1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster BLACK WINGS - Saison 2008/09

• Senior-Crack
  • 10. Februar 2008 um 09:57
    Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. April 2008 um 09:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Heartbreaker

Das finde ich auch ganz, ganz klasse, dass Linz diesen vorbildlichen Weg geht, junge Spieler zu VERPFLICHTEN. Noch mehr klasse wäre es, sie nicht nur zu verpflichten, sondern auch selbst auszubilden. Aber das geht ja nicht; schließlich gibt es Linz erst seit knapp acht Jahren in der EBEL, vorher in der NaLi, das braucht natürlich noch etwas mehr Zeit.

wie schon öfters erwähnt. es gibt diesen eigenen nachwuchs. und der kommt nun schön langsam eh in die richtigen jahre. also noch etwas geduld! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Leiti
    Nationalliga
    • 1. April 2008 um 10:24
    Zitat von Senior-Crack

Dann hätten wir neben Michael Mayr gleich drei Linzer Nachwuchsleute im Kader. Und unsere ewigen Nachwuchskritiker könnten dann auch einmal wirklich sehen, dass es langsam aber sicher einen guten und vor allem echten Linzer Nachwuchs gibt...

der nicht in Linz ausgebildet wurde ;)

• xaver unsinn
    Nationalliga
    • 1. April 2008 um 10:28
    Zitat von Leiti

der nicht in Linz ausgebildet wurde ;)

da muss ich dir ein bisschen widersprechen, denn fabian ecker spielt seine zweite saison in salzburg. lediglich andi reisinger ist schon länger nicht mehr in linz. michi hat sowieso noch nie bei einem anderen verein gespielt (außer als farmteamspieler bei steyr vor ein paar jahren).

also wurde von diesen spielen sehr wohl ein bzw. der wesetnliche teil der ausbildung in linz absolviert.

• Bramburi
    Nationalliga
    • 1. April 2008 um 10:59

fürs erste, alle die jetzt so darüber schimpfen, dass viele der jungen, die bei den bwl spielen, nicht in linz ausgebildet wurden (wobei viele aussagen ja nur teilweise bzw. gar nicht stimmen) sollten nachdenken, warum so viele in linz spielen. und nicht bei den ursprungsvereinen bzw. bei anderen vereinen?
    kleiner tipp, weil sie eventuell in linz die chance sehen, über längere zeit (und vor allem auch in den wichtigen phasen der meisterschaft) in der startformation zu stehen, wertvolle erfahrung zu sammeln und nicht nur ein unwesentlicher zusatz zu sein?

und außerdem, wie viele jungen spieler spielen denn bei anderen vereinen über längere zeit bzw. auch in wesentlichen phasen der meisterschaft?
    also wer macht es (ausnahmen gibts, bevor jetzt wieder der vsv über mich herfällt :) )ähnlich bzw. besser bzgl. der jungen spieler? ihnen verantwortung zu übertragen und sie nicht nur ein adabei sein zu lassen. damit sie nicht nur in den nachwuchsmannschaften top sind, sondern sinnvoll eingebaut werden in die bundesliga? ebenso wesentlich, wie sie in jungen jahren auszubilden, ist nämlich, ihnen auch dann in der bundesliga-mannschaft die chance zu geben. dass nicht jedes jahr 10 den sprung schaffen ist schon klar. aber auch das gehört zur nachwuchsausbildung bzw. -förderung. und das vermisse ich bei den meisten vereinen komplett, vor allem seit der punkteregel.

und das wegen penker den linzern vorzuhalten, ned böse sein, aber schau ma mal, wie viele vereine in österreich nächstes jahr einen österreichischen torhüter als 1er haben und dann sprech ma weiter. penker ist diesbezüglich halt ein trauriges opfer der sinnvollen punkteregelung.

• eish0ckeyfan
    Nachwuchs
    • 1. April 2008 um 23:29
    Zitat von Brad Purdie

nun gut villach stimmt aber salzburg.. naja vl den einen oder anderen aber beispiel grabherr-meier und lainer! warum kommen sie nach linz? unter anderem deshalb weil sie sich scheinbar nicht wohl fühlen in salzburg und weil sie dort nicht spielen und bei lainer ok aber MGM dass so ein talent nicht spielt da frage ich mich schon was die in salzburg als "aufbauarbeit" bezeichnen........

MGM ist ein guter spieler. er hat sich mit pagè gestrittn und ist ins farmteam abgeschoben worden :(. Da pagè hat sowiso einen vogel. viele gute spieler müssen gehen. Naja... ich wünsch euch viel glück mit ihm. Ich hoffe er bringt euch glück. vl werd ich jetzt dann linz fan ;) MGM ist mein absoluter lieblingsspieler!

• Senior-Crack
    NHL
    • 2. April 2008 um 07:06
    Zitat von eish0ckeyfan

.....
    vl werd ich jetzt dann linz fan ;) MGM ist mein absoluter lieblingsspieler!

Auf das wäre ich bei Deinem Avatar fast nicht gekommen... :D

Wir in Linz freuen uns auch schon sehr auf MGM, aber auch auf alle anderen Neuen, die schon fix sind (Westlund, Lainer, Ibounig, Matthiasson). Und wir warten schon gespannt auf die nächsten fixen Neuzugänge...

Obwohl viele Fans so manchen Ex-Lieblingen ein wenig nachtrauern - und zu denen gehöre ich auch.

• Brad Purdie
    Nachwuchs
    • 2. April 2008 um 08:32
    Zitat von Senior-Crack

Auf das wäre ich bei Deinem Avatar fast nicht gekommen... :D

Wir in Linz freuen uns auch schon sehr auf MGM, aber auch auf alle anderen Neuen, die schon fix sind (Westlund, Lainer, Ibounig, Matthiasson). Und wir warten schon gespannt auf die nächsten fixen Neuzugänge...

Obwohl viele Fans so manchen Ex-Lieblingen ein wenig nachtrauern - und zu denen gehöre ich auch.

ja stimmt.. aber ich bin der meinung das alle die heuer gegangen sind bzw noch gehen (viktors,...) durch bessere ersetzt wurden oder das noch werden und das wir nächste saison weiter kommen werden... ich hoffe vor allem das mitchel kommt. war mMn diese saison (vor allem im playoff) einer der besten verteidiger in der liga

Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. April 2008 um 08:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Brad Purdie

ja stimmt.. aber ich bin der meinung das alle die heuer gegangen sind bzw noch gehen (viktors,...) durch bessere ersetzt wurden oder das noch werden und das wir nächste saison weiter kommen werden... ich hoffe vor allem das mitchel kommt. war mMn diese saison (vor allem im playoff) einer der besten verteidiger in der liga

und - was mMn ganz wichtig ist - endlich wieder einmal ein blueliner.

• Plevc
    Nationalliga
    • 2. April 2008 um 09:06

Mitchell wird in Ljubljana bleiben! Nich 2 Jahre.

Er wird für das Vorvertrag aus eigenen Gehalt zahlen.

• Senior-Crack
    NHL
    • 2. April 2008 um 09:07
    Zitat von Fan_atic01

....
    und - was mMn ganz wichtig ist - endlich wieder einmal ein blueliner.

Aber anscheinend ist der Transfer von Kevin Mitchell noch nicht ganz unter Dach und Fach. Wahrscheinlich muss nun Boni sein ganzes Gewicht in die Waagschale werfen, denn er ist es doch, der Mitchell als einen seiner Lieblings-Defender unbedingt in Linz haben will.

Der frühe Vertragsabschluss zu scheinbar sehr günstigen Konditionen schmeckt aber nun anscheinend dem Herrn Mitchell nicht so recht. Und so wie bei Westlund wird offensichtlich nun auch mit ihm bzw. seinem Manager noch herumgefeilscht. Aber: Vertrag ist Vertrag - und das wird auch Kevin Mitchell akzeptieren müssen!

Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. April 2008 um 09:09
    • Offizieller Beitrag

ich finde eine win-win situation.
    wenn laibach mitchell aus seinen vertrag rauskauft solls mir auch recht sein. da wird dann eine ablöse fällig.

• Senior-Crack
    NHL
    • 2. April 2008 um 09:10
    Zitat von Plevc

Mitchell wird in Ljubljana bleiben! Nich 2 Jahre.

Er wird für das Vorvertrag aus eigenen Gehalt zahlen.

Interessant, wie sich die Ereignisse überschlagen!

Demnach wird sich also Mitchell selbst aus seinem Vertrag mit dem BLACK WINGS herauskaufen!? Sachen gibt's... ?(

• Plevc
    Nationalliga
    • 2. April 2008 um 09:14

Mitchell wird während der Saison aus seinem Gehalt die Summe, die Olimpija Linz gezahlt hat, kompensieren.

Ist schon zu verstehen. Er wollte unbedingt in Ljubljana bleiben aber dafür muss mann für eigene fehler selbst zahlen.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. April 2008 um 09:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Plevc

Mitchell wird während der Saison aus seinem Gehalt die Summe, die Olimpija Linz gezahlt hat, kompensieren.

Ist schon zu verstehen. Er wollte unbedingt in Ljubljana bleiben aber dafür muss mann für eigene fehler selbst zahlen.

aha,
    er wollte unbedingt in ljubljana bleiben, darum hat er einen vertrag in linz unterschrieben. :rolleyes:

• Bjornlie
    Gast
    • 2. April 2008 um 09:26

seit laibach on fire ist wahrscheinlich :)

• Plevc
    Nationalliga
    • 2. April 2008 um 09:29
    Zitat von Bjornlie

seit laibach on fire ist wahrscheinlich :)

Genau :thumbup:

Er und seine Freundin sollen sich in Ljubljana auch sehr wohl fühlen und verstehen sich mit anderen Nordamerikaner in Olimpija, die schon unterschrieben haben, echt gut. Seine worte.

• jayjay
    EBEL
    • 2. April 2008 um 09:55
    Zitat von Plevc

Genau :thumbup:

Er und seine Freundin sollen sich in Ljubljana auch sehr wohl fühlen und verstehen sich mit anderen Nordamerikaner in Olimpija, die schon unterschrieben haben, echt gut. Seine worte.

dazu fallen mir ein paar, schon oft gehörte, zitate ein:

"Die Stadt XY ist wunderschön. Ich will nie wieder woanders spielen."
    "Hier in XY sind die besten Fans."
    "Wenn Österreich, dann nur Verein XY!"
    etc. ,etc., blablabla :rolleyes:

zum thema: wenn mitchell nach linz kommt - sehr gut. wenn wir eine angemessene ablöse bekommen - auch in ordnung. es ist noch genug zeit einen anderen gleichwertigen legio-defender aufzutreiben.

• Plevc
    Nationalliga
    • 2. April 2008 um 10:01
    Zitat von jayjay

"Die Stadt XY ist wunderschön. Ich will nie wieder woanders spielen."
    "Hier in XY sind die besten Fans."
    "Wenn Österreich, dann nur Verein XY!"
    etc. ,etc., blablabla :rolleyes:

Weiss ich ganz genau, dass das nichts bedeutet, aber es ist ein Fakt, dass er in Ljubljana bleibt.

• Senior-Crack
    NHL
    • 2. April 2008 um 10:28

Jetzt ist es "halb-offiziell":

Mitchell bleibt in Laibach (https://www.hockeyfans.at/index.php?c=6&nid=22070)

(Quelle: HF.at)

• iceman
    LaLaLand
    • 2. April 2008 um 10:33
    • Offizieller Beitrag

also da kann man unserem vorstand gratulieren. wir bekommen geld für einen spieler der NIE bei uns gespielt hat, und bei seinem alten verein bleibt. für dieses geld + sein gehalt das wir uns ja jetzt sparen können wir einen noch besseren holen. :D sehr fein. danke laibach für das sponsoring. :thumbup: :thumbup:

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. April 2008 um 10:35
    Zitat von iceman

also da kann man unserem vorstand gratulieren. wir bekommen geld für einen spieler der NIE bei uns gespielt hat, und bei seinem alten verein bleibt. für dieses geld + sein gehalt das wir uns ja jetzt sparen können wir einen noch besseren holen. :D sehr fein. danke laibach für das sponsoring. :thumbup: :thumbup:

Naja, ich würde es eher ein bißl bedenklich finden, wenn man so vor Augen geführt bekommt, dass der eigene Verein auch aus der Sicht eines Spielers, der okay, aber auch nicht der ganz große Superstar ist, halt alles andere als eine erste Adresse ist.

• Senior-Crack
    NHL
    • 2. April 2008 um 10:36

Im HF-Bericht dürfte sich allerding beim letzten Satz ein kleiner Tippfehler eingeschlichen haben:

Bei den Black Wings ist man bereits auf Suche nach Ersatz für Westlund und dürfte schon Kontakt zu einigen Spielern aufgenommen haben.

Oder droht den Linzern auch beim "Westy" das gleiche Transfer-Malheur?

• Dexda
    Nationalliga
    • 2. April 2008 um 10:41
    Zitat von Heartbreaker

Naja, ich würde es eher ein bißl bedenklich finden, wenn man so vor Augen geführt bekommt, dass der eigene Verein auch aus der Sicht eines Spielers, der okay, aber auch nicht der ganz große Superstar ist, halt alles andere als eine erste Adresse ist.

die erste adresse waren ja wir. :P

und genau so wie bei westlund wird auch erh jetzt in laibach um einiges mehr abcashen können als er es bei uns getan hätte und darum will er dort bleiben.

hatts das eigentlich in Ö schonmal gegeben das für einen spieler ablöse gezahlt werden musste??

ES LEBE DER EHC HOLLYWOOD*g* :thumbup: :thumbup:

• MrHyde
    NHL
    • 2. April 2008 um 10:43
    Zitat von Heartbreaker

Es ist eher so, dass Mitchell in Laibach wirklich erheblich mehr verdient, als in Linz -wir sprechen hier von einem bedeutenden 5stelligen Eurobetrag, wo kein 1er und vermutlich auch kein 2er vorne steht...

Die Ablöse wird ca. die Hälfte dieses Mehrverdienstes ausmachen - somit steigt Mitchell noch schön positiv aus.

• iceman
    LaLaLand
    • 2. April 2008 um 10:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Senior-Crack

Im HF-Bericht dürfte sich allerding beim letzten Satz ein kleiner Tippfehler eingeschlichen haben:

Bei den Black Wings ist man bereits auf Suche nach Ersatz für Westlund und dürfte schon Kontakt zu einigen Spielern aufgenommen haben.

Oder droht den Linzern auch beim "Westy" das gleiche Transfer-Malheur?

i-tüpfireiter :thumbdown:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™