Für Penker würde Graz sicher übrig bleiben, dort wir aber gemunkelt, dass ein Legio-Goalie kommen wird und daher Bock und Dalpiaz gehen müssen. Was ist mit dem KAC? Brauchen die keinen Goalie? Verner bekommt keinen Vertrag, und mit Enze in eine Saison gehen? ich weiß nicht! Westlund halte ich für den absolut besten Goalie der Liga! Aber diese 300.000 glaubt ja net einmal der, der es geschrieben hat. Jackman soll diese Saison mit knapp 200.000 - 250.000 der weit bestbezalte Spieler gewesen sein. Westlund verdient ganz sicher unter 100.000, vor allem, wenn er schon im Nov. unterschrieben hat. Bedenkt man, dass es sich um 7-Monatsverträge handelt (so zumindest in Graz), dann sind das eh knapp 15.000 Euronen/Monat. Da geht sich schon ein kleiner Familienurlaub aus

Transfergeflüster BLACK WINGS - Saison 2008/09
-
-
Sein Manager um den Preis anzukurbeln
vermutung oder bist dir sicher?
wenn zweiteres nenn mir über pn den namen des managers
-
Ich kann auch nur eine Vermutung anstellen, bin mir aber zu 100% sicher, dass in Österreich kein Spieler 300.000 Euro verdient. In Graz soll es keinen Spieler über 80.000 Gehalt geben. Vermutest du anderes?
-
Ergänzung: Sonst kann es sich ja auch nicht mit den Budgets ausgehen. Salzburg soll mit 8,5 Mille natürlich das höchste Budget haben, KAC hat angeblich an die 4,5 Mille, Graz zirka 2,7, ist da aber noch vor dem VSV. Mit einem Budget muss aber die gesamte Saison finanziert werden. Aber wenn man keinen Spielermanager persönlich kennt (und nicht einmal dann kann man auf gewisse Daten blind vertrauen) wird man nur spekulieren können. Wenn es der Manager vom Westlund tut, um seinen Marktwert zu steigern, dann hätte er den neuen Vertrag nicht so zeitig unterschreiben lassen. Ich glaube auch, dass die Linzer noch ein bisschen nachgelegt haben, aber ich bleibe bei meiner Vermutung, dass er maximal 100.000 Euro kostet. Ist ja auch eine Menge Geld, aber wenn er seine Leistung auch in Linz bestätigen kann, ist der das Geld sicher wert!
-
Zitat hocheyfans.at:
Die Schweizer aus der Nationalliga A locken mit einem
Dreijahresvertrag. Wie die heutige "OÖ Krone" berichtet, soll er mit
300.000 Euro, Dienstauto und Wohnung dotiert sein.Somit liegt das Angebot bei einem jährliche Einkommen von 100.000 Euronen nach Adam Riese.
-
eisbaerli is nur ne vermutung ... is ja nich gerade unüblich das du deinen klienten einfach mal bei ein paar vereinen ins gespräch wirfst wo man weiss das sie potenziell gut zahlen um so den preis anzukurbeln. Wieviele österreicher wurden den schon mit salzburg in verbindung gebracht um genau das zu machen ?
-
du hast schon recht aber in disem falle wars wirklich nicht so
-
In Linz bekommt kein Spieler pro Saison 100.000 €! Und Westlund ist von dieser Summe auch weit entfernt! Wohnung, Auto, etc. sind meistens normale Extras und dabei nicht berücksichtigt.
Der Vertrag mit Westlund wurde schon im November des Vorjahres ausgehandelt. Zu dieser Zeit waren seine Konditionen halt noch viel günstiger als zu Saisonende. Er bzw. sein Manager hätten später sicherlich weit mehr erreichen können. Aber: Vertrag ist Vertrag - und daher kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass nun die Linzer freiwillig etwas nachbessern werden.
Von der finanziellen Seite betrachtet ist dieser Transfer für die BLACK WINGS wirklich ein Glücksfall. Von der sportlichen Seite her muss die Verpflichtung des besten Liga-Tormannes ein Volltreffer sein - alles andere wäre auch unvorstellbar...
-
naja, das nachbesser halte ich nicht für so ausgeschlossen. weil was hilft es dir, wenn du auf den vertrag pochst, wenn der spieler dann angfressen ist und es ihn nicht interessiert.
-
naja, das nachbesser halte ich nicht für so ausgeschlossen. weil was hilft es dir, wenn du auf den vertrag pochst, wenn der spieler dann angfressen ist und es ihn nicht interessiert.
Also, spielen wir das Szenario ein wenig durch: Westlund hat einen 2-Jahresvertrag in Linz unterschrieben, bekäme jedoch nun bei einem anderen Club (in Laibach oder in der Schweiz) vielleicht die 2-fache Gage. Aber er muss sich an den abgeschlossenen Vertrag halten und ist daher, wie Du meinst "angfressen und es interessiert ihn nicht". Das würde somit heißen, dass er mit totaler Unlust 2 Saisonen in Linz herunterbiegt, dabei womöglich nie seine vorher gezeigten Leistungen erbringt und somit für Linz eigentlich ein totaler Flop ist.
Was glaubst Du, wie nach einer Annahme von 2 solchen Saisonen sich sein momentaner Kurswert entwickeln würde?
Somit ist es wohl auszuschließen, dass ein Westlund in seiner Zeit in Linz nicht alles geben würde, um anschließend den finanziellen Lohn dafür zu kassieren. So wie es aber momentan scheint wird er wohl oder übel in den kommenden beiden Saisonen in einen "leicht säuerlichen Apfel beissen müssen"... Nicht ausgeschlossen ist aber nach wie vor, dass Westlund, der noch immer mit hohen Angeboten überhäuft wird (Laibach bietet angeblich einen eigenen Sponsor für ihn auf), von den BLACK WINGS "zum Verkauf freigegeben werden könnte". Das wäre dann wohl DER Mega-Deal, mit dem ein unverhoffter Betrag (wie ein "warmer Regen"...) in die Kassa fließen könnte. Nebenbei wäre dann auch das Problem mit Penker gelöst, denn der hat ja ohnehin noch einen gültigen Vertrag für die kommende Saison.
Etwas zuviel "was wäre wenn" - aber man soll auch niemals "nie" sagen...
-
da gibts aber auch noch varianten dazwischen. 3x topleistung, dann 2 wochen verletzt melden, wieder 5x topleistung, wieder 2 wochen verletzt melden, ....
wenn einer nicht will, dann kannst du ihn nicht zwingen. ich denke aber, dass westlund sehr wohl will, nur kann ich mir die nachbesserung auf grund der tollen saisonleistung schon vorstellen.
-
Also, spielen wir das Szenario ein wenig durch: Westlund hat einen 2-Jahresvertrag in Linz unterschrieben, bekäme jedoch nun bei einem anderen Club (in Laibach oder in der Schweiz) vielleicht die 2-fache Gage. Aber er muss sich an den abgeschlossenen Vertrag halten und ist daher, wie Du meinst "angfressen und es interessiert ihn nicht". Das würde somit heißen, dass er mit totaler Unlust 2 Saisonen in Linz herunterbiegt, dabei womöglich nie seine vorher gezeigten Leistungen erbringt und somit für Linz eigentlich ein totaler Flop ist.
Was glaubst Du, wie nach einer Annahme von 2 solchen Saisonen sich sein momentaner Kurswert entwickeln würde?
Somit ist es wohl auszuschließen, dass ein Westlund in seiner Zeit in Linz nicht alles geben würde, um anschließend den finanziellen Lohn dafür zu kassieren. So wie es aber momentan scheint wird er wohl oder übel in den kommenden beiden Saisonen in einen "leicht säuerlichen Apfel beissen müssen"... Nicht ausgeschlossen ist aber nach wie vor, dass Westlund, der noch immer mit hohen Angeboten überhäuft wird (Laibach bietet angeblich einen eigenen Sponsor für ihn auf), von den BLACK WINGS "zum Verkauf freigegeben werden könnte". Das wäre dann wohl DER Mega-Deal, mit dem ein unverhoffter Betrag (wie ein "warmer Regen"...) in die Kassa fließen könnte. Nebenbei wäre dann auch das Problem mit Penker gelöst, denn der hat ja ohnehin noch einen gültigen Vertrag für die kommende Saison.
Etwas zuviel "was wäre wenn" - aber man soll auch niemals "nie" sagen...
man kann auch auf viele andere arten seinen ärger entladen, z.b. ein bisschen unruhe in die mannschaft bringen,...
außerdem, glaubst du denn, linz kann es sich leisten, 2 volle saisonen mit einem schlechten torhüter zu spielen.
dann bräuchten sie gar keinen torhüter kaufen, sondern könnten auch mit kastner spielen.
das ist jetzt alles hättiwari... , aber z.b. er meldet sich verletzt, obwohl er es nicht ist,...also möglichkeiten gibts da glaub ich schon viele und im allgemeinen sitzt der spieler schon auch am längeren ast, außer man kann seine vereinsschädigende haltung wirklich glaubhaft (und so, dass es auch vor gericht zählen würde) belegen
aber mach ma das ganze jetzt nicht schlecht, sondern freuen wir uns auf ihn und solange keiner weiß, was wirklich gemacht wurde, sind alle spekulationen sowieso sinnlos
unentschieden?!
-
Nachbessern wird es bestimmt nicht geben. Das geht völlig an der Realität vorbei und ist nicht notwendig. Wenn Westlund Grund hat, angefressen zu sein, dann auf seinen Manager. Der hat den Deal eingefädelt und auch den Betrag ausgehandelt, der verdient wird. Wenn er seinen Schützling falsch einschätzt ist das natürlich Pech...
Aber er verdient mehr als er in Laibach hatte und zudem bekommt er üblicher Weise eine Play Off, Final und Meisterprämie. Das hatte er diese Saison auch nicht. Also schaut bedeutend mehr raus, als er jetzt hatte. Wenn er jetzt nachverhandeln möchte, dann wäre das völlig unprofessionell. Aber in Österreich ist alles möglich...
Aber ich finde es witzig: vor 4 Monaten wollten noch alle weg aus Laibach und jetzt auf einmal ist es dort so schön. Die Butterbrote sind scheinbar sensationell gut, oder ist das doch die Luft?
-
denke auch dass penker gehen wird.
irgendein ebel klub wird ihn sicher zum 1er erklären, wenn er sich dort anbietet und wenn nicht dann bleibt ihm noch immer übrig ausländische Luft zu schnuppern.was ich interessant finde ist das Linz sich an der Torhüterposition offenbar doppelt absichern will.
Westlund/Penker - Kastner am Spielplan und Penker/Westlund dann auf der Tribüne.
falls Penker geht gibt es dda auch noch interessante Varianten, sollte man dabei bleiben zB Dalpiaz oder Bock, die Beide Graz wohl verlassen. Gute Backups wären das Allemal.interessant sind im Sturm und der Verteidigung die Österreicher, weil die schwieriger zu finden sind als gute ausländische Spieler.
was mich ein wenig stört ist der Sturm.
mMn fehlen da noch 2-3 gestandene EBEL Spieler - das sie da jüngere Spieler holen fürs Team halte ich für gut und richtig, aber bitte nicht einen Ibournig für einen Salfi oder Szücs spielen lassen.
Da will ich dann doch ein paar "Oldies" bzw. eingesessene EBEL Spieler sehen. -
- Offizieller Beitrag
denke auch dass penker gehen wird.
irgendein ebel klub wird ihn sicher zum 1er erklären, wenn er sich dort anbietet und wenn nicht dann bleibt ihm noch immer übrig ausländische Luft zu schnuppern.was ich interessant finde ist das Linz sich an der Torhüterposition offenbar doppelt absichern will.
Westlund/Penker - Kastner am Spielplan und Penker/Westlund dann auf der Tribüne.
falls Penker geht gibt es dda auch noch interessante Varianten, sollte man dabei bleiben zB Dalpiaz oder Bock, die Beide Graz wohl verlassen. Gute Backups wären das Allemal.interessant sind im Sturm und der Verteidigung die Österreicher, weil die schwieriger zu finden sind als gute ausländische Spieler.
was mich ein wenig stört ist der Sturm.
mMn fehlen da noch 2-3 gestandene EBEL Spieler - das sie da jüngere Spieler holen fürs Team halte ich für gut und richtig, aber bitte nicht einen Ibournig für einen Salfi oder Szücs spielen lassen.
Da will ich dann doch ein paar "Oldies" bzw. eingesessene EBEL Spieler sehen.man redet von einer team-verjüngung und dann soll man "oldies" holen? also bitte.
wird schon noch was kommen. und ein matthiasson wird einen szücs schon "überbieten". -
Auch der Malmström welcher als Ersatz für Matthiasson in Jesenice spielte wäre ein Powerstürmer, würde mir in Linz gefallen.
-
man redet von einer team-verjüngung und dann soll man "oldies" holen? also bitte.
wird schon noch was kommen. und ein matthiasson wird einen szücs schon "überbieten".ausserdem ist noch gar nicht sicher das mark geht...weiß echt nicht was manche plötzlich mit den gestandenen spielern haben?? waren salfi, hohenberger heuer leistungsträger? waren tiley und ignatjevs defensiv eine macht? sind die alle miteinander noch sehr entwicklungsfähig?
wer hier irgendwas mit ja beantworten kann darf sich gerne weiter über die linzer transferpolitik beschweren...;)leahy-shearer-szücs? / matthiasson-lukas-baumi / grabher-meier?-purdie-oberkofler / ibounig-m.iberer-schlacher
mitchell?-f.iberer / legio-gruber / legio-riener oder lainer?
westlund / penker? / kastnerwas wäre an diesem line-up denn bitte so schlecht? ein center fehlt noch irgendwie, müss ma halt einen umschulen (m.iberer hätte den körperbau dafür) ...
-
- Offizieller Beitrag
Jackman soll diese Saison mit knapp 200.000 - 250.000 der weit bestbezalte Spieler gewesen sein.
"weit" ist etwas übertrieben - es gibt zumindest einen Österreicher, der sich auch in diesen Regionen bewegt!
-
"weit" ist etwas übertrieben - es gibt zumindest einen Österreicher, der sich auch in diesen Regionen bewegt!
Wohl eher zwei.
-
ich sage salopp so an die 5
-
leahy-shearer-szücs? / matthiasson-lukas-baumi / grabher-meier?-purdie-oberkofler / ibounig-m.iberer-schlacher
mitchell?-f.iberer / legio-gruber / legio-riener oder lainer?
westlund / penker? / kastnerwas wäre an diesem line-up denn bitte so schlecht? ein center fehlt noch irgendwie, müss ma halt einen umschulen (m.iberer hätte den körperbau dafür) ...
naja also ich weiß nicht ob wir damit genug routine haben, wenn man an schlacher, grabher meier, ibounig, oberkofler, riener oder lainer dankt. also ein toller ösi mehr (wie z.b. klimbacher) wär mir schon noch sehr, sehr sympathisch!
-
ich sage salopp so an die 5
Redest du von der Gehaltsregion in der Jackman gespielt hat (ich nehm an die ist dir auch bekannt), dann kommts ziemlich hin, oder von einem ins Spiel gebrachten sechsstelligen Jahresnettogehalt das mit einer 2 beginnt?
-
naja also ich weiß nicht ob wir damit genug routine haben, wenn man an schlacher, grabher meier, ibounig, oberkofler, riener oder lainer dankt. also ein toller ösi mehr (wie z.b. klimbacher) wär mir schon noch sehr, sehr sympathisch!
für die routine haben wir eh die legios sowie lukas, baumgartner, szücs? und gruber - schau dir zb die villacher in den letzten jahren an, die hatten immer so eine mischung und waren erfolgreich und ich bleib dabei: die ganze routine von perthaler, salfi und hohenberger hat man heuer genau nie gesehen - und von der vergangenheit kann man sich nix kaufen. einzig der abgang vom mundl tut (leistungsmäßig) weh und das wars mmn.
-
naja divis und wenn david, groleau gehen dann tuts schon weh find ich!
-
naja divis und wenn david, groleau gehen dann tuts schon weh find ich!
wie gesagt: der abgang vom mundl divis ist schade - keine frage! david und groleau sind auf dem internationalen markt mmn sicher zu ersetzen... kann man eh erst wirklich beurteilen wenn alle legio-plätze besetzt sind!
-