martin Grabher-Meier (Red Bull Salzburg)

Angebote auf Verlängerung (Entscheidung der Spieler folgt):

#17 Francois Groleau (Verhandlungen mit den Vienna Capitals und Graz 99ers), #25 Mark Szücs

Transfergerüchte (noch nicht bestätigte Zugänge):

Patrick Maier (RBS), Robert Lukas (RBS) 

Incl. Penker wären das somit 19 Spieler. Nachdem man allerdings bei Penker mit einer vorzeitigen Vertragsauflösung rechnet, andererseits Patrick Maier ein schon ziemlich hartnäckiges Gerücht für einen Transfer nach Linz ist, hätten wir wiederum 19 Spieler und somit dann die kolportieren 10 Punkte bzw. 3 freien Plätze.

Für die Verteidigung soll noch ein Legio kommen. Dann dürfte man sich noch zwischen Groleau und R. Lukas entscheiden und somit dürfte Szücs vermutlich auf der Strecke bleiben...

3 Mal editiert, zuletzt von Senior-Crack (7. April 2008 um 06:40)

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. April 2008 um 08:13
    Zitat von Senior-Crack

Momentan schaut der Kader 2008/09 so aus:

Torhüter:

#29 Jürgen Penker (gültiger Vertrag bis 2008/09), #22Gerald Kastner (U-20), neu: Alex Westlund (USA, Olimpija Laibach – bis 2009/10)

Verteidiger:

#27 Gerd Gruber (2 Jahre verlängert), #14 Florian Iberer (Vertrag bis 2008/09), #8 Michael Mayr, neu: Jakob Lainer (Red Bull Salzburg)

Stürmer:

#19 Rob Shearer (1 Jahre verlängert bis 2008/09), #20 Brad Purdie (2 Jahre verlängert bis 2009/10), #63 Markus Schlacher (2 Jahre verlängert bis 2009/10), #74 Daniel Oberkofler (4-Jahres-Vertrag bis 2010/11), #15 Matthias Iberer (Vertrag bis 2009/10), #21 Philipp Lukas (Vertrag bis 2008/09), #79 Gregor Baumgartner (Vertrag bis 2008/09), #71 Pat Leahy (2 Jahre verlängert 2009/10), #87 Winfried Rac (1 Jahr verlängert bis 2008/09), neu: Markus Matthiasson (SWE, HK Acroni Jesenice), neu: Christoph Ibounig (KAC - 2 Jahre bis 2009/10), neu: Martin Grabher-Meier (Red Bull Salzburg)

Angebote auf Verlängerung (Entscheidung der Spieler folgt):

#17 Francois Groleau (Verhandlungen mit den Vienna Capitals und Graz 99ers), #25 Mark Szücs

Transfergerüchte (noch nicht bestätigte Zugänge):

Patrick Maier (RBS), Robert Lukas (RBS) 

Incl. Penker wären das somit 19 Spieler. Nachdem man allerdings bei Penker mit einer vorzeitigen Vertragsauflösung rechnet, andererseits Patrick Maier ein schon ziemlich hartnäckiges Gerücht für einen Transfer nach Linz ist, hätten wir wiederum 19 Spieler und somit dann die kolportieren 10 Punkte bzw. 3 freien Plätze.

Für die Verteidigung soll noch ein Legio kommen. Dann dürfte man sich noch zwischen Groleau und R. Lukas entscheiden und somit dürfte Szücs vermutlich auf der Strecke bleiben...

Alles anzeigen

Wenn ich mir das so durchlese und lese, dass für die Verteidigung noch EIN Legio kommen soll, gewinne ich den Eindruck, dass die alte Weisheit "Offence wins games, defense wins championships" in Linz nicht sehr geschätzt wird.

• megga
    Nationalliga
    • 7. April 2008 um 09:12
    Zitat von Heartbreaker

Wenn ich mir das so durchlese und lese, dass für die Verteidigung noch EIN Legio kommen soll, gewinne ich den Eindruck, dass die alte Weisheit "Offence wins games, defense wins championships" in Linz nicht sehr geschätzt wird.

senior-crack hat aber in seinem beispiel irgendwo einen "rechenfehler" bzw. ist bei dem szenario 3 plätze-10 punkte bereits ein groleau od. ein anderer legio mit einberechnet (schätze das 46 vergebene punkte für den angeführten kader exkl. penks ein realistischer wert sind).
    wenn man bei seiner kaderauflistung penker wegrechnet sind noch 4 plätze frei und wenn diese zb an groleau, r.lukas und einen weiteren defense-legio sowie zb p. maier vergeben werden schaut das mit der defence schon wieder ganz anders aus. ausserdem hat boni gerüchteweise einem abgang von divis nur im sinne der aufrüstung der abwehr zugestimmt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™