1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster BLACK WINGS - Saison 2008/09

• Senior-Crack
  • 10. Februar 2008 um 09:57
  • lamplighter
    Auswanderer
    • 28. März 2008 um 21:21
    Zitat von megga

wie gesagt: der abgang vom mundl divis ist schade - keine frage! david und groleau sind auf dem internationalen markt mmn sicher zu ersetzen... kann man eh erst wirklich beurteilen wenn alle legio-plätze besetzt sind!

naja i hoff wir verlassen uns net zusehr auf die legios.aber mal sehen!

• Villacher #5
    Gast
    • 28. März 2008 um 21:55
    Zitat von magneticsp.

Ich versteh deine Bedenken nicht ganz. Vor was hast du genau angst?

• FAXE
    EBEL
    • 28. März 2008 um 22:39

Mindestens 6 Spieler sollen auch 250.000 gekostet haben? Echt? Mal sicher alle in Salzburg. Wer denn? Koch, ... Bin ich im falschen Film? Sorry wegen off-topic, aber das hat mich jetzt schon sehr neugierig gemacht!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. März 2008 um 23:03
    Zitat von FAXE

Mindestens 6 Spieler sollen auch 250.000 gekostet haben? Echt? Mal sicher alle in Salzburg. Wer denn? Koch, ... Bin ich im falschen Film? Sorry wegen off-topic, aber das hat mich jetzt schon sehr neugierig gemacht!

Also das macht mich auch sehr neugierig! Ich mach mir den Spaß und tippe mal auf Koch, Kalt, Green, Divis,Trattnig und eben Jackman!? Viel anders wirds auch nicht sein. Ob wir es je erfahren?

• megga
    Nationalliga
    • 28. März 2008 um 23:05
    Zitat von FAXE

ich kann ja auch nur raten, aber das kalt und reinhard divis sicher in dieser größenordnung verdienen ist mmn "logisch" - koch wäre wohl auch so ein kandidat - greene auch, aber ich denke hier ging es um österreicher, oder?!

• megga
    Nationalliga
    • 28. März 2008 um 23:11
    Zitat von magneticsp.

aber genau die haben uns ja heuer zum großteil auch rausgerissen: purdie, shearer, leahy haben super gescored - groleau einer der besten verteidiger in der +/- statistik. such da mal nach perthaler, salfi und co... es ist ja eigentlich auch der sinn der legios, das man sich auf sie verlässt - allerdings haben wir in linz von jeher immer sehr gute österreicher gehabt (veu-pleite, ...) und die legionäre waren bis vor 2 od. 3 jahren eher durchschnitt - ist doch gut das sich die "trefferquote" in diesem bereich verbessert hat...

• Weinbeisser
    NHL
    • 29. März 2008 um 09:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von FAXE

Mindestens 6 Spieler sollen auch 250.000 gekostet haben?

Die Rede war von 200.000 - 250.000. Also ich weiß von knapp über 200.000.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • donald
    Geisterfahrer
    • 29. März 2008 um 11:59
    Zitat von Weinbeisser

Die Rede war von 200.000 - 250.000. Also ich weiß von knapp über 200.000.

für ebel verhältnisse sehr viel, für del oder nla verhältnisse für gute leute normal bis durchschnitt. für redbull fussball verhältnisse (trotz österreichs kasperlliga) aber bestenfalls ein trinkgeld! :)

• lamplighter
    Auswanderer
    • 29. März 2008 um 12:08
    Zitat von megga

aber genau die haben uns ja heuer zum großteil auch rausgerissen: purdie, shearer, leahy haben super gescored - groleau einer der besten verteidiger in der +/- statistik. such da mal nach perthaler, salfi und co... es ist ja eigentlich auch der sinn der legios, das man sich auf sie verlässt - allerdings haben wir in linz von jeher immer sehr gute österreicher gehabt (veu-pleite, ...) und die legionäre waren bis vor 2 od. 3 jahren eher durchschnitt - ist doch gut das sich die "trefferquote" in diesem bereich verbessert hat...

zerst is der groleau leicht zu ersetzen und dann is er ein leistungsträger bei dir?!?! was jetzt, also ich find nicht das er so leicht zu ersetzen ist, immerhin hat er auch routine und auch die nötige ruhe in brenzligen situationen. einziges manko er unterschätzt die situationen manchmal!

ich find der soll gehalten werden!

• megga
    Nationalliga
    • 29. März 2008 um 12:38
    Zitat von magneticsp.

zerst is der groleau leicht zu ersetzen und dann is er ein leistungsträger bei dir?!?! was jetzt, also ich find nicht das er so leicht zu ersetzen ist, immerhin hat er auch routine und auch die nötige ruhe in brenzligen situationen. einziges manko er unterschätzt die situationen manchmal!

ich find der soll gehalten werden!

das eine schließt das andere nicht aus - hab nie gesagt das groleau schlecht war oder das er weg muss,im gegenteil. wenn er zb ein 3 punkte österreicher wäre, dann wäre er wohl unersetzbar. als legio ist er es eben nicht, jeden legio in der österr. liga kannst ohne qualitätsverlust ersetzen. das ist alles was ich eigentlich auch in den letzten postings gesagt habe ;) schau ma mal wen nasheim, boni und co. aus dem hut zaubern...
    übrigens:

• eish0ckeyfan
    Nachwuchs
    • 30. März 2008 um 12:02

ich werd jz dan linz fan ;)

• Brad Purdie
    Nachwuchs
    • 31. März 2008 um 13:59

ich möct mal wieder was zu den neuesten transfers sagen... find den weg den linz geht einfach klasse.. haben mit lainer und MGM wiedeer zwei talente verpflichtet und das ganze ungeachtet dessen das die restl. teams legios ende nie verpflichten und den jungegn ösis immer weniger chancen geben.. naja wenigstens geht linz diesen weg.....

• bernardo99
    EBEL
    • 31. März 2008 um 14:08
    Zitat von Brad Purdie

ich möct mal wieder was zu den neuesten transfers sagen... find den weg den linz geht einfach klasse.. haben mit lainer und MGM wiedeer zwei talente verpflichtet und das ganze ungeachtet dessen das die restl. teams legios ende nie verpflichten und den jungegn ösis immer weniger chancen geben.. naja wenigstens geht linz diesen weg.....

und salzburg, die hast vergessen.

• Villacher #5
    Gast
    • 31. März 2008 um 14:12
    Zitat von bernardo99

und salzburg, die hast vergessen.

Und Villach nicht zu vergessen.

• Bjornlie
    Gast
    • 31. März 2008 um 14:19
    Zitat von Villacher #5

Und Villach nicht zu vergessen.

caps haben auch 2 junge geholt :D

• iceman
    LaLaLand
    • 31. März 2008 um 16:02
    • Offizieller Beitrag

forza [Blockierte Grafik: http://z.about.com/d/politicalhumor/1/0/3/Q/penis_size.jpg]
    :D

• Malone
    ✓
    • 31. März 2008 um 18:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von iceman

forza [Blockierte Grafik: http://z.about.com/d/politicalhumor/1/0/3/Q/penis_size.jpg] 
    :D

Fein dass hier einer die wahren Unterschiede aufzeigt :thumbup:

• Brad Purdie
    Nachwuchs
    • 31. März 2008 um 22:20

nun gut villach stimmt aber salzburg.. naja vl den einen oder anderen aber beispiel grabherr-meier und lainer! warum kommen sie nach linz? unter anderem deshalb weil sie sich scheinbar nicht wohl fühlen in salzburg und weil sie dort nicht spielen und bei lainer ok aber MGM dass so ein talent nicht spielt da frage ich mich schon was die in salzburg als "aufbauarbeit" bezeichnen........

• waluliso1972
    Gast
    • 31. März 2008 um 23:26
    Zitat

...grabherr-meier und lainer .......

Wien holt Teppert & Lederer - Linz holt MGM und Lainer.
    Grats nach Oberösterreich kann ich nur sagen.

lg
    Walu

• Gordfather
    Wichsomat
    • 31. März 2008 um 23:44

Für MGM freue ich mich echt und ich denke auch er ist in Linz recht gut aufgehoben. Abgesehen davon, dass er ein sehr sympathischer Spieler ist, denke ich er hat enormen Ehrgeiz und doch soviel Talent, um sich in Österreich über kurz oder lang einen Stammplatz zu sichern!
    Ich hatte schon Angst, dass wir seine Künste nur mehr in der Nationalliga bestaunen dürfen.
    Der Abstieg von Auer und Göttfried, sollte abschreckend genug sein, um solche Spieler nie mehr in derart perspektivlosen Situationen verzweifeln zu lassen!
    Super Linzer und Auf Gehts MGM

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. April 2008 um 07:31
    • Offizieller Beitrag

vor allem kann ich mir eine linie mit MGM-lukas-baumi sehr gut vorstellen. die hätte sicher einen ganz guten scoring-punch!

• xaver unsinn
    Nationalliga
    • 1. April 2008 um 08:36

find den eingeschlagen weg auch wirklich begrüßenswert. und diese beiden verpflichtungen untermauern eindrucksvoll, dass hier nicht nur leere phrasen gedroschen werden, sondern dass man tatsächlich taten sprechen lässt.

p.s.: nachdem bei der salzburger nl-truppe offensichtlich ein gewisser ausverkauf stattfindet, würde ich mich dafür stark machen fabian ecker zurück nach linz zu holen! :D

• Dexda
    Nationalliga
    • 1. April 2008 um 09:19
    Zitat von Fan_atic01

vor allem kann ich mir eine linie mit MGM-lukas-baumi sehr gut vorstellen. die hätte sicher einen ganz guten scoring-punch!

angeblich is ibounig als linemate für due twins geholt worden.

wie sag ich imma so schön: schauma mal*g*

• Senior-Crack
    NHL
    • 1. April 2008 um 09:29
    Zitat von xaver unsinn

find den eingeschlagen weg auch wirklich begrüßenswert. und diese beiden verpflichtungen untermauern eindrucksvoll, dass hier nicht nur leere phrasen gedroschen werden, sondern dass man tatsächlich taten sprechen lässt.

p.s.: nachdem bei der salzburger nl-truppe offensichtlich ein gewisser ausverkauf stattfindet, würde ich mich dafür stark machen fabian ecker zurück nach linz zu holen! :D

Dem muss ich zu 100 % zustimmen! Noch einen Kandidaten für die "Rückholaktion" hätte ich: Andreas Reisinger!

Dann hätten wir neben Michael Mayr gleich drei Linzer Nachwuchsleute im Kader. Und unsere ewigen Nachwuchskritiker könnten dann auch einmal wirklich sehen, dass es langsam aber sicher einen guten und vor allem echten Linzer Nachwuchs gibt...

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. April 2008 um 09:38
    Zitat von Brad Purdie

Das finde ich auch ganz, ganz klasse, dass Linz diesen vorbildlichen Weg geht, junge Spieler zu VERPFLICHTEN. Noch mehr klasse wäre es, sie nicht nur zu verpflichten, sondern auch selbst auszubilden. Aber das geht ja nicht; schließlich gibt es Linz erst seit knapp acht Jahren in der EBEL, vorher in der NaLi, das braucht natürlich noch etwas mehr Zeit.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™