1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster BLACK WINGS - Saison 2008/09

• Senior-Crack
  • 10. Februar 2008 um 09:57
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 18. März 2008 um 20:21

lt. Premiere gibt es ca. 7 Österreicher (in der EBEL) die 4 Punkte wert sind...

und ich schätze mindestens 3 sind aus RedBull-City (Kalt, Koch, Welser)

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 18. März 2008 um 20:31
    Zitat von Schlemihl

das sind tolle eigenschaften, aber für eine 4punkte zählenden legionär finde ich das zu wenig. wenn er ein bißchen mehr scorerqualitäten hätte, könnte man darüber reden, aber so und gerade wegen der punktereduktion letztendlich einfach nicht stark genug...

Nur das so ein Spieler, dann nicht in Mitteleuropa spielen würde... Beides geht einfach in Österreich nicht.

• megga
    Nationalliga
    • 18. März 2008 um 20:34
    Zitat von Dave16

Wie traurig wäre es denn nächstes Jahr gegen Igntievs und Groleau zu spielen??

das wäre ja das **** was es gäbe........vorallem Groleau muss bleiben!!!

wo ist das problem? unser klub hat sich dazu entschlossen die mannschaft zu verjüngen - aus! ich wär vielleicht angefressen wenn baumi, ph. lukas oder oberkofler gegen uns spielen würde. große verdienste haben viktors und salfi - die waren auch halbwegs lang dabei - groleau war genau 2 jahre hier, da kann von einem "urgestein" nicht die rede sein. versteh also die melancholie nicht ganz, aber gut... :)

• Cam 44
    Nachwuchs
    • 18. März 2008 um 22:26

Hab heute von einem Bekannten gehört das angeblich Penker seine Sachen am letzten Freitag gepackt hat und sich verabschiedete.

Laut Gerüchten ins Ausland

• Cam 44
    Nachwuchs
    • 18. März 2008 um 22:27
    Zitat von Cam 44

Hab heute von einem Bekannten gehört das angeblich Penker seine Sachen am letzten Freitag gepackt hat und sich verabschiedete.

Laut Gerüchten ins Ausland

Quelle Bw Spieler

• MrHyde
    NHL
    • 18. März 2008 um 22:28

Penker ist vermutlich zum Trainingscamp des Nationalteams gefahren... dahin wurde er nämlich einberufen...

wobei damit zu rechnen ist, dass er die BWL verlässt. Wohin weiß wohl noch nicht mal er...

Dave16
    Nationalliga
    • 18. März 2008 um 23:04
    Zitat von megga

wo ist das problem? unser klub hat sich dazu entschlossen die mannschaft zu verjüngen - aus! ich wär vielleicht angefressen wenn baumi, ph. lukas oder oberkofler gegen uns spielen würde. große verdienste haben viktors und salfi - die waren auch halbwegs lang dabei - groleau war genau 2 jahre hier, da kann von einem "urgestein" nicht die rede sein. versteh also die melancholie nicht ganz, aber gut... :)

weil er mMn einer de besten Defender de Liga ist...... :) :thumbup:

bei viktors und salfi bin ich e nicht melancholisch...... :thumbup:

• Schlemihl
    Nachwuchs
    • 19. März 2008 um 01:06

gerade bei viktors und salfi sollte man melancholisch werden. das sind/waren urgesteine...

daß groleau einer der besten verteidiger der liga ist, stell ich mal in frage. er ist ein cooler spieler, meschlich top und sicher nicht der schlechteste seines faches in österreich. würde mich freuen, wenn er noch eine weitere saison in linz spielen würde, aber er sit mit sicherheit nicht unersätzlich...

ph. lukas zählte diese saisom meines wissens übrigens 4 punke btw. sehe keinen grund ihn nächste saison abzuwerten. aber vielleicht irre ich mich mit den punkten...

@penker: denke mal er bleibt. wenn westlund nächste saison nicht unbedingt ebel spielen will, dann wird er vermutlich nach davos gehen. so gesehen gibt es für penker keinen grund die black wings zu verlassen, zumal er noch vertrag hat

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. März 2008 um 07:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Schlemihl

daß groleau einer der besten verteidiger der liga ist, stell ich mal in frage. er ist ein cooler spieler, meschlich top und sicher nicht der schlechteste seines faches in österreich. würde mich freuen, wenn er noch eine weitere saison in linz spielen würde, aber er sit mit sicherheit nicht unersätzlich...

dem schließe ich mich vollinhaltlich an.

fakt ist, dass es eine manschaftsverjüngung gibt (eine notwendige) und, dass wir uns einfach daran zu gewöhnen haben. ich glaub aber auch, dass wir mit den jungen ibounig, grabher-meier usw. viel freude haben werden. dazu noch 2-3 legios und dann passt das schon! 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Dexda
    Nationalliga
    • 19. März 2008 um 09:52

die ganze liga is geil auf unsere alten ausrangierten spieler.

bei den einzigen beiden, bei denens mir pers. weh tut ist der salfi und der ignatjevs. evtl. auch beim mundl divis

hohenberger is mri egal. er wird sich wohl wieder an das schei** hohenberger gewöhnen müssen wenn er in linz spielt.

groleau und machreich sind mir egal

• Senior-Crack
    NHL
    • 19. März 2008 um 09:59
    Zitat von Dexda

.....
    hohenberger is mri egal. er wird sich wohl wieder an das schei** hohenberger gewöhnen müssen wenn er in linz spielt.
    .....

Hoffentlich kriegen wir dann kein Problem, wenn der 39-Jährige HEHO und sein 31-Jähriger Bruder MAHO einmal gleichzeitig am Eis sein sollten...

:D

• hörschibär71
    Gast
    • 19. März 2008 um 10:08

Also ich wein nur dem Mundl Divis nach, alle anderen sind sowas von ersetzbar...und auch ein Salfi und Victors sind für mich keine Urgesteine. Da gibt´s nur eines und das heißt Bernd Damm :D ! Also wenn die Caps den Victors und den Francois holen, werden sie mMn in der Defense sicher nicht stabiler!

NHL
    • 19. März 2008 um 10:12

ich find des super, dass die spieler die wir nimmer wollen überall in der liga unterkommen ;)

• iceman
    LaLaLand
    • 19. März 2008 um 10:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von avatar

ich find des super, dass die spieler die wir nimmer wollen überall in der liga unterkommen ;)

super taktik von unserem vorstand. mit unserem minibudget können wir eh keine stars holen, also schwächen wir einfach unsere gegner. so toller vorstand. :thumbup:

Dave16
    Nationalliga
    • 19. März 2008 um 11:21

Groleau war ein wichtiger spieler für die Mannschaft!!

und da kann irgendwein Legio nicht anschließen!!

außerdem jetzt die ganze annschaft umkrempln:dass kann bitter ins auge gehen!! X(

• MK_84
    Power Player
    • 19. März 2008 um 11:52

Sehe das ähnlich. Ich würde auch nicht die gesamte Abwehr umbaun. Vom heurigen Kader bleiben bis jetzt nur F Iberer und Gruber. Einen der drei "Oldies" in der Verteidigung hätt ich nächstes Jahr doch noch gern bei uns gehabt- und der bessere der drei war heuer mMn Groleau. Ausserdem würde, wenns nach mir ginge, auch die Option auf JF David gezogen, dann hätten wir Groleau/ David/ Iberer/ Gruber und evtl Mitchell. Dann würd noch ein "normaler" Österreicher und ein junger Österreicher abgehn, wenn man im Sturm mit den Punkten ein wenig spart, kann man statt dem "normalen" Österreicher noch einen Legio holen.

• Senior-Crack
    NHL
    • 19. März 2008 um 11:53
    Zitat von Dave16

Groleau war ein wichtiger spieler für die Mannschaft!!

und da kann irgendwein Legio nicht anschließen!!

außerdem jetzt die ganze annschaft umkrempln:dass kann bitter ins auge gehen!! X(

So, und jetzt erkläre uns bitte einmal, welche Vorschläge Du hast, wenn Du - durch das Reglement für die neue Saison dazu gezwungen - die Anzahl der Spieler auf 22 und deren Punkteanzahl auf 60 reduzieren musst?!?!

Bei der Kaderstärke und einer Gesamtpunkteanzahl von 79,5 sind alleine schon von diesen Zahlen her große Veränderungen notwendig. Dann geistert ja auch noch immer die Bestimmung mit den U22-Legios herum.

Das "Umkrempeln" betrifft doch alle Clubs (Ausnahme ist eher Salzburg mit seinem Farmteam). Und wer früher damit anfängt, ist wahrscheinlich klar im Vorteil.

Ich werde mich wohl auch damit abfinden müssen, obwohl mir jetzt alleine schon der Gedanke nicht leicht fällt, viele bekannte Linzer Cracks in der nächsten Saison in den Reihen von Gastmannschaften zu sehen... Aber ich verstehe schon, dass es nun einen doch sehr radikalen Schnitt geben muss!

Dave16
    Nationalliga
    • 19. März 2008 um 12:06
    Zitat von Senior-Crack

So, und jetzt erkläre uns bitte einmal, welche Vorschläge Du hast, wenn Du - durch das Reglement für die neue Saison dazu gezwungen - die Anzahl der Spieler auf 22 und deren Punkteanzahl auf 60 reduzieren musst?!?!

Bei der Kaderstärke und einer Gesamtpunkteanzahl von 79,5 sind alleine schon von diesen Zahlen her große Veränderungen notwendig. Dann geistert ja auch noch immer die Bestimmung mit den U22-Legios herum.

Das "Umkrempeln" betrifft doch alle Clubs (Ausnahme ist eher Salzburg mit seinem Farmteam). Und wer früher damit anfängt, ist wahrscheinlich klar im Vorteil.

Ich werde mich wohl auch damit abfinden müssen, obwohl mir jetzt alleine schon der Gedanke nicht leicht fällt, viele bekannte Linzer Cracks in der nächsten Saison in den Reihen von Gastmannschaften zu sehen... Aber ich verstehe schon, dass es nun einen doch sehr radikalen Schnitt geben muss!

Ich weiß das es es einen Umbau gben muss und ich bin ein Befürworter dafür gewesen,dass Ignatievs und Salfi gehen...auch wenn mich viele dafür kritisiert haben, es war an der zeit!

aber wenn man bedenkt das bisher ur Iberer und Gruber Fix sind....dann macht mich das stutzig!!

egal.....ich freu mich auf Mitchell und alle anderen neuen!

Ich bin nur der Meinung,dass man nicht die gesamte Verteidigung umbauen sollte.

Mit Groleau-Gruber
    Mitchell-Iberer
    XXX-XXX
    XXX

das wäre mein vorschlag.....und ich weiß das auch bezüglich der Punkte!.....ich mach mir nur sorgen wenn alles neu ist,dass das zu schnell gehen kann mit dem Umbau!

naja.....wir schoin gutgehen............EINMAL LINZA!!!
    IMMER LINZA°°°

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. März 2008 um 12:17
    • Offizieller Beitrag

ich finde das schon gut, dass gerade die defense stark verjüngt wird. war teilweise furchtbar mitanzusehen wie die gegnerischen stürme einen tiley auf 5 metern 3 abgenommen haben.
    würde groleau auch gerne nächste saison wieder sehen. aber nur wenn er an seine leistung des letzten drittels der saison anschließt.
    wenn nicht groleau, dann zumindest david. war mMn der solideste legio-verteidiger.

Dave16
    Nationalliga
    • 19. März 2008 um 12:47
    Zitat von Fan_atic01

ich finde das schon gut, dass gerade die defense stark verjüngt wird. war teilweise furchtbar mitanzusehen wie die gegnerischen stürme einen tiley auf 5 metern 3 abgenommen haben.

bezüglich Tiley: 100% agree!!

• megga
    Nationalliga
    • 19. März 2008 um 13:33
    Zitat von Fan_atic01

würde groleau auch gerne nächste saison wieder sehen. aber nur wenn er an seine leistung des letzten drittels der saison anschließt.
    wenn nicht groleau, dann zumindest david. war mMn der solideste legio-verteidiger.

mit dem tempo und den blueliner-qualitäten unserer heurigen defense gwinnst halt auf die dauer nix...der flo iberer hat mmn deutlich besser gespielt als einige legios - das sagt doch eh schon mal was aus. schad das ma den klimbacher ned geholt haben, aber gut.

@j.f.david: ihn würd ich auch gern wieder sehen - halt ihn für sehr unterschätzt! wenn er die sinnlosen strafen bleiben lässt ist er ein sehr wichtiger mann für unsre defense. offensiv hat ers halt nicht so drauf, aber wenn wir (wahrscheinlich) mitchell kriegen + f. iberer + noch einen blueliner-legio, dann wär das schon deutlich besser als heuer.

@groleau: weiß nicht wie teuer der ist. wenn er das angebotene gehalt akzeptiert, dann soll er bleiben - glaube nicht dass man einen wie ihn am legio-markt so schwer findet.

Viktors & co.: eher peinlich für die caps, dass man einen 38-jährigen mit mmn deutlich nach unten zeigender leistungskurve holen will...werden sich schon was dabei denken.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 19. März 2008 um 18:10
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Wir könnten statt Sever ja Brandner holen, wenn wir als einer der "ärmsten" Ligavereine mit dem KAC mithalten könnten...nur ist die frage ob Brandner recht viel weniger punkte hätte...schätz ihn mal auf 3-3,5...aber er wäre österreicher :D

wäre irregeil aber wie gesagt es wird leider nur ein traum bleiben! aber auch ein setze hat schon mal für uns gespielt! ;) (in denPO's wers nimma weiß)

naja groleau wär bitter, und ignatjevs wird bei uns überbewertet und die gege is glaub i a zu hoch. der wird in seine heimat zurückgehen glaub i! schade um ihn aber er hatte seine beste zeit schon (erinner mich immer gern an die WM partie in innsbruck gegen kanada wo er das A auf seiner brust trug und ein Tor machte! der moment hat ihn für mich unsterblich gemacht!

alles gute weiterhin Victors!

megga wär gar nicht so dumm, vl blüht er nochmal auf wie Intra, weil mit dem hat a keiner mehr gerechnet und jetz spielt er das Play-Off seines lebens!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. März 2008 um 18:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von magneticsp.

megga wär gar nicht so dumm, vl blüht er nochmal auf wie Intra, weil mit dem hat a keiner mehr gerechnet und jetz spielt er das Play-Off seines lebens!

du vielleicht.
    eigentlich war intra immer voll "da"!
    siehe HIER

• tiktak
    Nationalliga
    • 19. März 2008 um 18:54

naja.. 2003/04 35 Spiele 12 Punkte ?

aber jeder hat ein Seuchenjahr....

• lamplighter
    Auswanderer
    • 19. März 2008 um 19:03
    Zitat von tiktak

naja.. 2003/04 35 Spiele 12 Punkte ?

aber jeder hat ein Seuchenjahr....

da wer er fast immer verletzt und hat spielen müssen und als es nach einer zwangspause aufwärts ging, hieß es der zug in linz ist abgefahren! naja so is es eben gewesen!

@fan_atic: warum gibt man dann so einen spieler ab?wenn er schon so der star is! also der intra hat in letzter zeit einiges durchgemacht und i vergönns ihm von ganzem herzen! und wenn er den gamewinner in 7 PO final duell macht, is des nur der gerechte lohn!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™